weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Albtraum
Seite 1 von 1
F-117
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:25
Hallo,
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen sehr schlechten Schlaf und sehr viele Albträume.
Das ist in sofern komisch, als das ich bisher nie Probleme mit dem schlafen hatte und nie was geträumt habe bzw. mich daran erinnern kann.
So habe ich mich früher hingelegt und bin sofort eingeschlafen ( hab teilweise auf 15h Flügen durchgeschlagen).
Doch in letzter Zeit ist es anders und ich habe keine Erklärung dafür.
Ich führe seit kurzem eine Beziehung die mich sehr glücklich macht und wurde gerade erst befördert.
Ich habe das Gefühl, um so besser mein Leben läuft, um so schlechter wird mein Schlaf bzw. die Albträume.
Kennt jemand das, oder womit könnte das zusammenhängen?


melden
Anzeige
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:34
@F-117
hast du evtl mehr Stress als sonst ??? Vlt ist das mit ein Auslöser .


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:44
genau, könnte mit stress zu tun haben


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 15:11
@F-117
Es muss sich nicht unbedingt etwas negativ in Deinem Leben verändert haben (z. B. Stress), Veränderungen ansich lösen im Unterbewusstsein eine Art Aufräumeffekt aus. Dein Unterbewusstsein nutzt die "Bewegung" in Deinen Lebensumständen und mistet aus - quasi wie ein Frühjahrsputz. Sieh Deine intensiven Träume als gutes Zeichen, wenn der Aufräumprozess beendet ist hören auch die Alpträume auf und freue Dich über den positiven Verlauf Deines Lebens.

Grüßlis!


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 16:26
@F-117
Toula hat das - meiner Meinung nach - schon prima "erklärt". Ich denke, damit kann es in Deinem Falle, durchaus zusammen hängen.
So eine Beförderung und eine neue Beziehung sind nicht alltägliche Dinge, mit denen wir mal eben so flugs umzugehen wissen.
Dich wird das natürlich beschäftigen und aufwühlen - wenn auch im positiven Sinne. Aber das reicht schon aus, um Dein Unterbewusstsein dazu zu bringen, nachts mal einiges mehr zu verarbeiten.
Notwendig. Und völlig normal.

Versuche mal, dafür zu sorgen, Dich gezielt "runter zu bringen". Vor allem abends vor dem Schlafen gehen. Den Tag ruhig nochmal Revue passieren lassen und das Ganze schon mal noch bewusst verarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit der Zeit wieder legen wird, sobald sich diese ganzen Veränderungen wieder "eingegliedert" haben.


melden
F-117
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 21:17
Danke für die Antworten, klingt auch relativ plausibel...
Ich warte mal die nächsten Nächte ab und werde dann Berichten :)...


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 13:13
@F-117 Versuch dich zu entspannen. Oder du trinkst mal einen Entspannungstee vorm schlafen gehen vlt hilft das auch :)


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 18:51
F-117 schrieb:Ich warte mal die nächsten Nächte ab und werde dann Berichten :) ...
Gute Idee ;)


melden
F-117
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 18:59
@Splitter
Besser ist es bisher noch nicht geworden, allerdings konnte ich einiges durch Mittagsschlaf wieder aufholen, welcher ohne Probleme verläuft.


@kathy1987
Ich trinke leider keinen Tee, nur Kaffee und das hilft sicherlich nicht ;)
Früher konnte ich zwar auch ohne Probleme nach Kaffee und Red Bull schlafen, aber wie das heute ist weiß ich nicht, und ich habe auch nicht vor es auszuprobieren...


melden
Anzeige
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 21:15
@F-117
ok du wirst ne Möglichkeit finden Drücke dir die Daumen :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden