Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lost Places/Urbex im Großraum München

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Bayern, München, Urbex

Lost Places/Urbex im Großraum München

30.05.2019 um 23:17
@ratz
Cool.
Freue mich auf neue Fotos davon :D


melden
Anzeige

Lost Places/Urbex im Großraum München

06.06.2019 um 22:13
Diesen Platz imnördlichen Münchner Stadtrand sollten eigentlich viele kennen. Er ging schon mal durch die Medien und ist schon irgendwie sonderbar
kapelle-02cc


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

10.06.2019 um 18:26
Hier noch was vom Bunker Aussenbereich

DSC05477

DSC05473

DSC05459


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

08.08.2019 um 21:17
@ratz

Könntest du mir per PN sagen wo die "zusammengeschweißte" Kirche in etwa steht? Ein Umkreis würde mir reichen =) würde gerne Fotos davon machen!

MfG
Unhrzlich


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

28.08.2019 um 09:33
@Unhrzlich
Münchner Stadtrand


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

28.08.2019 um 09:39
@Unhrzlich
Münchner Stadtrand im Nord-Westen, 10km vom Stadtzentru. Nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Nächster Parkplatz ist ca. 500m entfernt.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

01.09.2019 um 13:17
Wenn du den Platz dann endlich gefunden hast dann häng es nicht an die grosse Glocke sonst wird er bald dicht gemacht da dem Besitzer der Rummel langsam zuviel wird.

schrottkapelle-tipiplatz-langwied-73bb


schrottkapelle-tipiplatz-langwied-67bb


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

08.09.2019 um 15:41
Dann ists aber auch kein Lost Place...


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

09.09.2019 um 12:46
AxelF schrieb:Dann ists aber auch kein Lost Place...
wenns danach geht gibt es keine LP's da es IMMER ein Besitzer gibt auch wenn es "nur" die Stadt ist


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

16.09.2019 um 09:56
@Madd
Lost Place ist fürmich, wenn seit Jahren niemand mehr was verändert hat und es quasi noch so da liegt, wie man es damals verlassen hat.
Oder wenn sich bei einer Ruine nichts tut (Abriss/Neubau).

Es gibt ja nix, was niemand gehört. Mal Natur aussen vor gelassen...


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

20.09.2019 um 07:56
AxelF schrieb am 16.09.2019:Mal Natur aussen vor gelassen...
die Natur bzw das grün was auf bestimmten stellen wächst geört auch dem privaten grundstücksbesitzer... dem Gewerblichen grundstücksbesitzer oder der Stadt also auch die "Natur" gehört wem bzw das grün was drauf wächst
AxelF schrieb am 16.09.2019:wenn seit Jahren niemand mehr was verändert
woher willst du wissen das jemand seit jahren dort nichts macht? Staub kann innerhalb paar stunden sich niederlegen.. genau wie Spinnenweben

klar sieht man ob seit 5min oder 1jahr niemand da war aber ob zuletzt der Besitzer, ein "Urbexer", eine Kabelratte etc. weißt du nicht auser du stehst vor der tür und beobachtes es...


direkt ein "lost Place" kann man also so schlecht/nie wirklich Betiteln für den einen muss es 5min geschlossen sein für den anderen 1jahr und der nächste wiederrum "will" das der Besitzer Insolvent bzw tot ist damit es zu einem LostPlace wird


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

21.10.2019 um 18:31
@Madd @ratz Also jetzt mal ganz im Ernst, das ist KEIN Lost Place, man findet den Ort auf Google Maps inklusive Bewertungen, wenn man den Namen kennt dann findet man MASSIG Artikel der letzten Jahre dazu, es ist sogar ein verdammter Pokestop und auf Ingress zu finden.

Der Ort wird regelmäßig von kleinen Reisegruppen besucht, es ist ein Kinderspielplatz in der Nähe und man kann dort parken.

Wenn ihr so kommt dann ist selbst die Ost-West-Friedenskirche ein "verlassener Ort" weil er ungewöhnlich ist und wenige Besucher hat. Das ist doch absolut lächerlich und pseudo Elitär. Man kann sehr genug betiteln was ein Lost Place ist.


Ich kann es verstehen wenn man bestimmte Orte nur unter der Hand kommuniziert aufgrund von Vandalismus, wegen möglichen Straftaten etc. aber in dem Falle ist es einfach Bullshit.

@Unhrzlich Google einfach nach "Tipiplatz", verhalte dich Respektvoll wie bei jeder anderen Kunstinstallation und bestaune was dort aufgebaut worden ist.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

22.10.2019 um 02:25
@DMGaina
was geht den bei dir ab?! :D
ich habe nie behauptet das es ein LostPlace ist und....
DMGaina schrieb:sogar ein verdammter Pokestop und auf Ingress zu finden.
sowas gibt es auch von LostPlace das dies als Pokestop gekennzeichnet sind
DMGaina schrieb:es ist ein Kinderspielplatz
hatte ich erst in Berlin... auf den spielplatz.. quer über das gelände an einer schaukel vorbei und zack stand ich vor einem LP
DMGaina schrieb:in der Nähe und man kann dort parken
vor 3Monaten habe ich auf einem Parkplatz geparkt der eine Infotafel hatte mit "dort steht haus XY" bin zum haus gelaufen und da stand ein Schild "Betreten von LostPlace ist verboten" :D


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

22.10.2019 um 18:17
@Madd hat aber alles nichts mit dem Objekt oben zu tun.
Außerdem war mehr als die hälfte davon nicht an dich gerichtet, nur an deine Aussage zu @AxelF dass du meintest dass er ja nicht wissen könne ob es ein Lost Place sei oder nicht.

Ich habe nur gesagt, nö, ist nicht. Ist kein Lost Place.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

24.10.2019 um 09:31
@DMGaina Fast so wie mit den Beelitz Heilstätten (gib doch mal den Begriff bei Google ein) und diversen anderen Locations die bereits von Tausenden besucht wurden Ha, ha ha.Ja, und dann wären dann noch etliche Top LP's an denen mitlerweile für dicke Kohle Führungen durchgeführt werden.....Merke: Nicht du definierst einen Platz als LP sondern jeder für sich.

Übrigens: Parkplatz gibts dort keinen, du darfst vom See aus schön laufen. Kinderspielplatz gibts auch keinen, der ist ebenfalls am See. Busse?? Wegen der Schrottkapelle??? Wenn ein Bus käme dann müßte er wohl oder übel den Besitzer um Erlaubniss fragen ansonsten wäre das eine sehr heikle Angelegenheit, wie bei ALLEN Lost Places.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

24.10.2019 um 18:11
ratz schrieb:Beelitz Heilstätten
ist teils ein LP

zumindes ein gebäude steht leer da (ungeklärte besitzer) und rest is wie du sagtes bezahllocation


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

25.10.2019 um 00:23
@Madd Niemand hat je etwas über einen Bus gesagt oder auch nur Ansatzweise impliziert. Spielplatz ist am See und gerade mal 100meter weg.

Der Ort war nie ein Lost Place. Die Kapelle wurde von einem Künstler gebaut und Angekündigt, es gab sogar eine Website dazu. Später kamen die Tipi Zelte dazu mit Tieren, einer kleinen Bibliothek, etc.

Der Ort ist besuchbar, man sollte genug Respekt mitbringen sich dort auch ordentlich zu verhalten und es nicht wie eine "Attraktion" zu sehen. Es gibt sogar Events an dem Ort wie zum Beispiel Maiandacht und andere Verantstaltungen .Regelmäßig sind dort auch "Bewohner" anzutreffen die den Ort pflegen.

Es ist einfach kein Lost Place der Ort ist betretbar, der wurde nie verlassen, da kann jeder hin und dort sind häufig Menschen die sich dort aufhalten.


melden

Lost Places/Urbex im Großraum München

28.10.2019 um 01:32
DMGaina schrieb am 25.10.2019:Später kamen die Tipi Zelte dazu mit Tieren, einer kleinen Bibliothek, etc.
die Tipizelte waren schon Jahre vorher da, die gibts schon ewig


melden
Anzeige

Lost Places/Urbex im Großraum München

19.11.2019 um 20:03
Mal wieder was aus dem Umkreis. Vorweg: Es ist keine Lost Place (außer in der Nacht :-) ) da der Abriss voll im Gange ist aber noch lange dauern wird denn den meterdicken Stahlbeton reißt man nicht mal schnell in einem Monat ab. Das ganze Areal lag viel Jahre brach da keine Einigung bezüglich der sogenannten Refinanzierung erreicht werden konnte. Nun sind Profis am Werk die Erfahrung mit solchen Projekten haben. Aber auch die werden noch so einige Nüße zu knacken haben. Gegen gute Grafitis habe ich ja nichts einzuwenden aber danach bergeweise Müll zu hinterlasen ist schon ein Armutszeugniss....und das wilde Gesprühe auf dem Dach des Kraftwerks läßt auch nicht gerade auf einen großen Künstler schließen.

industrieruine-nov-2019-01

industrieruine-nov-2019-02

industrieruine-nov-2019-03

industrieruine-nov-2019-04

industrieruine-nov-2019-05

industrieruine-nov-2019-06

industrieruine-nov-2019-07

industrieruine-nov-2019-08


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt