Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places/Urbex im Großraum München

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, München, Urbex
Ghost_GCR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places/Urbex im Großraum München

20.09.2016 um 06:52
Dankeschön


melden
Anzeige

Lost Places/Urbex im Großraum München

20.09.2016 um 08:06
Gerne!
Da bist Du auf Jahre hinaus beschäftigt. Selbst geborene Münchner im Rentenalter haben meist nur Bruchteile gesehen.

Dann noch die nähere Umgebung nicht vergessen und immer vorher bisserl einlesen. Da bist schnell ein Experte für Baustile und bayerische Geschichte.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

26.09.2016 um 19:37
@Ghost_GCR

Der S-Bahnhof Olympiastadion ist mittlerweile vom Bahnnetz abgekoppelt, die Oberleitung ist nach einem Unfall stromlos geschaltet worden. Möglicherweise ist sie mittlerweile auch abgebaut, ich bin nicht sicher. Jedoch ist festes Schuhwerk empfohlen.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

27.09.2016 um 10:04
@dragon46
festes schuhwerk ist IMMMER!!!!! zu empfehlen


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

28.09.2016 um 00:34
die Oberleitung ist schon lang weg, stehen nur noch die Gittermasten

aber zu sehen gibts da nix denke ich, der Bahnhof bestand ja nur aus Bahnsteig und ner Treppe mit Dach und nen Kiosk gabs damals, wenn die S-Bahn fuhr

sbahn


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

29.09.2016 um 10:46
@Urr44
Habe hier 2 Videos.
Das erste vom Olympiabahnhof der ja geschlossen ist

Und der hier in Riem.


Schade dass es keine begehbaren Bunkeranlagen gibt.

*Anmerkung: Danke Madd


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

29.09.2016 um 10:47
Sind beide die selbem videos ^^


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

30.09.2016 um 09:52
@Madd
Habe ich nacheditiert^^ Sorry mein Fehler


melden
Ghost_GCR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost Places/Urbex im Großraum München

30.09.2016 um 12:49
@ufosichter Ich glaube den Bahnhof habe ich von meiner Berufsschule (bsinfo) gesehen xD
@dragon46 welcher Unfall? o.O


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 14:54
Vorsicht: Die Tribüne des alten Riemer Flughafens gilt als einsturzgefährdet und daher auch mittlerweile mit Bauzäunen abgesperrt.


@Ghost_GCR

Ich zitiere direkt mal aus Wikipedia:
Aufgrund eines tragischen Unfalls, bei dem spielende Kinder auf abgestellte Kesselwagen geklettert und mit der Hochspannung der Fahrleitung in Berührung gekommen waren, wurde der überwiegend ungenutzte Bahnhof nach dem Ende der Fußball-Europameisterschaft 1988 am 8. Juli 1988 geschlossen. Zunächst wurde die Fahrleitung abgeschaltet und bald darauf demontiert.
@Niederbayern88

Gibt es schon. Ist nur deutlich unspektakulärer, als Du denkst. Die meisten Mehrzweckanlagen kann man problemlos ansehen.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 14:56
@dragon46
Und welche? Weil ich arbeite an einem Gedankenspielthread wo es darum geht, einen eigenen Safeplace zu "erbauen" bzw zu planen. War aber noch nie in einen richtigen Bunker drin


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 15:04
@Niederbayern88

Auf die Schnelle fallen mir folgende Mehrzweckanlagen ein:
- Tiefgarage Hauptbahnhof (angeblich hat aber hier der Rückbau begonnen)
- P+R-Anlage U-Bahnhof Innsbrucker Ring (immer noch intakt, samt Schleusentoren)

Ansonsten findest Du hier eine Liste der "offiziellen" Schutzbauten: http://www.geschichtsspuren.de/datenbanken/bunker-datenbank.html


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 15:05
@dragon46
Okay wenn ich mal zeit hab wäre es cool wenn man da einige begehen kann und darf^^
Wobei ich da nie alleine reingehen würde


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 15:08
Das ist stellenweise ganz problemlos: die MZA Innbrucker Ring ist eine Tiefgarage mit Durchgang ins U-Bahn Sperrengeschoß.

Einfach mal durch die MZAs schauen, vielleicht ist da etwas Öffentliches dabei.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

05.10.2016 um 19:35
@dragon46
Bin halt kein Münchner. Und einfach so irgendwo rein zu spazieren ist nicht mein Ding^^


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

10.10.2016 um 16:03
@Urr44
@photography
@Geisterfrei
@ufosichter
@Madd
@Ghost_GCR
@dragon46
Hat jemand von euch denn Lost Places schon besucht und hat Fotos gemacht oder Videosß Wäre interessant


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

10.10.2016 um 21:19
@Niederbayern88
Ich war in 1000 location xD welche genau meinst du? ^^


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

10.10.2016 um 21:20
@Madd
Eher so allgemein.
Bin ja eher ein "Fan", wenn man das so sagen darf, von allem was unterirdisch ist. Bunker, vor allem^^


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

11.10.2016 um 10:09
http://www.bunkerfreunde-muenchen.de/main.php


melden
Anzeige

Lost Places/Urbex im Großraum München

07.02.2017 um 16:32
Also.... alles natürlich wie immer mit den üblichen Hinweisen - erst Besitzer fragen, feste Schuhe etc etc. Einiges habe ich lang nicht gesehen und kann nichts über den heutigen Zustand sagen.
- Papierfabrik Dachau (unterm Schlossberg)
- Dachau Schlossberg generell, alte Wirtshäuser Brauerei etc
- Feinpappenwerk Dachau (Ortsausgang Ri Schleißheim) 
- Rangierbahnhof Berg am Laim (Eingang Thomas-Hauser-Str.) bis runter zum Leuchtenbergring
- Heizwerk Rupert-Bodner-Str.
- Flughafen Neubiberg, Bunker südlich der Startbahn
- Ehem. MBB-Kantine Ottobrunn (Lise-Meitner-Str.)
- Verlassene Häuser im Erdinger Moos z.B. zwischen Speichersee und Flughafen, mit Mofa oder sowas am besten zu erkunden
- Ehem Krankenhaus Oberföhring, jetzt Bürgerpark, dort etwas nördlich auch Reste von Ziegeleien
- Suppenwürfelfabrik Diamalt Allach (gibt's die noch?)
- Bunkergelände Wächterhof
- Kaufhaus Beck Fürstenriederstr. (irgendwie heute Dauerbaustelle oder weg, kA)
- Bahnwerke Aubing Papinstr.
- Schwellenwerk Kirchseeon (gleich südlich vom Bahnhof)
- Nürnberg Bahngelände an der Münchner Str.
- Brennerautobahn Aluminiumwerk Rovereto und dann weiter nach Italien da steht an jeder Ecke was


 


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden