Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:31
@Jantoschzacke
Na, jemand, der so'n bisschen betrügen will!

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:35
Es gibt eine Person in meinem Leben um die ich mir sorgen mache, aber nichts dagegen tun kann. Vieleicht kommt der Traum daher. Aber 100% weiss ich es nicht. :-(


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:38
Träume sind immer vom Träumer selbst zu interpretieren,@Jantoschzacke .
Wenn man aber davon ausgeht, dass Träume eine Symbolsprache der Seele sind, die dem Träumer immer etwas vermitteln sollen, dann könnte man diese Symbole so deuten:

Der erste Teil deutet darauf hin seine Sicht zu klären nd zwar die Sicht auf sein wahres Selbst auf das was die Seele ist. Die Seele will erkannt werden. Hier könntest Du Dich fragen ob Du zufrieden und glücklich bist? Folgst Du Deinem Herzen, Deinem Weg? Oder folgst Du dem Weg, den andere Dir vorschreiben?

Der mittlere Teil verweist auf das Gut-Böse-Denken. Bewertest und urteilst Du viel über Dich und andere? Hältst Du Dich für böse oder andere? Hast Du Ängste? Bewerte und urteile nicht, denn an diesen Maßstäben wirst Du beurteilt werden. Sieh alles so, wie es ist, auch Dich selbst.
Das vermeintlich Böse verschwindet und wird ausgehoben, wenn Du Deine Ängste überwindest und auflöst.

Die blaue Rutsche: die abwärtstendenz, die durch Dein Wollen verursacht wird, wurde aufgehalten. Das könnte man als gutes Zeichen sehen. :) Blau kann als Symbol für 'Liebe' gedeutet werden, steht aber auch für: Erdung, Sicherheit, die Vision des Lebenssinns.

Meiner Meinung nach wirst Du daran erinnert, Dich den eigentlichen aufgaben des Lebens zu stellen und die sind Ängste zu erkennen und zu überwinden und die Liebe zum Leben zu finden.
Deine Themen dürften Angst und Liebe sein.

Vielleicht kannst Du ja was mit diesen Hinweisen anfangen.

Alles Liebe :)


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:38
Ja ich hab ne Freundin bei de ich manchmal das Gefühl hatte sie will unbewusst ausnutzen.


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:38
@Jantoschzacke


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:41
PartOfAll

Vielen Dank fü die ausführliche Deutung. :-)
Jetzt muss ich estmal kurz nachdenken!


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 11:44
Vedammt, jetzt wo ich daüber nachdenke wid mir einiges klar!


melden

Euer letzter Traum

26.06.2011 um 12:58
Mal abgesehen von meinem Traum, ist es nicht total verrückt, das wenn fast alle Menschen nachts träumen, obwohl es eigentlich Nacht ist und nichts passiert doch soviel passiert! Also in einer anderen Welt (den Köpfen der Menschen). Also wenn man alle zusammen nimmt, ist das eigentlich total verrückt! Oder?


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 02:39
hm was könnte es denn bedeuten wenn man nur in Zeitlupe im Traum davonlaufen kann ?


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 13:35
ich habe einen traum bestimmt mit 10 oder so gehabt und ich kann mich immer noch dran erinnern...ich bin mitlerweile 17 ( Engel1994 xD)

in diesem traum war ich in ner pyramide ( ich hab noch nie eine pyramide von innen gesehen aber in meiner fantasie stelle ich mir eine so vor) und da waren gute freunde und mein kleiner bruder dabei ..eine erhebung darauf saßen unsere eltern im prinziep wie eine terasse also mit so ner eisenstangen verschnökeltem gitter ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ so und wir entdecken eine tür und unsere eltern lösen sich in luft auf und wir stehen dort alleine wir gehen durch diese besagte tür die iwie so aussieht asl wäre sie aus sand und in die wand integriert und in diesem anderen raum ist naja wasser im prinziep ein blauer ozean aber unter wasser und da sind überall glaskugeln oder blasen gewesen und verschiedenne figuren waren dort drinnen meine fruende und mein kleiner bruder waren dann auf einmal weg ich ging ein stück weit in den raum und hab mir das alles angeschaut es kam mir so vor als wäre links ieine gestallt also da war iwas aber ich habs halt nicht realisiert naja und das wars dann auch schon...seltsam oder ich wüsste serh gerne was dieser traum bedeutet..wie auhc immer sorry für den langen text aber der traum geht mir bis heute nicht aus dem kopf :)


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 16:23
Ich habe heute Nacht echt was eckeliges Geträumt.
Es war irgendwie so "normalität" in meinem Traum, dass Kindern, bevor sie ihre Milchzähne auf natürliche Weise verlieren, dass Gebiss rausgerissen wird um Platz für die neuen Zähne zu schaffen.
Also es war halt so brauch und es herschte regelrechte "Freude", als bei einem kleinen Mädchen dieses vorgenommen werden sollte- ich beobachtete die ganze Situation anfangs noch als ich selbst...

Irgendwann in diesem Traum änderte sich dann das Blatt und ich war aufeinmal dieses kleine Mädchen und hatte Schnüre im Mund...
Ein kleiner Junge stand mehrere Meter von mir entfernt und zog heftig an der Schnurr, an der mein Kiefer befestigt war.
Boah wie eckelhaft... ich hatte zwar keine richtigen Schmerzen, aber es war total unangenehm und hörte dieses "knirschen" als er anfing zu ziehen...
Dieses "Knirschen" hat mir im Traum aber so viel Angst gemacht, dass ich immer der Schnurr hinterher rannte, damit sie durchhing und er somit nicht drann ziehen konnte- und ich spürte, wie meine Schneidezähne vorne, leicht hervor standen... total eckelhaft... Möchte ja nicht wissen, was mein Unterbewusstsein mir damit sagen wollte- ich würde mal drauf Tippen, dass ich bald mal wieder zum Zahnarzt gehen sollte ;)

Solche Träume braucht doch kein Mensch!

Liebe Grüße
DieLara


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 16:35
Wenn ich in den letzten Tagen geträumt habe, hatte ich immer ein
rotes Oberteil an - egal, ob Blazer oder Pullover oder Shirt.

Nein, ich bin nicht sexuell unterversorgt, ich habe auch keine
unterdrückten Süchte oder Wünsche und ich fühle mich sauwohl.

Warum oben rum in Bezug auf Garderobe immer rot?

Werde ich dahingemeuchelt, erstochen, erschossen, geschreddert?

Help me!!!


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 20:43
ich hab geträumt ich ging in ein shoppingcenter aber da war alles voller aquarien.. ein tunnel durch riesiger becken.. das war echt schön


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 20:43
ich hab geträumt ich ging in ein shoppingcenter aber da war alles voller aquarien.. ein tunnel durch riesiger becken.. das war echt schön


melden

Euer letzter Traum

27.06.2011 um 20:43
ich hab geträumt ich ging in ein shoppingcenter aber da war alles voller aquarien.. ein tunnel durch riesiger becken.. das war echt schön


melden

Euer letzter Traum

02.07.2011 um 18:29
Ich hab gta gezockt und wurde ins Spiel gesaugt :ask:


melden

Euer letzter Traum

03.07.2011 um 19:07
Ich stand auf einem Balkon, bei Nacht, und plötzlich erschienen kreisrunde Polarlichter. Ich wollte sie fotografieren, aber ihr rosa Licht war zu hell für meine Kamera.
Dann war ich plötzlich in meiner alten Wohnung, in meinem alten Schlafzimmer und hielt die Tür auf, damit ein Schwarm Feen rein konnte. Dann rammte ich die Tür zu und versuche sie auch zuzuhalten, damit eine Gruppe von hässlichen blauen Kobolden nicht rein konnte, die die Feen fressen wollten. Ich schaffte es nur mit großer Not und ehe die Tür doch noch aufbrach, wachte ich auf. :)


melden

Euer letzter Traum

08.07.2011 um 14:29
heute hab ich geträumt, dass ich mich mit irgendwelchen leuten (konnte die gesichter nicht erkennen) ziemlich gestritten habe. ich bin total ausgerastet und bin in ein badezimmer gerannt.

dann schaute ich mich im spiegel an. ich sah total fertig aus. dann sah ich das hinter meinen eigenen haaren auch noch haare waren, diese waren ganz zersaust. ich griff hinter meinen kopf und zog die haare zur seite.

dann sah ich im spiegel dass ich das selber nochmal war, also sah ich meinen kopf quasi doppelt.jedoch hatte ich im 2. gesicht riesen große augen, verzerrtes gesicht, fiese monsterzähne.

das war mir dann zu blöd und dann hab ich aufwachen gesagt und dann war ich wach ^^


melden

Euer letzter Traum

09.07.2011 um 15:56
Ich bin gerade von einem Nickerchen aufgewacht und hatte einen echt verstörenden Traum, zum ersten mal in so einer Art.

Grob erzählt: Ich buchte im Traum eine Reise und bekam auch die Tickets oder Rechnung. Dann wachte ich irgendwie im Traum auf, ich schlief also in Wirklichkeit weiter aber im Traum war es eine Szene als wäre ich von einem Traum aufgewacht.

Und das war echt heftig, ich wusste im Traum nicht mehr was wirklich real war, ich wusste nicht ob ich wirklich eine Reise gebucht hatte oder ob das nur ein Traum war.
Ich fand irgendwelche Zettel in meiner Hosentasche die vorher eine Bestätigung für das buchen der Reise waren aber jetzt waren es einfach nur leere Papierstücke bzw. scheinen nichts mit einer Reisebuchung zu tun zu haben.

Ich dachte im Traum ob ich so was wie eine psychische Krankheit habe und mir ein zweites Leben einbilde das ich gar nicht wirklich führe. Nicht unbedingt zwei Persönlichkeiten sondern als ob man als die selbe Person zwei Wahrnehmungen von Leben hat, die eine wohl real und die andere eben anscheinend nicht.
Das hat mich im Traum dermaßen verstört das ich mir dachte das einzige was bei so was wohl hilft Selbstmord wäre, es war Seele raubend wenn man nicht mehr sich sicher ist ob das was man wahrnimmt und tut real ist oder nicht.


Ich war dann wirklich erleichtert als ich aufgewacht bin und klar wusste das es ein Traum war und es keinen solchen Konflikt gibt zwischen Realität und Einbildung.
Gibt mir aber gerade etwas zu denken.


melden

Euer letzter Traum

10.07.2011 um 13:24
Ich hab echt keine Ahnung, was ich letztes Mal geträumt hab. Meistens fällt mir sowas wieder ein, wenn ich etwas im Alltag erlebe, was mich an meinen Traum erinnert. Aber ich hatte auch oft Träume, die ich direkt nach dem Aufwachen noch weiß, und auch Träume, die mir so real vorkommen! Sogar manchmal, dass ich mir aussuchen kann, was ich zu den Personen sage, mit denen ich rede! Ich weiß, dass ich Träume, aber bin trotzdem an einem anderen Ort und kann mit Leuten reden so wie in echt.

Komisch.

- Moonlightgirl -


Anzeige

melden