Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

22.08.2021 um 23:09
@claidia
Der TE ist seit 2017 abwesend, ich befürchte du wirst keine Antwort mehr auf deine Fragen bekommen.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

22.08.2021 um 23:11
Hahaha ja das wäre interessant gewesen...


melden

Euer letzter Traum

23.09.2021 um 10:09
Ich habe geträumt, das ich bei meiner Oma war. Es ging ihr ziemlich schlecht und sie sprach immer davon, das sie erlöst werden möchte. Irgendwann ging sie auf dem Balkon und wollte springen, ich hielt sie davon ab. Doch sie flehte mich an, sie wolle unbedingt sterben. Ich gab nach und sagte zu ihr, das sie es tun soll wenn ich nicht da bin. Ich ging dann und kurze Zeit später kam meine Schwester freudestrahlend auf mich zu und sagte, sie hat es getan. Ich war so sauer auf sie und schlug sie.

Edit: Meine Oma starb vor knapp zwei Jahren an Krebs.


melden

Euer letzter Traum

24.09.2021 um 19:43
Ich hatte heute Nacht ein beeindruckenden Traum, wo ich das Gefühl hatte das ich es erlebte. Es fühlte sich so echt an.

Ich war in meiner Wohnung die ich zur Zeit miete, sah aber das dort andere Leute wohnten. Es standen auch andere Möbel und Gegenstände drinnen. Die Möbel schieben mir etwas älter und auch einige Gegenstände wie ein Fernseher oder sonstiges war nicht gerade das was wir heute nutzen.

Als ich aufgewacht bin ließ mich das Gefühl nicht los, das es ein Traum von der Wohnung war, wo vor etlichen Jahren mal eben diese Leute mal drinn gewohnt haben und die Einrichtung eben so aussah. Also für mich ein Zeit Traum.


melden

Euer letzter Traum

16.10.2021 um 17:40
Schon wieder von einer Alienentführung geträumt. Mittlerweile ein bis zwei Mal die Woche. Ich hatte versucht auf die andere Seite der Wohnung zu fliehen, bis zum Balkon. Aber dort schwebte ein Ufo und mein Körper erstarrte, während alles um mich herum zu vibrieren begann. Leider schaffe ich es trotz dieses eindeutigen Traumsymbols keinen luziden Traum herbei zu führen. Das finde ich total merkwürdig, dabei sind das doch nur Albträume. Normalerweise müsste ein Klartraum möglich sein.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.10.2021 um 00:46
#baronbumsbirne dann versuch mal im Traum, wenn du merkst, dass du träumst keine Angst mehr zu haben, und anzufangen zu vertrauen, das du sicher bist und mach das, was du gerade machen willst. So hab ich angefangen zu luziden Träumen zu kommen.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.10.2021 um 11:34
Zitat von baronbumsbirnebaronbumsbirne schrieb am 16.10.2021:Leider schaffe ich es trotz dieses eindeutigen Traumsymbols keinen luziden Traum herbei zu führen.
Zitat von claidiaclaidia schrieb:wenn du merkst, dass du träumst
@claidia da liegt ja das Problem. Zu merken dass dies nur ein Traum ist, sich des Traumes bewusst zu werden, ist ja der erste und wichtigste Schritt einen vorhandenen normalen Traum, in einen luziden Traum zu verwandeln.

@baronbumsbirne
Mir hat es geholfen über längeren Zeitraum Realitätschecks im wachen Zustand auszuüben. Also sich angewöhnen, mehrmals am Tag zu überprüfen, ob dies kein Traum ist. Ein normales Zwicken in den Arm, eine Geste, oder ein Wort, ziemlich egal was es ist, Hauptsache man gewöhnt sich etwas an, was einen kurz innehalten lässt. Wenn es oft genug getan wurde, muss man sich auch nicht mehr daran erinnern, da es zu Gewohnheit wurde. Diese Gewohnheit überträgt sich auch automatisch in einem normalen Traum.
Sobald dann ein Alptraum wieder sein Film fährt, kann diese Gewohnheit greifen, und man hat den ersten Schritt dafür getan, den Film zu ändern. Die ersten male wirst du wahrscheinlich direkt aufwachen, aber mit der Zeit kannst du es immer besser handhaben. Sobald du dir des Traumes bewusst bist, greift dann @claidia 's Post.
Angenehme(s) Reise(n) :)


melden

Euer letzter Traum

07.11.2021 um 22:22
Bewusst sein ist alles.


melden

Euer letzter Traum

13.11.2021 um 00:07
Ich war auf dem Ferienhof an der Nordsee, auf dem ich in den 90ern jedes Jahr Urlaub mit meiner Familie gemacht habe. Seltsamerweise sah der eher aus wie mein alter Reitverein. Da bin ich mit dem Geist meines leider 2020 verstorbenen Pferdes spazieren gegangen und habe viel mit ihm geschmust, als mir ein Pärchen aufgefallen ist, der Mann sah aus, als käme er von Woodstock und die Frau als ob sie den 20er Jahren entstiegen wäre. Ich kam mit ihnen ins Gespräch und fragte sie, ob sie Zeitreisende wären, sie bejahten, aber entgegen unserer Vergangenheit kämen sie 1000 Jahre aus der Zukunft. Als ich fragte „Hoffentlich gäbe es keine schlimmen Katastrophen in nächster Zeit bei uns, meinten sie, dass wir kurz vor einer Alieninvasion stünden und danach würde die Welt zusammen rücken und nur noch eine globale Regierung haben. Tatsächlich kamen die Aliens mit Schiffen und zogen mich mit meinem Geisterpferd an Bord, wobei mein Pferd sich als der große Retter der Menschheit darstellen sollte. Warum auch immer, jedenfalls half er uns von Bord zu kommen und wir entdeckten, dass die Aliens geschlagen werden konnten, wenn wir sie der Lächerlichkeit preisgaben und mit Liedern besangen, deren Texte sie nicht vertragen konnten, seltsamerweise die von Queen, Bohemian Rhapsody und We are the Champions. Gleichzeitig bildete sich diese Regierung, die aber zu einer schrecklichen absolutistischen Diktatur werden sollte und das Oberhaupt war ähnlich zu erledigen, wie die Aliens...mit diskreditierenden Sprüchen. Dann rief ich die Demokratie aus: mit Parlament, aber ohne rechten Flügel. Später stellte mein Pferd noch einen Skispringrekord auf, der zur großen Sensation in der Presse wurde.


melden

Euer letzter Traum

13.11.2021 um 06:56
Ich habe geträumt das ich 3 Kinder von meinem Chef bekommen habe
2 jungen und ein Mädchen.
Ich habe alle selbst zur Welt gebracht.
Und den letzten jungen hielt ich im Arm, er war sehr hübsch und sah rosig aus.
Alle Kinder kamen in kurzen Zeitabständen auf die Welt.


melden

Euer letzter Traum

13.11.2021 um 20:25
Zitat von muggelmuggel schrieb am 16.03.2011:Könnt ihr euch noch an euren letzten Traum erinnern? Oder was kam denn in eurem letzten Traum vor das euch noch in Erinnerung ist.

Gibt es vielleicht etwas das ihr vor langer Zeit geträumt habt und euch bis heute beschäftigt?
Ich nehme mal das Letzte.

Vor vielen Jahren habe ich geträumt, dass ich in einen Sumpf geraten bin. Da stand ich drin und rutschte immer tiefer hinein.

Und dann fuhr mir die Todesangst in die Knochen. Ich wusste nämlich plötzlich, dass es diesmal ernst war. Es war echt und kein Traum.

Dieses Gefühl, dass es kein Traum war und es kein Entrinnen gibt, das kommt mir immer mal wieder in den Sinn, das war glaube ich der furchtbarste Alptraum, den ich je hatte.


melden

Euer letzter Traum

17.11.2021 um 22:42
Vorgestern Nacht habe ich zusammenhangloses Zeug geträumt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich auf einer Terrasse eines Cafés stand und bemerkt hatte, dass unterhalb der Terrasse gerade eine Opernaufführung stattfand. Und während ich nach einem freien Tisch Ausschau hielt, von wo aus man das Stück einigermaßen gut sehen konnte, bemerkte ich plötzlich, dass ich irgendwie Teil der Aufführung wurde. Ich wurde von einigen Sängern mit einbezogen und sollte plötzlich selbst in der Szene mitspielen (zum Glück nicht singen). Es dauerte aber nicht lange, dann erfolgte mein Abgang, weil die Szene zu Ende war.

Anschließend befand ich mich irgendwie in einer Art Büro-Situation. Meine Aufgabe bestand darin, einen Stempel zu verwenden und den Stempel auf kleine rechteckige Lederstücke zu drücken (etwa so groß wie Etiketten, aber aus Leder). Als ich das ein paarmal gemacht hatte, stellte ich plötzlich fest, dass ich immer das Wort "Ungeimpft" gestempelt hatte. Das war mir dann peinlich, weil ich gar kein Impfgegner bin und auch nicht als einer gesehen werden wollte. Als ich noch überlegte, ob ich die gestempelten Lederstücke irgendwie beiseite schaffen sollte, bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

20.11.2021 um 13:19
Seit einiger Zeit möchte ich immer weniger Videospiele spielen. Seit dem 07.11. dann habe ich kein einziges Game mehr angerührt und ich fühle mich recht wohl damit. Ich habe keinerlei Ambitionen ein Spiel zu starten. Dann, heute Nacht, hatte ich folgenden Traum:
Ich habe wieder einen visuellen Geistesblitz von einem Videospiel. Also entschließe ich mich, es zu spielen. Dabei ignoriere ich den bisherigen Erfolg, auf Videospiele zu verzichten. Zwar fühle ich mich, als hätte ich versagt, aber es ist mir alles egal.

Nach dem Aufwachen fühlte ich mich selbst bestätigt. Es bekräftigte mich in meiner Entscheidung, mein Leben nicht länger mit Spielen zu vergeuden. Diese visuellen Geistesblitze - oder nennen wir sie Visionen - hatte ich früher sehr oft, wenn ich eine gewisse Zeit nichts mehr gespielt hatte. Oft führten sie dazu, dass ich dann wieder zum Controller griff. Heute morgen: Nichts! Ich wollte gar nichts zocken. Da wusste ich: Ich hab es geschafft. Mein Gehirn hat sich selbst überwältigt. Ein unglaubliches Gefühl.


melden

Euer letzter Traum

30.11.2021 um 21:07
Hab geträumt dass sich die Menschheit im Krieg befindet, in unserer Zeit, nur waren alle mit Musketen bewaffnet.
Jemand hat mir meine geklaut und ich habe sie mir auf äußerst brutale Art und Weise wieder zurück geholt.
Aber ich habe ganz gezielt niemanden angeschossen, sondern absichtlich knapp vorbei.


melden

Euer letzter Traum

07.12.2021 um 01:47
Zitat von LilithLilith schrieb am 04.05.2013:Ich hab geträumt dass ich zu meinem Freund fahren will, aber seine Mutter erzählt mir, dass er mit zwei bekannten männlichen Allmyusern Sex haben wollte. Danach war ich in einem Wald und hab mit Katzen gespielt.
Krass


melden

Euer letzter Traum

07.12.2021 um 08:09
Ich war im Traum ein nicht gesellschaftsfähiger, fliegender Superheld, der Höhenangst hatte. Ich lag auf dem Blechdach eines Hochhauses und drohte runterzufallen.

Zwar geht der Traum viel länger, aber diesen Gegensatz von fliegendem Superhelden zu seiner Höhenangst fand ich kurios. (Im Wachleben habe ich auch Höhenangst.)


melden

Euer letzter Traum

24.12.2021 um 03:08
Ich habe geträumt dass mir eine ältere Frau mir Gegenstände für meinen Traumfänger schenken wollte, der hat schon ein bisschen gelitten über die Jahre. Ich ahnte schon irgendwie dass ich träume und freute mich darauf nun aufmerksam was sie mir geben wollte entgegen nehmen zu können.

Das waren dann blaue Federn, nur dass sie in einer Plastiktüte verpackt waren hat die mystische Parade etwas gesprengt. Das hat mich dann lachend aufwachen lassen.
Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel :D


melden

Euer letzter Traum

30.12.2021 um 02:56
Zitat von laterallateral schrieb am 31.05.2011:Ich hab von @shionoro geträumt :D
Was denn?


melden

Euer letzter Traum

04.01.2022 um 08:09
Guten Morgen.

Ich habe (schon wieder) geträumt, dass ich wieder in der Schule bin und mein Sportzeug vergessen habe. Das ist total seltsam, weil das nie pasierte und ich auch immer sehr gut im Sport war. Im Traum fühlte ich mich dann immer total doof und bin einfach abgehauen.

Das kam jetzt bereits öfter vor.


melden

Euer letzter Traum

04.01.2022 um 08:15
@Haldir
Sowas finde ich immer super interessant.

Wie oft träumst du das denn?

Nimm dir doch mal was vor, bevor du schlafen gehst.
Kannst ja dein Sportzeug schon bereit legen oder was in der Art.
:D


Anzeige

melden