Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

461 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Ruinen, Haus Tervoort
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.02.2008 um 01:12
Jaja das denke ich mal ;) aber eine Tour ist immer von einigen Gefahren überschattet :)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.02.2008 um 11:45
19. April.....das müsste klappen...Aber Vorsicht...da ist das Pokalendspiel in Berlin....:D


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.02.2008 um 18:07
Nicht schlimm ich schau kein Fussball


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.02.2008 um 18:54
Aber ist auch nicht schlimm...wenn Aufnahmen machen möchten, dann sind wir eh Nachmittags da...und das Spiel geht um 2030 los....das müsste doch zu packen sein.
Wir werden das schon irgendwie schaukeln...


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

06.02.2008 um 10:15
Ja, das müsste zu schaffen sein, eine Tour, mit allem drum herum,
also vom liebrechter Bauernhaus, über den Schädel zum Tunnel,
das dürfte so zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen.

Ich glaube beim letzten Mal war die Zeit ungefähr genau so, oder
derMessias?

Und ich denke dass die Tour so gegen 14:30 - 15:00 Uhr starten wird.
Genaueres ist nur leider noch nicht bekannt.

Lg
Vita


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

06.02.2008 um 16:25
@HexeVita-das werden wir so planen, das hört sich sehr gut an. Außerdem ist es ja dann mitlerweile etwas heller als jetzt...da werden wahrscheinlich einige mehr dieses mal kommen....


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.02.2008 um 10:50
@Der Messias

wollen wir nur hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.
Von meiner Seite aus kommen bisher sieben Leute mit.

Ich denke, dass ich mit bis 15 Leute zutrauen kann ;)

Lg
Vita


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.02.2008 um 13:36
Sag mal HexeVita was da ist ein Tunnel jetzt haste mich neugierig gemacht; mich als alte Höhlenforscherin


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.02.2008 um 13:45
@galgenemma

Der Alte Tunnel war damals ein Verbundsystem der beiden Schlösser zur Furth und Moers. Er reichte also von der Gärtnerei Tervoorts bis in den Keller des Moerser Schlosses. Man nimmt an, das der Tunnel im Krieg als Fluchtmöglichkeit dienen sollte.

Da mittlerweile viele Dinge wie Kanäle und Leitungen gebaut wurden ist der Tunnel
nicht mehr komplett vorhanden und an vielen Stellen bereits eingestürzt.
Jedoch erkennt man seine Wölbungen von der Rheurdter Straße aus (die wir bei der
Tour besichtigen werden). Man erkennt den Eingang, jedoch ist er nicht mehr begehbar.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Lg
Vita


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.02.2008 um 15:23
Ich bin überwältigt von soviel Information. Vielen Danke für die nette Auskunft liebe HexeVita; nur schade das man in das Tunnelsystem nicht mehr hinein gelangt! :(


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.02.2008 um 21:07
Hm,wer weiß, ob das Tunnelsystem noch ganz in Ordnung ist. Aber die Tour wird sehr interessant, kann ich nur jeden empfehlen....


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.02.2008 um 11:21
@all

Ich werde mir natürlich die größe Mühe geben euch allen gerecht zu werden und möglichst alles zu erklären und zu zeigen ;)

Lg
Vita


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

09.02.2008 um 15:35
@HexeVita

darf ich meine Videocam mitnehmen und eine Frage habe ich noch; was kostet der Ganze Tripp denn so schreib mir mal ne PM bitte :)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

11.02.2008 um 11:05
Ich denke mal, das du eine Videocam mitnehmen kannst...Jedenfalls haben wir ja auch Bilder damals gemacht.


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

12.02.2008 um 12:53
Na das ist doch schön das werde ich dann auch machen freue mich schon euch kennenzulernen


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

12.02.2008 um 14:58
gleichfalls ;)


melden
galgenemma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

12.02.2008 um 18:30
Danke danke :);)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

14.02.2008 um 16:53
Ist der Motorradclub immer noch da....kann man da mal ein Bier trinken gehen, oder sollte man das vermeiden...???


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

15.02.2008 um 11:15
@derMessias

Ja, die Globetrotter Homeless (in Utfort eher unter "Die Globalen Trottel" bekannt) gibt es leider immer noch.:(
Sie plädierten damals sowie auch heute noch für den Abriss.
Außerdem sind sie daran Schuld dass Haus Tervoort 2004
überhaupt so gut brannte. Denn der ganze Müll in der Ruine stammte
von ihnen. <- war halt billiger als eine legale Müllbeseitigung...

Wir vermeiden den Kontakt mit ihnen, alleine schon um Streitigkeiten
und sich damit anbahnende Schlägereien aus dem Weg zu gehen.

Außerdem sind sie nicht immer da, in der letzten Zeit treffe ich sie sehr
selten an.

Lg
Vita

Ps: Und teilen tun sie auch nicht gerne...


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

15.02.2008 um 12:18
Na dann lassen wir das....Wer weiß, vielleicht kommen die ja gar nicht mehr wieder. Obwohl, ich denke mal, wenn es wärmer wird, dann kommen die bestimmt wieder von allein wieder...


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt