Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

01.09.2010 um 15:16
Und hier sind sogar jede Menge Fotos:

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Muetterheim/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden

Das Helene Weber Haus

02.09.2010 um 13:49
Dann google doch einfach mal wenn dich das so interessiert. Da steht doch bestimmt irgendwo was drin.


melden

Das Helene Weber Haus

15.09.2010 um 17:05
ich wohn in der nähe also das is in otzenhausen und das haus war früher ein müttergenesungsheim wo frauen und kinder drinn waren die vergewaltigt wurden.
wenn man dort jetzt hinngeht und es ist abend hört man aus dem haus schreie und weinende kinder obwohl keiner mehr in dem haus wohnt.
früher wurden in dem haus kinder vergewaltigt wann weiß ich nicht.
kurz darauf haben sich ungefähr 3 frauen dort erhangen.
so vor ein paar tagen waren freunde von mir dort. sie sagten sie hätten die kinder scheien gehört und sie hätten sogar mama oder so gerufen.
eine freundinn ist dann hingefallen und seitdem ist sie tottal verückt geworden und will andauernd in dieses haus gehen...
also ich hab vor dem haus schon schiss...


melden

Das Helene Weber Haus

16.09.2010 um 14:45
Warum willst du was über dieses Haus wissen? Willst du hingehen?


melden

Das Helene Weber Haus

24.09.2010 um 19:53
dat haus is verflucht awa sowas von..!

also ich bin mol gespannt was passiert wenn wir do all zusamme rin gehe Jessii...

aber als paar freunde von uns gestern drin waren hat einer von denen eine seite aus i-einem buch mit geholt und i-wie is dem JaaH nix passiert...

also wenn wir mit unsere gruppe rein gehen wollen wir vllt ein stein oder so mit nehmen un schauen was passiert..!


melden

Das Helene Weber Haus

03.10.2010 um 03:35
Hall an alle.
Also wir waren mal wieder am Helene Weber Haus vor ort.
Muss dazu sagen wir waren zu dritt und bewaffnet mit ner Camera.
Um das Haus herum wurde ein fast 2 Meter hoher Zaun gebaut.Vorne wo das Tor war steht ein BAuzaun mit einem Schild Betreten der Baustelle verboten.Wir sind mal um den Zaum bzw das Grundstück herumgelaufen bis wir nicht weit vom Hauptor auf ein Loch im Zaun gestoßen sind wo wir durch konnten.Dann sind wir vor das Haus gegangen bis zu dem Fenster das sonst immer offen war.Diesmal war der Rolladen unten und das Fenster verschlossen( Rolladen etwas angehoben) darauf sind wir dann weiter ums Haus gegangen bis hinter die Kapelle.Dort war eine Tür die komplett offen war.Man kommt durch diese Tür direckt an den Raum wo das ganze Stroh drin liegt.
Also sind wir dort rein.Was uns direckt aufgefallen ist war ein sehr übler Maggigeruch.Haben wir uns nichts dabei gedacht und sind weiter rein.Immer schön mit laufender Camera.Wir gingen ganz gemütlich durch das Haus bis ganz hoch unters Dach in die Oberste Etage.Ich muss ssagen seit unserem letzten Besuch hat sich dort einiges verändert.Man kann sagen das mehr kaputt gemacht worden ist.Wir gingen in die Kapelle und dann weiter ganz nach hinten wo die zweite nebentreppe ist.Plötzlich hörten wir ein Poltern und wir bleiben stehen und machten das licht aus (Camera mit Nightshot) Dann hörte man ne zeit lang nichts mehr.Dann wieder ein geräusch als wie wenn jemand einmal in großen abständen auf ne Trommel schlägt.Ich habe gesagt das irgendwo ein Fenter oder ne Tüd zuschlägt und wieder auf geht und sich immerwieder wiederholt aber der Witz an der ganzen sache ist das es einmal in unserer nähe in der Etage unter uns war und dann wieder ganz am anderen Ende vom Haus.Wir haben das geräusch so vier fünf mal gehört.Nachdem wir es das erste mal gehört hatten bleiben wir an der Treppe stehen und leuchteten runter.Dann war es plötzlich unter uns.Dann gingen wir schnell vor an die Haupttreppe und wir hörten es wieder aber diesmal weiter weg.Dort bleiben wir dann gute zwei minuten stehen und plötzlich war es wieder direckt unter uns.Dann war es still.Wir gingen dann ganz schnell zu dem einen Fenster das vorne am Haus war,machten es auf und sprangen raus.Dann hörten wir nocheinmal das geräusch aus dem Haus und wir gingen wieder vom Gelände runter.
Zu dem straken Maggigeruch tendiere ich etwa darauf das irgendwo was ausgelaufen ist wo so riecht oder waren Wildschweine in der nähe.Nur was war es wo dieses klopfen verursacht hat.Hat das mal jemand gehört??
Es hat sich definitiv im Haus hin und her bewegt.
Ich werde mir morgen mal die Videos auf dem Fernseher ansehen und mal schauen ob dort was Auffälliges druaf ist und ob man das Klopfen hört.

Es ist kein Witz was ich hier schreibe.
Es war auf jeden fall sehr aufregend und Grußelig.


1x zitiertmelden

Das Helene Weber Haus

03.10.2010 um 03:38
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Es ist kein Witz was ich hier schreibe.
?

Also bitte.


melden

Das Helene Weber Haus

03.10.2010 um 03:41
nee ist wahr.Wir waren so gegen halb zehn dort drin.Hab alles auf Video
Habe so ca 20 minuten gefilmt


melden

Das Helene Weber Haus

03.10.2010 um 03:48
wir waren gestern wieder da. das einzige seltsame war das es im haus einmal laut gescheppert hat als ob jemand ne tür eingetreten hätte oder so....

das hab ich in einem vorherigen beitrag entdeckt.Genau so hat sich das geräusch auch angehört als ob jemand gegen einen Schrank oder ne tür eintreten würde.Es war sehr laut und hat sich hin und her bewegt.


melden

Das Helene Weber Haus

04.10.2010 um 19:26
Hallo ihr,

ich meld mich auch mal zu Wort, ich komme aus der Gemeinde Nonnweiler, wohne also nur ein paar Kilometer weg vom Helene-Weber-Haus.

Bisher wusste ich nichts von dessen Existenz, daher bin ich mit meiner Freundin heute, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, mal hingefahren.

Wir haben auch einiges an Bildern gemacht, ein paar davon füge ich hier mal ein, damit auch die die bisher nicht hinkonnten mal was davon sehen.

Wir waren heute gegen 14 Uhr da, das Wetter war schön, Bilder wurden gemacht mit einer DSLR Sony alpha 230. Mysteriöses ist uns nichts aufgefallen, aber für die hier schon oft beschriebenen Poltergeräusche (Knall wie das zuschlagen einer Türe) habe ich eine Erklärung gefunden:

Es stehen einige Fenster offen, auch die Türen im Inneren des Hauses sind, sofern noch vorhanden, weitgehend offen. Weht also der Wind durchs Haus, dann öffnen sich die Fenster und schlagen auch ziemlich laut zu. Im Inneren des Hauses knallt das nicht nur ziemlich laut sondern schallt auch durch die leeren Räume.

Ansonsten lasse ich mal die Bilder sprechen.

Hier der Link zum Album:

http://img525.imageshack.us/g/dsc00384lt.jpg/

Achja, das Haus ansich hat auch heute noch ganz offiziell eine Adresse, welche über Google nicht schwer zu finden ist.


melden

Das Helene Weber Haus

04.10.2010 um 21:04
Deine Bilder sind nicht schlecht.Wir waren halt nachts drin weil im Dunkeln ist der efekt besser um sich zu gruseln.
Habe mir mal das Video angesehen.Man hört das gepolter nur einmal weil die Cam irgendwie ein rauschen aufs Video gemacht hat.Ich denke aber auch das es der Wind war.Weil in dem Haus zieht es ja wie Hechtsuppe.


melden

Das Helene Weber Haus

06.10.2010 um 20:37
hast du das video auf dem rechner? Kannst es ja mal hochladen, würde mich interessieren.


melden

Das Helene Weber Haus

06.10.2010 um 20:50
Ich habe davon noch nichts gehört, klingt aber recht spannend... und, was soll da passiert sein?


melden

Das Helene Weber Haus

06.10.2010 um 21:00
Hm, ist auch nur ein verlassenes Haus...not more.


melden

Das Helene Weber Haus

06.10.2010 um 22:29
Habe das Video mit meiner HI8 Camera gemacht.Mir fehlen dir mittel um das Video auf den Rechner zu bekommen.
Kann mir da einer Tipps geben wie ich das anstellen kann??
Dann würde ich es hochladen


melden

Das Helene Weber Haus

07.10.2010 um 12:05
ui, bei hi8 muss ich passen, sorry. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee?

@norfolk
klar ist es nur ein verlassenes Haus. Es ranken sich halt einige Mythen rund um das Haus, von denen ich allerdings hier das erste Mal las.

Wie gesagt, obwohl ich keine 10 km von dort weg wohne, war mir das Haus und seine Geschichte(n) bisher unbekannt.


melden

Das Helene Weber Haus

07.10.2010 um 20:45
Im Gegensatz zu alten ,uralten Gemäuer schaut es halt nicht so horromäßig aus finde ich.


melden

Das Helene Weber Haus

08.10.2010 um 11:26
klar, den Charme einer alten Burgruine hat es nicht gerade, da geb ich dir schon recht.


melden

Das Helene Weber Haus

09.01.2011 um 05:11
steht das Haus noch?


melden

Das Helene Weber Haus

10.01.2011 um 15:05
denke mal das es noch steht.wird mittlerweile verschlossen worden sein.War das letzte mal dort da wars noch relativ warm draussen.
Wir wollten letztesn nochmal schauen gehen aber da hatte keiner lust so weit zu fahren.


melden