Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

05.05.2008 um 10:36
Hier noch ein intressanter Link mit zwei Bildern von Geistererscheinungen auf dem Uhlberg

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/Horrorw-lder-oder-wilde-Tiere/3/

Ich bin natürlich fleißig uns suche weiter nach Erzählungen der Uhlbergskapelle :)

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

05.05.2008 um 23:13
Sorry ich glaub dir Bilder sind garnicht vom Uhlberg sondern nur der Bericht der drüber steht :)
Vor lauter Geister-Such-Wahn :)
Schönen Abend noch Leutz


melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.05.2008 um 15:30
Hallo! Hab grad euer Forum durch Google gefunden! Ist dieser Zeitungsbericht am Anfang echt? Weil ich wusste garnicht das man sogar nen Zeitungsbericht über mich und meinen Freund geschrieben haben! Ich bin einer der verirrten^^


melden

Die Kapelle am Uhlberg

13.05.2008 um 00:31
Na ich denke mal schon das dieser Bericht echt is ne?!
Naja wie gesagt der Uhlberg der is schon so eine Sache.
Man weiss nicht wirklich was man glauben kann und was nicht.Und wie weit das Ganze auch Einbildung ist.
Ich hatte ja auch schon einige Erfahrungen dort oben wie man lesen kann ^^ :)
Deshalb sollte man eben nicht nach oben gehn wenn man sich nicht auskennt...wir hätten beim Ersten Mal als wir oben waren auch beinahe nicht mehr heraus gefunden.
Aber einen kleinen Tipp kann ich euch geben :
Wenn man weg vom Uhlberg will.Einfach immer nach unten fahren.
Immer da entlang fahren wo es aussieht als würde es nach unten gehn, denn dann kommt man automatisch raus. ;);););)

Lieber Gruss und Gute Nacht ;) SeLfMaDe


melden

Die Kapelle am Uhlberg

13.05.2008 um 21:59

Ich war neulich erst wieder oben und wir haben den Standpunkt des Autos in das Navi also Point of Interest eingegeben! So haben wir schnell wieder herausgefunden! Ich weiß selber nicht was ich glauben kann! Schon weil man über die ganzen Leute! Also die 3 Leute von 1.1.2000 nichts im Internet finden kann! Weiß jetzt jemand schon was über die drei?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

16.05.2008 um 17:05
Hm naja wie gesagt ich weiss über die drei auch nicht wirklich etwas.
Ich hatte ja den Stein noch nicht mal entdeckt obwohl ich echt voll oft oben war.
Aber ich denke da lässt sich schon einiges machen.
Und was mich noch intressiert.Die Geschichte wird ja immer wieder anders erzählt, wenn es wirklich diese Weisse Frau da geben soll mit ihren Kinder, dann muss doch auch irgendwo die wirkliche Geschichte fest geschrieben sein.
Oder irgendjemand muss doch was darüber wissen!
Mhmmmm...naja ich werd dann mal weiter kucken.
Bye bye


melden

Die Kapelle am Uhlberg

17.05.2008 um 19:47
ja finde auch gerade vlt die älteren einwohner die da sind müssten doch vlt irgendetwas darüber wissen oder?meint ihr nicht??


melden

Die Kapelle am Uhlberg

20.05.2008 um 14:48
also ich habe einige leute schon gefragt unter anderem meine großeltern aber iwie weiss niemand so wirklich bescheid.das einzige das iwie jedem bekannt ist das es dort diese frau geben soll und es wären schon einige dinge dort oben vorgefallen aber das wissen wir ja auch schön langsam... :)
vielleicht fragen wir mal die bewohner der sieben eich höfe die ja gleich um die ecke sind :)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

23.05.2008 um 11:29
Kennst du eigentlich die Bewohner von den Siebeneichhöfen näher? Ich weiß net! Jedes mal wenn ich da durchfahre habe ich Angst! Sieht wie ein Autofriedhof aus! Und Licht brennt da auch irgenwdie immer! Sehr seltsam!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.05.2008 um 20:49
nein ich kenne die nicht!
also ich seh da immer nur die kuh aus dem stall kucken wenn ich vorbei fahre :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.06.2008 um 17:03

Ich hab mir erlaubt mal ein Foto der Kapellevon Innen hochzuladen, bin extra mal früher hingegangen damit man auf den Fotos wenigstens einigermaßen was erkennen kann =)

Ich hab noch mehr Fotos (auch n Video) aber leider kann man irgendwie nur eines anhängen...

Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden =))


melden

Die Kapelle am Uhlberg

09.06.2008 um 12:16
bilder von der kapelle sind doch schon genug hier im forum das is doch schon nix neues mehr
gruss selfmade


melden

Die Kapelle am Uhlberg

14.06.2008 um 22:12
hey leute,

na gibts mal wieder was neues vom uhlberg??

schon lange nix mehr gehört!!!

lg

sarah


melden

Die Kapelle am Uhlberg

15.06.2008 um 18:28
ne anscheinend nix neues
immer das selbe
und langsam intressiert mich das thema auch garnicht mehr sooo..
is iwie alles doof.weil keiner was wirklich intressantes,neues raus finden kann.
und die alten leut die da oben wohnen und darüber bescheid wissen könnten die äußern sich ned dazu weil alles nur auf einer sage beruht und keiner genau weiss was richtig und was dazu erfunden ist.
aber das weiss ich persönlich langsam auch nicht mehr.:(


melden

Die Kapelle am Uhlberg

23.07.2008 um 18:19
Huhu leute :)
ich interessiere mich irgendwie sehr über die "geschichte" von Uhlenberg ..irgendwi, hätte ich auch mal lust, irgendwie die Kapelle zu besichtigen, und hoffentlich etwas "übersinnliches" zu sehen/fühlen ..
Ich intressiere mich schon seit längeren für Esoterik, Spiritualismus, und Okultismus ..so das ganze übersinnliche zeugs halt :)
Was ich auch mal zu gerne Praktizieren möchte, ist das Ouija-Board ..oder wie ihr es evtl. kennt das Hexenbrett/Witchboard ..nur ich kenne niemand der so was hat geschweige den mitmachen würde >.<
Zurück zu Uhlenberg ...
Könnte mir evtl. jemand mal nen Link schicken, oder mich im Icq adden, und mir paar Pics schicken :)? würd mich echt mal intressieren ^^
Und ich möcht wissen wie weit es ungefähr von Regensburg in der Oberpflaz nach Uhlenberg is :)
Danke schonmal im Vorraus :) !
Lg
Dommy


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.07.2008 um 14:56
So, liebe Leute, dann trag ich mal ein paar meiner Erfahrungen bei.

Ich war gestern abend, in der Nacht vom 25. auf den 26 Juli oben. Für mich persönlich das zweite Mal, kann ich auch nur sagen, dass es eigentlich ganz schön da oben ist.
Die weiße Frau (was soll das eigentlich heißen? ist sie europäisch oder einfach nur weiß gekleidet??) hatte offenbar schon Schichtschluss, als wir da waren, obwohl zwei von uns vieren (mich eingeschlossen) ein Geräusch gehört hatten, dass wie ein sanft gehauchtes "Nein" klang. Ich bin absolut offen für paranormale Aktivitäten und lass es deshalb mal sein, dieses Geräusch, wie für andere üblich, auf den Wind abzuschieben.
Allerdings kann man, rational bedacht, in Spannungsmomenten so ziemlich alles "hören", wenn man es will. Warum jedoch, konnten es dann wenigstens zwei Leute gleichzeitig wahrnehmen (Klingt ja wie bei X-Factor...)?

Nun ja, wir haben die Kapelle von innen und außen inspiziert, ein paar Fotos gemacht, usw...Innen stand ne Holzbank mit ner Feuerstelle davor. Die Stelle war recht frisch und die Bank kannte aus den gängigen Fotos der Kapelle, die im Umlauf sind, noch nicht. Hatte wohl mal wieder jemand Lust auf ne Kleine Party? Man könnte wenigstens seine Zigarettenschachteln und den restlichen Dreck wieder mitnehmen, das macht echt den ganzen Gruselfaktor kaputt...man hat übrigens nen wunderschönen Sternenhimmel über sich, wenn man inmitten der Kapelle steht (ein bisschen was für die Romantik gehört ja auch hierher...). So, das sonstige wären dann der "Grabstein" der drei Suizidtäter und der Baum mit den eingeritzten Daten, die ja angeblich die Treffen von Satanisten ankündigen sollen, bzw. in Erinnerung halten sollen, keine Ahnung. Hatte jemand Probleme, den Stein zu finden, so sei wie folgt geholfen: Der Grabstein steht am hinteren linken Ende der Kapelle. Hinten Links ist aus der Sicht eines vor dem Haupteingang der Kapelle stehenden zu verstehen. An der langen Wand der linken Seite ist "Fucker" gesprayt, daran kann man sich orientieren. Ziemlich genau an dieser Ecke steht auch der Baum, also auch links vom Haupteingang.
Soviel zur Kapelle an selbst.

Nun gibt es ja noch die Geschichte vom Forsthaus, das ein Stück weiter befindlich ist und angeblich von vielen beim ersten Vorbeilaufen nicht gefunden wird und dann irgendwann, nachdem man ewige Kilometer im Kreis gefahren ist, plötzlich auftauchen soll. So leid es mir tut: alles Nonsens. Der Weg ist Folgender: wenn man den Seitenweg, in dem die Kapelle steht, wieder zur "Hauptstraße" zurückgeht, gehe man rechts und dann einfach geradeaus. Wir haben wie blöd ins Dickicht geleuchtet, weil wir dachten, die Hütte steht irgendwo zwischen Bäumen versteckt...Schwachsinn.
Einfach geradeausgehen. Nach ca. 200 - 300 Metern gabelt sich der Weg nach halblinks und geradeaus auf. Einfach geradeaus halten und schon ist nach ein paar Metern eine riesige Freifläche auf der rechten Seite zu stehen, auf der die alte Hütte steht. Das ist einfach nur ein weiß gestrichenes, kleines Haus mit Balkon und ner Holzbankgruppe davor. Und ich hab mir, weiß Gott was, darunter vorgestellt. Auf dem Balkon standen einige Wasserkanister sowie Grillzeug und ne Rolle Klopapier (die war des Spannendste dort...). Die Tür war aufgebrochen, d.h. mit etwas Druck dagegen, hat sie sich einfach geöffnet. Innen sind zwei Räume. Im ersten, in den man durch die Tür kommt, standen einige Kästen Limo, verschiedene Biere, sowie ein göttlich gesegneter Kasten Gutmann-Weizen.
Gibt es da oben wirklich Geister, dann sind sie gut!!!
In diesem Raum liegt so etwas wie eine alte Holzkommode quer im Raum. Wenn man sie anhebt, sieht man, dass sie eine Art geheimes Kellerloch bedeckt, also vorsicht, nicht reinfallen. Das ist mehr so ne Art Versteck, ich könnte mir vorstellen, dass sich dort zu Weltkriegszeiten einige Juden vor der SS versteckt haben. Geeignet wäre es allemal. Nunja, im rechten Raum steht ein umgekipptes Stockbett, aber genauer habe ich es nicht inspiziert. Wir haben uns dann noch in aller Ruhe außen auf die Bank gesetzt und überlegt, ne kleine Siánce zu starten...Nach kurzer Überlegung haben wir es dann aber lieber doch sein lassen und sind wieder gefahren. Das Tolle am Uhlberg ist, dass man, egal welchen Weg man nimmt, immer wieder direkt runterkommt. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, sich zu verfahren, es sei denn, man macht es absichtlich um seine Mitinsassen zu veräppeln.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch wenn nicht wirklich Übernatürliches in meinem Erlebnisbericht vorkam, so ist er wenigstens realitätsnah, ausführlich und ohne erfundene Gimmicks verfasst.
Wer Ähnliches oder Besseres erlebt hat, der melde sich.
Auf meiner Homepage www.allroundmoviemaker.com könnt Ihr mir gerne etwas dazu ins GB schreiben, da ich leider nicht allzu häufig hier im Forum bin. Würde mich freuen.
Grüße und schönes Gruseln weiterhin!
Flo


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.08.2008 um 19:56
Sodale^^
ich hab schon seit längerem die Geschichten hier verfolgt und nun auch mal nen Versuch unternommen etwas Interessantes aus der Kapelle rauszukitzeln. Ich persönlich bin sehr geschichtsinteressiert und bin ein "Schatzsucher" wenn ihr das so nennen wollt.^^ Und da der Uhlberg sehr geschichtsträchtig ist ha ich mir mal gedacht warum nicht da hochfahren und mir das mal anzuschauen. Ich hab den Ort auch mit meinem Metalldetektor untersucht und auch mehrere Ausschläge gehabt. Vorallem in der Mitte und kurz vor dem Eingang wo auch von den übrigen hier der Klang des Bodens als dumpf beschrieben wird. Mangels einer Erlaubnis des Besitzers hab ichs unterlassen den Spaten zu schwingen. Aber das wird sobal wie möglich nachgeholt. Das war eher eine spontane Idee und deswegen auch nciht vorbereitet, aber wenn hier jemand wirklich dran interessiert ist, kann er sich gern mit mir auseinandersetzen auf dass man da mal nachschaut was da verborgen ist..
liebe grüße Hodde


melden

Die Kapelle am Uhlberg

24.08.2008 um 18:51
HI Leute,
ich finde die Story echt voll interessant. Würde auch gerne mal dahin, ist nur leider ziemlich weit weg.
Aber habt ihr jetzt mal rausgefunden wer die "weiße Frau" wirklich ist und warum sie da ist?
LG


melden

Die Kapelle am Uhlberg

24.08.2008 um 21:06
Ich hab mir mal den ganzen Threat durchgelesen und irgendwie sind diese "Satanisten" da wie ein roter Faden. Naja, bei so ziemlich jeden Spukort ist das ja der Fall. Überall heißt es, dass die da schwarze Messen feiern, aber keiner hat se bisher dabei beobachtet. Die finde ich gerade am Interessantesten - hat da zufällig jemand ne Ahnung, an welchen Tagen die Ihre Messen abhalten? Orientieren die sich an dem keltischen Jahreskreis?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.08.2008 um 13:45
Huhuu

ich bin neu hier und hab mir gedacht ich erzähl hier auch mal was ;-)
Also ich war gestern oben, hab aber die Kapelle nich ganz gefunden- jedoch nur das Försterhäuschen..
Gruslig war an dem ganzen ding nix, aber der Wald selbst hat eine echt unheimliche und ..wie soll man sagen... beängstigende Atmosphäre.

Ich habe auch mit jemandem aus Siebeneichhöfen gesprochen- und die meinen natürlich, dass da oben kein Spuk oder sonstiges ist.

Angeblich sollen die Namen auf der Tafel oben an der Kapelle zu drei Jugendlichen gehören, die sich umgebracht haben. Eben wegen dem 2000-Weltuntergangsszenario... die wollten dem vorweggehen. Wie viel da dran ist, kann ich ned sagen...
Naja,.. Ich seh mir die kapelle auf jeden Fall mal an, wenn ich wieder da hoch komm ;-)

~Tüdeldüü
Felkyo


Anzeige

melden