Hallo ihr,
ich meld mich auch mal zu Wort, ich komme aus der Gemeinde Nonnweiler, wohne also nur ein paar Kilometer weg vom Helene-Weber-Haus.
Bisher wusste ich nichts von dessen Existenz, daher bin ich mit meiner Freundin heute, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, mal hingefahren.
Wir haben auch einiges an Bildern gemacht, ein paar davon füge ich hier mal ein, damit auch die die bisher nicht hinkonnten mal was davon sehen.
Wir waren heute gegen 14 Uhr da, das Wetter war schön, Bilder wurden gemacht mit einer DSLR Sony alpha 230. Mysteriöses ist uns nichts aufgefallen, aber für die hier schon oft beschriebenen Poltergeräusche (Knall wie das zuschlagen einer Türe) habe ich eine Erklärung gefunden:
Es stehen einige Fenster offen, auch die Türen im Inneren des Hauses sind, sofern noch vorhanden, weitgehend offen. Weht also der Wind durchs Haus, dann öffnen sich die Fenster und schlagen auch ziemlich laut zu. Im Inneren des Hauses knallt das nicht nur ziemlich laut sondern schallt auch durch die leeren Räume.
Ansonsten lasse ich mal die Bilder sprechen.
Hier der Link zum Album:
http://img525.imageshack.us/g/dsc00384lt.jpg/Achja, das Haus ansich hat auch heute noch ganz offiziell eine Adresse, welche über Google nicht schwer zu finden ist.