Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:25
Hallo,
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen sehr schlechten Schlaf und sehr viele Albträume.
Das ist in sofern komisch, als das ich bisher nie Probleme mit dem schlafen hatte und nie was geträumt habe bzw. mich daran erinnern kann.
So habe ich mich früher hingelegt und bin sofort eingeschlafen ( hab teilweise auf 15h Flügen durchgeschlagen).
Doch in letzter Zeit ist es anders und ich habe keine Erklärung dafür.
Ich führe seit kurzem eine Beziehung die mich sehr glücklich macht und wurde gerade erst befördert.
Ich habe das Gefühl, um so besser mein Leben läuft, um so schlechter wird mein Schlaf bzw. die Albträume.
Kennt jemand das, oder womit könnte das zusammenhängen?

Anzeige
melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:34
@F-117
hast du evtl mehr Stress als sonst ??? Vlt ist das mit ein Auslöser .


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 12:44
genau, könnte mit stress zu tun haben


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 15:11
@F-117
Es muss sich nicht unbedingt etwas negativ in Deinem Leben verändert haben (z. B. Stress), Veränderungen ansich lösen im Unterbewusstsein eine Art Aufräumeffekt aus. Dein Unterbewusstsein nutzt die "Bewegung" in Deinen Lebensumständen und mistet aus - quasi wie ein Frühjahrsputz. Sieh Deine intensiven Träume als gutes Zeichen, wenn der Aufräumprozess beendet ist hören auch die Alpträume auf und freue Dich über den positiven Verlauf Deines Lebens.

Grüßlis!


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 16:26
@F-117
Toula hat das - meiner Meinung nach - schon prima "erklärt". Ich denke, damit kann es in Deinem Falle, durchaus zusammen hängen.
So eine Beförderung und eine neue Beziehung sind nicht alltägliche Dinge, mit denen wir mal eben so flugs umzugehen wissen.
Dich wird das natürlich beschäftigen und aufwühlen - wenn auch im positiven Sinne. Aber das reicht schon aus, um Dein Unterbewusstsein dazu zu bringen, nachts mal einiges mehr zu verarbeiten.
Notwendig. Und völlig normal.

Versuche mal, dafür zu sorgen, Dich gezielt "runter zu bringen". Vor allem abends vor dem Schlafen gehen. Den Tag ruhig nochmal Revue passieren lassen und das Ganze schon mal noch bewusst verarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit der Zeit wieder legen wird, sobald sich diese ganzen Veränderungen wieder "eingegliedert" haben.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

12.01.2012 um 21:17
Danke für die Antworten, klingt auch relativ plausibel...
Ich warte mal die nächsten Nächte ab und werde dann Berichten :)...


1x zitiertmelden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 13:13
@F-117 Versuch dich zu entspannen. Oder du trinkst mal einen Entspannungstee vorm schlafen gehen vlt hilft das auch :)


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 18:51
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich warte mal die nächsten Nächte ab und werde dann Berichten :) ...
Gute Idee ;)


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 18:59
@Splitter
Besser ist es bisher noch nicht geworden, allerdings konnte ich einiges durch Mittagsschlaf wieder aufholen, welcher ohne Probleme verläuft.


@kathy1987
Ich trinke leider keinen Tee, nur Kaffee und das hilft sicherlich nicht ;)
Früher konnte ich zwar auch ohne Probleme nach Kaffee und Red Bull schlafen, aber wie das heute ist weiß ich nicht, und ich habe auch nicht vor es auszuprobieren...


melden

Plötzlich schlechter Schlaf und Albträume?

13.01.2012 um 21:15
@F-117
ok du wirst ne Möglichkeit finden Drücke dir die Daumen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Euer bester bzw. schlimmster Albtraum
Träume, 163 Beiträge, am 23.02.2014 von xyUndercover
DerStany am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 23.02.2014 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Bin ich eigenartig, weil ich Albträume gut finde?
Träume, 53 Beiträge, am 29.09.2009 von KicherErbse
DerStany am 29.09.2009, Seite: 1 2 3
53
am 29.09.2009 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.