Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Träumen " gefangen " sein ...

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:22
Nabend,

ich habe mir mal gedacht, wies wohl wäre, wenn wir in unseren eigenen Träumen
hängen blieben. Man sagt die ja auch manchmal bei LSD- Tripps nach.

Selbst träume ich sehr intensiv und wenn ich dann aufwache, dauert es öfter mal ne ganze
Weile , bis ich diesen Traum wieder verschliesse in dem - wo er ist und wieder kommt -
im Unterbewußtsein :)

Könntet ihr euch vorstellen, für immer in unserer Traumwelt gefangen zu sein ?`!

Merkeigener Weise träume ich eigentlich immer von Personen, oft auch von Unternehmungen.

Klaus

Anzeige
3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:28
Zitat von shining1shining1 schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, für immer in unserer Traumwelt gefangen zu sein ?`!
ich denke das nennt man auch koma ;)


1x zitiertmelden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:30
Zitat von shining1shining1 schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, für immer in unserer Traumwelt gefangen zu sein ?`!
Bei dem, was ICH hier in manchen Threads zu lesen bekomme, hab Ich den Eindruck, daß so manch einer in einer Traumwelt gefangen ist/lebt! ;)


1x zitiertmelden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:35
Zitat von shining1shining1 schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, für immer in unserer Traumwelt gefangen zu sein ?`!
Wenn man labil ist und extrem beeindruckt oder sich darin sehr wohl fühlt kann man sich so ein "Traumwelt" erschaffen und sich darin abkapseln.

Deshalb kann ich auch getrost @jofe zustimmen;
Zitat von jofejofe schrieb:Bei dem, was ICH hier in manchen Threads zu lesen bekomme, hab Ich den Eindruck, daß so manch einer in einer Traumwelt gefangen ist/lebt!



melden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:38
also " Koma " mein ich net damit.

bin gespannt, wie andere dies noch sehen..

Schönen Abend

Klaus


melden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 21:38
mir ist mal was in der art passiert, war zuerst in einem traum, dann wurde mir klar das dass nicht die realität ist, versuchte also aufzuwachen, tat es war aber noch immer im traum, habs weiter versucht bis ich irgendwann in eine schlafparalyse kam, ab da war alles ziemlich wirr und verwirrend

war komisch dann irgendwann wirklich aufzuwachen


melden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 22:25
@Lichtträger0
war das nach konsum von irgendwelchen medikamenten?


melden

In Träumen " gefangen " sein ...

14.04.2012 um 23:56
Nabend,

ich habe mich im letzten Jahr ein wenig mit Luziden Träumen beschäftigt.
(Also Träumen in denen man weiß, das man Träumt und das man in die Traumhandlung bewusst eingreifen kann usw)
Ich hatte leider bis jetzt nur 2 Luzide Träume, da ich mich nie intensiv genug mit der Thematik beschäftigt habe.
Naja und somit gibt es ja Möglichkeiten sich seine perfekte Traumrealität zu basteln und ich denke das diese Traumrealitäten für manch eine psychisch kranke Personen gefährlich werden können. Es gibt ja genug Menschen, die sich immer weiter von dem Leben abkapseln um z.B. Probleme und Ängste zu verdrängen. Es gibt ja auch genug Menschen die sich dann betäuben mit Drogen oder z.B. wie manche Jugendliche Online-Gaming süchtig werden und sich dann komplett in ihre z.B. WoW-Realität flüchten. Aber zum Glück kann man ja nicht 24h am Tag schlafen bzw. träumen.

Ich denke aber nicht das man komplett gefangen sein kann in seinen Träumen. Es gibt ja ein paar Möglichkeiten um im Traum sofort oder ziemlich schnell aufzuwachen, wie z.B. wenn man stirbt oder wenn man die Traumwelt ganz genau zu betrachten versucht. (Man kann sich einen Punk in seinem Traum aussuchen und ganz genau diesen Betrachten, man muss versuchen so viele Details wie möglich wahrzunehmen)


melden

In Träumen " gefangen " sein ...

15.04.2012 um 00:26
@Ferraristo

nope, da war garanix

bin da nur mal auf meiner couch eingenickt, deswegen wollte ich wohl auch aufwachen damit ich mich in mein bett verziehen kann


melden

In Träumen " gefangen " sein ...

09.05.2012 um 02:48
@asewrz
Bis eben wußte ich nicht, was Luzide Träume sind, kann Dir aber sagen das ich schon viele davon hatte. Jetzt schon länger nicht mehr.
Seltsamerweise sind gerade diese Träume sehr real. Es ist einfach toll, was man so alles anstellen kann und trotzdem wissen, das einem nichts passiert.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Träumen " gefangen " sein ...

12.05.2012 um 13:56
Zitat von m7m7 schrieb am 14.04.2012: ich denke das nennt man auch koma
In einem Koma träumt man doch nicht so.
JoFe schrieb:
Bei dem, was ICH hier in manchen Threads zu lesen bekomme, hab Ich den Eindruck, daß so manch einer in einer Traumwelt gefangen ist/lebt!
Es ist aber ein Unterschied, ob jemand denkt er lebt in einer Realtät obwohl er es nicht tut, oder in einer absichtlich herbei geführten Traumwelt leben möchte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors