Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

29.06.2008 um 19:46
Guten abend zusammen

Habt mir das hier jetzt mal ausführlich zu gemüte geführt und hätte da mal ein paar fragen ... Hast du ein Datum wo der Mord geschehen sein soll ein zeitraum von bis vll. das würde die suche nach informationen erleichtern. das haus ist auf jeden fall in einem privat besitz habe banken und so weiter gechekt die imobilie wird nirgendswo zum kauf angeboten. den besitzer zu ermitteln wird allerdings dann wohl nicht ganz so einfach werden was da genua geschehen ist kann ich leider auch noch nicht sagen mir fehlen halt die infos ....

also nicht schlecht wären

daten
namen der letzten bewohner ( der alten dame)

ng
DKP

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

30.07.2008 um 11:10
name unbekannt..

mord passiert vor ungefähr 10 jahren..haus seitdem leerstehend..


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.08.2008 um 16:45
Hallo Zusammen,

wir kommen aus HH und haben uns gefragt, ob irgendjemand bisher Kontakt zu den Nachbarn oder Ähnliches hatte. Vielleicht könnten jene mehr Auskunft über den Verbleib des Hauses sagen. Normalerweise geht ein Haus das leer steht in den Besitz der Stadt HH über. Es sei denn es gibt eine Erbengemeinschaft und das Erbe ist nicht geklärt. Im Rahmen unserer Tätigkeiten im paranormalen Bereich, haben wir fest gestellt, dass gerade Freunde bzw gerade Nachbarn immer einiges zu erzählen hatten. Wir versuchten etwas über den Mord der angeblich geschehen sein sol in Erfahrung zu bringen. Allerdings gibt es keine Hinweise eines Mords in Farmens im Laufe der letzten 10 Jahre.
Weiß vll jemand mehr? Sonst würden wir uns versuchen mit den Nachbarn auseinander zu setzen und eventuell das Haus offiziell betreten zu können.

Bis dahin
Liebe Grüße


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.08.2008 um 17:24
Ich denke, den Kontakt mit Nachbarn kann man für weitere Information nicht mehr meiden ...
Denn so lässt sich kaum was recherchieren ...


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.08.2008 um 22:47
Link: www.mordort.de (extern)

Ganz in der Nähe des Hause am Pulverhofweg fand vor etwa 10 Jahren tatsächlich ein spektakulärer Mord statt, der in ganz Deutschland durch die Presse ging.
Der Kaufmann Willy Dabelstein wurde in seinem Laden von einem Jugendlichen erstochen. Im Link findet ihr eine Karte und eine kurze Zusammenfassung.
Kann es sein, dass dieser Mord sich irgendwie mit dem leerstehenden Haus in der Erinnerung überschneidet?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

28.08.2008 um 19:03
@xxfayxx

Das da etwas passiert ist, ist Fakt! Ich hatte die Fotos ins Netz gestellt, unter anderem auch die Polizei Siegel ! Nur was genau da war konnte ich nicht herrausfinden! Bei einem normalen Einbruch jedenfalls versiegelt die Kripo die Tür nicht! Also tippe ich auf einen Mord!

@linus1985
Die Geschichte mit dem Dabelstein hat definitiv nichts mit dem Haus zu tun ! Der Dabelstein ist in seinem Kiosk getötet worden von einem , bzw zwei Jugendlichen.
Das waren aber zwei unterschiedliche Taten! Ausserdem waren die dabelsteinmörder gerade 15 oder 16 Jahre alt! Ich glaube das geht zeitlich nicht!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 04:01
Haaaaaallooooooo...
Das Haus ist NICHT in der Paracelsusstraße, sondern steht im Pulverhofsweg. Links das Erste ist allerdings richtig. Das erste mal, als wir da waren haben wir uns dumm und dämlich gesucht, weil wir dachten es sei in der Paracelsusstraße. Es ist im Pulverhofsweg, meine Lieben :)

KLeiner Tipp: Man sieht das zugenagelte Garagentor, wenn man vor dem Haus steht.

ACHTUNG! Nachbarn haben womöglich Kamera installiert, um das Haus zu überwachen. Sicher sind wir uns nicht, Kamera haben wir aber entdeckt und scheint direkt auf den hinteren Teil des kleinen Spukhauses gerichtet zu sein... haben wohl des öfteren schon Leute versucht^^ Vernagelt ist da kaum noch was und reinkommen wird auch schwierig.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 04:07
Nochmal zum Dabelstein-Fall. Wir haben uns auch ein wenig informiert und... wir haben eine andere Erklärung. In den Berichten ist von einem Haus die Rede, in dem die beiden Jugendlichen WOHNTEN. Es war wie betreutes Wohnen. Und zeitlich würde das ganze sehr wohl hinkommen. Nachdem die beiden verhaftet wurden, ist das Haus versiegelt worden. Macht Sinn für uns o.O Ist irgendwo ein Haken?? Das Haus nannte man damals Villa Pulverhof und war explizit für schwierige bzw kriminelle Jugendliche gedacht. Daten stimmen überein. Das Haus wurde geschlossen, damit nicht noch andere Jugendliche mit der Gewalttätigkeit dieser Menschen in Kontakt kommen müssen und daran erinnert werden.

Das Blut im Wohnzimmerbereich... es könnten auch Satanisten oder andere Menschen im Haus gewesen sein, die dort irgendetwas abartiges veranstaltet haben. muss also kein Mord an alter Dame gewesen sein. o.O Was meint ihr??


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 04:21
@Klavier
@linus1985
@MrsSpooky
@xxfayxx
@rahlfighter
@DKP
@lonestar
@Samnang
@Amaryllis
@Shakuru


siehe einträge loool ich vergas eure namen ranzuhängen o.O


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 06:39
Klingt ja schon interessant die Story um das Haus.
Da das ja nicht so weit weg ist von hier, könnte ich auch mal vorbeischauen.
Aber ich kann allen hier auch nur raten, nicht einfach so in das Haus einzusteigen.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 07:35
@JennysVoice
Ich bin nicht ganz sicher, aber laut den Zeitungsberichten, sind die Jungen, die den Dabelstein getötet habe in das Heim an der Feuerbergstrasse gekommen! Da ich aber seit Jahren nicht mehr in Hamburg wohne kann ich es leider nicht genau prüfen!
Vielleicht finde ich noch was im Netz?!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 12:52
@Klavier

Das mag richtig sein, aber ich glaube sie wohnten vorher in dieser Jugendvilla im Pulverhofsweg. Ich bin mir da ziemlich sicher. Die Beiden sind sogar wieder auf freiem Fuß, wer sie fragen will, möge fragen lol Welche Hausnummer hat das Häuschen hier eigentlich?? Wir haben in der Dunkelheit gestern garnicht drauf geachtet... und die Dabelsteinjungs kamen aus ner zwanziger nummer..

@raupi
wenn du lust hast, kannst du dich ja mit uns zusammen tun, maus :)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

31.01.2009 um 22:33
@JennysVoice


Was möchtest Du denn bei dem Haus ?
Hast Du vor, das von innen anzuschauen?
Farmsen liegt nur 23 km von hier weg, bei Gelegenheit würde sich ein
Besuch echt lohnen. Aber andererseits ist es auch blöd, daß man
es halt nicht von innen anschauen kann. Einfach so steige ich bestimmt
nicht in fremde Häuser. ;)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

01.02.2009 um 12:29
@raupi

einfach so wird es wohl auch nicht geben ;) das ganze wird gekonnt durchgeplant :)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

01.02.2009 um 15:54
@JennysVoice
Die Hausnummer müsste ich in einer meiner Postings schon stehen haben! Dort wo ich die Bilder mit eingestellt habe. Müsste im einstelligen Bereich liegen! Das Jugendheim in der Feuerbergstrasse ist übrigens auch ein Haus ! Im Sinne Haus wie das Teil in der Pulverhofsstrasse!
Zum Thema eindringen , rate ich ab!!! Das ist Einbruch und Sachbeschädigung! Auch wenn da niemand wohnt. Aber das Haus wird jemanden gehören. Da es sonst schon abgerissen wäre oder von der Stadt genutzt werden würde.
Macht nichts was euch eine Anzeige einbringt. Wir sind im letzten Jahr nur auf das Grundstück, selbst das ist schon verboten.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

01.02.2009 um 17:53
@Klavier

ich sagte doch bereits, dass das ganze ordentlich geplant wird und wir nicht einfach so einsteigen werden...! wenn ich sage organisieren, dann meine ich nicht fenster einschlagen oder ein dietrichäffchen mitnehmen, sondern mal schauen was sich machen lässt. wir haben schon einen plan, wie wir da rankommen und der sieht momentan ganz gut aus. zudem ist dieses haus im vergleich zu anderen, die wir kennen noch sehr klein. also eines einbruchs in keinerlei hinsicht wert.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.02.2009 um 12:32
Hallo!

Ich bin neu bei euch und finde eure Seite sehr interessant. Kenne mehrere solcher Seiten und habe auch schon einiges gelesen über dieses besagte Haus in diesem Thema. Habe nun desöfteren gelesen, dass man dort noch Blut sehen soll, andere wiederum die auch in dem Haus gewesen sein wollen, können dieses jedoch in keinster Weise bestätigen. Mich würde interessieren, was stimmt denn nun? Wahrscheinlich ziemlich schwer ne Antwort zu finden, wenn man sich nicht selber davon überzeugen konnte. Hamburg ist nicht sonderlich weit von mir, aber ich habe ein Baby und bin schwanger, von daher ist es mir leider absolut nicht möglich in den wahrscheinlich nächsten 2Jahren dort mal hinzufahren. Vielleicht kann jemand der dort ganz in der Nähe wohnt mir diese Fragen beantworten oder einfach zum Beweis doch von solchen Sachen (wenn sie doch stimmen sollen) hier mal Bilder rein posten. Denn andere scheint es auch interessiert zu haben, ob es nicht doch vielleicht nur Wasser ist, was dort auf dem Teppich zu sehen sein soll. Also wie gesagt Fotos wären mal interessant. Nicht das ich mich an dem Blut ergötzen möchte, um Gottes Willen, bitte versteht mich nicht falsch. Es geht einfach darum, wenn man halt sowas in die Welt setzt, dann doch bitte für die, die nicht die Möglichkieiten haben um es selber zu sehen, Fotos reinsetzen. Besteht denn nicht die Möglichkeit, einfach mal bei irgendwelchen Nachbarn zu klingeln und dort zu fragen, was geschehen ist und warum es nicht weiter verkauft wird. Oder die Stadt oder was auch immer dort zu fragen. Irgendwann werden doch bestimmt mal Nachbarn dort draussen rumlaufen am Tage. Ich meine es sind ja genug Häuser dort in der Umgebung. Würde mich über Antworten oder eventuelle Fotos freuen.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.02.2009 um 13:23
Endlich mal ein Spukhaus in Hamburg :)
Farmsen ist zwar nicht ganz mein Stadtteil, aber wozu gibts Bus und Bahn?

Ich würde schon gerne mal dorthin, aber wenn da tatsächlich Kameras installiert sind und die Nachbarn wachsam sind, könnte es ja echt schwierig werden, da hinein zu kommen....


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

03.02.2009 um 13:53
@miku

es ist extrem schwierig. und wie gesagt... einen eingang haben wir auch nicht gefunden. nur find ich hier ne ganze menge leute die auch rein wollen lol aber jetzt fehlt uns allen immer noch ein eingang. einbrechen..also offensichtlich einbrechen... wollen wir nun auch wieder nicht :D


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.02.2009 um 10:46
Nein, einbrechen wäre echt unklug...Aber wenn jemand nen Weg gefunden hat, da auf legale Weise reinzukommen bin ich dabei! :)


Anzeige

melden