Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

07.04.2011 um 00:17
Am 8.04.11 - 08:00 Uhr / TV-Sender Phönix - Reihe " Geheimnisvolle Orte" - Doku über die Beelitz-Heilstätten.

Anzeige
melden
melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 07:16
@Wuselchen
schau in youtube mal nach .und sonst nja es die heilstätten waren eigentlich damals lungen und frauen heilstätten.aber in der kriegszeiz wurden dort geistigbehinderte u schwule umgebracht im auftrag von hitler
heute wird erzählt das es dort spukt also am besten fahr hin und mache dir ein bild die wände dort sprechen mehr sätze als bücher glaub mir. es ist echt grauenhaft dort


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 07:44
Zitat von anikoaniko schrieb:aber in der kriegszeiz wurden dort geistigbehinderte u schwule umgebracht im auftrag von hitler
Woher hast Du diese Info?


melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 13:20
Zitat von anikoaniko schrieb:also am besten fahr hin
das würd ich lassen!!


melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 17:18
Ist das Gebiet für fremde einfach so zu betreten?
Ich finde es sieht überhaupt nicht gruselig aus.


melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 18:20
Es Gibt da einen Wachschutz der aber leicht außzutricksen ist !!!!
Und Gruselig ist es auf jeden fall


melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 21:40
@SmokeyEyes
das betreten des geländes der heilstätten ist verboten. genau es gibt dort einen sicherheitsdienst der da mit hunden unterwegs ist. wirste erwischt bekommst eine anzeige wegen hausfriedensbruchs.
durch die vorfälle in lezter zeit dort duldet der eigentümer keine leute mehr da.


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 22:07
Ja aber der Sicherheitsdienst kann nicht überall sein
und wenn mann da nicht randaliert und scheiben einwirft und leise ist und die augen offen hält u.s.w.


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 22:14
@steveevets

du weißt aber schon das das ganze einen sinn hat das das betreten verboten is? sind ja nu genug leute durch irgendwelche dächer gekracht dort.. bzw haben ihren leichtsinn mit dem leben bezahlt.


melden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 22:44
wenn man solche lokalitäten betritt sollte man nicht leichtsinnig sein !!!
oder turnst du in irgendwelchen Ruinen auf den Dächern rum??
hast aber recht BETRETEN VERBOTEN


2x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

24.07.2011 um 22:52
@steveevets
Zitat von steveevetssteveevets schrieb:oder turnst du in irgendwelchen Ruinen auf den Dächern rum??
nee du das kann ich mir grad noch so verkneifen.

aber man kann den derzeitigen eigentümer verstehen.. es ist einfach zu viel passiert da.
(nutz ma die @ funktion) @steveevets


wie war das jetzt noch mal mit hitler?
@aniko
.. woher hast du das? (quelle?)

was ich weiß im zusammenhang mit beelitz das er sich 1916 da aufhalten haben soll.
(quelle: lost places - beelitz heilstätten von marc mielzarjewicz)


melden

Beelitz Heilstätten

25.07.2011 um 07:02
@Chips
ich weis es von leuten die zu dieser zeit schon gelebt haben und von familie ein paar verwandte haben dort gelebt

@justforyou
warum soll ich das am besten lassen also mit hin fahren?
also ich will es gern selbst sehen ob es dort spukt wie mir viele erzählen .ich weis das es verboten ist aber da gibts bestimmt ne möglichkeit


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

25.07.2011 um 07:09
achso und zum thema wachdienst dort der steht nur vorne hinten kommt man ohne probleme durch u die untersten etagen kann man hne probleme betreten bloss nach oben sollte man nicht gehen wegen den treppen aber dazu muss man sagen das nicht alle teile so zerfallen sind ich weis von mehreren leuten aber auch das es da ziemlich krass sein soll.es gibt fälle woman in den medien nichts zu findet wo leute dort waren u danach geisteskrank geworden sind .
weil jeder erzählt das dort seltsame stimmen waren wo sie dort waren und das ein paar leute wohl auch seltsame schatten ect gesehen haben die nicht von ihnen waren

ich weis nicht was ich glauben soll so recht


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

25.07.2011 um 09:46
Zitat von anikoaniko schrieb:ich weis es von leuten die zu dieser zeit schon gelebt haben und von familie ein paar verwandte haben dort gelebt
hmm...nun ja, kann sein, streite ich nicht ab. In der Klinikgeschichte habe ich jedenfalls nichts davon gefunden, aber das bedeutet ja nichts, vielleicht hab ich es ja nur überlesen ^^


melden

Beelitz Heilstätten

25.07.2011 um 10:56
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:das betreten des geländes der heilstätten ist verboten. genau es gibt dort einen sicherheitsdienst der da mit hunden unterwegs ist. wirste erwischt bekommst eine anzeige wegen hausfriedensbruchs.
durch die vorfälle in lezter zeit dort duldet der eigentümer keine leute mehr da.
Dann scheint ja gegen das unbefugte betreten ja genug Unternommen zu werden.
Und ich finde es auch schlimm wenn irgendwelche Geisterjäger ständig auf Grundstücke gehen, auf denen sie nichts zu suchen haben.


melden

Beelitz Heilstätten

25.07.2011 um 23:33
@Chips
hast dich nicht verlesen :) dazu findet man nichts weil es niemand wissen soll bloss die leute die dort gelebt haben u so die wissen es in eberswalde in dem martin gropius krankenhaus wurde in etwa das gleiche getan


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

26.07.2011 um 08:11
Zitat von anikoaniko schrieb:dazu findet man nichts weil es niemand wissen soll
Das beste Argument für eine perfekt funktionierende Geheimhaltung, das ich je gelesen habe.


melden

Beelitz Heilstätten

26.07.2011 um 08:44
@Chips

ja nja xD geht wa aber würde gern wissen ob s da spukt wirklich


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

26.07.2011 um 09:06
@aniko:

Ich war selbst noch nie dort, habe aber sehr viel darüber gelesen, neutrale Berichte ebenso wie Aussagen von " Grusel-Touristen", " Geisterjägern" usw., TV-Doku´s mehrfach angesehen usw.

Meine Antwort auf die Frage, ob es dort " spukt" könnte ich also nur auf Grund es Wissens beantworten, welches ich mir aus o.g. Quellen angeeignet habe.

Bevor ich diese kund tue, möchte ich aber eine Gegenfrage stellen - warum soll des dort spuken?

Desweiteren stelle ich die Frage, was stellen die Beelitz-Heilstätten sachlich da?
Nicht weiter als einen größeren Klinik-Ruinenkomplex, mit bautypischer geschichtsträchtiger Vergangenheit - nicht mehr und nicht weniger.
Die Vergangheit eines ehemaligen Krankenhauses bringt es schon fast zwangsläufig mit, das in diesen Gebäuden - verteilt auf viele Jahrzehnte - Menschen in einer nicht unerheblichen Zahl verstorben sind.

Jeder der weiß, das alte Gebäude, die sogar schon zu Teil eingefallen sind, oder starke Verwitterungsschäden aufweisen, manchesmal seltsame Geräusche von sich geben, also " arbeiten".
Sämtliche anderen möglichen Umstände einer sich im Wald befindlichen Ruine tragen - insbesondere Nachts ebenfalls zu einer für den Unkundigen unheimlich wirkenden Geräuschkulisse bei, Wind und Wetter ebenso.
Den Rest besorgt dann die durch diverse, mehr oder weniger glaubwürdige Informationsquellen vorgeprägte Fantasie des Einzelen, der ja bereits mit unterbewusst programmierten Erwartungen diese Stätten besucht.
Hin und wieder soll es sogar vorgekommen sein, das sich "Geisterjäger-Kollegen" auf die Lauer legen, um geschilderte Erwartungen von Anderen durch entsprechendes Verhalten etwas zu untermalen.

Die Frage warum gerade alte Psychiatrien und Fachkliniken eine gesteigerte Anziehunsgkraft auf o.g. Interessengruppe ausübt, dürfte wohl in der Gerüchte & Legendbildung über zum Teil sehr befremdlich wirkenden Behandlungsmethoden in diesen alten Kliniken zur damaligen Zeit liegen.
Wo bliebe den der gesteigerte Gruselgenuß, wenn nicht in den Kellern einer alten Klapse mindestens 3 - 789 Patienten durch grausamen Experimente zu Tode gequält worden wären.

Also: Spukt es in den Beelitz-Heilstätten:

Meine Meinung nach NEIN.


Anzeige

melden