Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

20.04.2008 um 22:24
@ queenmorbid : warst du schon mal aufn uhlberg? ich mein..wenn ma angst hat und eh a komisches gefühl hat traut sich vllt net jeder noch ausm auto auszusteigen.

@ boehserKekz : wenn du schreibst "man hätte ja auch ma fotos machen können -.-" dann fahr doch selber hoch und mach welche... es hat vllt auch net jeder des beste handy mit dem man nachts subba fotos machen kann;)

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 08:20
ich mein, warum fährt man da denn dann hin wenn man solche angst hat?
nee, is leider n bissel zu weit weg von mir, als das ich da mal einfach so hinfahren könnte. würd ich aber mal gern ;-)
naja, ich würd sagen schlechte fotos sind besser als gar keine ^^


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:20
hey
und gibts mal wieder was neues über den uhlberg????
ich hab von einigen gehört und auch gelesen das bei einigen das auto immer ausgegangen ist, dass liegt daran das oben auf dem uhlberg ein magnetfeld liegt in der höhe und darum geht das immer aus....passiert aber nicht bei jedem

also keine angst leute.....
passt bloß auf, wegen den ganzen satanisten....sind nur freaks...behandelt sie gut

peace leute
sarah


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:25
Wovon soll denn da bitte ein Magnetfeld sein?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:25
Bzw. woher wollen die, die das behaupten, das wissen?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:39
weil wir das erfahren haben....wo genau es sein soll weiß ich auch nicht, aber darum gehen die autos immer aus....

ich hab mich mal mit meinem freund erkundigt darüber


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:42
Aber wodurch soll das Magnetfeld verursacht sein?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:45
ja das wissen wir leider nicht...aber nur dadurch kann ein auto ausgehen....

es ist wirklich so.....man merkt das bloß nicht


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 15:56
Wenn ihr mit einem Kompaß da oben rumlauft, werdet ihr es merken. :)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

21.04.2008 um 18:39
ja das stimmt.....da hast recht


melden

Die Kapelle am Uhlberg

22.04.2008 um 14:13
@ danja: tja, problem is nur, das ich nicht unbedingt da unten in der gegend wohne.... oO....


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 14:58
hey leute

gibts wohl nix neues oder wie???

Paar leute waren von mir jetzt mal oben, aber nur am Tag, das in der nacht das kommt noch.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 19:56

Hallo alle Zusammen

Zuerst ein mal als kleine Info:
18Jahre habe ich nur wenige Kilometer von der Uhlberg-Kapelle gewohnt und was soll ich sagen...ich war natürlich sehr viele Male oben.
Nachdem mehrere Leute aus allen möglichen Gegenden in der Stadt in Treuchtlingen angehalten haben um nach den Weg zum Uhlberg zu fragen sind wir neugierig geworden und auch nach oben gefahren.
Vielleicht kennen nicht alle die Geschichte die es über diesen mysteriösen Ort zu erzählen gibt.
Im Großen und Ganzen geht es darum das eine Frau (jetzt die Weiße Frau) dort oben mit ihren zwei Kindern (Zwillingen) gelebt haben soll.
Die Frau wurde von ihrem Vater umgebracht und die Kinder waren ebenfalls verschwunden.
Genau kenne ich die Geschichte auch nicht da sie immer ein bisschen anders erzählt wird.Aber das was übereinstimmt ist das, dass die Seele der Frau keine Ruhe gefunden haben soll und sie jetzt noch nach ihren Kindern sucht. Daher soll sie noch am Uhlberg spuken.
In der Mitte der Kapelle ist eine Stelle an der es richtig dump ist wenn man darauf stampft und unter dieser Stelle soll das Grab der Frau liegen und auch ihre Seele rum geistern.Es haben schon viele versucht an dieser Stelle mit einem Spaten auszugraben doch geschafft hat es bis jetzt noch niemand.Da es so stein hart ist als wäre Beton darunter.
Die Satanisten sind regelmäßig an dieser Kapelle und üben dort ihre Rituale aus.
In den Bäumen die neben der Kapelle stehen sind die dazugehörigen Daten eingeritzt.Diese führen bis 1800 irgendwas zurück.
Blutige Messer und auch Tierüberreste wurden dort schon aufgefunden.Doch der Sache geht trotz allem niemand richtig auf den Grund.
An manchen Tagen kann man noch Kerzen auffinden die in den Einkerbungen der Kapellenmauer stehen und noch ihre letzten paar Minuten vor sich hinbrennen.Das führt darauf zurück das auf jedenfall jemand die Nacht verbracht hat (was auch immer er dort getan hat).....
An irgendeinem bestimmten Tag um 00:00 soll man auch die Weiße Frau antreffen.
Es heisst sie würde auf einmal vor einem auftauchen und würde einem etwas zeigen wollen.Man darf aber kein Wort mit ihr sprechen da man dieses Erlebnis sonst nicht überleben würde.
Meines Wissens nach muss es irgendein Samstag im Jahr sein ich glaube sogar der 13. kann es aber nicht genau sagen.
Wie gesagt das war mal das was ich all die Jahre über die Kapelle erfahren konnte.

Tatsache ist:
Wir sind mit dem Auto nach oben gefahren (wohlgemerkt haben wir vorher den Tank VOLL gemacht).
Es war schon ein bisschen duster und wir fuhren gemütlich nach oben.
Auf dem halben Weg fing auf einmal derTank rot zu leuchten an was natürlich garnicht sein konnte da wir ja vorher vollgetankt hatten.
Handys haben ab dem Schild der Siebeneichhöfe schon keinen Empfang mehr.
Der Nebel zog aus dem Wald auf den Weg und es wurde wirklich gruselig.Wenn man nicht weiss was auf einen zukommt is das schon ne heikle Sache.
Trotz allem sind wir stur weiter gefahren und hofften nicht noch mehr solche Dinge wahrnehmen zu müssen.
Wir suchten und suchten die Kapelle und wunderten uns das wir sie nicht fanden.
Alle hielten Ausschau nach der so unheimlichen Kapelle doch keiner konnte sie sehen.Was uns dann am meisten schockte war, dass wir uns doch nach einiger Zeit einigten lieber umzudrehen da es schon stockdunkel war.
Der Fahrer bog in einen kleinen Waldweg ein und legte eine Vollbremsung hin....wir wussten nicht wie,aber wir standen DIREKT vor der Kapelle....
Teils freudig und teils ängstlich stiegen wir aus dem Auto aus und gingen ein paar Schritte auf die Kapelle zu.Wir sahen uns um und entdeckten aber nichts ungewöhnliches.
Das Einzige was mir dort zuerst auffiel war die Rote Schrift auf der Kapellenwand "Jesus lebet"....
Nach einer viertel Std in etwa machten wir uns dann wieder auf den Rückweg da es uns nachts wirklich zu riskant war..Ein bisschen Angst hatte da doch jeder :D

Das letzte mal als wir nach oben gefahren sind (das war vor ca. 2 Wochen) haben wir ein Erlebnis gehabt das wir wohl nie vergessen würden.
Da jeder immer Angst vor dieser Kapelle hatte und wir schon längere Zeit nicht mehr oben waren schlug ich vor das wir hinfahren und dort ein weisses Bettlaken aufhängen um die nachfolgenden Leute damit zu erschrecken....
Es war halb 10 als wir oben angekommen sind und wir hängten das Laken an einen Busch der ein bisschen versteckt neben der Kapelle stand.
Alles schön und gut natürlich sahen wir uns auch wieder in der Kapelle um und schauten ob wir nichts finden.
Da alles war wie immer wollten wir wieder zurück fahren.
Was so noch zu sagen ist es war ein Samstag und Vollmond!!!
Wir standen vor den Autos und Freunde von uns wollten noch rauchen bevor wir wieder fahren.Wir haben dann noch Bilder von unserem Tuch an dem Busch gemacht und dachten uns nix dabei.
Nachdem die kleine Raucherpause der beiden beendet war stiegen wir wieder in die Autos ein und traten den Weg nach Hause an.

Doch das was wir dort entdeckten war schon erschreckend.
Wir sahen uns die Bilder auf dem Handy von unserem Laken an.Und entdeckten auf dem Bild einen Schatten. Einen Schatten oder eine Person an der aber gar niemand sitzen konnte.Es war auf der Motorhaube des Autos!
Wir haben es auf den Computer gezogen und rot eingekreist.Natürlich werden wir euch dieses Bild auch nicht vorenthalten.Wir haben den Beweis.Den Beweis das es dort wohl doch irgendetwas geben muss....!!! Und die Sage von dieser Kapelle wohl doch stimmt!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 20:50

Hey Leute hier einige Bilder der Uhlberg Kapelle un der Jägerhütte.
Intressiert euch sicher mal :)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 20:51

Und hier noch ein Bilder der Kapelle


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 20:52
Bei Interesse habe ich noch mehr von der Kapelle und der Hütte


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 21:00
Wo ist den das Foto mit dem Schatten drauf?
Stells mal rein, klingt interessant :)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 21:39
Ist doch scho bei dem Eintrag dabei
Oben rechts dateianhang uhlberg steht dort
kann man aber schlecht erkennen
aber trotz allem viel spass


melden

Die Kapelle am Uhlberg

04.05.2008 um 21:43
Achso sorry.. Hmm, echt schwer was zu erkennen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

05.05.2008 um 09:57
Ja ich weiss schon am Pc is das echt scheisse zu erkennen.
Aber am Handy sieht mans besser.
Auf jedenfall ist dort eine Gestalt zu erkennen die man anderweitig nicht erklären könnte...auch wenn man sagt des war viell der Lichteinfall oder so kann ja au ned sein da es dunkel wa...und ja ein Busch oder so ist es auch nicht.Da da erstens keiner seht und zweitens ein Busch keine Gestalt darstellt.
Naja mal kucken was man hier noch so erfährt :)


Anzeige

melden