Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 11:21
Ja also dabei wäre ich auch, wenn man es auf legalem Wege von innen anschauen kann.

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 20:33
und warum geht ihr nicht mal einfach so mal rein?
nur um mal rauszufinden wie es genau da drin aussieht und vieleicht ein paar bilder machen für welche die nicht von der nähe sind :)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 20:55
es gibt dieses haus nicht. die geschichte wird mit alternativen stadtteilen seit den 80ern in hamburg verbreitet. erfunden wurde sie auf dem johanneum. ich muss es wissen. denn ich war dabei. :) und wer mir nicht glaubt, muss nur bei der hamburger polizei nachfragen, ob es in oder in der umgebung der paracelsusstrasse ein tötungsdelikt zum nachteil einer alten dame gegeben hat. die haben mit solchen anfragen "erfahrung". und das beste ist : es geht sogar per e-mail.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:21
@aryan44
Oh man, jetzt hast du meine Illusion zerstört, dass in Hamburg tatsächlich mal was spannendes passiert, danke schön ;)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:30
O_o na dann danke für die Info. Schade, aber in / um Hamburg gibt es sicher noch andere gruselige Sachen, immerhin ist die Gegend ja kein Bauerndorf. :P


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:32
@raupi
Kein Bauerndorf, aber trotzdem nichts besonderes im Hinblick auf Spuk. Ich mein, ich hab sogar ein Schloss 5 Minuten von mir entfernt aber ich hab noch nie gehört, dass es da spukt, obwohl das schon seeehr alt ist...
Vielleicht sind die Norddeutschen im Allgemeinen zu rational...?


1x zitiertmelden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:34
Hmm ich weiss nicht. In Sigmaringen habe ich vor nem halben Jahr noch gewohnt, das liegt im Schwabenland und da steht auch ein Schloss, aber leider bot auch dies nichts gruseliges:( :).


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:37
Hm :(
Wieder ein Grund mehr für mich wieder nach England zu gehen...
Das einzige was hier in Hamburg gruselig ist, ist das Dungeon und die Reeperbahn nachts um halb 1 :)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 22:40
Zitat von mikumiku schrieb:Vielleicht sind die Norddeutschen im Allgemeinen zu rational...?
glaub ich nicht bei dem vielen 'küstennebel'.^^ also wirklicher nebel. da kann man die seltsamten sachen drin sehen. oder man denke an die figur schimmelreiter, in der erzählung findet sich viel aberglauben aus der region wieder. und so oft wie hamburg schon von sturmfluten heingesucht wurde, müsste es von den herumgeisternden seelen der ertrunkenen nur so wimmeln


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 23:20
Was gruselig sein könnte, sind Leuchttürme bei Nacht, wenn die See aufgewühlt ist.
Also da würde ich mich wohl alleine Nachts nicht reintrauen, vor allem nicht , wenn noch nichtmal Licht brennt :)

Der Ort muss halt auch passen. Wenn ein angebliches Spukhaus nun in einem Wohnviertel stehen würde, dann macht das schon so einen nicht ganz so gruseligen Eindruck als wenn es jetzt einsam im Wald stehen würde.

Ich denke mal , auch deswegen wird man sowas in Hamburg eher weniger finden. Außer vielleicht ein Stückchen weiter weg, wo es schon eher ländlicher ist.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 00:37
also, ich habe nicht behauptet, dass es in hamburg nicht auch spukorte gibt. da ist z.b. dieses seit dem krieg unberührte ruinengrundstück in hamburg - hamm, auf dem in manchen nächten seltsame gestalten umherwandeln sollen. zugezogene quiedjes haben sich darüber beschwert, dass sie nachts von sirenengeheul aus dem bett gejagt wurden. man konnte aber nicht feststellen, woher das sirenengeheul stammte. in stillen sommernächten soll man immer noch das klagen von menschen hören, die in einem bunker verschüttet wurden. aber das interessiert hier und anderen ortes sicher niemanden. - es gibt da auch am hafen eine ecke ( roellofsufer ), wo immer noch die geister ermordeter auswanderer umgehen sollen, die man im vorletzten jahrhundert um ihre überfahrt nach amerika geprellt haben soll. aber wen interessiert das schon. - seltsam auch die vorkommnisse in einem einkaufszentrum in hamburg-altona. welches auf einem alten jüdischen friedhof gesetzt wurde. - usw. usf. kurzum : hamburg ist ein einziges spukhaus. nur spricht man nicht darüber. ist nämlich schlecht fürs geschäft.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 00:38
Jüdischer Friedhof?
Wie heisst das Einkaufszentrum in Altona, das man da draufgesetzt hat?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 01:25
darf man nicht sagen oder schreiben. ist so ähnlich wie dieses chinesische stäbchenspiel. :) einfach sehr komplex.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 12:44
@aryan44
spanisches Wort für "Markt". Kann bei Wiki nachgeschaut werden. Wieso darf man das denn nicht sagen oder schreiben?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 12:51
weil die betreiber jeden verklagen, der so was verbreitet. ich habs ja nicht getan. :))


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 12:54
@aryan44
oh.... achso, na dann, okay ._o


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 14:48
Dann frage ich mich warum der Diskusionsleiter von diesem Thema hier soviel über das Haus geschrieben hat. Derjenige hat es ja auch angeblich alles selber gesehen, auch mit dem dort angeblichen Blut auf dem Teppich. Und das Haus gibt es ja nun tatsächlich, vielleicht nicht mit der Vorgeschichte,aber irgendwas muss dort passiert sein, denn sonst würden die Polizeisiegel dort nicht noch zu sehen sein. Und das sieht man ja definitiv auf den Fotos. Deshalb hoffe ich immer noch auf eine Antwort vom Diskusionsleiter hier und eventuelle Bilder als sogenannten Beweis. Werde mal schauen, ob ich Infos rausbekommen kann, was damals dort vorgefallen ist.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.02.2009 um 18:45
also war das ganze ihr rein erfunden......


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

09.02.2009 um 10:46
Gibt es hier jetzt gar keine Beiträge mehr zu? Finde ich ehrlich gesagt schade. Dachte ich kriege wenigstens auf mein Beitrag noch ne Antwort. Habe auch den Diskusionsleiter angeschrieben, aber kommt einfach nix. Hmm naja schade drum


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

09.02.2009 um 14:03
@einfach-ich
Ich finds auch schade, aber naja, kann man wohl nichts machen...

Was mich jetzt aber auch mal interessieren würde ist, was es mit dem Einkaufszentrum auf sich hat. Ich mein, wenn es dieses ist, was ich denke, war ich da auch schon und 1000 andere Menschen ja auch, aber es wurde anscheinend noch nie etwas dort gesehen...Oder darf man da wirklich nicht drüber sprechen? Wenn das so ist, dann versteh ich nicht, warum sich alle EKZ-Besucher, die etwas gemerkt haben, daran halten und nichts erzählen...Es liegt ja auch sonst nicht in der Natur des Menschen, Geheimnisse für sich zu behalten, zumal dies ja nicht wirklich Geheimnisse sind...


Anzeige

melden