Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumstadt

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

19.03.2011 um 22:14
Hi Leute ich träume nun schon über Jahre immer wieder ( 6 - 20 mal im Jahr ) von einer Stadt.
Um zu dieser Stadt zu kommen muss ich einen Waldweg langfahren ( Den Weg gibt es nicht in Wirklichkeit dort stehen Häuser )
Wenn ich dort ankomme ist es so als wenn ich dort alles ganz genau kenne , ich weiß immer wo ich lang muss.
Ich habe dort einen festen Freundeskreis die alle Gesichter haben die ich klar erkenne ( kenne diese Gesichter im echten Leben nicht )
Ich kenne alle so gut als ob jeder davon mit mir sehr gut befreundet wäre.Kenne zB die Lebensgeschichten , deren Freunde , Familie , Jobs , Geheimnisse , etc.

Ganz besonders offt besuche ich eine WG wo 4 Männer wohnen. Das Zimmer sieht immer gleich aus.
Ich gehe dann mit denen meistens zu einem Donatladen wo wir draußen am Tisch sitzen und uns unterhalten ( errinert mich stark an eine Pizzabude wo ich mit meinen echten Freunden früher sehr offt war )

Manchmal gehe ich auch zu einer Werkstatt wo ich ein wenig aushelfe und mich mit einer Freundin unterhalte die dort arbeitet. ( hab eine KFZ Ausbilung 1 Jahr lang gemacht im echten Leben )

An einem Hochhaus ist eine Feuerleiter auf der ich immer einen Asiaten treffe und mit dem Musik höre und in die gegenüberliegenden Fenster schaue. Er hat jedesmal die gleichen Klamotten an und sitzt auf einem Skateboard.

Ich fahre dort jedesmal mit einem anderen Auto was immer mir zu gehören scheint. Es ist ne ein besonders tolles Auto und hat keine Marke.

Ein dieser Stadt gibt es nie ärger und es scheint auch immer die Sonne.

Es gibt aber noch einen zweiten Weg dorthinn. Dafür muss ich durch einer Seitenstraße meiner echten Stadt und über einen Wohnwagenplatz ( gibt es nicht ) dann einem Haus vorbei das riesig und alt ist in dem ich schon 2 mal einem Albtraum hatte. Daraum renne ich an ihm immer vorbei bis ich in meiner Traumstadt ankomme.


Es kommt mir immer so vor als wären die Träume wie aus dem Leben eines anderen weil die Person werden auch älter aber das wundert mich nie. Ich denke aber jedesmal beim träumen das es zu 100% echt ist.


Kann mir jemand sagen warum dieser Traum über Jahre immer wieder kommt?
Ich finde es wirklich immer sehr toll da und würde am liebsten jede Nacht dort sein.

Anzeige
melden

Traumstadt

19.03.2011 um 23:22
@Don_Saint
Dann soltest du alles beim Alten belassen und versuchen nichts dagegen zu tun, wenn du den Traum gerne hast.


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 14:03
@Don_Saint
Du hast Dir mit der Zeit eine Phantasiewelt erschaffen, in die Du Dich flüchtest, weil Dich die Realität ankotzt. Ob geträumt, taggeträumt oder frei erfunden..eine tiefe Bedeutung steckt sonst nicht dahinter.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

20.03.2011 um 14:09
@Don_Saint
Hallo. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass diese Stadt in einer Parallelwelt tatsächlich existiert. Möglicherweise hast Du einen Zugang dorthin gefunden, auf astraler Ebene. Das bedeutet, dass Du eine Seelenreise dorthin machst und Dir dort ein Körper zur Verfügung steht, den Du dann benutzen kannst. Ich weiß , es klingt seltsam und ich kann es auch nicht beweisen, aber ich kenne mehrere Personen, die auf diese Art ein Doppelleben führen :)


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 14:27
@Baran Parallelwelt...Astralreise...dafür sind die Details aus dem Traum etwas zu profan und materiell: Skateboard, jedesmal ein anderes Auto, KFZ-Werkstatt, Donatladen usw...hört sich eher nach einer Teenie-Soap-Kulisse an.

@Don_Saint:
Wenn Deine Personen älter werden..wie passen dem Asiaten auf der Feuerleiter dann immer noch seine Klamotten? Warum gibt es zwei Wege dahin? Sind es vielleicht 2 Soaps, die Du regelmässig schaust?
"..dieser Stadt gibt es nie ärger"
Klar gibt es nie Ärger, denn wenn Du genau hinsiehst: es passiert überhaupt nichts! ...ausser Deiner Handlung, die sich aufs Autofahren und Zuschauen beschränkt.
Jetzt bin ich mir sehr sicher, daß Du nur phantasierst. Das ist Deine coole, aber sehr langweilige Phantasie.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

20.03.2011 um 20:52
@meteora
Wäre halt toll wenn man dort öffter sein könnte :D

@Baran
Errinert mich an eine Doku über Luzide Träume die ich gesehen habe.
Dort sagt jemand das die Traumwelt durchaus auch ein festes Leben sein kann und wir viel öffter von sowass träumen , und uns nur nicht wegen unserem kleinen Traumhirn daran errinern. Weil unser Hirn diese Errinerungen löscht soblad wir nach dem aufwachen etwas tuen das uns sagt das wir nun wieder an Sachen wie Job , essen , Autofahren , etc denken und es die Errinerung des Traumes für unwichtig hällt.

@Baran
Yop das hört sich stark nach Teenie Traum an :D
Ich glaube ich hatte ihn das erste mal so mit 15 oder 16 :D
Das mit den Klamotten ist so weil der i-wie nie größer wurde ( was mir im Traum nie zu denken gibt :D )
Und das mit den 2 Wegen macht eigentlich kein Sinn weil sie in 2 verschiedene richtungen führen und niemals zum gleichen Ort führen könnten :D
US-Soaps schaue ich noch ohne ende aber dort sieht es anders aus.
Es sieht dort aus wie..hmm wie kann man das beschrieben^^
Wie eine Amerikanische Vorstadt mit roten Hochhäusern in der Mitte.
Aber eher halt so Vorstadt mäßig ned wie so ein Ghetto.

Kann gut sein das es eine Welt ist in der ich den alltagsstress wie arbeiten , etc abbaue und die Nacht einfach abschlate und ausruhe :D


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 20:55
@Don_Saint
Dann solltest du auch nichts dagegen machen.
Sei froh, wenn der Traum kommt. Hast du schon mal versucht, diesen Traum luzid zu traeumen?
Dann wuerden sich dir sicher noch viel mehr Moeglichkeiten in dieser Fantasiestadt bieten.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

20.03.2011 um 20:58
@meteora
Ich bin im Moment noch in der Traumtagebuch Phase :)
Und verscuhe schon damit gezielt in diese Stadt zu kommen :)


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 21:01
@Don_Saint
Also willst du es mit einem luziden Traum kombinieren?


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

20.03.2011 um 21:02
@meteora
Genau :)
Halt in Traum dann bewusst zu diesem Ort gehen oder im beste Falle dort " aufwachen" :)


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 21:04
@Don_Saint
Na dann wuensche ich dir mal gutes Gelingen bei diesem Vorhaben.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstadt

20.03.2011 um 21:06
@meteora
Danke :)


melden

Traumstadt

20.03.2011 um 21:22
hey ich kenn das mehr oder weniger :D

schreib fallst du es geschafft hast es zu kontrollieren


melden

Traumstadt

21.03.2011 um 07:29
Vielleicht hast du dort mal gelebt in einem anderen Leben. Träume kommen ja vom Unterbewusstsein. Wenn Menschen hypnotisiert werden und in ein früheres Leben zurückgeführt werden, dann wird auch das Unterbewusstsein angezapft. Ich träume auch in letzter Zeit immer von einer selben Stadt. Allerdings hab ich da häufig das Gefühl, das ich nicht mehr davon träume, wenn ich eine bestimmte Aufgabe erledigt habe. Welche das sein soll weiss ich nicht. Ich kenne eine die mal von einem Baby und einem Kinderwagen geträumt hat. Jede Nacht hatte sie den selben Traum. Sie fuhr mit dem Kinderwagen über eine Straße und jedesmal kam ein LKW und das Baby starb. Jede Nacht hatte sie den selben Traum und jede Nacht versuchte sie den selben Traum zu verstehen. Irgendwann hat sie im Traum versucht, den Kinderwagen schneller rückwärts oder vorwärts zu schieben. Jedesmal starb das Kind. Als sie aber den Kinderwagen in Richtung des LKW`s schob, wo er herkam, überlebte das Kind und sie hat nie wieder davon geträumt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »