Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

31.07.2025 um 04:18
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich einen Roadtrip, mit einer Wissensjournalistin, vom WDR, gehabt hatte und wir durch die epischen Landschaften, vom WDR, gefahren sind.

Wie wir dann im Auto unterwegs gewesen sind lief dann Blut im Auge, von Equilibrium, auf WDR 4.

Und ich freute mich so sehr, dass auch mal Pagan Metal, im Radio, lief.

melden

Euer letzter Traum

31.07.2025 um 08:39
Zitat von MissaniMissani schrieb:Aber Mario das ist echt abstrus für dich mit dem Inzest oder gefällt es dir ?0.0
Ich habe da kein Problem mit, weil es ja nur ein Traum war.

Aber in der Realität ist ein Inzest für mich natürlich unangenehm.

Übrigens mein Name ist nicht Mario sondern Max.

melden

Euer letzter Traum

31.07.2025 um 09:09
Ok entschuldige. Ja dann sind es schon heftige Träume aber gut wenn du da noch relativ normal denkst.

Hab heute geträumt das ich meine ehemalige beste Freundin getroffen habe und mit ihr gemeinsam im Zug verreist bin.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

04.08.2025 um 13:38
Heute Morgen kurz vor dem Aufstehen hatte ich einen kurzen merkwürdigen Traum:

ich fuhr gemeinsam mit mehreren Personen in einer riesigen unterirdischen Halle mit einer Art Aufzug nach unten. Der Raum wirkte nicht wie eine Höhle, sondern eher wie ein gigantischer Keller oder ein leeres Schwimmbad mit dunkelgrün gefliesten Wänden und war mindestens 100 Meter tief. Warum wir da in die Tiefe fuhren, weiß ich nicht mehr, aber es wirkte so, als ob das ein irgendwie normaler Vorgang wäre, über den man sich keine Sorgen machen muss.

Als wir unten ankamen, öffnete eine der anderen Personen eine Tür. Die Tür führte erstaunlicherweise ins Freie - ich äußerte mich auch und habe zu den anderen Leuten gesagt "Seltsam, wir sind so tief unten, und trotzdem kann man noch ins Freie gehen".

Ich ging dann durch die Tür ins Freie. Ich befand mich dann in einer Art Kulissenstadt, die aussah, als ob es sich um Filmkulissen handeln würde. Es gab auch einige andere Leute, die herum spazierten. Ich stellte fest, dass ich auf die Toilette musste und ging zu einem Café, das irgendwie auch nur ein Kulissencafé mit Attrappen war. Trotzdem saßen einige Gäste drin. Im Café suchte ich nach der Toilette, die ich zuerst gar nicht fand. Ich dachte dann noch "Ach ja klar, es ist ja eine Kulisse, da gibt es keine Toilette". Aber dann fand ich doch eine Tür, auf der "WC" stand. Hinter der Tür ging es erneut tief in einen Keller nach unten. Aber bevor ich die Toilette erreichen konnte, bin ich aufgewacht.

Und ich musste auch wirklich auf die Toilette.

melden

Euer letzter Traum

10.08.2025 um 05:52
Zitat von MissaniMissani schrieb am 31.07.2025:Ok entschuldige. Ja dann sind es schon heftige Träume aber gut wenn du da noch relativ normal denkst.
Kein Problem, ja das stimmt auch.

Die Träume sind schon heftig.

Mein Traum Heute Nacht:

Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich in meiner Schule eine schwimmveranstaltung hatte und dass wir alle mit Monster Energy geduscht haben.

Dann träumte ich noch mit meiner Co Klassenlehrerin ein Roadtrip zu machen und wir stimmten Iron Man von BLACK SABBATH ein.

melden

Euer letzter Traum

13.08.2025 um 17:48
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich im Wippelbachtal in der Pfalz untergebracht wurde.

Da ging die Livestreamerin Julia auf einmal hinzu und spielte schön episch die Klassiker der Schürzenjäger auf ihrer steirischen Harmonika.

Daraufhin tauchte auf einmal meine Grundschul Kameradin auf welche totale Ähnlichkeit hat mit Rainer Winkler aka Drachenlord haha lol XD

Ich war high unter Drogen und habe mir noch zwei Dosen Monster Energy reingezogen damit es gut geht.

melden

Euer letzter Traum

13.08.2025 um 18:08
XD 😂😂😂😂 ich hau mich weg. Ich wurde heute Nacht von meinen Geschwistern geweckt . Ich hab einen Alptraum gehabt indem sie mich wach gebrüllt haben.

melden

Euer letzter Traum

15.08.2025 um 15:07
@martenot
War da Sonne oder künstliches Licht in den Freien unten in dem Traum?

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.08.2025 um 08:41
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:War da Sonne oder künstliches Licht in den Freien unten in dem Traum?
Es sah aus wie Tageslicht, aber das kann man im Traum natürlich nicht so genau sagen. Wären es Scheinwerfer gewesen, hätte ich es auch nicht bemerkt.

melden

Euer letzter Traum

18.08.2025 um 09:27
@martenot
Hat der Traum für dich irgend eine Bedeutung?
Oder war das nur ein "muss auf Toilette-Traum" ohne einen bestimmten Sinn?
Das sind ja einige Details die du dir gemerkt hast. Musste natürlich nicht sagen. Wär nur interessant gewesen zu hören wie du den verstehst, wenn der den was bedeuten könnte.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

18.08.2025 um 09:31
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Hat der Traum für dich irgend eine Bedeutung?
Für mich haben Träume häufig keine spezielle Bedeutung. Manchmal gibt es einen Bezug zu einer realen Begebenheit, aber häufig auch nicht. Manchmal sind es zusammenhanglose Handlungsfetzen, die eher an Szenen aus Spielfilmen erinnern.

melden

Euer letzter Traum

18.08.2025 um 09:46
Ist glaube ich meistens so.
Mir ist vor 20 Sekunden eingefallen was ich geträumt habe. Ergibt nur keinen Sinn.

Kurze Szene. Halte ein Dokument in der Hand (oder bekomme es vorher, ohne Erinnerung daran)
Halte also ein Dokument in der Hand das ein Zeugniss ist.
Interessante Details, da stehen keine Noten.
Nur etwa in der Mitte in einer English ähnlichen Fremdsprache
Rel Shol
so in etwa. English aber etwas merkwürdig.
Mir war aber bewusst das ich den Abschluss ja schon sehr lange habe.
Weißes Papier, das aber schon dickeres Dokumentenpapier gewesen sein muss weil es nicht abknickte.
Und ich habe das Dokument A4 in der rechten Hand gehalten obwohl ich Linkshänder bin. Keine Ahnung. Hatte paar Jahre sehr erfolglos Gitarre gespielt, und kann seitdem mit rechts auch ein wenig schreiben. Ich denke es war nur ein Unterhaltungstraum ohne großen Sinn.
Oder irgendwas weil ich gerne eine Umschulung oder Weiterbildung suche. Hmm, glaube das ist es..

melden

Euer letzter Traum

18.08.2025 um 10:03
Also ich hab das mal übersetzt und rel ist im englischen relativ und shol heißt usbekisch Lähmung.

😃

melden

Euer letzter Traum

gestern um 11:14
@Missani
Hey, ja sag mal. Danke. Lähmung ja, das könnte auf ein fehlendes Selbstbewusstsein hindeuten was ich aber eher als Unwillen zu einem unkalkulierbaren Risiko ansehe Tia.
Hat mir geholfen, danke
Die Sache mit Rel Shol geh ich an obwohl es wenig bis sehr wenig Chancen zur Umsetzung hat. (Sehr kleine Selbstständigkeit neben dem Beruf sofern ich bald wieder einen haben sollte :) :/.. mfg

Ich hatte letzte Nacht dann noch einen Traum wo ich ein Geodreieck in der Hand hatte. Ich habe da eines das ist etwas abgenutzt, also minimal ungerade. Da war aber dann noch ein neues irgendwie auf einmal da. Das war dann gut irgendwie. Mehr weiß ich nicht.
Keine Ahnung ob das was bedeutet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 61 Beiträge, am 26.05.2025 von Diamond
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 26.05.2025 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 4 Beiträge, am 27.11.2024 von Anaether
Sascha81 am 20.05.2024
4
am 27.11.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »