Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

10.07.2013 um 11:32
Ja.sie haben auch im innern viele Bilder aufgehängt wo die Geschichte der Glashütte und der Abriss drauf ist.Also in vergesssenheit ist das alles nicht geraten.Das Gebäude sieht auch Wirklich wieder genau so aus wie das Original.Demnächst ist das Stadtbad an der reihe.Weiß aber nicht genau was die damit vor haben

Anzeige
melden

Beelitz Heilstätten

13.07.2013 um 02:01
Zitat von wobelwobel schrieb am 09.07.2013:na dann wurde halt 'ne fabrik durch einen konsumtempel ersetzt - immerhin, es wurden arbeitsplätze geschaffen...
ich dachte grad ich hätte mich verlesen..
DAS geht gar nicht!!


melden

Beelitz Heilstätten

13.07.2013 um 10:53
@justforyou
warum soll das nicht gehen? für die fabrik gibt's keinen bedarf mehr, für den baumarkt schon.
und ein baumarkt bedeutet eben auch immer arbeitsplätze und gewerbesteuer, d.h. ist nützlich für die jeweilige gemeinde und ihre bewohner (und die leute haben einen baumarkt, das gab's da ja wohl vorher nicht, sonst würde keiner gebaut).


melden

Beelitz Heilstätten

13.07.2013 um 23:30
Stimt vorher hatte die Stadt keinen Baumarkt.vorher wurde die alte Fabrik einfach verfallen gelassen.die war teilweise einsturzgefährdet.Damit sie erhalten bleibt und keiner drin um kommt haben sie halt nen Baumarkt draus gemacht.Habe mich mal schlau gemacht.Auf dem Dach war früher mal so ne art Kuppel.die ist beim Abriss nicht kaputt gegangen,die haben sie wieder aufs Dach montiert.


melden

Beelitz Heilstätten

22.07.2013 um 14:20
Hallo ihr lieben ich habe neulich mit meinen freunden über die beelitzer lungenheilstätte geredet, und sie haben mir berichtet das sie mal nachts dort gewesen sind alleine und es auch echt gruselig gewesen sein soll, sie haben von spuk und kratzern auf dem rücken geredet, mich hat diese Geschichte so fasziniert das ich überlege dort auch mal.hin zu fahren bei nacht, jetzt wollte ich euch fragen ob da wachleute rumlaufen? Und ob das überhaupt erlaubt ist? Liebe grüße Laura :-)


melden

Beelitz Heilstätten

22.07.2013 um 14:59
@laura97
wie wär's wenn du einfach den thread liest? steht nämlich alles schon drin.


melden

Beelitz Heilstätten

22.07.2013 um 22:39
Naja ich glaube da nicht so dran.Grußelig ist das aber auch nur wenn man sich das ganz genau vorstellt oder vorher erzählt bekommen hat was dort passiert ist.Der Phantasie und der einbildungskraft sind keine Grenzen gesetzt.Finde solche sachen auch selbst sehr cool und gehe gerne an Grußelorte.


melden

Beelitz Heilstätten

27.07.2013 um 00:06
Ich war zwar noch nie da. obwohl Beelitz nicht weit von hier ist. Mich würde es reizen aber ohne eine Genehmigung würde ich da nicht hinein gehen. Ich möchte mich nämlich nicht strafbar machen. Wenn man so überlegt, was da alles vorgefallen ist in den letzten 50 Jahren wünscht man sich da nie Patient da gewesen zu sein.


melden

Beelitz Heilstätten

27.07.2013 um 02:11
War gestern wieder im TV zu sehen.


melden

Beelitz Heilstätten

29.07.2013 um 15:52
Da kann man nun ganz legal wunderschöne interessante Führungen buchen und niemand muss mehr einsteigen oder so ;)

Infos gibt es en masse hier

http://www.beelitzer-heilstaetten.de/

und Führungen da

http://www.beelitz.de/texte/seite.php?id=439 (Archiv-Version vom 20.10.2013)

Die wollen Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit, damit Geld zusammenkommt, um den Komplex zu erhalten. Also fühlt euch frei Investor zu werden.


melden

Beelitz Heilstätten

30.07.2013 um 02:59
Interesante Info. Das mit den Führungen, da werd ich mich mal Informieren. Denn die Beelitz Heilstätten stehen ganz oben auf meiner Liste der Lost Places die ich noch besuchen will. Allerdings wärs mir ohne Führung lieber, weil man dann unbegrenzt Zeit hätte. Was zumindest für mich wichtig wäre. Mit ner 2, 3 Stunden Führung könnt ich glaube nichts anfangen. Dafür mach ich viel zu viel Fotos. Aber falls man auf das Gelände so ohne Probleme nicht mehr draufkommt wär ne Führung besser als garnichs. Na mal schauhen.


melden

Beelitz Heilstätten

30.07.2013 um 12:18
@Mesbar , du kannst bestimmt auch alleine eine Führung buchen. Einfach mal reden, diese Führungen gibts in unterschiedlicher Länge und die Dame damals brachte sogar was zum Naschen mit für die Teilnehmer.
Das Teil wurde arg zerstört durch Vandalismus und ich verstehe sehr gut, dass da niemand alleine reinsollte. Zudem war man damals auch nie alleine, da ständig irgendwelche Fetischfotografen die Location als Kulisse nutzten. Jetzt ist es ruhiger :D


melden

Beelitz Heilstätten

30.07.2013 um 16:36
Das mit den Fü+hrungen find ich cool.wenns hilft dann hoffe ich das sie damit erfolgreich sind.


melden

Beelitz Heilstätten

26.08.2013 um 12:14
@Mesbar: war letztes und vorletztes wochenende da.... die "führung" geht 5 stunden, in denen du dich FREI bewegen darfst auf dem gelände, völlig ohne guide an deiner seite... die sitzen vor den türen und beantworten fragen,.... lassen dich aber sonst in ruhe.
5 stunden reichen voll aus...


melden

Beelitz Heilstätten

26.08.2013 um 21:16
@sphynx
Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja mal richtig gut an. Und wenn man ne Führung buchen will funktioniert das über die Beelitz Internetseite ? Also über die Tel. Nummer die dort angegeben wird ? Oder wie hast du das gemacht ?


melden

Beelitz Heilstätten

26.08.2013 um 21:53
Coole sache


melden

Beelitz Heilstätten

28.08.2013 um 09:07
@Mesbar
guck mal bei www.go2know.de

Hab für den 12.10.2013 eine Führung gebucht (5 Stunden) und das für 40 €...das ist doch echt ok....
Es gibt 3 Varianten: Männerklinik, Frauenklinik oder Lungenklinik...


melden

Beelitz Heilstätten

28.08.2013 um 14:18
Und was machen die mit dem Eintrittsgeldern!!!
Wäre ne coole sache wenn diese zum erhalt der alten Gebäude genutzt werden würden


melden

Beelitz Heilstätten

28.08.2013 um 22:27
@Rakete83
Danke für den Tip:)Total geil. Da werd ich mir auch ne Führung buchen, das ist gar keine Frage. Beelitz gehört zu einen meiner wichtigsten oder gar dem wichtigsten Ziel.


melden

Beelitz Heilstätten

29.08.2013 um 12:59
Wie heißt die Gruppe,die diese Führungen dort machen und wo muss man die Buchen??


melden

Beelitz Heilstätten

30.08.2013 um 21:27
Na auf www.go2know.de findet man eigentlich alle Informationen dazu. Und da kann man auch sonne Führung buchen. Ich finde, das hört sich da alles ganz ok an.


melden

Beelitz Heilstätten

31.08.2013 um 15:54
Werd ich mal nachschauen


melden

Beelitz Heilstätten

01.09.2013 um 21:49
Hab jetzt auch ne Führung für Oktober bestellt, mit Rücktrittoption erst mal. Beelitz ist ja schon ganz schön ausgebucht.


melden

Beelitz Heilstätten

04.09.2013 um 16:39
@ mesbar

für welchen Tag hast Dich denn entschieden ;-)


melden

Beelitz Heilstätten

04.09.2013 um 21:31
@Rakete83
Am 12.Oktober. Ist ein Samstag. Ich wollte eigentlich schon viel früher, aber im Septemper hab ich keine Zeit dafür, in der Woche geht nicht, Sonntag geht auch nicht, bleibt nur der Samstag. Nun hoffe ich nur noch das bis dahin nichts dazwichen kommt. 100 % sicher ist das noch nicht darum hab ich mit Rücktrittoption.


Anzeige

melden