Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Tour Kassel

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Urbex, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost Places Tour Kassel

26.11.2018 um 10:59
Hallo,

ich bin vom 4.12. bis 9.12. in Kassel, um Familie zu Besuchen. Hat da jemand, der coole Lost Places kennt, Zeit und Lust auf eine kleine Tour? :) Bei interesse gerne per PN antworten ^-^ Gerne auch mit Locationaustausch, wobei sich meine Kentnisse dort leider nur auf Rhein-Hessen und München beschränken xD

Grüße,

Jonas


melden

Lost Places Tour Kassel

28.11.2018 um 19:36
In Kassel gibt es eine Gruppe, die sich ganz offiziell in den interessantesten alten Anlagen bewegt: https://www.kassel-total.de/
Im Dezember läuft da allerdings nichts mehr.
Ansonsten ist in Kassel eigentlich nicht viel: Entweder ist es nicht wirklich interessant, oder es ist nicht wirklich lost, oder man kommt ohne schweres Gerät wirklich nicht rein. Was verlassene Wohnhäuser angeht, hat sich die Stadt in den letzten Jahren auch stark verändert: Fast alles abgerissen oder renoviert und wieder bewohnt.

Wenn Du 25 km nach Osten fahren willst, schau Dir die ehemalige Munitionsfabrik Hirschhagen an. Das ist zwar heute bei weitem nicht mehr so gruselig, verrückt und lost, wie vor 30 Jahren, aber man darf sich auf dem Gelände weitgehend frei bewegen und die Anwohner antworten normalerweise gern auf Fragen. Fang dort mit dem ehemaligen Kohlebunker an, ein Stück oberhalb des Werks im Wald - der wurde nie verändert und bietet tolle Fotomotive.
https://abandoned-playgrounds.com/hirschhagen-kohlebunker-hessisch-lichtenau/ (Archiv-Version vom 02.12.2018)
https://www.fotocommunity.de/photo/muna-hirschhagen-firemarcl/33530646


melden

Lost Places Tour Kassel

28.11.2018 um 19:42
@Dobie
Danke Dobie,

an der Fabrik bin ich das ein oder andere Mal schon mit meinem Opa dran vorbei gelaufen, der dann immer in stundenlange Erzählungen ausbricht^^ Aber wahrhaftig habe ich es bis heute noch nie mit ner Kamera dahin geschafft, das schaue ich mir mal an^^ Danke :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places/Urbex im Großraum München
Orte, 167 Beiträge, am 08.06.2021 von ratz
Urr44 am 24.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.06.2021 »
von ratz
Orte: Das verlassene Kinderheim Fredeburg/Ratzeburg
Orte, 1 Beitrag, am 14.02.2020 von Stormarner
Stormarner am 14.02.2020
1
keine Antworten
Orte: Hallo Dortmund, wo ist der Bunker?
Orte, 1 Beitrag, am 29.07.2019 von tia.ttrd
tia.ttrd am 29.07.2019
1
keine Antworten
Orte: Lost Places Raum Spessart/Miltenberg?
Orte, 2 Beiträge, am 12.12.2018 von AndyH49
sunlightblizz am 11.12.2018
2
am 12.12.2018 »
Orte: Chateau Banana
Orte, 8 Beiträge, am 16.11.2018 von Kescore
Kescore am 15.11.2018
8
am 16.11.2018 »