Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.10.2020 um 03:24
Vor wenigen Tagen habe ich von meiner verstorbenen Oma geträumt. Der Traum ähnelte dem davor, welchen ich ebenfalls vor einigen Tagen hatte. Es ging wieder darum dass meine Oma wohl aus dem Nichts doch noch Leben würde. In dem neuen Traum trug sie sogar ein Kleid, welches zu ihren sogenannten "Kostümen" gehörte. Und als sie ging, fing ich wieder an zu weinen. Wie auch in dem Traum davor. Jedesmal habe ich, in den Träumen, im Hinterkopf das sie eigentlich tot sei aber sie lebte "wieder"
Wie diese Phänomene in den Verstorbene doch plötzlich wieder aufwachen. Aber schließlich ging sie wieder... Als würde sie nun 'ins Licht' gehen. In meinem neuen Traum krallte ich mich sogar schreiend und weinend an sie. Dann wachte ich aber auf.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

14.10.2020 um 20:07
Ich jagte in einem Schloss was gleichzeitig als Psychiatrie diente einen Kerl der sich selbst der General nannte. Als ich ihn stellte und ihm die Pistole an die Stirn drückte fing er an zu grinsen weil er wusste das meine Waffe nicht geladen war. Musste ihn Ko schlagen. Danach zog ich ihn zu einem Aufzugschacht eines außer Betrieb genommenen Aufzugs der in die Hölle führte und warf ihn dort rein. :ask:


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

14.10.2020 um 20:19
Was ich noch erwähnen müsste, ist die Tatsache das ich fast jede Nacht von diesem Schloss/Psychiatrie träume. Finde das selbst sehr merkwürdig. Aber " Der General" kam zum ersten mal vor.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

28.10.2020 um 05:42
Von einem Hügel aus mit einer Frau einen Film schauen welcher sich am Horizont abspielt

Was das wohl bedeutet


melden

Euer letzter Traum

28.10.2020 um 06:48
Ich hab letzte Nacht total viel geträumt, aber an den wichtigsten Teil vom Traum kann ich mich nicht erinnern. Ich habe irgendwas von meiner großen Liebe geträumt, aber keine Ahnung was verdammt :( Dafür weiß ich noch genau dass ich den Boiler von meinem Nachbar repariert habe, gegen jemanden gekämpft und ihm die Leiste gebrochen habe und irgendwas von Hunden...


melden

Euer letzter Traum

28.10.2020 um 15:27
Ich hab letzte Nacht geträumt ich würde auf YouTube streamen. Thema weiß ich aber nichtmehr. Aber kam gut an :D


melden

Euer letzter Traum

03.11.2020 um 12:22
Eigentlich hatte ich 3 Träume

1. Traum:
Ich war in irgendeiner Kleinstadt in den USA, habe irgendwas angestellt und muss daher irgendwie die Schuld abarbeiten. Darauf hin wurde ich dann in meiner Gefängniszelle von einer Polizistin gefesselt und.... naja.

2. Traum.
Ich war an irgendeinen See. Auf einmal wurde ich reingeworfen und man sah, dass ungefähr einen Meter vom Ufer entfernt der See extrem nach unten tief wird und ich ertrinke, merke sogar wie ich keine Luft mehr bekam ehe ich doch zur Oberfläche kam.

3.
Ich lernte jemanden kennen, wir wurden gute Freunde und sogar ein Paar. Sie war aus einer reichen Familie. Aber wir verstanden uns alle. Auf einmal hieß es, wir (meine "freundin" und ich) gingen in ein Steakhouse essen.
Als ich auf die Toilette ging und wieder kam, meinte der Kellner nur, sie sei schon nach Hause gegangen und wartet dort auf mich und auf den Tisch im Restaurant lag ein Brief den ich gelesen habe, worin stand, dass die Zeit mit mir schön war, aber sie sterben würde.
Als ich zu Hause in einer großen Villa angekommen bin, war sie in einen großen Sessel vor einen offenen Kamin, tot. Auf einmal tauchte ihr Vater auf und meinte, dass es nicht meine Schuld war, sondern dass sie für die letzte Zeit, die sie noch zur verfügung hatte wegen einer Krankheit, ich die Zeit schön gemacht habe.
Meine Freundin war auf einmal weg, der Vater meinte nur dass ich hier "meine" 50 Millionen Euro hätte und ich die Villa behalten dürfte.


Eigenartiger Traum.


melden

Euer letzter Traum

07.11.2020 um 20:16
Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon zum zweiten mal einen Traum,
aus dem ich echt nicht schlau werde:
Ich hab in meiner Wohnung ein kleines Zimmer,in dem eigentlich nur
der Wäscheständer steht,das Katzenklo,und eben so Sachen,die
man nicht ständig vor Augen haben möchte.
Bügelwäsche,Schmutzwäsche,irgendwelche Kartongs,oder Kram,
den man nicht behalten,aber auch nicht wegwerfen möchte...
Und ich bin dort reingegegangen,hab an der Wand so eine Art Cocons gesehen.
Mehrere...
In verschiedenen Größen..
Und sie haben alle pulsiert.
Ich hatte nicht direkt Angst davor,aber mulmig war mir schon...
Und noch während ich da hinstarre,werden diese Dinger RIIIESIG!!
Und irgendwas mit schwarzen Flügeln schlüpft aus,und fliegt auf mich zu.
Also,es war nicht sooo gruselig,wie es sich liest.
Ich bin dann aber jedesmal aufgewacht.
Und,nachdem es schon zweimal der gleiche Traum war,frag ich mich,
was es wohl bedeuten mag...
Ich hab gegoogelt,aber ohne Ergebnis...


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.11.2020 um 12:39
Ich habe grade einen kurzen Mittagsschlaf gemacht und bin erschreckt aufgewacht weil ich in Nahaufnahme gesehen habe, wie ein Freund von mir eine Heuschrecke isst/im Mund hat...


melden

Euer letzter Traum

17.11.2020 um 17:03
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 07.11.2020:Vor ca. zwei Wochen hatte ich schon zum zweiten mal einen Traum,
aus dem ich echt nicht schlau werde:
Ich hab in meiner Wohnung ein kleines Zimmer,in dem eigentlich nur
der Wäscheständer steht,das Katzenklo,und eben so Sachen,die
man nicht ständig vor Augen haben möchte.
Bügelwäsche,Schmutzwäsche,irgendwelche Kartongs,oder Kram,
den man nicht behalten,aber auch nicht wegwerfen möchte...
Und ich bin dort reingegegangen,hab an der Wand so eine Art Cocons gesehen.
Mehrere...
In verschiedenen Größen..
Und sie haben alle pulsiert.
Ich hatte nicht direkt Angst davor,aber mulmig war mir schon...
Und noch während ich da hinstarre,werden diese Dinger RIIIESIG!!
Und irgendwas mit schwarzen Flügeln schlüpft aus,und fliegt auf mich zu.
Also,es war nicht sooo gruselig,wie es sich liest.
Ich bin dann aber jedesmal aufgewacht.
Und,nachdem es schon zweimal der gleiche Traum war,frag ich mich,
was es wohl bedeuten mag...
Ich hab gegoogelt,aber ohne Ergebnis...
evtl. solltest du mal deine sachen durchgehen und ausmisten

nur ein guter rat :)


melden

Euer letzter Traum

17.11.2020 um 17:47
@sarevok
Hm...
Wieso schreibst du,ich sollte mal ausmisten?
Denkst du,dass mich irgendwas von dem Kram so belastet,
dass es mich bis in den Traum verfolgt?
Würde mich echt intressieren...


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.11.2020 um 18:02
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Wieso schreibst du,ich sollte mal ausmisten?
Denkst du,dass mich irgendwas von dem Kram so belastet,
dass es mich bis in den Traum verfolgt?
Würde mich echt intressieren...
so ist es, ja

überrascht dich das ?


melden

Euer letzter Traum

17.11.2020 um 18:07
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb am 14.10.2020:Ich jagte in einem Schloss was gleichzeitig als Psychiatrie diente einen Kerl der sich selbst der General nannte. Als ich ihn stellte und ihm die Pistole an die Stirn drückte fing er an zu grinsen weil er wusste das meine Waffe nicht geladen war. Musste ihn Ko schlagen. Danach zog ich ihn zu einem Aufzugschacht eines außer Betrieb genommenen Aufzugs der in die Hölle führte und warf ihn dort rein.
menschen verarbeiten in träumen unterbewusste dinge

ein general sowas würde ich direkt mit etwas bösem in verbindung bringen etwas das macht und kontrolle ausüben will

du hast ihn ausgeschaltet und in eine höhler geworfen ?

hast du in dieser zeit etwas in deinem leben überwunden das dich belastet hat ?


melden

Euer letzter Traum

18.11.2020 um 19:12
@sarevok

Du deutest träume ?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

19.11.2020 um 09:18
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Du deutest träume ?
ab und an ja, warum frägst du ?

in der regel nutze ich ein buch der traumdeutung nach c.g. jung


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

19.11.2020 um 10:33
@sarevok

Welches Buch genau nutzt du dafür? Wie heißt der Titel? Mich interessiert das nur.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

19.11.2020 um 11:29
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Welches Buch genau nutzt du dafür? Wie heißt der Titel? Mich interessiert das nur.
dieses hier :

Das Handbuch der Traum-Symbole

https://www.lovelybooks.de/autor/Klausbernd-Vollmar/


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

19.11.2020 um 20:44
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Das Handbuch der Traum-Symbole
Zitat von sarevoksarevok schrieb:in der regel nutze ich ein buch der traumdeutung nach c.g. jung
Hat C.G.Jung in dem Buch mitgewirkt oder ist das eine Interpretation seiner Traumdeutung?

Es kann bestimmt Spaß machen Träume zu deuten, also wünsche ich dir dabei weiterhin viel Spaß.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

20.11.2020 um 15:26
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Hat C.G.Jung in dem Buch mitgewirkt oder ist das eine Interpretation seiner Traumdeutung?
der autor ist diplom psychologe der sein werk stark an das denken von jung anlehnt
Zitat von baackpapierbaackpapier schrieb:Es kann bestimmt Spaß machen Träume zu deuten, also wünsche ich dir dabei weiterhin viel Spaß.
mit spaß hat das eigentlich nicht viel zu tun für mich

ich lese sehr viele verschiedene bereiche hier bei allmy

wenn ich das gefühl habe das ich helfen kann bzw. das hilfe gebraucht wird dann mache ich das


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

20.11.2020 um 22:19
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der autor ist diplom psychologe der sein werk stark an das denken von jung anlehnt
Hast du mal was von Jung gelesen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn ich das gefühl habe das ich helfen kann bzw. das hilfe gebraucht wird dann mache ich das
Ehrenwert


Anzeige

1x zitiertmelden