Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

24.06.2012 um 09:15
War schwanger, wollte es aber niemandem sagen. Wusste auch nicht, wer der Vater ist. :D

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.06.2012 um 12:49
Aus meinem Traumtagebuch (windtraum.blogspot.com)

Ich bade und bemerke kleine Kringel im Badewasser, als ich aus der Wanne aussteige. Ich wundere mich, was es sein könnte, sehe mir die Kringel im Wasser genauer an und erkenne, dass sie sich bewegen. Wie lauter kleine Würmer. Erst jetzt merke ich, dass zwischen meinen Pobacken etwas herausschlängelt und mir die Beine runterkrabbelt. Ich habe tatsächlich Würmer. Aber es kommt schlimmer: Es bleibt nicht nur bei dem einen dünnen, langen Wurm. Immer mehr fallen aus meinem... Hinterteil. Sie werden länger und länger und dicker. Auch aus meinem Rachen beginnen sie zu krabbeln. Ich ziehe daran, um sie heraus zu holen. Sie fühlen sich glitschig an, aber ich bekomme sie zu fassen und hole einen, nach dem anderen heraus. Sie haben ca. einen Durchmesser von 5cm und eine Länge von einem Meter. Doch anstatt mich zu ekeln, bin ich froh, dass ich einen immer flacher werdenden Bauch bekomme.


melden

Euer letzter Traum

24.06.2012 um 15:11
@aeryo , das wäre mein aller höchster psycho albtraum :o


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.06.2012 um 20:15
@Shabba
Da ich Ekel vor solchem Getier habe, war es für mich auch grauenvoll. ;) Aber ich kann den Traum bereits deuten.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 06:54
Ich war bei meinen Eltern zu besuch und wollte mit meinem Fahrrad wieder zurück nach hause fahren. Ich sah sehr dunkle wolken und wusste das da wahrscheinlich ein gewitter aufkommt. Darum fuhr ich nicht sofort los sondern beobachtete die wolke. Es begann zu blitzen und ich bakam angst weil es windiger wurde. Ich ging mit dem Fahrrad zurück richtung tür und hoffte nicht getroffen zu werden und dann passierte es. Ich sah alles ganz hell fühlte eine starke wärme auf meinem rücken. Ich wusste das mich grade nen blitz trifft ich hab mich keinen cm. bewegt aus angst ich könnte umfallen oder es würde weh tun. Dann sah ich wieder normal und fühlte mich normal ?! ich rannte in die wohnung und ich und meine geschwister beobachteten die blitze während die wolken immer dunkler wurden. Dann wachte ich auf.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 10:36
@aeryo

Woah, ich habe eine ziemlich schlimme Maden/ Wurmphobie und würde ich sowas träumen... ich glaub ich würd mich am nächsten Tag aufhängen gehen :o:
Furchtbar

Topic : ausnahmsweise mal gut und ruhig geschlafen :D Erinner mich an keine Träume. :D


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 10:48
Von einem zahmen Igel im Küchenschrank.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 13:36
@SeelenStein: zu geil zu welchen kreativen Meisterwerken das Unterbewusstsein manchmal fähig ist, musste lachen :D

Ich bin heute Nacht zu einem Dorf gefahren, z.T. mit dem Auto, z.T. mit dem Rad (besitze ich beides nicht), hatte mit beiden Gefährten Probleme mit den Bremsen, ging aber beides gut, auch wenn ich aus fast jeder Kurve rausgeflogen wäre, außerdem kam ich auch irgendwie mit der Schaltung am Auto net wirklich klar ... aber ging gut. Die Straße war auch sehr steil und kurvig und eben mitten in diesem Wald.

War beeindruckt von der Gegend, so viel hügeliger und dunkler Wald, ultraviel Wald, und das Dorf sahen wir dann von einer Anhöhe aus in einem Tal ... alles sehr dunkel, nicht ländlich-idyllisch, eher irgendwie kalt (die Häuser waren so aus schwarzem Schiefer) und einsam, aber trotzdem irgendwie anziehend ... es war jemand dabei, mit dem redete ich darüber, wie komisch das Dorf wirkt, und dass ich im Grunde meines Herzens wahrscheinlich Landmensch bin, aber hier in dem Dorf nicht wohnen könnte, wobei ich es wie gesagt trotzdem anziehend fand.

Recht langweiliger Traum zu lesen, aber die Stimmung war merkwürdig-besonders.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 20:30
So ein Action-Traum ala Indiana Jones :D
Hat damit geendet, dass ich nen Wasserfall runtergefallen bin und beim Aufprall bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 21:27
Ich habe von meinem Kleinen geträumt - ich war zuhause und er ist rumgesprungen und hat sich gefreut. Habe meiner Mutter noch erzählt,wie ich ihn das letzte Mal gesehen hab (nicht im Traum).
Er hat sich streicheln gelassen und ich hab mich so gefreut...
Und dann bin ich aufgewacht und muss noch 3 Wochen warten, bis ich ihn wiedersehen kann. :(


melden

Euer letzter Traum

25.06.2012 um 21:51
Mein letzter Traum war, ein Hurricane in unserer kleinen 4.000 Einwohner Stadt in Mecklenburg-Vorpommern :D


melden

Euer letzter Traum

26.06.2012 um 11:46
Ich bin durch luzides Träumen zu Allmystery gekommen und hab dann diese Diskussion gefunden und da ich heute Nacht ein mehr oder weniger schönen Traum hatte erzähl ich mal :)

Also es fing schon unlogisch an, in real life ist mein Zimmer in der zweiten Etage. Im Traum war es zwar auch so aber als ich ein Geräusch hörte guckte ich aus meinem Fenster. Plötzlich war ein Parkplatz vor meinem Fenster. Da war mir schon klar da stimmt was nicht. Naja auf dem Parkplatz stand nur ein Auto. Ein hübsches Mädchen bekam die Tür nicht auf. Irgendwie war es mir völlig egal aber ich beobachtete sie. Dann hat der Traum plötzlich einen Sprung gemacht und das Mädchen war in meinem Zimmer an meinem Laptop. Es war mir so als ob wir noch nicht ein Wort gewechselt haben. Ich bin in echt schüchtern aber im Traum trafen sich immer wieder unsere Blicke und wir mussten Grinsen. Ich hatte ein gutes Gefühl und hab mich getraut sie anzusprechen, was genau ich gesagt hatte weis ich nicht mehr. Dann war wieder ein Sprung und meine ganze Familie war da, irgendwo im Haus verteilt. Ich lag allein mit ihr auf der Couch und wir haben NUR gekuschelt. Ich war echt richtig glücklich und sie schien es auch zu sein.

Dann bin ich leider aufgewacht aber dieses glückliche Gefühl hatte ich noch eine Weile das war total komisch... :)


melden

Euer letzter Traum

26.06.2012 um 20:37
Der letzte Traum war echt schlimm...
Wäre aber zu lang zum aufschreiben.

Es ging um irgendwelche neuartigen Drogen, die ne kriminelle Organisation im Umlauf gebracht hat und die im Essen, im Wasser usw. waren. Die Leute sind massenhaft gestorben, auch ein paar aus meiner Familie. Außerdem konnte ich den Leuten nicht helfen (ich bin freiwillige Sanitäterin im RL), und sie sind direkt vor meinen Augen gestorben, was mir das Gefühl des Versagens gebracht hat. Alles in allem war der Traum ziemlich actionreich und als ich aufgewacht bin, hat mein Herz geschlagen, als hätte ich einen Sprint hinter mir ^^


melden

Euer letzter Traum

27.06.2012 um 01:06
Ich sprach mich mit Jemanden aus den ich mal sehr geliebt habe.. Und teilte ihm mit dass ich mich wieder verliebt habe. Es war so grausam aufzuwachen..


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

27.06.2012 um 01:58
mein letzter traum war irgednwie strange aber den hatte ich auch schon öfter mal gehabt.

ich habe mich mit meiner exfreundin getroffen (war knapp 6 jahre mit ihr zusammen aber mittlerweile auch schon über 6 jahre auseinander und bin mit meiner jetzigen freundin seit kanpp 4 jahren zusammen und erwarten auch unser erstes kind und bin sehr glücklich mit ihr, hab keinerlei gefühle mehr für meine ex und haben vielleicht 2 mal im jahr kontakt zu einander, da sie mittlerweile auch in berlin wohnt und selber in einer beziehung ist und auch ein kind hat)

wie dem auch sei, sie und ich hatten uns getroffen und auch miteinander geschlafen und dabei hat sie immer den satz " nichts ist in ordnung " gesagt.
keina ahnung was das heissen soll aber ich hatte diesen traum schon öfter...

Das Kind das meine Freundin bekommt ist gesund und auch unsere beziehung ist wunderbar, daher weiss ich nicht was dieser satz bedeuten soll...

ich muss noch sagen, als meine ex und ich uns getrennt haben ging das nicht gerade friedlich von statten, sie hat mich damals betrogen und ich bin ganz schön ausgerastet, will jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, da es echt ganz schön heftig war.

wie gesagt mittlerweile verstehen wir uns wieder, haben aber keinerlei gefühle (ausser freundschaftlich) mehr für einander.
vielleicht kennt sich ja jemand mit träume aus und kann mir sagen was das zu bedeuten hat.

ich würde diesem traum ja keine bedeutung schenken wenn ich ihn nicht des öfteren schon hatte.


melden

Euer letzter Traum

28.06.2012 um 12:38
Hi @ubi,

also so spontan würde ich jetzt sagen, dass dein Unterbewusstsein noch nicht abgeschlossen hat mit der Sache, das soll nicht heißen, dass ich glaube, dass du sie zurück willst o.ä.

Eher, dass die Art und Weise der Trennung immernoch an dir nagt und du dich unterbewusst immernoch ungerecht behandelt fühlst von ihr und dir deshalb vielleicht tief drinnen irgendwie wünschst, dass auch sie irgendwie darunter leidet (so wie du damals gelitten hast?)

Vielleicht denkst du ja manchmal unterbewusst auch Sachen wie "na ob sie mit dem jetzt wirklich so glücklich ist", das reicht schon, damit das Unterbewusstsein sowas draus macht.


melden

Euer letzter Traum

28.06.2012 um 21:03
Heute Nacht träumte ich,ich habe einen Heiratsantrag bekommen. D:


Vorhin bin ich beim telefonieren eingeschlafen:
Eine Betreuerin kam in mein Zimmer und sagte,ich müsse zu einem Arzt, der mich untersuchen sollte.
Hatte aber Angst davor. Auf einmal stand ich vor einem Tisch und schrie meinen Freund durchs Telefon an, dass ich jetzt beim Arzt bin, das aber nicht wollte.
Daraufhin kam ein älterer, einigermaßen freundlich aussehender Mann ins Zimmer, wobei ich plötzlich an einem Schrank lehnte.
Er erzählte mir, dass er vor hatte, mein Gehirn zu schleifen, sodass nur noch ein kleiner Klumpen davon übrig blieb.
Ich fand ihn sehr lustig und unterhielt mich daraufhin über Gehirne. :{


melden

Euer letzter Traum

28.06.2012 um 22:19
ich war in einer schwarzen welt und dort stand das haus meiner eltern jedoch verändert. es war gigantisch hoch und ich musste eine ungesicherte leiter gut 60 meter rauf klettern. Ich hatte panische angst weil ich wusste wen ich stürtze sterbe ich. oben angekommen ging ich zu meiner mutter der ich sagte das ich nie wieder runter gehen würde und dann schrie mein kleiner bruder plötzlich er schrie ,,lass mich los ! Hilfe !" ich hatte panische angst um ihn und sofort versuchte ich runter zu kommen und meine mutter drängte mich schneller zu machen ich schaffte es runter aber die panischen angst schreie meines bruders und die angst das ich zu späth komme und er stirbt waren zu schlimm für mich so das ich aufwachte :(

mein bruder ist echt assi zu mir und er hat nie ein nettes wort für mich übrieg aber er ist mir trotzdem heilig. vermutlich weil meine eltern immer einen jungen wollten und ihm immer alles gegeben haben. ich will bzw ich würds nicht ertragen wen ihm was passiert.


melden

Euer letzter Traum

29.06.2012 um 02:05
Meiner war vor knapp nen Monat, aber ich kann mich noch dran erinnern, als wäre es heute gewesen.

Ich bin 19 jahre alt,
ich wohne noch bei meinen Eltern.


Ich stand auf, mein ganzes Zimmer war aus Holz, überall flogen so komische Kirschblütenblätter rum.
Und ich hörte die ganze Zeit solche komischen Klimper Geräusche und draußen war die Welt irgendwie schwarz weiß. Oder irgendwie so, aufjedenfall nicht farbig.

Und meiner Eltern saßen in der Küche, die Küche war total kaputt, wie bei so ner Wohnung in Chernobyl (alles zertrümmert und dreckig) und meine Eltern haben sich gegenseitig angeguckt, es wirkte aber so, als wenn sie auf "Pause" waren.

Sie waren steif. Herbe abartige Atmosphäre. Und dann sind meine Eltern geschmolzen, wir Kerzen.
Und dann wollte ich rausrennen und in der Wohnung kamen dann solche Käfer, ganz Viele.
Dann kam meine Freundin (Sie kommt jeden Tag mit dem Auto nach der Schule zu mir, wir hatten gestern unser 4. Jähriges). Sie kam plötzlich wie gewohnt, hat geschällt (durch das schlüsselloch sah ich sie die treppen hoch kommen! Als ich dann die Haustür aufmachte, stand sie da, guckte mich an mit großen Augen und bewegte sich ebenfalls nicht. Und dann wurde ihr Körper so flüssig und zerfiel auf dem Boden. Und dann war in der Hautpfütze ihr Gesicht und weinte.

Ich hab keine Ahnung warum aber es war echt eine richtig ekelige Atmosphäre. Dann bin ich ins Zimmer gerannt und verwandelte mein Zimmer. Es sah von innen plötzlich aus wie in so nem Hornissennest und überall waren solche großen Insekten. Der Boden wurde zu Treibsand, aus denen dann so alte Männer mit Glatzen rauskamen. Dann bin ich langsam erstickt, wieder aufgewacht (Im Traum aufgewacht) und war wieder in meinem Zimmer. Dann fing alles von vorne an. Und dann nochmal.

Erst nach dem 3. mal war der Traum zu Ende.


Tage lang nach dem Traum hatte ich so eine Angst, das nochmal zu träumen.
Passierte zum Glück bis jetzt nicht! Hab seitdem garnicht mehr geträumt.

Allerdings war es so, als ich aufgestanden, war alles end komisch, ich hatte auf einmal end kein Bock mehr auf den Alltag und wusste anfangs garnicht, ob ich wirklich wach wahr. Also ich wusste es schon aber es war irgendwie voll ekelig. Und ich war herbe durchgeschwitzt. Obwohl ich da ohne Decke gepennt hab, es war nämlich zu der Zeit end warm (vor über 1 Monat).


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

29.06.2012 um 07:58
@Cmarly
ich danke dir für deine deutung und du könntest echt recht damit haben.
ich bin zwar in einer glücklichen beziehung aber denke trotzdem noch hin und wieder an meine ex der ich aber auch alles glück der welt wünsche.

alles in allem glaube ich aber das du echt recht damit hast.

ist schon komisch das man nach so vielen jahren trotzdem noch im unterbewußtsein solche gefühle hat ohne es selber zu merken.

es belastet mich zwar nicht aber ist trotzdem irgendwie strange

Lg

Der Ubi


Anzeige

melden