Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:12
@steveevets
Ein wenig weiter? Da müßtest du direkt ein zelt mitbringen xD

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:24
haha genau haben uns nicht umsonst so eine mühe gegeben


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:28
@19Mel80

ok von mir sind es Lächerliche 509 km und die reite ich in knapp 5 std ab

um ein altes haus zu sehen lach


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:29
Mach doch mal ein paar tage urlaub in witten...dann besuch mal den wald und das rathaus...vielleicht ist im stadtarchiv etwas über die geschichte...ich glaub der bergbau war da schon um 1800 rum...müßte ich mal nachschauen@steveevets


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:32
@19Mel80

würde ich gerne aber zurzeit kann ich mich nicht von meiner Arbeit loseisen sonst gerne
gehen nur tages touren im berliner umland


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:36
@steveevets
Das ist blöd...ich hab urlaub:-) aber komm trotzdem nicht dahin...aber morhen fahr ich ins büro...von pc aus kann ich mehr reißen als mit handy


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:40
@19Mel80
Super hast frei und fährst ins Büro


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 16:45
@steveevets
Alles für unser haus...sonst kommen wir ja hier nie weiter;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 20:27
Applaus für den Buschmann :-))


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 20:47
Hey

War heute ein wenig im Ort spazieren und hab dabei das bei uns recht berühmte, verlassene Altersheim entdeckt.

Wusste vorher nie wo es ist, war ein reiner Zufallsfund.

Jedenfalls nehme ich immer meine Kamera mit und habe einige Bilder schießen können.

Kurz zum Haus:

Es steht seit, ich glaube 5 Jahren leer, beherbergt momentan Obdachlose die sich Zutritt verschafft haben, ist ein recht großer Komplex, und auch leicht zugänglich.

Das Haus ist umgeben von einer Gitter-Absperrung, also von diesen großen Zäunen. Allerdings zieht sich die Absperrung nicht um das ganze Gebäude, so dass man noch von einem Waldweg aus direkten Zugang zum Haus hat.
Vor dem Haus liegen viele Trümmer und Schutt. Viele Fenster sind eingeschlagen worden und an einigen Stellen wurden einige Stellen des Hauses mit Graffiti beschmuzt.
Wenn man auf das Grundstück tritt, sieht man erst nur einige ( Abgeschlossene ? ) Türen. Man muss ein wenig weiter am Haus gehen, um den ehemaligen ( Haupt- ? ) Eingang zu sehen. Dieser bestand schienbar aus Glastüren, welche eingeschlagen worden sind. Dadurch könnte man sehr leicht ins Haus eintreten. Bin ich allerdings nicht... Ich weiß von einigen Leuten das dort wie gesagt Obdachlose leben, und hab mit einem recht unfreundlichen, aggressiven "Penner" leider Bekanntschaft schließen müssen... Entschuldigt den Ausdruck, aber der Typ war so irre... naja xD

Wegen Leuten wie diesem würde ich das Haus nur mit mindestens 1, 2 Leuten extra betreten. Und wenn, dann auch mit einer kleinen Waffe zur Verteidigung... Glaubt mir, das hätte ich auch gerne gehabt als dieser aggressive Mann auf mich zu lief :D

Ich lade gerade die Bilder auf Imageshack.us hoch um sie gleich zu verlinken. Ist echt ein tolles Haus. Würde da am liebsten wieder hin...


3x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 20:52
@Cheaha
ok schön wo ist bei uns das mann sich ein wenig die gegend vorstellen kann (keine ortsbeschreibung)

und das mit den pennern ist eine nicht so schöne sache also Vorsicht

was für eine waffe hast du dir vorgestellt??


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 20:58
@steveevets

Das Wort Waffe viel nur, weil ich nicht sicher bin ob da wirklich viele aggressive Obdachlose leben. Hab nichts gegen diese, können ja auch oft nichts für ihre Misere.. Aber wenn da wirklich aggressive Leute leben... Die einen wohlmöglich angreifen...

Und Penner sagte ich weil diese Person ein wirkliches a.loch war. Entschuldige.

Möchte eig nicht sagen wo ich wohne, würde aber den Ort per PN sagen. Ist mir halt ein wenig unangenehm^^

Der Ort befindet sich jedenfalls in Nrw, in der Nähe von Leverkusen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 21:01
das mit den pennern ist schon ok mußt dich nicht entschuldigen die hängen hier bei uns in berlin auf allen bahnhöfen rum

und den ort kannste mir gerne per pn sagen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 21:53
Ok, hab dir ne PN geschickt ;)

Sry das ich so lange brauchte... Hab mir einen neuen Browser geholt.

@all

Hier der Link mit den Bildern


http://imageshack.us/g/35/p1030293e.jpg/


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 22:00
ein alter beitrag von shionoro über das altenheim:

@Cheaha

Nun, also laut Aussage einer Krankenschwester da sind da oft Leute unter mysteriösen Umständen gestorben (gut, in Altenheimen wissen leute oft, dass sie sterben werden und haben da ein gefühl vor, aber so wie sie es erzählte gab es da echt fast ein System nach dem du gehen konntest, egal wie gut die Person am Vortag noch aussah.....möglich, dass es eine Berufskrankheit ist).
Das Haus jedenfalls sieht im dunkeln sehr eindrucksvoll und furchterregend aus.

Heutzutage jedenfalls ist das Haus verlassen, aber man hört von dort oft Geräusche.
Teilweise sind das sicher herumlungernde Jugendliche, aber das Haus ist riesig und i einige Bereiche kann man nicht vordringen, weil verschlossene sehr dicke türen sie versperren, und auch von dort hört man ab und an Geräusche.

Das HAus war ganz früher ein Hotel, erst dann ein Altenheim, und es hat einen riesigen Keller und 5 Etagen Plus nebengebäude.
in dem hotel ist wohl ein mord geschehen, darum wollte halt keiner mehr dort wohnen, und wegen der generellen Tourismus Flaute wurde dann umgebaut.

Außerdem wurden sehr viele Sachen dort gelassen, es gibt bereiche, in denen noch alles so steht wie es früher wohl stand.
MAn kann dort jedenfalls sehr viel erkunden und es gibt ziemlich seltsame Orte da drin.

Wenn man drin ist verirrt man sich sehr leicht.

Ist jetzt nicht so, als wären da drin Leute verschwunden oder zerstückelt aufgefunden worden, aber die Leute die drin waren erzählen eben auch Geschichten, von denen vieles wohl schwachsinn ist, aber einiges auch ziemlich ernsthaft erzählt worden ist.

____________

Ach, darauf kann man jetzt eh schließen wo sich das haus befindet...
Es handelt sich um das Gehrke Haus in Leichlingen. Bin mir nicht 100 % sicher ob es da sjetzt war, denke es aber.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 22:05
@Cheaha
ok das sieht aus wie ein abriss haus
hab ich mir Größer vorgestellt ist doch überschaubar also den kumpel geschnappt und rein da :-))


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.12.2011 um 22:08
@steveevets

Ist auch eigentlich sehr groß. Bloß ist das nur ein Teil des Haupthauses... Und wenn man reinguckt, also durch die genannte Eingangstür, sieht man erst Recht die Ausmaße... Auf jeden Fall ein tolles Haus zum Urbexen :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.12.2011 um 06:39
hm schaut so aus als ob die gebäude auf die Abrissbirne warten ^^
kannste mir auch mal p schicken,also die location ^^
@Cheaha




gibts da keine nachbarn ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.12.2011 um 12:39
@buschmann

das Gebäude liegt in einem kleinen Waldstück. Gegenüber von ihm, so 200 m weiter gibt es Nachbarn. Aber da das Gelände recht uneinsichtlich ist ( von den Häusern der Nachbarn aus ) kann man ungestört das Gelände betreten. Man müsste nur auf Jogger, etc achten.


Anzeige

melden