Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

17.12.2007 um 01:30
aber klar :)
freu mich

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.02.2008 um 13:25
Hey !!

Hab heute durch Zufall von dieser Ruine erfahren und hab auch im Netz recht viel druch gelesen ... Was ich bisher alles recht interessant fand.

War bisher mal wieder jemand auf dem Berg? Denn der letzte Eintrag liegt einige Monate zurück und auch so wurde nichts mehr gepostet oder is das Thema schon wieder vergessen?

Lg Susi


melden

Die Kapelle am Uhlberg

22.02.2008 um 13:39
Hallo zusammen,

wir waren gester am späten nachmittag zu sechst oben,
nachdem wir die Ruine nach längerer irrfahrt durch den Wald endlich gefunden
haben, waren unsere Erwartungen natürlich dementsprechend hoch.

Aber ausser der Stille dort oben und den ganzen kerzen konnten wir
nichts mysteriöses an diesem Ort finden, ausser vielleicht das sich im Eingangsbereich
der Kapelle der Boden sehr dumpf anhört, so alsob ein Keller oder eine
Gruft oder so darunter wär.
Trotz intensiver suche innen und aussen konnten wir aber keinen Eingang finden.

Weiss vielleicht jemand etwas darüber?

Die Zahlen an den Bäumen geben auch nicht so richtig Sinn, bis auf eine
Telefonnummer die an einem Baum kurz davor eingebrannt? ist.

Das unheimlichste dort oben war wahrscheinlich noch diese Jägerhütte,
bei der als wir sie in Augenschein nahmen, die Tür nur angelehnt war und wir
mal reingeschaut haben.
Im inneren war ein Stockbett, Tisch und Stühle, und eine Art Keller,
welcher aber wohl nur als Vorratskeller genutzt wurde.

Ach ja, einen Hund hatten wir auch dabei, welcher aber keine anstalten
machte diesen Ort zu meiden oder ähnliches (zwecks siebter Sinn).

Würde mich freuen wenn mal wieder etwas Schwung in dieses Thema käme.

LG Uwe


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.02.2008 um 22:42
hi erstmal :)
also ich war aufn uhlberg vor über einem jahr! wir sind mit 2 autos da hochgefahren, und wir haben die kapelle/kirche gefunden! so schwer is des auch net zu finden wenn ma da bei tag schon mal oben war.
wir waren da nachts. und ich wusste von gar nix. ich hab nicht mal irgend welche "legenden" odda geschichten davon gehört. dann war ich da oben und da war blut auf ner bank und an dem forsthaus war ne axt in da tür und in dem haus hats total nach verwesung gestunken. ich hab mich da so beobachtet gefühlt und ich bin net so jemand der im wald angst bekommt! abba des war einfach echt a komisches gefühl da oben. dann sind wir wieder runter gefahren und unsre autos haben gesponnen. und danach wurden mir erst die ganzen geschichten erzählt!
ich mein wenn jemand sowas net glaubt pech ghabt. es is imma was wahres an sowas dran auch wenn net alles stimmt. und aus meiner sicht wie ich des erlebt hab denk ich schon das da was stimmt.
LG


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.02.2008 um 23:20
Ich bin auch dafür das mal wieder mehr Leben in dieses Thema zurück kehrt ...

Is schon komisch das da eig. nur nachts komische Dinge passieren ...


melden

Die Kapelle am Uhlberg

16.03.2008 um 22:00
Hi,
hab jetzt auch schon wirklich viel rund um den uhlberg gelesen
denk schon das irgendwie was wahres dran sein muss aber es wird natürlich auch vie unsinn erzählt.
war vor ca. 2 Wochen oben (am Tag) hatte mich da aber noch nicht so mit dem thema befasst gehabt. mein bruder hat mir davon erzählt sind über party screen darauf aufmerksam geworden. sind auch zweimal hochgefahren. einmal bei nacht. war jetzt aber nix vonwegen satanisten und so des glaub ich auch net alles. paar komische sachen warn aber trotzdem.
naja aufjedenfall wollt ich dann aus reiner neugier mir des auch mal anschaun, aber wie gesagt kannte eigentlich noch weiter keine geschichten darüber.
klar es war still und irgendwie ein bisschen komisch, waren nach dem sturm da - im ganzen wald umgestürtze bäume nur rund um die kapelle nicht...
also zu hause angekommen hat mir das thema keine ruhe mehr gelassen, viel gelesen auf verschiedenen seiten. wie gesagt es steht auch viel ungläubiges darin aber irgendwas wird schon dran sein.
fakt ist:
1. es steht definitiv ein gedenkstein hinter der kapelle mit drei namen darauf und das datum 1.1.2000
die geschichte mit den waldarbeitern halte ich für unwahrscheinlich - am neujahr arbeiten im wald... nee glaub ich net.
also wer waren die drei??? hab mir leider nicht die namen gemerkt.
bleibt aber die frage warum anscheinend nichts darüber geschrieben wurde
- aber das ganze nur als gag??? eher auch nicht.
und in wie weit ist was mit dem anderen waldarbeiter dran??? es soll auch irgendwo ein kreuz stehen. hab jedoch bei unserer fahrt dahin noch nicht darauf geachtet.
werd das aber nachholen :-) und wann soll das gewesen sein?
und dann wird noch auf dieser seite vom jahr 2005 berichtet angeblich auch ein jugendlicher der umgekommen ist, ähnelt aber sehr der geschichte des waldhüters...
2. auch in welt der wunder wurde darbüber berichtet, also anscheinend doch ein nennenswertes thema. wer hat den bericht gesehen??? habe schon ne mail hingeschrieben doch noch leider keine antwort bekommen.

also lauter offene fragen, bin auf der suche nach leuten die mir wirklich fakten erzählen können und sich nicht nur wichtig machen wollen oder sich einen spass draus machen falsche fährten zu legen.
würd mich auf ne ehrliche antwort freuen.

gruß chris

P.S. bin auf der suche nach dem mitglied conny Mfr!!!!


melden

Die Kapelle am Uhlberg

16.03.2008 um 23:10
Hallo chris,

ich hab den Beitrag bei Welt der Wunder gesehen, aber ich denke das wir in
diesem Forum schon wesentlich weiter sind als die Jungs vom Fernsehen.

Hast du denn diesen dumpfen Ton am Boden bemerkt, oder weisst du etwas
über einen Keller?

Wart ihr auch in dem Jagdhaus?

MFG Uwe


melden

Die Kapelle am Uhlberg

18.03.2008 um 15:05
Hi
schön das sich jemand meldet. :-)

wie gesagt wie ich oben war wusste ich noch nicht viel darüber :-(
habe aber bereits gelesen das es am eingang irgendwie hohl klingt. gut möglich das sich darunter etwas verbirgt.

also der bericht war nicht wirklich aufschlussreich??? (tv)
habe von denen auch noch keine antwort bekommen. :-(
aber wenn sich sogar das fernsehn dafür interessiert...

naja was heißt wirklich weiter... möchte halt gerne mal wirklich ein paar hieb und stichfeste beweise etc.
Ich denke aufjedenfall das da was nicht stimmt.

in wie weit weisst du denn was über den 1.1.2000 kennst du die namen???
bin leider noch nicht wieder hochgekommen. wohne ca 45min entfernt. :-(
und wo das kreuz des waldhüters steht???
ne in der hütte waren wir nicht. soll auch einen keller haben. mein bruder war kurz drinnen sieht verlassen aus aber es soll so noch alles drin stehn.

war noch auf ner anderen internetseite fand da einen bericht von einer frau die mit einem bürgermeister ich glaub von wolferstadt gesprochen hat. der gab ihr den tip eine alte frau zu fragen -die was wissen müsste- !!! finde nur diese sch* seite nichtmehr :-(
Hilfe!!!
ich denke es handelt sich um die gleiche person die hier als conny Mfr registriert ist!?!?
kann mir da jemand weiterhelfen???

Also bis bald

gruß chris


melden

Die Kapelle am Uhlberg

25.03.2008 um 15:04
huhu hotchilli

mittlerweile hast Du mich ja gefunden, sorry.... aber: da wär ich ja ez! :-)
Also, es ist so das von einem Keller nichts "bekannt" ist.... kann mich aber mal schlau machen

weißt ja ez wo ich zu finden bin ;-)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.03.2008 um 19:58
also ich komme nähe nördlingen, und ich war schon mal oben, so vor nem halben jahr ca., da ich dem paranormalen nicht abgeneigt bin und auch schon einige erfahrungen gemacht habe. doch dort oben war nix was man irgendwie als mysteriös bezeichnen könnte. ausser ein paar zahlen die in die bäume geritzt waren aber sonst nichts. mfg p.s. wir waren so um halb 1 nachts dran


melden

Die Kapelle am Uhlberg

12.04.2008 um 12:49
hey leute,
also ich wollte gestern mit meiner freundin und meinem freund zum uhlberg nach treuchtlingen fahren..wir hatten aber leider nicht den genauen weg zum uhlberg, liegt ja richtung auernheim und döckkingen, leider haben wir es nicht gefunden und wollten bald den genauen weg benutzen.
Ich versteh bloß eines nicht warum keiner bilder hier im internet hat vom uhlberg und der weißen Frau`?
Es stimmt aber auch alles was die hier erzählen, mein kumpel ist am tag mal hingefahren und hat die kapelle gesucht am uhlberg doch leider nicht gefunden und sind zum schluss 5 mal im kreis gefahren...wie ihr auch gelesen habt sind ja 2 jungs um 3 uhr in der nacht dort hingegangen und haben dann auch nicht mehr wieder herausgefunden bis sie dan die polizei angerufen hatten und sie wieder rauskamen.
durch die ganzen beiträge hier und auch was ich selber von anderen mitbekommen habe, bekomm ich selber echt angst dort hinzufahren, aber ich werde es wagen wir zu dritt in der nacht mal hinzufahren. angeblich soll ja das auto ausgehen sobald man an den uhlberg hinauffahren will, ob das stimmt werde ich euch hoffentlich bald erzählen können.
ich will noch mehr erfahren...also sobald ich noch was wisst...bitte schreibt mich an.

gruß
sarah


melden

Die Kapelle am Uhlberg

14.04.2008 um 21:15
hey leute,
meldet euch unbedingt bitte bei mir wenn ihr was neues erfahren habt...
ich will nämlich demnächst mal rauf.....

also danke leutzzz
gruß sarah


melden

Die Kapelle am Uhlberg

14.04.2008 um 21:46
Ja das hat mich auch gewundert, das niemand bilder hier hat. Würde die Kapelle auch mal gerne sehen. sitze leider zu weit weg.

Weiß jemand noch wann das bei welt der wunder kam. oder hat duie aufnahme würde sie mir gerne mal anschauen.

Liebe Grüße Chris


melden

Die Kapelle am Uhlberg

14.04.2008 um 22:28
ich frag mich, warum niemand, der tagsüber mal da war keine foddos von diesem gedenkstein gemacht, der hinter der kapelle steht.... und von den bäumen, in die zahlen reingeritzt sein solln.... wäre ja nett, wenn das mal jemand machen könnte :D


melden

Die Kapelle am Uhlberg

16.04.2008 um 21:30
Hi
also wenn wir das nächste mal hochfahrn dann mach ich ein paar gscheite fotos und stell sie rein.
Wer jetzt schon neugierig ist der sieht am besten bei "geister und gespenster.de" nach
:-)
kann leider nicht sagen wann die sendung ausgestrahlt wurde- hab schon ne mail an die geschickt aber leider keine antwort bekommen :-(

ich denke die zahlen in den bäumen sind evtl daten von vollmondnächten.

also man kann und muss glaub ich nicht alles glauben was man sich so für geschichten über den uhlberg erzählt aber mystisch ist und bleibt er.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

17.04.2008 um 15:05
hey leute,
also ich hab schon ausgemacht das wir ganze ausrüstung mitnehmen um Beweise zu haben, weil anders gehts nicht!!!
Naja ich hab gerade auch noch mit jemanden geschrieben der mir gesagt hat, das er auch schon oben war aber mir nicht empfehlen würde in der nacht hochzugehen wo die rituale der satanisten stattfinden....sind nur freaks....also vorsicht leute....
ich werde bald fahren....hab ja auch nicht weit bist dorthin...

Hier mal paar links mit Bildern:

http://www.menedemos.de/sagenuhlberg.htm

http://www.noraja.de/html/body_389.html (Archiv-Version vom 28.04.2009)

http://klausbiber.homepage.t-online.de/sehen/uhlberg.htm (Archiv-Version vom 29.01.2009)

http://www.kulturwanderungen.de/bistum/90%20uhlberg/uhlberg.htm (Archiv-Version vom 09.05.2021)


wenn es was neues gibt...bitte melden
gruß sarah


melden

Die Kapelle am Uhlberg

17.04.2008 um 15:43
Wow, danke für die Links mit den Bildern. Die Kapelle erinnert mich ziemlich an die Kirchenruine bei dem "Vogelsang"-Gebiet in der Eifel. Nur dass da noch ein Dach drauf war.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

19.04.2008 um 02:04
hey :)
also ich war grad eben des 2. mal aufn uhlberg.
wir sind zu 4. da hoch gefahrn. sind aber nicht vom auto ausgestiegen.
wir haben dann die kapelle angeschaut. und auf der bank daneben stand "jesus lobet/tobet/oder lebet" konnten wir nicht genau sehn.
dann warn wir noch an dem forsthaus,das uns aber etwas unheimlich vorkam.
beim ersten mal als ich am uhlberg war war in der tür des forsthauses ne axt.

so konnten wir aber "leider" nichts ungewöhnliches finden.

ich denk genauso das der uhlberg schon was mystisches an sich hat aber man muss ja net alle geschichten glauben :)

ich werd auf jeden fall noch mal hoch fahrn. hat schon iwie was besonderes an sich auch wenn man nichts sieht^^

lg Danja


melden

Die Kapelle am Uhlberg

19.04.2008 um 21:56
haha .. na um "was zu sehn" müsste man auch schon ausm auto aussteigen! xD meinste nich?

oder versteh ich den satz " sind aber nicht vom auto ausgestiegen" falsch? ^^


melden

Die Kapelle am Uhlberg

20.04.2008 um 16:13
njah, man sollte schon aussteigen, wenn man da hin fährt, um sich mal umzugucken.... ^^ man hätte ja auch ma fotos machen können..... -.-


Anzeige

melden