Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

15.01.2013 um 21:37
Wir waren auch dort,Ausser das der Wald drumrum immer kleiner wird tut sich dort nicht viel.Wir haben auch keine merkwürdigen geräusche dort gehört.Liegt wahrscheinlich daran,das wir schon so oft dort waren.Das Schild das an der Fasade hing liegt auf dem Boden und das Stroh im hinteren teil des Hauses ist weg .Aber sonst ist immer noch alles so wie es war

Anzeige
melden

Das Helene Weber Haus

19.02.2013 um 19:50
weiß jemand ob das Helene Weber Haus bereits abgerissen wurde?
LG


melden

Das Helene Weber Haus

19.02.2013 um 20:37
soweit ich weiß, steht es noch..
also vor ein paar Wochen waren noch keine Anzeichen für einen Abriss da!


melden

Das Helene Weber Haus

19.02.2013 um 20:37
@Cybrator


melden

Das Helene Weber Haus

20.02.2013 um 20:53
Bin mal gespannt wann es los geht.
Laut Zeitung wollten die das teil doch schon ende Dez 2012 weg haben.
Bestimmt im Sommer.Finde es schade drum.
Wir waren schon sehr oft dort.Für uns ist es nicht mehr so interessant.
Aber trotzdem schade wenn es weg gemacht wird.Das teil hat irgendwie den Kult von der TBC Klinik übernommen seit dem das teil platt gemacht worden ist.


melden

Das Helene Weber Haus

18.03.2013 um 22:57
Das Haus wird wohl die Tage abgerissen wir waren heute da... überall wurden löcher gebohrt warscheinlich für Sprengladungen oder sonstiges

Aber es hat echt spaß gemacht in dem haus zu chillen vorallem mit mehreren Leuten die dort noch nie waren und denen dann alles zu zeigen die "Folterkammer" oder der ofen in dem angeblich die Kinder verbrannt worden sein sollten^^
Aber was auch auf einen abriss oder sonstiges hinweist ist, dass im Ofenraum Sand auf geschüttet worden ist


melden

Das Helene Weber Haus

19.03.2013 um 23:27
Ich glaube nicht das sie das ding Sprengen.In der nähe unweit von dem Haus stehen bewohnte Häuser und auch ein Industriegebiet ist direkt nebenan.
Als der Abschiebeknast in ZW abgerissen wurde,wurden auch Löcher in die Wände gebohrt,aber das teil wurde nicht gesprengt.
War aber klar das es in kürzester Zeit abgerissen wird.
Aber kannst ja mal die leute hier auf dem laufenden halten,Wann es soweit ist mit dem abriss.Vielleicht kann man mal dort einen Blick über die Schulter werfen ,wenn das teil Platt gemacht wird.
Finde es Schade.
War gerne dort gewesen.


melden

Das Helene Weber Haus

20.03.2013 um 21:45
aber für was sollten denn sonst löcher gebohrt werden?

weil "bohrproben" oder sowas in der art können es nicht sein, weil die ausgebohrten teile noch dort liegen


melden

Das Helene Weber Haus

21.03.2013 um 15:59
kommt vielleicht so ein Gebissbagger wo die Wände durchknabbert und da haben die vielleicht borhrungen gemacht um zu sehen ob in den Wänden armierungen drin sind.Keine ahnung.Aber Sprengen glaub ich nicht.
Wenn es ein Hochhaus wäre dann vielleicht oder ein Bunker.Aber das teil kann man auch so abreissen.


melden

Das Helene Weber Haus

22.03.2013 um 14:16
@Meng95
Also Sprengladungen zu verwenden, wäre doch ziemlich übertrieben für ein Gebäude, das man auch einfacher und risikoloser abreissen kann. Selbst stahlarmierte Westwallbunker werden heute nicht mehr gesprengt, das muß nicht mehr sein und man muß sich nicht die Asympathie der Umwohner zuziehen. Denk an die Druckwelle und den Aufwand, diese zu dämmen und dann noch der Aufwand der sonst noch anfällt...oh neee. Viel zu teuer. Bei den Löchern geht es um Erkenntnisse in bezug auf die Bausubstanz und eventuell um Schwächung dieser wie Peugeotfreak schon erwähnte.


melden

Das Helene Weber Haus

22.03.2013 um 17:56
Ich war gestern noch drin, von irgendwelchen Löchern hab ich nichts gesehen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Direkt davor wurde ein neuer Hydrant installiert, der Boden rundherum ist noch lemig, ist also noch nicht so lange her.

Ich werd in den nächsten Tagen noch ab und an rüberfahren um Fotos zu machen bevor es tatsächlich weg ist...


melden

Das Helene Weber Haus

24.03.2013 um 14:29
Irgendwo müssen die Arbeiter ja ihr Wasser bekommen.Kann auch sein das sie damit das Gebäude beim Abreissen nass machen weil es sonst zu viel Stauben würde.
Aber wäre cool wenn du uns mit Bildern auf dem laufenden halten würdest@kubbe


melden

Das Helene Weber Haus

31.05.2013 um 17:18
Hier hab ich noch ein paar bilder von dem Gebäude gefunden:

http://www.lostplacesbunker.de/galerie/m%C3%BCttergenesungsheim/

steht das gebäude noch?


melden

Das Helene Weber Haus

31.05.2013 um 20:09
Hey die Seite ist Cool.Würde mich auch mal interessieren ob das ding noch steht.

Mal ne frage.Hab die Bilder vom Helene Weber Haus auf der Seite mal angeschaut.Mittendrin kommen Bilder von einem Bunker.Auf dem Bunker steht ne Holzhütte oder sowas.
Hat das auch was mit dem Helene Weber Haus zu tun oder sind die Bilder da nur mit drin??
Wenn der Bunker auch dort ist,hab ich den noch nie bemerkt.Wo soll der sein??


melden

Das Helene Weber Haus

01.06.2013 um 16:55
@Peugeotfreak:

Könnte es sich dabei, vllt. um das Ferienhaus, dass auch auf der oben genannten Seite ist handeln? Sieht jedenfalls von der Bauart her sehr ähnlich aus. Könnte also durchaus das selbe Gebäude sein.


melden

Das Helene Weber Haus

01.06.2013 um 18:50
ja der bunker steht dort in der nähe unter der holzhütte.


melden

Das Helene Weber Haus

01.06.2013 um 23:24
cool.der ist mir dort noch nie aufgefallen.Wo genau steht der dort??


melden

Das Helene Weber Haus

05.06.2013 um 01:31
Ja, es steht noch, war vor kurzem nochmal da.

Der Bunker würd mich auch interessieren, noch nie gesehen!?


melden

Das Helene Weber Haus

05.06.2013 um 10:03
naja wir waren bis jetzt immer im dunkeln dort,und sind nur ums Haus rum.Deshalb ist uns der Bunker auch nicht wirklich aufgefallen.Denke aber das sie den nicht abreissen.Wäre auch sehr Schade drum


melden

Das Helene Weber Haus

05.06.2013 um 13:13
ich hab mich mal so ein wenig informiert ob das haus noch steht
laut aussage von meinem vater müsste das haus sogar noch stehn

aber mal ne dumme frage
wo ist dieser besagte bunker?mir ist der noch nie aufgefallen
war bei tag und bei nacht dort

hätte ich eigtl sehn müssen
oO


Anzeige

melden