Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

15.06.2011 um 18:23
Zitat von otzechillaotzechilla schrieb am 11.04.2011:un wir haben dort den grundstein gefunen mit dem datum wo das haus gebaut wurde....
Sorry Leute, ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber wird ein Grundstein der Regel nach nicht im Fundament verbaut, oder zumindest in den ersten Mauereihen über der Kellerdecke?

Aber die Hütte an sich steht doch noch, wenn auch ziemlich kaputt - wie will man da dann an den Grundstein rankommen?

Warte gespannt auf eine Erklärung.


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 16:48
Der Grundstein sitzt unten vor der Kapelle in der Wand
Zumindest sollte er da sein.
Also als wir da waren war er auch noch an seinem Platz,


1x zitiertmelden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 16:51
Zitat von RedangelRedangel schrieb:Der Grundstein sitzt unten vor der Kapelle in der Wand
Zumindest sollte er da sein.
Also als wir da waren war er auch noch an seinem Platz,
Aha.


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:01
schau doch einfach selber mal nach :-)


1x zitiertmelden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:05
@Redangel:

Mein "Aha" war bezogen auf die Geschichte mit dem verschleppten Grundstein, nicht auf dein Posting. Dein Posting sehe ich als Bestätigung, das ich Recht hatte mit meiner Vermutung bezgl. der Lage des Grundsteins, und als Bestätigung das - sagen wir mal - die alles mögliche in den Wald geschleppt haben dürften, nur eben nicht diesen Grundstein. :bier:
Zitat von RedangelRedangel schrieb:schau doch einfach selber mal nach :-)
Ist zu weit weg.


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:21
sollte man echt mal gesehen haben
allein schon wegen des Feelings


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:44
Wir haben heir auch solche leerstehenden "Groß-Barracken" - und ne alte Ziegelei, altes Kraftwerk usw....alles das Gleiche.


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:51
weiss ja nicht woher du kommst


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:54
Bayern.


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:55
das ist dann wirklich etwas zu weit weg :-)


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 17:59
Mein Reden....:bier:


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 19:34
Also als mir do woare, woa dat sau ätzend....!!
mir woare so ungefähr in da mitte vom haus , also vor da kabell, un do hat dat uff äänmol gequietschd..... sau BÄHH!!

dann sinn mein kolleschens gugge gang un do woa aba nix wat so en ton hinridd....!
also sinn ma weida gang....in die kabell...un do hat gestann ,,gostbusters saarland 2009"
mir hann us gabutt gelach....
un dann iss do enna raum wo die rollade unne sin ...un zwaa ganz....

mir sinn echt mit 5-6leutz durch das ding gang un hann net äänmol weder en baad noch iwie en dachboden iha!!??

naja waa uff jeden fall ätzend :-)


melden

Das Helene Weber Haus

16.06.2011 um 19:53
dann müsse mir mo zesamme dohin gehn :-)


melden

Das Helene Weber Haus

19.06.2011 um 21:54
ich vor paar Tagen die weite anreise aufgenommen und bin abends als es dunkel wurde rein... ich kann euch sagen... voll gruselig!
der Eimer mit der roten Flüssigkeit (es sieht schon aus wie Blut) und dem fingerähnlichen teil hab ich im Keller gefunden... neben dran irgendwelche verwesene tier (schätze mal ratten oder mäuse?!) oder sowas.
die folterkammer habe ich eine vermutung wo die sein soll. der durchgang wurde nur duch ein schrank oder ähnliches von innen blockiert... beim nächsten mal fahren wir mit mehrern hin und versuchen den die blockade aufzuheben...

@otzechilla:
eine holzleiter habe ich oben nicht gesehen?! wo soll die gewesen sein? wir sind einmal durchs ganze haus!


melden

Das Helene Weber Haus

26.06.2011 um 17:44
Die wird schon jemand zu Brennholz verarbeitet haben :-)


melden

Das Helene Weber Haus

30.06.2011 um 17:31
So schlimm ist es da nicht wir sind nur erschrocken als die Polizei an der naheelegenen Straße vorbeifuhr xD


melden

Das Helene Weber Haus

01.07.2011 um 00:37
ist dort an dem Haus nicht im Sommer immer so ein keltenfest oder sowas direckt dahinter.Irgendwer hat doch mal ein Video oder Bild hier rein gemacht


melden

Das Helene Weber Haus

01.07.2011 um 09:37
ja genau ich glaub auchh dazu passt auch das was die dahinter aufgebaut haben sieht schon sehr antik aus^^


melden

Das Helene Weber Haus

03.07.2011 um 18:51
Ich habe mir das alles mal hierzu durchgelesen und beim lesen sind einige Fraen aufgetreten...

Am Anfang wurden von diversen Leuten immer und immer wieder beschrieben, dass im Keller angeblich eine 10cm Eisschicht sein soll. Wenn ich mir jedoch die Bilder anschaue, ist von dieser nichts zu sehen und auch andere, die in diesem Keller waren, haben davon nichts mehr berichtet. Zumal ich mich frage, wenn diese im ganzen Keller ist, wie mal dann herausfinden will, wie dick das Eis ist und wie ein normaler Mensch auf so dickem Eis laufen kann, ohne sich zu verletzen und dem passenden Schuhwerk...

Zu dem Eimer mit Blut...
Wenn das der Eimer ist, der auf den Bildern zu sehen ist, dann kann ich nur sagen...definitiv kein Blut. Blut gerinnt und wird dann dunkelrot und zumeist zähflüssig. Dies liegt, wie wir ja alle wissen an den Blutplättchen, die auch dafür sorgen, dass wir nicht verbluten, sobald wir eine kleine Wunde haben. Das ganze wird auch Hämostase genannt. Das "Blut" in diesem Eimer war aber nicht geronnen, sondern war noch extrem hell. Außerdem sind hier keinerlei Tiere aufzufinden, die sich auf verwesendes Gewebe (hier deute ich mal ganz dezent auf den Finger hin) stürzen und keiner hat etwas von einem sonderbaren Geruch erzählt, der normalerweise davon ausgehen sollte...


melden

Das Helene Weber Haus

04.07.2011 um 09:44
Nein das ist kein blut. Die farbe kann kommen wenn wirklich jahrelang was drin liegt was rosten kann... das mit der eisschicht halte ich für ein gerücht davon befindet sich sicherlich nichts im keller:-)


melden