Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

23.08.2012 um 12:05
Mein letzter Traum den ich absolut nicht vergesse vor ca 2 wochen.

Muss sagen mein opa is am 06.08.2010 verstorben.

Wir sind zum friedhof gefahren u ich sah das unter der erde ne decke lag, ich wollte sie hochheben und ausschütteln.
dabei sah ich die beine meines opa´s aber total sauber nicht dreckig.
dann sah ich einen friedhofsgärtner u bin hin u fragte was das sei. er meinte nur guck doch mal daneben da liegt sein auge...
ich ging nochmal hin u sag das auge von ihm daneben liegen...
vor schreck bin ich zum tor gelaufen wo man das grab aus sehen kann. ich dachte mir ich muss mal rufen, also rief ich ,,opa wenn du mich hörst guck mal,, und er hebte den kopf lachte u winkte mir zu.

dann wurde ich wach.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

23.08.2012 um 13:45
Hallo verenade,

ich denke, dein Traum hat ganz konkret einfach damit zu tun, dass Du Dir klar machen möchtest dass dein Opa nun tot ist.

Der Gang zum Friedhof ist nur das Nacherleben des Realen, aber das Auge neben seiner Leiche versinnbildlicht das nun Sehen und darüber klar werden, dass er nun nicht mehr unter Euch weilt. Auch dass Du die Decke hochheben möchtest, zeigt den Wunsch das Reale nun anzunehmen. Dass die Leiche nicht beschmutzt mit Dreck ist könnte ein Sinnbild darauf sein, dass Du ihn in guter Erinnerung hast und er "nicht beschmutzt" wurde.

Der Gärtner an sich (hier der Friedhofsgärtner) sorgt immer für Ordnung in unserem Gefühlsgarten. da er dich auf das Auge aufmerksam macht, stellt er dein Unterbewusstsein dar, welches Dich darauf hinweist, den Tod deines Opas anzunehmen und hinzusehen.

Das Winken und Lachen deines Opas verspricht Erleichterung. Und meist wird das Winken darauf bezogen, dass es kein Abschied für immer ist. Vielleicht hat dein Opa ja im Traum zu dir gesprochen und dich mit dem Winken beruhigt. Irgendwann treffen wir uns ja alle wieder.

Beste Grüsse . East


melden

Euer letzter Traum

24.08.2012 um 09:26
Hab mal wieder von Aliens geträumt die wie Menschen aussehen :) und das Schiff von Star Trek war auch dabei muhaa:P:


melden

Euer letzter Traum

24.08.2012 um 16:41
Ich habe von einer Gondel geträumt.. aber irgendwie befand sie sich in einem Bahnhof..


melden

Euer letzter Traum

24.08.2012 um 21:24
Ich habe von einer Badewanne voller Tee geträumt. Der Rand war voller Spinnen :troll:


melden

Euer letzter Traum

24.08.2012 um 22:17
Ich kann mich nicht ganz erinnern. Ich lag die letzten Tage wegen einem Zwischenfall im Krankenhaus und hatte Kopfschmerzen. Ich konnte wegen einer Schwellung kaum schlafen und immer wenn ich eingeschlafen bin, habe ich nur kurz was geträumt, dann wieder aufgewacht dann wieder was kurz geträumt was völlig anderes und so immer wieder.

Als recht unruhig ansonsten normal.

Von ner Freundin hab ich was geträumt, von meinem Auto vielleicht und Bekannten und so.

Ich denke es ist gut auch sich immer mal wieder zu testen ob man weiß was man geträumt hat und man merkt wie schlecht man sich eigentlich erinnern kann. Das ist schon krass.

Vor allem kurze Träume kann man sich viel schwieriger merken als längere.


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 02:15
Eigentlich erinnere ich mich nur daran das Zwei in meinem Leben wichtige Männer die sich nie begegnet sind beide da waren und plötzlich miteinander verschmolzen sind un zu einer vollkommen neuen Person wurden


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 02:32
@SeelenStein

So ne Art Schwebebahn?


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 03:24
von ihm träumte ich im letzten Traum, er lebte , und wir waren wie früher zusammen im Wald laufen.Der Traum war sehr schön, so fast wie real.
Davor träumte ich von ihm , dass sein Schädel offen war, aber er lebte. Im Traum sagte man mir, man würde heute so Tiere weiterleben lassen, es gäbe kein Einschläfern mehr. Der blanke Horror.-
Ich träum viel von ihm , wache weinend auf. Er war eben mein liebster kleiner Freund.
MTbQPe c
LG Euch


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 11:10
@netaa

Ja.. es hätte eine Schwebebahn sein können..


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 11:41
Ich hab von Obst und körperpflegeprodukten geträumt :alien:


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 12:02
Heute Nacht habe ich von meinem Schwager geträumt.. er erzählte mir Dinge über mich.. die seine Frau über mich erzählte.. die aber nicht stimmten oder sie diese nur hätte wissen können.. wenn sie dabei gewesen wäre.. was absolut nicht sein kann.. weil wir zum Glück keinen Kontakt mehr zueinander haben.


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 12:49
Alter Traum


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 13:53
Ich hab von einen kleinen Mädchen geträumt die mich auf dem Schulweg die ganze Zeit angeguckt hat - das war eingenartig aber nicht gruselig


melden

Euer letzter Traum

25.08.2012 um 23:35
Also mein letzter traum war rechht konfus...
es war erst was voll grusliges, da stand so ein dämonenähnlicher gnom in der ecke von nem heruntergekommen gebäude...
den hab ich irgendwie umgebracht keine ahnung wie das meiste hab ich davon vergessen...
jedenfalls bin ich irgendwann auf bela b. (die ärzte) getroffen...
wir haben geredet, er hat dann meine bilder, die ich von ihm gesammelt hab signiert und haben anschließend was getrunken und sind dann im bett gelandet...
Bin dann aufgewacht und war dann voll glücklich, hatte ein warmes gefühl im herzen...
Naja wenigstens ein schöner traum den ich seit langem hatte und vermutlich auch der beste traum den ich je hatte...


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 02:08
Träumte, dass ich meine Winterjacke anzog und dann feststellte dass sie mir vieeeeeeeeeeel zu groß inzwischen war. Hab sowohl in Wirklichkeit wie auch im Traum stark abgenommen.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 06:24
Mein letzter Traum handelte von einem Gespräch zweier Frauen in einer Bar, ich habe das ganze aus meiner "eigenen Sicht" durchlebt, das ist bei mir äußerst selten, meistens sehe ich mich im Traum selbst, also quasi aus der Sicht einer anderen Person (Ausnahmen bestätigen die Regel & Klartraumerlebnisse spielen sich bei mir generell in der "Egoperspektive" ab).

Was ich noch recht interessant finde ist, dass der komplette Traum in englischer Sprache stattfand. Das passiert mir in letzter Zeit öfter, wenn ich z.B. abends eine Serie im englischen O-Ton schaue und dabei einschlafe.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 08:40
Mein 1. Traum:
Ich schrieb mit einer Freundin und sie meinte, dass sie total viele Farben wie grün, gelb, rot nicht mag und sie schrieb, warum. Dann ist eine Szene weg aus meinen Erinnerungen und was ich noch weiß, ich war zu Hause und dort war so ein Mann, er sagte so die ganze Zeit "Wir müssen hier weg" und später setzten meine Mutter und ich uns an einem Tisch und redeten darüber, dann war da etwas mit ihren exex-freund ... Ich habe ihr von gestern den Traum erzählt da der von einer anderen Dimension handelte und ich dachte im Traum, dass hat was damit zu tun was der Mann meint... Dann wollte ich von heute den Traum erzählen, aber mir fiel der nicht ein (verständlich)^^. ich habe einen Schock bekommen ... Und dann wollte dieser Mann rausgehen, doch meine Mutter musste noch einkaufen, sie war plötzlich ein Verstorbener und so ein Schauspieler & der Verstorbene schlugen den Mann, damit er nicht rausgeht. Sie legten ihn auf so nem Liegedings, weiß gerade nicht wie das heißt und er war heftiger verletzt als die dachten. Irgentwie haben sie ein älteres Telefon hinter seinem Kopf gepackt. Dann haben sie ihn geschleppt und wollten anfangen zu operieren aber da wachte ich auf.
2. Traum: ich war in einem Laden, war wie riesen Rossmann^^. Und ich war ein Mädchen, die sollte für Werbung etwas machen (leider weiß ich nicht mehr was). Ich weiß nur noch, dass da ein schwarzes und ein weißes Teil war und ich wollte das was ich machen solte nicht machen (die Mutter vom Mädchen hat es aber befohlen). Naja dann war ich wieder in dem Laden & an der Kasse standen 2 nette Blondinen, denen machte es nichts aus, ich ging die Treppe hoch und man konnte zu der Kasse nach unten gucken (ich war wieder mich selbst). Dort war eine braunaarige Angestellte, sie fragre mich ob ich die eine blondine schön finde (leider den Namen vergessen). Ich bejahte und dann fragte sie mich ob ich die andere schön finde. Unten lächelte die blondine und schüttelte den Kopf, so als ob ich nicht auf die braunhaarige hören soll, da sie nur neidisch ist. Ich bejahte. Die braunhaarige war wirklich nur neidisch. Danach war ich draußen, dort war ein Tunier, Reiter ritten auf Pferde und hatten Schwerte in der Hand und kämpften gegeneinander (weiß nicht, wie die Sportart heißt) ich ging zurück über so ein Stachelweg ... Wenn man Pech hatte, konnte man sich ernsthaft verletzen was ich aber nicht habe. Nur dann hatteich ne kleine Wunde an Knie. Dann hat mich ein Klassenkamerad angesprochen von hinten & er sagte so dass ich ihn nicht sah. Ich sagte:"ich guckte ja auch nach vorne" und zeigte die ganze zeit wo ich hinguckte, bis eine Freundin kam die darüber schmunzelte. Dann war da ein Mann der hat mit einer anderen Freundin die im Traum erwachsen war gemacht^^. Anschließend war ein Ehepaar draußen an einem Restaurant was essen und die Frau hatte eine Camcorder. Die Camcorder ist unter Wasser irgentwie kaputt gegangen. Sie sagte, sid möchte mal ein Junge haben, damit der Junge Computer usw. reparieren kann. Und am Ende hat meine Freundin als Erwachsene im Auto das Kind bekommen, ich glaube es war ein Mädchen.

Leider weiß ich so vieles nicht mehr :(.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 09:03
Mein Traum Heute Nacht:

Ich war irgendwie unterwegs und habe woanders übernachtet. bin dann nach hause, und mein Partner (im wahren leben mein ex) hat auf meinen sohn aufgepasst. ich begegnete meiner schwester an dem tag u ich merkte das sich beide komisch verhielten. also habe ich meinen partner dann angesprochen und meinte nur von wegen ,, meine schwester war heut nacht hier, ihr habt miteinader geschlafen,,
er schaute mich mit großen augen an u sagte ja.
Bin wie eine irre heulend zu meiner schwester u habe ihr eine müsli schüssel an den kopf geworfen wo der obere rand wie eine ganz schmale scheibe abging, und habe sie gefrag was das soll ob es ihr spaß macht mein leben zu ruinieren?
Sie sagte nix, bin wieder zurück u habe meinen patner nur gefragt ob sie wenigstens besser war u er meinte nur ja sie macht den sex viel härter! Habe meinen sohn genomm u zu meinen tollen partner gesagt pack deine sachen wenn ich wieder komme bist du weg.
Bin dann zu einer ffrau, wo ich erst nicht erkannte wer sie war, u es war eine 3 fache 23j mutter aus unsere ort mit der ich nix zu tun habe.


melden

Euer letzter Traum

26.08.2012 um 14:40
@leserin

Das tut mir sehr leid :( Ich habe selbst wahnsinnige Angst vor dem Tag, an dem ich mich von meinem Hund trennen muss...
Alles Gute dir, und R.i.P deinem kleinem Freund.


Mein letzter Traum war von meinem Pferd. :lv: Jardino stand auf der Weide und ich hab versucht ihn an Zaun zu locken aber er war zu schüchtern. :D
Ein sehr hübscher Junge. :lv:


Anzeige

melden