Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 16:00
Von einer schönen Landschaft.. über der sich ein Gewitter zuzieht und einem blauen Luftballon der höher und höher ins Grau hineinflog.. bis man ihn nicht mehr sehen konnte..
Plötzlich war das Gewitter einfach weg und über dieser schönen Landschaft breitete sich ein wunderschöner Tag aus..

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 19:49
Von meinem Freund und von meiner Katze.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 19:52
@SeelenStein
das klingt doch eigentlich schön! :) gewitter weg, schöner tag :D


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 19:53
Ich alleine in der Ödnis, im Cowboylook, von Zombies umgeben und nur mit einem Revolver bewaffnet.
Bevor es interessant wurde bin ich aufgewacht :(


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 19:55
@NagaSadow
du glücklicher! ich wache bei zombieträumen immer erst auf, wenn sie anfangen mich aufzufressen.... :(


melden

Euer letzter Traum

27.08.2012 um 08:55
Von Urlaub, einem weißen Strand, glasklarem Wasser und das ich neue Klamotten brauche.


melden

Euer letzter Traum

27.08.2012 um 10:09
von spinnen und insekten, die im hausflur unserer alten wohnung rumkrabbeln.
dann, in der neuen wohnung, die frau unseres vermieters hat uns vor die tür gesetzt, weil wir hier nicht reinpassen würden....


melden

Euer letzter Traum

27.08.2012 um 19:11
heut nacht habe ich geträumt dass mir meine zähne einzeln nacheinander ausgefallen sind, irgndwie spuckte ich dabei dann auch blut..die angst dass ich keine zähne mehr haben könnte war so real..ich denke auch dass das eine urangst in mir ist..

diesen traum hatte ich schon öfters..


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

28.08.2012 um 05:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die angst dass ich keine zähne mehr haben könnte war so real..
hat das auch nachvollziehbare gründe? ich hoffe nicht ..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke auch dass das eine urangst in mir ist..
naja, klar, wer hat die angst nicht? :D

immer brav putzen kinderz :)


melden

Euer letzter Traum

28.08.2012 um 07:06
Ich hab eben wieder von ihm geträumt... heute ist mir das das erste mal bewusst geworden, davor nie.

Es geht um einen Mann, der in vielen meiner Träume vorkommt... ich frag mich, was das zu bedeuten hat :/

Ich beschreib ihn mal, obwohl das schwer ist - Träume halt ^^ also...

er ist wie schon gesagt männlich, hat längere Haare (Bernsteinfarben oder Blond, ka), trägt Schmuck (?) und meistens eine Sonnenbrille (Bernstein), aber die erkennt man nur am Rand... wenn man ihm in die Augen schaut (Farbe entweder auch Bernstein oder Blau) ist sie weg, er ist älter, aber sein Alter kann ich schlecht definieren... trägt bunte, seltsame Kleidung (so ne Mischung aus reich und Folklore) und hat einen seltsamen Hund... er hat eine komische Gesichtsform :/
Der Hund ist sehr klein, aber seine Rasse kann ich nicht ausmachen. Er trägt ihn meistens im Arm... währed er in einem Auto sitzt.

Das klingt zwar doof, aber er ist in keinster Weise eingebildet... ich bin mir nicht sicher, ob er einfach nur hübsch ist oder ob das von dieser unglaublichen Wärme ist, die er austrahlt :/

Er hat wohl extreme Geldprobleme, und jedes mal, wenn ich ihn in einem Traum begegne, kenne ich ihn mehr... allerdings ist er immernoch ein Fremder. Die Träume beziehen sich nie direkt auf ihn, er ist nur meistens dabei... Dieses mal stand er mit einem auto in Korbach, meinem Wohnort. Ich will komischerweise immer mit ihm reden, deshalb ging ich auch heute zu ihm... er saß da, in diesen Auto... es war Nacht, aber in den Straßen (ich träume mit einer Mischung aus fiktiven Straßen und realen, diese war fiktiv) war es taghell. Ich fragte ihn, was er hatte (aus Erfahrung weiß ich, dass er depressiv ist und wie gesagt Geldprobleme hat) und er meinte irgendwas... an das Gespräch kann ich mich nichtmehr erinnern, nurnoch dass ich zum schluss sagte: "ich merke, wenn soetwas jemand hat"

Er lächelte nur... um ihn herum (ausserhalb des Autos) lageen Vergoldetes Porzellangeschirr und Spieluhren und so herum, die wohl sehr wertvoll sind... meiner Meinung nach wollte er sie verschenken.

Naja, nachdem ich das gesagt hab, wollte er wohl auchnoch was sagen, aber dann hat mich meine Mum angerufen und dadurch geweckt... der Traum war höchstens eine Stunde lang, mehr auch nicht... aber es ist mir erst eben klar geworden, dass ich oft von ihm träume...

Ich wollte keinen Thread eröffnen, aber vielleicht hat hier einer eine Idee was das Bedeuten soll (?)

Ps: wenn keiner was weiß, mach ich vielleicht doch einen Thread auf ^^


melden

Euer letzter Traum

28.08.2012 um 08:52
Ich habe heute Nacht von einem Lied geträumt.. ein Lied, daß ich aus dem RL nicht kenne..
Erst habe ich es gesummt..
Es war wie ein Ohrwurm.. nur.. daß ich das ganze Lied "hörte" und nciht wie bei einem Ohrwurm nur einen Teil..

Irgendwann habe ich es im Traum einfach gesungen.. und meine Umwelt fand es schön.. und je mehr es schön fanden.. desto selbstbewusster wurde ich und sang dann auch immer lauter..


melden

Euer letzter Traum

28.08.2012 um 08:54
@feallai

Ja fand ich auch :)

Denke.. der Traum zeigte eine schwierige Situation, die sich in Luft auflöste.. bzw in einen schönen Tag..

Oftmals brüten wir ja über ein Problem.. daß mit Abstand betrachtet eigentlich keines war..


melden

Euer letzter Traum

29.08.2012 um 01:53
Träumte eins meiner Kaninchen wäre gestorben. :-(


melden

Euer letzter Traum

29.08.2012 um 08:54
@Türkis
sowas fieses träume ich auch oft. :( hast du denn dein kaninchen heute morgen extra dolle geknuddelt?

ich habe heute nacht geträumt, dass mein kater in einem pool ertrunken ist, weil ich nicht zu ihm heruntertauchen konnte. das ist so übel! jetzt sitzt er gerade neben mir und ich will eigentlich gar nicht weg, muss aber gleich los :(


melden

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 00:35
@feallai
Das ist auch ein blöder Traum mit deinem Kater. :( Hab sows auch schon des Öfteren geträumt.

Hatte schlimme Alpträume. Ein Flugzeug krachte mit nem Zug zusammen, mehrere Leute starben die ich alle auf einem Foto sah. Von meinem verstorbenem Onkel träumte ich ebenfalls. Hörte mir eine Kassette an mit Liedern die er gesungen hatte. :(


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 02:03
Von meinem Tod sah nur noch Schwarz dann wurde ich ins Licht gerissen und plötzlich ins Goldene dann wurde ich von einem Bärigen Mann überrascht der mich böse anstarrte:D


melden

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 02:47
@Lilith

Es gibt ja eine Theorie, nach der man im Traum immer nur in veränderter Gestalt Aspekten seiner Gefühle und Gedanken begegnet.
Eigentlich nicht ganz unlogisch, denn wo sollte in einem Traum jemand anders herkommen, es gibt ja nur den Träumenden und sonst niemand.
Dieser Mann (wobei ich nicht glaube, dass es sehr wichtig ist, dass er ein Mann ist) scheint mir, so wie du ihn beschreibst, von seinem Outfit her eine Gestalt der 70er/80er Jahre zu sein, ein bischen halbseiden vielleicht, auf jeden Fall jemand den man "neureich" nennen würde, worauf auch die verschiedenen Accessoires hindeuten, die einerseits gediegen sind, andererseits aber für den Alltagsgebrauch entschieden zu wertvoll sind - also "overdressed" wie man so sagt. Er scheint aber trotzdem sympathisch zu sein und Interesse zu erwecken, sogar den Wunsch nach Kontakt hervor zu rufen. Man weiss, dass er in Wirklichkeit arm ist, also ist das gediegene Äussere nur Fassade, dahinter gibt es Armut und Depression. Er ist, wenn ich mit den 70er/80er Jahren richtig liege, eine Gestalt aus der Vergangenheit, die jetzt in der Gegenwart nur noch den äusserlichen Schein wahren kann. Er ist umgeben von Dingen (die Spieluhren und das Porzellan mit Goldrand) die einerseits nicht ohne Wert sind, andererseits nur einen geringen praktischen Nutzen haben, wie es ja auch bei seinem Outfit der Fall ist.
Inmitten dieser wertvollen Äusserlichkeiten, von denen er sich auf Grund seiner Armut eigentlich trennen müsste, gibt es ein Gefühl, ein Wissen, von Leere, Armut und Traurigkeit, während der Reichtum in der Vergangenheit liegt und in der Gegenwart verschwunden ist.
Es gibt also einen Widerspruch zwischen äusserem Anschein und innerer Realität und Wahrheit.
Dein Bestreben ist es, dieser Wahrheit zu begegnen und sie zu ergründen.
Ich weiss nicht, ob du an meiner Interpretation irgend etwas von Bedeutung findest, alles Weitere, was mir noch einfallen könnte, wäre nur Spekulation und damit nicht mehr sinnvoll.
Das wären so meine Gedanken zu diesem Traum.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 02:59
Ich habe von meinem Pferd geträumt :-) .

Und einer großen Herde die über die grüne Wiese galoppierte und ich ich mich versah war ich auf einem dicken Kreuzfahrtdampfer :D.

Solche Träume könnten mal öfters vorkommen :D


melden

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 05:56
@SeelenStein

"Ja.. es hätte eine Schwebebahn sein können.."

Interessant,träumst Du evt. öfter von Banhöfen und Zugfahrten? ^^
Evt. auch von Zügen die nicht ankommen,oder Situationen in denen man in die falsche Bahn einsteigt und somit einfach nie ans Ziel angelangt?
Wie genau sah diese "Gondel" denn aus?
Banhofs und Zugträume habe ich relativ regelmäßig (neben einigen anderen wiederkehrenden Mustern), ab und an fahr ich auch mit ner Schwebebahn xD ( diese fährt dann auch in Städten in denen Sie eigentlich garnicht existiert ) .
Mir ist aufgefallen,das diese art Träume sogut wie immer kurz vorm aufwachen stattfinden.
Scheinbar wollen Sie mir sagen,das ich endlich wieder in der "Realität" ankommen soll ,so erkläre ich mir dass jedenfalls.
Ich steige immer an falschen Banhöfen aus oder am falschen Gleis ein etc. ,womit ich immer den richtigen Bahnhof verpasse .
Der richtige Bahnhof = Wachzustand .

Gruß



ps.: Es handelt sich zumeist um den Düsseldorfer Zugbahnhof,immer in leicht abgewandelten Formen ,damit man die richtigen Gleise auch ja nicht zu einfach findet . ^^


melden

Euer letzter Traum

30.08.2012 um 10:07
@Türkis
von fiesen flugzeugabstürzen hab ich auch schon geträumt. deshalb werde ich wohl auch nie in meinem leben fliegen. solche träume hab ich häufiger. entweder ich sitze drin, oder das flugzeug fällt mir quasi auf den kopf... also ich sehe, wie es abstürzt und auf mich zurast und ich nicht mehr weglaufen kann...

das mit deinem onkel klingt doch schön, oder hat es dich belastet?


Anzeige

1x zitiertmelden