Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

28.11.2012 um 19:44
hallo.. also war dann heute auch mal im helene weber haus... und ja vllt 2 minuten drin gewesn und leider von merkwürdigen vertriebn worden... würd mich nur mal interessiern von was die geräuche kamn.. werd auf jedn fall wieder hin nur diesmal mit mehr leuten... denn bald wird das gebäude leider abgeriss..

Anzeige
melden

Das Helene Weber Haus

29.11.2012 um 07:40
@Cybrator
fahre demnächst hin
wenn es okay geht kannst ja mitkommen



aber eins wundert mich bei diesem gebäude.warum soll es abgerissen werden,warum hört man da geräusche und ist die geschichte über dieses haus war?
weiß das jemand?


melden

Das Helene Weber Haus

29.11.2012 um 12:53
es soll abgerissn werdn weil dort Leute hingehn und es zu gefährlich sei für die Gemeinde das weiterhin zu verantwortn zusammengefasst... das stand in einem schreiben vom Bürgermeister..

njaa ich werd nächste woche jedenfalls noch einmal hin.. termin folgt noch..und wer mkit will kann gerne schreibn


melden

Das Helene Weber Haus

29.11.2012 um 13:12
sind da noch die ganzen federn im Haus verteilt ?


melden

Das Helene Weber Haus

29.11.2012 um 13:36
@ella89
kann ich nicht sagn... ich war nur im flur unten und dann kam schön diese knallen aus dem haus.. und weg warn wir wieder.. also von federn sah ich nichts


melden

Das Helene Weber Haus

29.11.2012 um 20:20
aber ich dachte das ganze Haus wäre voller irgendwelchen federn ... komisch ... also vor Ca . 1 jähr war ich das letzte mal da !
was waren dass denn für schreie?


melden

Das Helene Weber Haus

30.11.2012 um 07:21
@ella89
ich war anfang des jahren dort gewesen und da lagen auch keine federn,nur son komisches weißes zeug und stroh in einer ecke


war bei dir auch ein teil von dem gebäude sehr dunkel?



@Cybrator
weißt du schon ne uhrzeit?


melden

Das Helene Weber Haus

30.11.2012 um 10:05
@TheSailentPain
dann könnte es wohlmöglich einen fehler von mir gewesen sein. kann sein, das ich die Federn in einem anderen Haus gesehen habe.
Also mir ist eigentlich nichts außergewöhnliches aufgefallen, nur halt die ganzen daten von den ehmaligen Bewohnern.


melden

Das Helene Weber Haus

30.11.2012 um 21:56
@ella89
ich bin nicht weit gekommen,da ich so tolle mitmenschen hatten-.-'
ja bin rade im erdgeschoss kurz gewesen,die anderen hatten die fresse nicht gehalten und sind einfach mal nicht mit rein
naja egal


aber so wirklich groß ist mir jetzt auch nichts aufgefallen.das da noch daten von bewohnern zu finden sind wundert mich halt etwas
schon seltsam


melden

Das Helene Weber Haus

02.12.2012 um 20:14
war heute wieder dort mit einem freund
und hatte 4 kleine videos gedreht die ich noch zusammen lege
es hatte sich echt viel verändert
aber man kommt immer noch rein und von geräuschen war nichts zu hören


melden

Das Helene Weber Haus

05.12.2012 um 00:37
jap warn gestern abend auch wieder drin und haben paar bilder gemacht.. und es war absolute stille dadrin.. kein krachn kein gejammere kein nichts.. nur 2 etwas komische bilder.. aber denk mal das es an der kamara lag


melden

Das Helene Weber Haus

05.12.2012 um 05:04
@Cybrator
ich guck se mir gleich mal an
aber normal is da nix.denk es lag an der dunkelheit,den taschenlampen und der kamera


melden

Das Helene Weber Haus

05.12.2012 um 10:56
Hallo liebe Community,

auch ich war bereits letztes Jahr im Sommer schon im Helene Weber Haus. Zusammen mit einem Freund machte ich mich Sonntags auf den Weg und wir suchten den Leerbau in Otzenhausen. Aufgefallen ist uns in der Ruine nichts besonderes, außer die ganzen Möbel, der starke Vandalismus, das viele Stroh und die persönlichen Gegenstände der damaligen Bewohner, die uns sehr faszinierten (grade die ganzen Akten!). Man muss sich das mal durchlesen und sich die Jahrgänge anschauen. Schon spannend.

Von Geräuschen, Heulen, Jammern, Flehen und poltern vernahmen wir absolut nichts und den angeblichen Eimer mit Blut fanden wir auch nicht. Auch der Stuhl mit den Fesseln war nicht da. Dort herrscht eine wüste Zerstörung... das Haus hat eine sehr marode Bausubstanz und überall liegt Müll. Ansonsten sollte man auf vorbei spazierende Passanten aufpassen. Dort ist einiges los an Wanderern etc...

Die Location ist trotzdem sehr interessant und es macht einen rießen Spaß, das Haus zu erkunden.
Von den mittelalterlichen Festen wussten wir auch nichts, das erklärt aber die Feuerstellen im Garten.

Hier ein aktueller Bericht aus der SZ vom November:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stwendel/Otzenhauser-Bruchbude-soll-bald-weichenWer-war-eigentlich-Helene-Weber;art2799,4516713

Mal gespannt, wie lange das Haus noch steht...

PS: Geparkt hatten wir etwas weiter Abseits im Wald an einer Gabelung, dort in der Nähe gibt es eine Waldhütte mit einem alten Luftschutzbunker als Keller, der offen und damit zugänglich war.
Etwa 300m entfernt vom Helene Weber Haus im Wald versteckt.


melden

Das Helene Weber Haus

05.12.2012 um 14:13
@ella89

ein kleiner raum ist noch mit federn voll.. aber sonst sind nirgens welche


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 07:05
hab jetzt mal ein bild auf dem pc wie es bei dunkelheit aussieht
hoffe man erkennt etwas


0edf57 DSC 0274Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 15:41
was soll bitte auf dem bild sein?
oder willst du uns nur das haus im dunkeln zeigen?
ist nicht böse gemeint


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 17:41
@ella89
es ging nur darum das man es beim dunkeln mal sieht,es kommt dann viel anderster rüber wie bei tageslicht
stand davor


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 17:49
ja da hast du auf jeden Fall recht! wann soll das denn jetzt eigentlich abgerissen werden? würde gerne vorher nochmal rein gehen :)


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 18:58
@ella89
weiß selbst nich wann
weiß nur im dezember,aber mehr nicht
will demnächst nochmal hin bei tageslicht


melden

Das Helene Weber Haus

06.12.2012 um 19:41
ich werde dann demnächst noch ein letztes mal nachts hingehen


Anzeige

melden