weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In einem Traum was träumen das wirklich passiert.

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
Seite 1 von 1

In einem Traum was träumen das wirklich passiert.

09.12.2012 um 01:30
Hallo,

Ich habe seit meiner Kindheit ( ich bin mittlerweile 24) alle paar Jahre Träume von Sachen die danach wirklich passieren. Oft ist es auch so das ich diese Träume vergessen habe und mich dann erst wieder daran erinnere wenn ich dann diese Situation erlebe.
Ich will dazu sagen das NICHT ALLE meiner Träume wirklich passieren! Mir ist als mir es letztens wieder passierte, aufgefallen das meistens die Träume von mir wahr werden, wenn ich eine ich sage mal Nachdenkliche-Zeit durchmache.

Ich nenne euch paar Beispiele.

Ich hab mal eine Frau kennengelernt. Ich war in sie verliebt und das wusste sie. Sie sagte mir sie wäre es auch in mich aber will es "langsam" angehen...
Irgendwie merkte ich aber das sie komisch war...

Nachts habe ich dann geträumt wie ihre beste Freundin mich angerufen hat.
Der Inhalt war das ihre Freundin es mit mir nicht ernst meint und ich nur ihr Notfallplan wäre. Das sie in Wirklichkeit was von ( sie hat einen Namen genannt den ich am nächsten Tag nicht mehr wusste ) will weil dieser mehr ihr Typ wäre und aus ner Reichen Familie stammt.
Im Traum erwähnte sie noch das er Rennfahrer wäre...

Ich weiß noch genau 3 Tage später hat mich ihre Freundin wirklich angerufen und alles lief sich nahezu zu 100% genauso ab. Ich hab solche Kopfschmerzen bekommen. Nicht das sie mir das gesagt hat sondern weil ich überfordert war das dieser Traum wahr wird!
Sie hat alles genauso gesagt wie im Traum. Das sie sich melden muss weil sie es nicht mitansehen kann wie ich verascht werde und ich was besseres verdient habe. Dann hat sie mir das mit dem Typ erzählt von dem ihre Freundin was will. Rennfahrer und die Eltern sind Reich.
Sie hat den Namen gesagt und es hat sofort klick gemacht.

Wie bitte kann sowas sein? Wie kann ich sowas träumen und es wird wahr? Ich nehme auch keine Drogen!! Und ihr könnte jetzt gerne sagen: "Kann passieren" Aber das der Typ ausgerechent wirklich Rennfahrer ist!? Soviel zufall?

Außerdem war es ja nicht das erste mal.


Als Kind habe ich einen Tag vorm Ausflug geträumt das sich ein Mitschüler dort den Arm bricht. Genau die Situation ist passiert.

Mit 18 hab ich geträumt wie mir jemand in mein Auto reinfährt. Genau wie ich es geträumt habe ist es passiert!


Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? An was kann das liegen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In einem Traum was träumen das wirklich passiert.

09.12.2012 um 14:05
wenn man nen Becher in Raum stellt und Tischtennisbälle versucht dort hinein zu werfen trift man nach zich versuchen ...

beim Träumen is es doch das selbe, man träumt so oft das es mal vorkommen kann das ein Traum so scheint das er etwas voraus sagt wobei es einfach nur Zufall ist ...


melden

In einem Traum was träumen das wirklich passiert.

09.12.2012 um 14:13
@HEISENBERG

Könnte Dich zum Thema interessieren ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$...


... aber meine Meinung zu den Träumen ..

Ich gehe von von neuen Eindrücken aus, die ein "altes Bild" sprich Informationen aus Deinem Traum, durch neue Infos ersetzen (welche dem "alten Bild" jedoch ähneln) aber das "alt" beibehalten wird.

Quasi (um mal den Vergleich zur Musik zu ziehen) ein "Coverversion" der alten Erinnerung!!

Hoffe Du verstehst, was Ich damit sagen will! ^^


melden
inspiratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In einem Traum was träumen das wirklich passiert.

09.12.2012 um 16:13
Dein Beispiel mit der Frau:

Du hast einfach intuitives Wissen, "helles" Wissen über bestimmte Situationen oder Zusammenhänge, die sich in Traumbildern manifestieren.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden