Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

20.05.2012 um 22:39
Ich habe heute Nacht geträumt das die ganze Erde überschwemmt worden ist :( was für ein blöder Traum und ich und Meine Eltern die waren auch dabei haben sich an Fässern geklammert :( selten das ich mal Negative Träume habe:(

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

21.05.2012 um 01:29
@Lichtstrahl

Scheisse ich auch!
Im Traum war ich gerade im einem Garten mit andere Leuten und da sah ich in der Ferne schon die Flut kommen! Überall Überschwemmungen nur mehr noch....


melden

Euer letzter Traum

21.05.2012 um 01:37
@ozeanzod

was echt du auch wie komisch ?? was das wohl zu Bedeuten hat :(


melden

Euer letzter Traum

21.05.2012 um 06:53
Also Träumen ist bei mir so eine Sache...

Für gewöhnlich träume ich nicht - Wenn ich schlafe, sehe ich, im warsten Sinne des Wortes, Schwarz.
Es ist dunkel, nichts das man "sehen" könnte oder wie es in Träumen eben so ist.. gähnenende Leere mit einzigartig ndichter Dunkelhaut, die alles zu verschlucken droht was man dort hineinprojizieren könnte.

Dies geht oft WOchen so... selten allerdings träume ich schon... Und wenn ich dann mal etwas träumes, ist es meist nicht so ein durchgedrehter Blödsinn wie mit Bleistiften zum Mond fliegen oder anderes - DIese Träume sind dann meisst.. ich sag mal "Mehrebig" und in verschiedenen Phasen unterteilt, die ich im nachinein verschiedenen Emotionen zuordnen kann....

An diese Träume erinnere ich mich dann meist sehr genau und sogar an winzige Details...
In der Tat beschäftige ich mich dann auch mit diesen "Raritäten" was sie für mich sind, versuche herauszufinden worum es giing, ob ich villeicht einen "Auslöser" in der realität für diese Träume hatte.. oder aber ob mir mein Unterbewusstsein, seltsam fremd wie es mir scheint, etwas mitteilen will auf eine verdrehte weise, die nur zu gut zu mir passt.

Meist mache ich mir, nachdem ich ausgiebig über diese Träume gedacht hab', den Spaß und schreibe daraus eine Geschichte, die an manchen Ecken und Kanten nichtmehr dem originalem Traum entsprechen, dafür aber umso "kompleter" und nachvollziehbarer wirken...


melden

Euer letzter Traum

23.05.2012 um 23:47
Hallo,
bin neu hier.
Mein letzter, neuester Traum:
Ich bin im GoFirst, einer MuckiBude in einem neuen Büroturm aus Beton, Glas und Stahl. es sind viele Leute dort. Durch die umlaufende Vollverglasung kann ich Richtung Stadtpark sehen. Dort gibt es ein neues Klinikzentrum, ein Villenviertel aus dem 18.ten und 19.ten Jahrhundert und andere Stadtbekannte Institutionen. Es scheint die Sonne, der Himmel ist Wolkenlos. Von rechts kommt ein Passagierflugzeug heran geflogen, dreht sich um seine Achse auf den Kopf und stürzt in den Stadtpark. Wir alle gehen in Deckung, da die Druckwelle die Glasfront zerbersten lässt.

Nun, das war es, was ist eure Meinung? Was könnte es bedeuten? Bedeutet es etwas ?


melden

Euer letzter Traum

24.05.2012 um 06:47
IN meinem Traum von letzer nacht hat mich Jemand in Arm genommen :)Mehr weiß ich nicht mehr


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.05.2012 um 09:06
Das ist zwar nicht der letzte Traum an den ich mich erinnere, aber das ist der, der mir zuletzt so emotional haften blieb. Ist ein Auszug aus meinem Traumtagebuch:

Mir geht für mein weiteres Leben das Geld aus, habe auch sonst keine Habe mehr und meine Kontakte verabschieden sich auch einer nach dem anderen. Also suche ich einen Ort auf, der sehr weit weg ist und den ich auch nur aus den Träumen kenne. Es ist ein Ort an einem Meer irgendwo im Süden. Das Wasser ist blau wie der Himmel, die Palmen tragen die wundersamsten Früchte und der Sand hat die Farbe der Sterne.
Zunächst wandere ich über einige flache und hügelige Inseln. Dort befindet sich ein Café, das von dortigen Einwohnern betrieben wird. Sie erinnern stark an Menschen aus der Karibik. Ich schenke ihnen etwas von meinem letzten Bisschen, das ich noch besitze, um etwas zu essen und trinken zu bekommen. Hinter dem Café ist ein Wald mit riesigen dunkelhölzigen Bäumen, wo die Menschen mit ihren Hunden eine Art Jagdspiel spielen. Das restliche Essen teile ich mit zwei Hunden, während ich mich an einen Tisch setze, an dem sich schon ein europäischer, älterer Mann befindet. Die Hunde freuen sich natürlich und ich blicke zufrieden.
Es ging weiter südostwärts durch den Wald, bis ich einen Strand erreiche. Ich erblicke mehrere Inseln und bin mir zuerst nicht sicher welches es ist, sehe dann aber mein Ziel. Eine Insel mit sehr hohen Klippen. Sie hat keinen großen Durchmesser, aber ihre Höhe scheint grenzenlos. Auch die anderen Inseln um sie herum sind hoch und sehen ihr ähnlich. Durch das nicht einmal knietiefe Wasser wate ich von Insel zu Insel, bis ich jene erreiche, die ich erreichen möchte. Dort angekommen zögere ich nicht lange, gehe einen unbefestigen Weg nach oben, doch bevor ich zum eigentlichen Ziel gelange, wache ich auf.


melden

Euer letzter Traum

24.05.2012 um 16:40
Ich träume eigentlich immer nur Mist, aber letzte Woche träumte ich etwas komisches.
Ich träumte, dass mein verstorbener Opa mir auf die Schulter klopfte und ich war gerade in der Schule. Ich konnte ihn sehen. Auf einmal flog er weg und ein Wenig später kam er wieder mit meiner verstorbenen Oma im Schlepptau auf mich zu. Da meine Oma aus Österreich kommt und mein Opa aus Holland, fand ich dies voll komisch... Sie winkten mir zu und schwebten danach wieder weiter. Ich weiss nicht wirklich was es zu bedeuten hatte, dass die Zwei mich in der Schule besuchten. Wisst ihr das vielleicht?

LG


melden

Euer letzter Traum

24.05.2012 um 20:42
Ich war in einem Wald zusammen mit ein paar anderen, dich ich aber nicht kannte - die mich aber schon. Wir schien sowas wie eine Klasse zusein und wanderten bis wir in eine verlassene Stadt kamen. Mehrmals betraten wir Häuser, die aber nur einen nach unten fielen ließ - man konnte diese "Fallen" aber wieder leicht verlassen. Bermerkenswerterweise konnte ich die Stadt je nach Wunsch auch von Oben aus der Vogelperspektive betrachten, was die Orieentierung erleichterte - etwas später fanden wir andere und begannen ein Wettkamp mit mehren Disziplinen wie Schwimmen und tec. Ich glaub wir haben trotz vieler Niederlagen anfangs Gewonnen. Glücklich darüber stiegen wir in ein Auto und fuhren durch die Verlassene Stadt - beim abbiegen Streiften wir einen uns überholenden Eiswagen, der (zwar im Schneckentempe) ins Schleudern geriet und überschlug bis er auf dem Dach stehen blieb.

Dann stieg der Eismann wütend aus und hatte eine Axt in der Hand - er stellte sich aber als keine Große Gefahr dar, da er sich mit gefühlten 3 Km/h fortbewegte. Auf einmal war ich größer als das Auto und die anderen fuhren weg - kurze Zeit wieder normal ging ich genervt wieder zurück zum Ausgangspunkt und lief tiefer in den Wald. Wenn ich lief wurde es düsterer und finsterer - wenn ich aus spaß wieder zurückging, wurde es wieder heller und schöner :D . Irgendwann als es schon sehr dunkel war, kam ich an ein Feld, wo katzen waren, die mich beobachteten - hinter mir stand auf einmal der Eismann und wurde auch zu einer Katze und sprang mich an - ich konnte sie noch abwehren und schleuderte sie zu den anderen - sofort fauchten alle los und bauten sich zum Angriff auf - aber sie taten nichts außer mich bedrohlich anzuschaun.

Ich entfernte mich langsam und ging weiter - etwas später sah ich einen Zaun, wo hinter ein duzend Hunde waren, die damit beschäftigt waren, jeweils ein scheitel Holz zu besteigen. Obwohl ich schon lange wusste, dass das ein Traum war, konnte ich mich frei bewegen, aber nicht den Ort und so ändern, was mich noch mehr nervte - also ging ich wieder in die Stadt um die anderen Spaten zu suchen... Fand aber meim Gestaltunglehrer, der mich als Sexist bezeichnet, weil ich ein Bild aussuchen sollte, aber nur anstößige Mangazeichnungen zu finden waren - ich glaube das hat was mit
@Lilientod zu tun - Danke dir :D


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

24.05.2012 um 23:14
Boah der war nich von heute, aber der Traum war eecht langweilig. Der war ziemlich so dem hier nachempfunden, nur dass ich seine Perspektive hatte :D

https://www.youtube.com/watch?v=tcfYS7J4pvc


melden

Euer letzter Traum

26.05.2012 um 08:59
Ich hab geträumt ich hab Geburtstag und bekomme Toilettenpapier geschenkt. Ich selber habe meiner Freundin Pampers für Ihre Kinder geschenkt.


melden

Euer letzter Traum

26.05.2012 um 12:56
Ich hab mal wieder vom letzten Arbeitsplatz geträumt, oder besser gesagt von den Ex-Kollegen in komischer Umgebung. Meine Cheffin hatte sich total verändert, ist irgendwie debil geworden. Ganz schräg.


melden

Euer letzter Traum

26.05.2012 um 23:39
Ich habe geträumt:

Also da waren riesige Elefanten
und die Menschen waren ziemlich sehr klein
(ich würd mal sagen vllt so 10cm)

und haben den Elefanten die Zähne geputzt
mit großen Bürsten.


melden

Euer letzter Traum

27.05.2012 um 17:44
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Fand aber meim Gestaltunglehrer, der mich als Sexist bezeichnet, weil ich ein Bild aussuchen sollte, aber nur anstößige Mangazeichnungen zu finden waren - ich glaube das hat was mit
@Lilientod zu tun - Danke dir :D
Gern geschehen ;D


melden

Euer letzter Traum

28.05.2012 um 20:32
Hat von euch schonmal jemand von einer Person geträumt, die ihr früher kanntet, allerdings wenn dann nur ein flüchtige Bekanntschaft hattet? Meine letzten Träume waren sehr intensiv, von dieser Person, sie kannte ich früher eigentlich nicht richtig, in den Traum traf ich auf sie, sie lächelte mich an, schaute mir direkt in die Augen und gab mir einen sehr intensiven Kuss.
Was kann es bedeuten? Noch lange nach dem Aufwachen ließen mir diese Träume keine Ruhe, da ich sie schon viele Jahre nichtmehr gesehen habe, was können sie bedeuten?


melden

Euer letzter Traum

28.05.2012 um 23:05
ich hab einen alten traum nochmal gehabt.


melden

Euer letzter Traum

28.05.2012 um 23:49
ich habe seit 3 tagen den selben traum, mein (schul) schwar entführtmich, und am nächsten tag bin ich mit ihm glücklich zusammen


melden

Euer letzter Traum

29.05.2012 um 11:50
Nachdem ich jahrelang von einem Exfreund träume, bei dem wir uns zwar näher kommen, aber nichts weiter passiert

ist es heute Nacht im Traum endlich(??) mal passiert - ich hoffe die Träume hören nun auf ;)


melden

Euer letzter Traum

29.05.2012 um 13:44
Ich hab geträumt, dass ich einen koch-wettbewerb veranstalte und dabei verliere :(
dabei lief wohl die ganze zeit eine bestimmte melodie...


melden

Euer letzter Traum

29.05.2012 um 13:45
Mein Vater stand im Traum plötzlich hinter mir und brüllte mich an.


Anzeige

melden