Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

04.11.2008 um 10:18
So, möchte mich auch mal zu Wort melden.

Die Kapelle auf dem Uhlberg ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Neugierig wurde ich als ich diesen Thread hier irgendwann in 2007 entdeckte.
War dann auch oben. Merkwürdige Sachen sind m.M. Fehlanzeige, auch Handyversagen und Störungen in der Kfz-Elektrik habe ich keine erlebt.
Wobei ich nur bis zum Parkplatz gefahren bin. Private Straßen-Kfz haben auf Forstwegen m.M. nach einfach nichts verloren.

Bemerkenswert nur die Ignoranz mit der manche mit so alter Bausubstanz umgehen. Schmierereien, Dreck etc.
Hab´ selber Brotzeit gemacht und ein Bierchen gezischt - aber meinen Müll wieder mitgenommen.

Was den o.e. Metalldetektor angeht: würde mich mal interessieren was das für ein Modell ist, bzw. was für ein Signal das war.
Sicher daß es kein Kronkorken war?

Dumpf klingt es in der Tat. Ich vermute einen Hohlraum unter dieser Stelle, aber nichts spektakuläres, eher eine mit einer Steinplatte abgedeckte Kuhle in der evtl. einmal die Gründungs-/Segnungsdokumente abgelegt wurden. Findet man
recht häufig bei sakralen Gebäuden hier in der Gegend.

Ach, jetzt will ich doch glatt wieder mal ´nauf :-)

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

22.12.2008 um 16:21
Could be^^
Wie gesagt hab ich nich gebuddelt oder sonstiges..
wobei der Ausschlag relativ flächendeckend vorkam


melden

Die Kapelle am Uhlberg

27.01.2009 um 10:29
Ich bin auch einmal mit Freunden dorthin gefahren, natürlich bei tiefster Nacht, das mit dem Handy und Radio stimmt soweit. Zumindest hat beides versagt, allerdings ist es wirklich ein unheimlicher Wald. Nachdem wir dann bei der Kapelle angelangt waren, sahen wir natürliche keine weiße Frau wie einem so oft erzählt wird. Allerdings waren Blutspuren über den Boden der Kapelle verteilt und auf dem Baumstumpf eine Blutlache zu sehen. Ansonsten nichtsweiter spektakuläres an diesm Ort, das erzählte uns auch der Jäger der mitten aus dem Gebüsch auftauchte, da er unsere Motoren gehört hatte, um uns schließlich zu sagen das wir bitte gehen sollen.

Das wars soweit :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

07.02.2009 um 17:02
in meinem profilbild ist die uhlbergkappelle bei nacht schauts euch schön grusilig


melden

Die Kapelle am Uhlberg

22.02.2009 um 11:25
Servus Leute!
Die Geschichte von der Weissen Frau hat mich neugerig gemacht.
Komm selber aus der nähe Weissenburg und hab schon viele geschichten gehört über diese Legende. Dank eures Forums bin ich echt neugerig was da oben aufm Uhlberg abgeht. Sobald der Schnee weg ist werd ich mich mal da oben umsehen. Nach etwas forsten im Netz gibts ja keine (für mich zumindest) glaubhaften Beweisfotos wo die weisse Frau zu sehen ist. Hat jemand von Euch Sie schon mal mit eigenen Augen gesehn??? Soweit ich mich schlau gemacht hab, gibts ja ne Menge weisse Frauenlegenden in Bayern. Deshalb will ich mich selber davon überzeugen lassen. Ich lass mich gern eines besseren belehren.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

19.05.2009 um 21:43
Hey Leute!
Ich will auf keinen Fall das der Thread verschwindet!
Wohne in der nähe von Roth und interessiere mich sehr dafür!
Falls mal jemand da hoch fährt und kann mich aufgabeln dann meldet euch!
Sollten Jugendliche sein so wie ich ^^
Naja schreibt mal wieder was zu dem Thema!

Exxo


melden

Die Kapelle am Uhlberg

08.07.2009 um 16:30
hey leute und auch hey exxo ich komme aus schwabach!

ich habe von ein paar kumpel erzählt bekommen das sie bis ganz hoch gefahren sind und dann ist das auto ausgeganegn sie hatten auch keinen handyemfang dort eine weise frau haben sie nicht gesehen doch massenhaft umgedrehte kreuze :D

da ich ja ein neugieriger mensch bin wollen wir uns nächsten samstag auf machen dort hin wir sind eine gruppe von ca. 15 leuten und wollen nachts dort hin gehen

habe im internet gesehen das man diese weise frau rufen muss vieleicht ist ja was dran :D da sagt man so nen bestimmten satz oder so :D:D:D

wie gesagt ich weis das bis jetzt ur aus erzählungen kann genauso gut erlogen und erstunken sein :D

desweiteren hab ich ne mail geschrieben an galileo mystery :) und gefragt ob da interesse besteht daran das die sich mal drum kümmern die sind ja ganz gut im geschchten aufklären die haben die nötigen mittle dazu ;) mal schaun was sie darauf sagen ;)

MFG Max


melden

Die Kapelle am Uhlberg

19.07.2009 um 19:58
@max-ivan und wart ihr schon oben?
Habe es jetzt erst gelesen!
und ist es da echt so gruselig?

Exxo


melden

Die Kapelle am Uhlberg

27.07.2009 um 19:59
hey max ivan was hat galileo dazu gesagt??


melden

Die Kapelle am Uhlberg

09.08.2009 um 15:45
Hallo erstmal =)

Ich war schon paar mal nachts oben auf dem legendären Uhlberg in Treuchtlingen.
Ich muss sagen, dass erste mal hatte ich schon eine rießen Angst, in der Nacht da oben zu sein.
Wenn man so alles hört, was da oben abgeht und die ganzen Sagen und Legenden hört,
da wird schon einem ganz mulmig.

In den letzen drei Wochen waren wir zu viert ein paar mal oben.

Einmal, nichts aufregendes, war auf dem Weg ein dicker Baumstamm in dem Weg gelegen.
Naja, weggeräumt und weiter gings.

Aber gestern war es richtig, richtig, richtig komisch.
Wir waren schon sooo oft oben und wir haben nie das gesehen, was wir gestern gesehen haben.

Wir sind wiedermal zu viert da hochgefahren und dann war auf der linken Seite,
ganz in der nähe von dem mittelgroßen komischen Stein, also zwischen den zwei Jägerständen,
ein Grabstein !!!
Der Grabstein sah wirklich ziemlich neu aus. Das Foto war alt und in schwarz-weiß, darauf war ein Mann zu sehen.
Auf dem Grabstein stand das Sterbedatum von 1914 und der Name: Georg .....
An den Nachnamen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube es war Müller.

Das war schon komisch genug. Wir wollten aber nicht umdrehen.
Der Grund, warum wir weiter hochgefahren sind, war ein Schatten am Wegrand, der
dann verschwunden ist, als wir dort hingeleuchtet haben.
Kurz vor der Kapelle haben wir dann doch umgedreht und auf die rechte Fahrbahseite gekuckt,
denn da hätte ja schließlich der Grabstein stehen müssen.
Aber der war nicht mehr da!
Der Grabstein war weg!
Das ist kein Scherz. Wir haben ihn alle gesehen und plötzlich steht er nicht mehr da.

Naja, als wir dann endlich aus dem Wald draußen waren, sind wir an die Tankstelle gefahren.
Der Fahrer kuckt in den Rückspiegel und dreht sich um.
Ich bekomm immer noch gänsehaut, wenn ich daran denke.
Gut, dass das Auto hinten voller Staub war, ist verständlich...
Aber: Auf der Heckscheibe, war ein Handabdruck aus Staub.
Es war nichts nasses und es war auch kein Handabdruck im Staub.
Der Handabdruck war AUS Staub.
Unten rechts waren nochmal ein Handabdruck, naja eher Finderabdrücke, aus Staub und es sah so aus, als wäre die Hand abgerutscht.
Vom Heckdeckel war das Nummernschild auf der linken Seite extrem locker.
Aber der Fahrer hat uns alle versichert, dass es bombenfest war!

Auf der ganzen Fahrt, hoch zum Uhlberg und zurück haben wir nichts gehört, dass sich irgendwie danach angehört hätte, dass jemand hinten an die Scheibe gelangt hat.

Gestern war es wirklich die unheimlichste Uhlberg Fahrt meines ganzen Lebens.

Heute kam mir, dass wir vllt hätten Fotos machen sollen, von dem Grabstein,
aber gestern hat keiner von uns daran gedacht... Leider.
Sonst hätte ich jetzt Beweise, für das, was ich schreibe.
Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber es war wirklich so...
Wir können uns das nicht erklären.

Aber: Wer soll denn Nachts um 00 Uhr einen Grabstein hinstellen, in der Hoffnung dass
jemand vorbeikommt und nicht mal ne halbe Stunde später wieder wegstellen?

Wir waren heute mittag nochmal da um nachzusehen.
Dort wo der Grabstein stand, ist eine Mulde und die Blätter unten sind fest und lassen sich nicht so leicht wegnehmen, wie die restlichen Blätter vom Wald.

Nun meine Frage: Hat einer von euch jemals einen Grabstein dort oben zwischen den zwei Jägerständen gesehen?`


melden

Die Kapelle am Uhlberg

16.08.2009 um 19:52
Also ich war bis jetzt leider immer noch nicht dort. =(

Gestern haben wir uns mit nem Bekannten von meim Bruder getroffen und da fängt er doch wirklich das erzählen vom Uhlberg an.

Also, dort oben soll es schon bissl merkwürdig zu gehn.

Ich hoff ich werd in den nächsten Wochen auch mal dort hoch kommen.

Die Cam is jedenfalls mit am Start ^^


Noch was, ist euch aufgefallen wenn man Bilder da oben macht, das immer so komischer Nebel mit drauf ist?
Hab ich erfahren, dass das 1te Bild ganz normal ist und auf dem 2ten dann so komischer Rauch/Nebel zu sehen ist.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.09.2009 um 14:54
Hallo.. ich wohne in Döckingen genau 2km vom Uhlberg entfernt.
Ich glaube nicht so ganz, das es dort oben spukt :D
Aber das Satanisten dort ihr Unwesen treiben ist möglich.
Gesehen habe ich selber noch keine, aber Zeichen gibt es ja genug.
Und ich habe bis jetzt eigentlich keinen Hohlraum in der Kapelle bemerkt. :D
Naja wenn man Waldboden als Hohlraum bezeichnet..
:D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

22.09.2009 um 19:24
War heute mal wieder oben..
Also ich war schon länger nicht mehr oben und ich glaube ihr habt recht,
in der Mitte ist ein Hohlraum der mir aber nie aufgefallen ist.^^
habe ein paar Fotos geschossen um sie hier reinzustellen weiß aber nicht wie :D
Von der alten Jägerhütte sind auch welche dabei.
ps. hat sich oben schon jemand eingetragen? :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

31.10.2009 um 11:06
hey leute ich möchte heute auch um mitternacht in diese kapelle doch der weg in diesen wald soll sehr kompliziert sein!! kann mirjemdand diesen weg beschreiben denn ich möchte doch ankommen und nicht verloren im wlad stehen!!!!!!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.11.2009 um 00:52
also wenn du um mitternacht dort hin willst und den weg nicht kennst...
glaub mir geh nicht hin. selbst eine beschreibung wird dir nicht helfen..
am tag is es schon schwer heraus zu finden.
aber bei nacht? :S


melden

Die Kapelle am Uhlberg

20.01.2010 um 22:33
sers

ich hab zusammen mit 3 freunden dort oben eine nacht verbracht, als ich 15 war.
wir waren bereits am nachmittag da und haben uns eingerichtet (zelt, feuer usw.)
von spuk keine spur, auch nicht um 12 ("zur geisterstunde"); bis wir ca. um 3 uhr nachts etwas schemenhaftes zum nebeneingang reinkommen gesehen haben.
natürlich sind wir vier von der angst ergriffen in unser zelt gestürmt und konnten von dort aus bis zur morgendämmerung ein unvergessliches schauspiel beobachten; diese gestalt, die man am besten wohl als nebel beschreiben konnte schien sich an unserem lagerfeuer (mitten in der kapelle) zu erfreuen, denn jedesmal, wenn sich dieses etwas dem feuer näherte loderte es mit bis zu 2m hohen flammen und wenn es sich wieder entfernte blieb von unserem feuer nur die glut das ganze wiederholte sich mehrmals, bis es schließlich in der morgendämmerung vorbei war.

ca. 1jahr später bin ich zusammen mit einem anderen freund dorthin gefahren, wieder in der absicht dort zu übernachten, aber wir kamen erst mit einbruch der abenddämmerung dort an und beim anblick der kapelle entschlossen wir uns doch wieder umzudrehen.
als wir aus dem wald fahren wollten passierten wir 2 mal den parkplatz. und wer diesen parkplatz kennt, weis, daß man sich nicht derart verfahren kann...

mfg Larson


melden

Die Kapelle am Uhlberg

20.01.2010 um 23:10
Wegbeschreibung:
aus treuchtlingen kommend beim sägewerk (ca. 1,5 km vor auernheim) links abbiegen, dann sofort rechts abbiegen, den bauernhof links liegen lassen und ca. 3-400m danach links abbiegen nach ca.100m kommt man in den wald und folgt dem waldweg bis zum parkplatz dort gabelt sich der weg -links halten! die nächste möglichkeit wieder links abbiegen -dem weg bis zum ende folgen, dann rechts und nach ca.200m den wald rechts im auge behalten bis die kapelle auftaucht.
achtung! wenn ihr am jagdhaus seid, dann seid ihr schon zu weit, aber ganz in der nähe

mfg Larson


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.02.2010 um 21:50
@Larson
Danke für die Wegbeschreibung :D
Meine Schwester und ich wollten heute auch hinfahren, aber haben leider nichts gefunden, wir waren zwar an ner Burgruine, aber unser Navi hat uns dann immer und immer wieder da hin geschickt -.-

Also ich hab bis jetzt nur die Geschichte mit den 3 Jugendlichen mitbekommen, das die sichd a oben selbst umgebracht haben.

Die Namen auf dem Stein sind:


F. Eisen
P. Müller
S. Rudolf

Von Waldarbeitern ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, allerdings bestätigt niemand die Version mit den Jugendlichen.

Das es Probleme mit dem Auto gab, habe ich auch oft gehört, andere Personen haben auch davon berichtet, das sie Rehe mit Orange/Rötlichen Augen gesehen haben, und andere Wesen, die ihnen dann gefolgt sind..


Beweise für Satanismus ist allerdings gegeben, oder wie auch immer man das nennen mag.
Es wurden dort schon einige Katzen gekreuzigt, und man hat dort auch schonmal eine tote Kuh im Inneren der Kapelle gefunden.

Vor dem ehemaligen Eingang liegen oft zwei Äste quer, die ein umgekehrtes Kreuz bilden sollen. Drudenfüße "zieren" die Wände. Auf der Hinweistafel finden sich Blutspuren, die möglicherweise von blutigen Ritualen herrühren (vor Jahren wurde auch eine geopferte Kuh in dem Gemäuer gefunden).


Allerdings gibt es auch verschiedene Personen aus dem Dorf, die etwas anderes erzählen..

Eine Bäuerin hat erzählt, das sie mit dem Traktor auf den Uhlberg gefahren ist, weil sie dort irgendwo eine Wiese mähen musste. Sie machte dann eine Pause, und hörte auf einmal einen Schrei, der sie zusammen zucken lies.. Sie fuhr dann sofort wieder zurück.


Ihr Mann allerdings erzählt etwas anderes, seine Eltern hatten damals Rumänische Flüchtlinge bei sich aufgenommen, eine Frau starb damals, und die Leiche wurde samt Kleidung verbrannt. Als er dann mit seiner Mutter unterwegs war, sah er Angeblich die Frau, was aber nicht sein konnte, da sie ja tot war.
Später hat man dann einen Schuh der Frau gefunden, was aber eigentlich auch nicht sein könnte, weil ja die Kleidung mit ihr verbrannt wurde. Und in dem Schuh befand sich ein neuer Nagel.

Ein anderer Mann erzählte rum, das er die "Weiße Frau" vertrieben hätte, und das sie jetzt ihre Ruhe gefunden hätte, allerdings meinten einige, das man den Mann nicht für ganz voll nehmen könne.

Es gibt einige Dorfbewohner, die sicher sind, das da was umgeht!

Ich persönlich glaube ja nicht an solche Dinge, aber irgendwie zieht mich das an :D
Ich wills mir auf jeden Fall mit meiner Schwester mal anschauen, will vielleicht jemand mit, der schon mal da war, den Weg kennt, und aus der Nähe kommt?
Dann bitte melden :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.04.2010 um 16:40
@ Lenna1990

Die "Burgruine" ist die Kapelle :P

Also wenn du die hier auf dem Bild meinst.

/dateien/mt25713,1270219217,14554916Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.04.2010 um 01:47
@Olynth

Nee, wir waren direkt in Treuchtlingen, weil mein Navi meinte, das dort die Siebeneichhöfe sind, und wir uns anders total verfahren haben, und uns niemand sagen konnte wo wir hin müssen -.-
Und da ging dann eine Straße links hoch, wo die eine "Burg" oder was das dar stellen sollte wieder aufgebaut haben.

Hier haben wir mal Bilder gemacht.

http://p23.img-up.net/?up=BILD0017xytd4.JPG

Und da war dann auch noch dieses "denkmal"

http://d51.img-up.net/?up=BILD00182yh0g.JPG


Wir sind erst der Beschreibung gefolgt, wie wir sie im Internet gefunden haben, aber die Leute haben uns da dann wieder ganz wo anders hingeschickt, wir sollten nacht Rotendorf oder so fahren oO
Und dann haben wir mal ins Navi Siebeneichhöfe eingegeben, aber wir kamen dann wieder da raus. (Da bei den Bildern die ich reingestellt hab)

Würde sich denn vielleicht jemand bereit erklären, mit uns da hin zu fahren? :)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

30.04.2010 um 10:29
/dateien/mt25713,1272616175,IMG 4978Hi Leute...

ich war mit einen freund da am 26. April. Hatte die wegbeschreibung aus m netz und einmal falsch abgebogen und einmal jemmanden gefragt. Amsonsten super gefunden.
Ich wurde da gerne nochmal bei nacht rauf gehn. Ist zwar weit fahren für mich (ca. 2 stunden) aber es lohnt sich.

Ich wuste von den Uhlberg aus unser forum Geisternet.de Ich bin im Ghosthunterteam und wir (nein, fangen keinen geister) suchen spuren von paranormale activitäten oder schließen diese aus. Wir arbeiten mit technische geräten also keinen hokus spokus :)

ALso auf deine frage zurück zukommen, ja ich nehme euch mit zur kapelle. Wenn noch andere leute mitkommen möchten... bitte melden!
ABER: ein termin machen wir nicht öffentlich aus (will nicht wissen wieviele verrückte dan auf uns warten oben :) ) und wir warten noch ein paar wochen. Oke?
Also sag mir bescheid... mein angebot steht.

Gruß,
Rolf.


Anzeige

melden