Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.10.2008 um 01:13
Heey Leute!!

Also ich war heute in diesem Tunnel gewesen! Wir sind auch komplett durchgelaufen, es war zwar bisschen grußelig und ziemlich scheiße zu laufen weil dort so komische Steine liegen, aber wie man sieht ich lebe noch!
Un bevor wir an diesen Tunnel gefahren sind waren wir noch in Bouley!

Also kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen!

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.02.2009 um 14:48
so ein scheiß eh ^^ ich war bevor er geschlossen gin is sooooo oft schon da drin un bin IMMER wieder rausgekommen :D also ich lebe noch^^ der tunnel is wei gesperrt wegn einsturzgefahr oder so...naja was solls ^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.02.2009 um 22:08
ich bin auch schon durch einen tunnel gelaufen

ohne scheiss jetzt echt ein richtiger tunnel so mit wänden und decken und so
und am ende war da dieses licht...................AUSGANG

muhahahaha


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.06.2009 um 23:21
ich war da jetzt heute auch mal hin.
gar nicht so leicht zu finden das ding. war alles extrem zugewachsen drumrum.
naja, sooo interessant war´s jetzt nicht. hatten leider keine richtigen taschenlampen dabei, sodaß wir nicht durchgegangen sind.
waren aber an beiden eingängen. außer daß es da unten an den zugängeen kalt wie ne sau war nix auffälliges :-)

ok, beim rückweg hab ich mich auf dem glatten (weil grad angefangen zu regnen) weg übelst auf die schnautze gelegt. aber sonst nicht der rede wert....


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.06.2009 um 03:03
/dateien/mt21208,1244855021,silwingen-suedwest

Hallo zusammen, bin neu hier aber was ich hier zu lesen bekommen ist schon der blanke Horror, da geht bei manchen doch etwas die Fantasie durch.Iich kenne viele " mystherische" orte im Saarland oder Lothringen. Das Problem ist, wenn man sagt, wo so was ist, sind gleich irgendwelche Leute dort. Zum beispiel die Maginotlinie:
Mittlerweile geht der französische Staat hin und schüttet einen Bunker nach dem anderen zu, da viele " Bunkertouristen" nichts für die Nachwelt erhalten wollen und durch Vandalismus zerstört wurde. Als ich mal vor einiger Zeit wieder in so einem Bunker war, in dem ich mal vor 20 jahre drin war ist nichts mehr wiederzuerkennen, so viel wurde darin zerstört. Das schaffte noch nicht mal die Zeit in den letzten 50 Jahren und das ist schade.
Oder das Geisterdorf in Boulay; die einzige Geister die Nachts dort rumlaufen sind irgendwelche Freaks, die Schnitzeljagt mit Navis machen. Wer sich jetzt erwischen lässt, muss ca. 175 Euro Strafe zahlen, denn es ist immer noch Militärgebiet. Der einzige Weg was noch hinauf führt ist über Niedervisse am Friedhof vorbei. Das ist der Friedhof, in dem in einer Nische die Skelette augestabelt sind.
Was den Tunnel von Waldwisse ( Silwinger Tunnel ) betrifft, ein User hier schreibt:
Zitat
Im Krieg soll es da ein furchtbahres Blutbad gegeben haben. Hundert Menschen oder mehr sollen sich nachts im tunnel versteckt haben als plötzlich wie aus dem nichts ein Zug durchgefahren sein soll. Die Wände waren auf 1000 meter länge mit blut verschmiert, von den leuten war nicht mehr viel übrig. Man muss dazu sagen, das die streke eigentlich stillgelegt war und das da gar kein zug hätte fahren können! Ich will jetzt gar nicht sagen das es ein Geisterzug war, weil der zug war echt und auf der flucht vor den alleirten die da einmarschierten und die ladung muß irgendwas geheimes gewesen sein. Also es wäre anzunehmen das das die ganze kriegsbeute war die man da noch schnell in sicherheitbringen wollte in die bergwerke und schächte an der Saar. Deshalb wurde die sache auch schnell unter den teppich gekehrt und die leute die damit zu tun gehabt haben und davon sind alle irgendwie "verschwunden". Also ich denke mal das er damit sagen wolte das man die zum schweigen gebracht hat?!
Zitat ende
Hallo, die einzige geheime Ladung waren die Kalktransporte von Mondorf über Lothringen zu den Hochhöfen an der Saar. Die Strecke wurde Anfang des 20. Jahrhundert gebaut und 1917 den Franzosen übergeben. die Strecke 3213 führte von Merzig vonnach Dieddenhofen und dann weiter nach Metz. Als das Saarland 1936 dem deutschen Reich eingegliedert wurde, kam es zu Streitereien, da ein Streckenabschnitt von ca. 650 Meter der insgesamten 17515 meter auf deutschem Boden liegt. Es gibt übrigens noch einen Tunnel von ca. 665 m bei Dahlstein. Anschließend wurden im Dezember 1936 die beiden auf deutschem Gebiet liegenden Tunnelportale zugemauert. Die Strecke endete nun von Merzig an dem neuen Haltepunkt Silwingen. Ende der 30er fuhren elf Personenzüge am Tag die Strecke. Irgendwann 1944 war die Strecke wieder in Betrieb.
Am 17. November 1944 wurde die Strecke durch eine Sprengung der dreibogigen Betonbrücke nahe dem südlichen Portal des Silwinger Tunnels wieder unpassierbar. Sieben weitere Brücken der Strecke wurden am 21. November 1944 beim deutschen Rückzug ebenfalls gesprengt. Am 25. November 1944 beseitigten US-amerikanischen Truppen die Trümmer auf der Strecke, setzen die Strecke notdürftig instand und fuhren ihre Versorgungszüge bis nach Mondorf. Nach dem Krieg gab es noch Personen-Schienenverkehr auf französischer Seite zwischen Waldwisse und Hombourg-Budange, der allerdings bereits am 5. Mai 1948 eingestellt wurde.
1956 wurde die Trasse an die anliegenden Gemeinden zurückgegeben bzw. verkauft. 1967 wurden die letzten Schienen dort demontiert. Seitdem steht die Strecke still, also nicht´s mit 100 Tote und mehr.
Eine kleine bitte noch. Bitte lauft nicht zwischen zwischen Oktober und März dort drinnen rum, es befinden sich hunderte von Fledermäuse zum überwintern darin, die dann erschreckt werden, hinaus fliegen und erfrieren.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.06.2009 um 11:07
Das Problem ist, wenn man sagt, wo so was ist, sind gleich irgendwelche Leute dort.

...

Der einzige Weg was noch hinauf führt ist über Niedervisse am Friedhof vorbei. Das ist der Friedhof, in dem in einer Nische die Skelette augestabelt sind.
@El.Loco: Fällt dir was auf???


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.06.2009 um 22:04
@ Dr. Alzheimer, ich weiß was du meinst.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.11.2009 um 21:38
hat einer die genauen angaben wo sich der Tummel befindet


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.11.2009 um 09:05
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.11.2009 um 09:24
unter der Erde... und da tummeln sich ganz viele "Ghostbusters" drin... :-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.11.2009 um 08:19
Es wurden ja auch hier noch nicht schon hundertmal die Wegbeschreibung und/oder eine Landkarte gepostet, nein.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.11.2009 um 17:52
@sunny5
ja aber leute,ganz erlich,... das soll jetzt auch nicht euch gegenüber böse gemeint sein.
wenn ich mir die ersten 3 bis 4 seiten eines treaths durchles,und find zu dem besagten thema / ort die wegbeschreibung nicht.das würd ich auch nicht den ganzen treath lesen.also holts den leuten dochnicht so übel ;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.11.2009 um 19:08
ne vorallem wenn man mit den wegbeschreibungen net wirklich was anfangen kann weil jeder was anderes schreibt.
eine genau angabe würde schon reichen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.11.2009 um 09:35
Klick einfach mal oben auf die Fotos. Da sind sogar Landkarten mit drin. Mit den umliegenden Orten.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.11.2009 um 11:18
Auf den Luftaufnahmen kann man noch schön die lage der alten Schienen erkennen.
Danke für die tipps wir werden demnächst mal hinfahren.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.11.2009 um 15:37
vielen teile der strecke bis weit nach frankreich rein sind heute noch erkennbar !
will die ganze strecke auch mal irgentwann in etappen abgehn.vielleicht findet man hier und dort noch das ein oder andere lost places. ;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.11.2009 um 19:40
könnte möglich sein.Ichhab vorhin mal mein Navi mit Infos gefüttert.Ich denke mal das wir demnächst mal hinfahren wenn meine Freundin Mädelsabend macht.
Die will nämlich beiu solchen Touren nicht mit.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.11.2009 um 14:20
Gibt noch Bilder von der Brücke über die Saar .Reste der Anfangs und Endpunkte stehn heute noch. Die restlichen Zwischenpfeiler wurden beim Autobahnbau entfernt.
Kleiner Tipp beim besuch von alten Tunneln ( von Menschenhand gebaut).
Da man im Bergbau und im Tunnelbau früher nicht immer die Möglichkeit hatte Pumpen zu betreiben hat man Sickerwasser in Kanäle geleitet und zum Teil in Nebenschächte oder Sickergruben geleitet.
Die waren dann oft mit Eisengittern gesichert. Heute wird da kein Eisen mehr sein und im schlimmsten Falle nur eine Pfütze oberflächlich zu sehen sein.
Wenn man da reinrutscht ergeht es einem wie wenn man im Eis einkracht.
Das ist oft der Grund warum irgendwo mal einer verschwindet und das Erwachsene ihre Kindern Gruselgeschichten erzählen damit sie aus solchen Bauten draussen bleiben ... sollte auch jedem klar sein.

Es ist gut möglich das sich in dem Tunnel ein paar Leute versteckt hatten und ein Zug sie beim druchfahren getötet hat. Aber in den Massen des 2. Weltkrieges stehts in keinem Verhälltnis.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.11.2009 um 03:07
also kan es sein das in dem Tunnel irgendwelche schächte im boden sind in die man reintreten bzw fallen kann??

Ich kann mir auch gut vorstellen das in dem Tunnel irgendwelche Tiere sind wie z.b. Wildschweine oder sowas.

Wie lange ist der Tunnel eigentlich??


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.11.2009 um 18:05
der tunnel is etwas länger als 1700m.
er liegt in einem nur sehr kleinen waldstück,da denke ich,wirst du keine wildschweine sehen,die sind meist in den dunkleren ecken,in nadelwäldern.das ein oder andre rehkids hab ich aber dort schon gesehn ;)
in diesem tunnel gibst keinens chacht in den du reinfallen kannst das kannn ich dir verischern,war sschon ziemlich oft drinne.den einzige schacht den es gibt,das ist der luftungsschacht auf französischen gebiet.aber der befindet sich an der decke und führt nach oben,da wird auch nichts runterkommen.im wald stehtn der turm des lüftungsschachtes.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.11.2009 um 19:07
alles klar.Danke für die Info.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.11.2009 um 02:28
also leute ich hab mir mal das ganze hier jetzt durchgelesen
also ich finde einen einmaligen besuch wäre es bestimmt wert wie alles andere
hehe
also wenn man mal nen tag zeit hat kann man ihn ja gerade mit der tbc klinik die in der nähe ist abklappern
wieso denn nicht wenn man auf solche dinge steht
aber das mit dem metzger haus auf den ersten seiten finde ich lustig hehe
die wurst würde ich doch glatt gerne mal probieren (bin Fleischer von beruf)
(mit dem Probieren is natürlich nurn scherz)
aber sollte es sowas wirklich geben oder mal gegeben haben werde ich das herausfinden denn sowas interresiert mich etwas mehr
naja aber die geschichten mit den doll häüsern waren ja sowieso am lächerlichsten hehee
naja mal abwarten ich versteh aber leider nich so ganz wie so sie den tunnel nich einfach sprengen oder zu schütten lassen dann kann auch keiner mehr rein
und die schilder mit der einstrurz gefahr kann man von unseren steuern abziehen hehehehehehe
naja lass mal liebe grüße
da

ps: wir werden mit der üblich gruppe diesen tunnel auch besuchen
und habt ihr gewusst da solls in der nähe noch misteryöse bunker geben


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.11.2009 um 02:40
jop


Anzeige

melden