Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hotel Carola

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukhaus, Hotel Carola
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:00
Kennt ihr das leerstehende Hotel Carola in Chemnitz/Sachsen? Ich habe hier nachInformationen darüber gesucht, aber keine gefunden. Auch die google-Suche fiel mehr alsspärlich aus.

An Bildern habe ich leider nur das kleine hier gefunden.

37111-high

Ich war schon mehrmals inChemnitz und bin an dem Hotel vorbeigelaufen, es hat eine ziemlich düstere Ausstrahlung,allerdings wusste ich zu dieser Zeit noch nicht, dass es dort angeblich spuken soll.

Jetzt habe ich erfahren, dass es tatsächlich offenbar ein Spukhaus ist. Man hörtSchritte auf den Treppen, obwohl keiner da ist, und im 1./2. Stock gibt es mysteriöseKlopfgeräusche.

Drinnen war ich noch nicht, daher kann ich das nicht bestätigen- wisst ihr mehr darüber? Ob dort irgendwas passiert ist etc.?


melden
Anzeige
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:02
Wow, ich wollte schon immer mal in so ein Spuckhaus. Die ganze Atmosphäre mussfaszinierend und beängstigend zu gleich sein. Gerade wenn es so ein altes Haus ist.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:05
Das Hotel ist in Chemnitz leicht zu finden, wenn ich mich recht erinnere, in der Nähe vomBahnhof (bin mir aber nicht mehr sicher, war lange nicht da).

War eigentlich malein schönes Gebäude, vor allem die dazugehörige Villa Zimmermann, welche gleich danebensteht.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:07
Ich frage mich nur warum dieses schöne Haus leer steht. Kann es sein dass es nur wegenSpuckgerüchten leer steht?


melden
kotzendekuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:09
@danny

ein SPUCKhaus? cool, wird man da voll gespuckt XD


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:09
@Eleanor_Lamb

Auf dem Bild wurde es ja noch genutzt, oder?

KeineAhnung, warum es leer steht. Wie gesagt, ich habe kaum was darüber gefunden...


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:10
...da kommt man sicher nicht einfach so rein, oder?!


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:11
Sehr gewaltig. Ich mag diese großen, altdeutschen Gebäude.

Ich suche mal...


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:11
Denk ich mal, ist ja schon älter das Bild....


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:14
148682698 ed0b778a0b

Keine Ahnung,ob man da einfach so reinkommt - ungesehen wird es jedenfalls schwierig, da es, wie ichgerade bestätigt bekam, tatsächlich dem Hauptbahnhof gegenüber steht. Ein ständigesKommen und Gehen - man wird sich wohl kaum einfach so reinschleichen können.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:16
Wirklich gute Texte habe ich keine gefunden, allerdings ein Video, dass nicht sehrinformativ ist.

Also wenn der Spuck bekannt wäre müsste schon ein sogennanter"Geisterjäger" da gewesen sein.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:19
Es heißt SpuK, Danny ;)

So sonderlich schlimm kann der SpuK nicht sein, sonstwürde man mehr darüber hören - ich habe die Informationen darüber nur auf einer einzigenSeite gefunden, da gab es auch Bilder von den Innenräumen, aber sonderlich informativ wardie Seite nicht...gute Bilder halt und ein kurzer Text. Mehr nicht. Ich hatte gehofft,dass hier einer mehr darüber weiß...

http://www.ortederangst.de/html/spukhotel_carola.html


melden
themoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:20
Das Hotel gehört anscheindend einer Bank ...


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:21
Das Hotel gehört anscheindend einer Bank ...

Die Villa Zimmermanndaneben, die wurde vor kurzem von einer Bank aufgekauft. Das Hotel selber nicht...


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:21
Oh, habe es oben auch schon falsch geschrieben. :D

Vielleicht könnte man eineE-Mail an die Stadt Chemnitz schreiben mit der Bitte nach weiteren Informationen?


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:26
Vielleicht könnte man eine E-Mail an die Stadt Chemnitz schreiben mit der Bitte nachweiteren Informationen?

Oh, gute Idee, ich glaube, das werde ich machen.

Vielleicht fahre ich auch nochmal rüber nach Chemnitz (ist nicht weit von mirentfernt) und betrachte mir den alten Kasten näher.

Würde mich schoninteressieren, ob an den Geschichten was dran ist - aus dem Nichts kommen die sichernicht, denn in Chemnitz gibt es einige alte Gebäude, über die man keine solchen Sachenhört.


melden
danny0306
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:30
Kopiere mal den Text der Mail hier rein.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:31
Die, die ich gesendet habe, kann ich nicht nochmal reinkopieren, die hab ich über dieHomepage von Chemnitz geschickt und das Fenster ist schon wieder zu. :|

Wenn icheine brauchbare Antwort bekomme, landet die ganz sicher hier.


melden

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:41
Link: www.mdr.de (extern)

ich hoab da ein video gefunden!

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/775673--v-t.html


melden
Anzeige

Hotel Carola

12.07.2006 um 13:43
geiles gebäude, innen drin wär das ding der hammer, wenn man es restaurieren würde.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt