Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

18.06.2008 um 17:02
Klasse, danke dass du da ausfühliche Arbeit geleistet hast.
Würd mich interessieren, falls da nochmal jemand sich reintraut.

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

18.06.2008 um 17:13
@MrsSpooky

Also an dem Haus ist wie gesagt nichts unheimliches! das einzige Grauenvolle ist die viele arbeit, die man benötigt das Grundstück wieder richtig begehbar zu machen. Es bot sich für mich an,dort mal hinzufahren, da ich gerade eine knappe Woche Urlaub in Hamburg gemacht habe. Von Steilshoop war das kein grosser Weg.
Wie das Haus baulich noch verwertbar ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht drin war. Von aussen sieht es gut aus und anscheinend ist es trocken in seiner Substanz. Aber für ein richtiges Urteil muss man das von innen gesehen haben. Leider hatte ich keine Gelegenheit mal mit jemanden zu sprechen!
Übrigens hatte mein Freund seine Tochter dabei( 5Jahre alt ) selbst die kleine fühlte sich nicht unwohl und bewegte sich dort völlig unbefangen.
Wäre da was , ich sage mal , was magisches , hätte die kleine sicher Theater gemacht. Kinder sind da ja etwas empfänglicher!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

18.06.2008 um 17:23
Ich war ja auch am Haus. Wohlbemerkt nur am Haus,
weil auf Hausfriedensbruch hatte ich dafür keine Lust.
Habs net so ausführlich gehalten, wie du.
War auch nur im Vorbeiflug am Knipsen gewesen.
Auch ich hatte kein befangenes Gefühl, außer fremde Grundstücke
auszuspionieren...
Und eben dass die Bude leersteht.
Beunruhigt hatte mich nichts


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

18.06.2008 um 18:53
@ MrsSpooky: Alleine wär ich da auch nicht aufs Grundstück. Aber ich wußte ja die Jungs an meiner Seite, und die kleine Sarah. War mir auch so schon unangenehm genug, ist ja immerhin Hausfriedensbruch. Und dann nicht mal ein Geist..........

Wenn es offen gewesen wär, hätten wir auch vor dem Betreten höflich gebeten, ob wir reinkommen dürfen. Wenn da einer wohnt - auch wenn er schon tot ist - stolpert man nicht einfach so rein, nicht wahr. Und kichert dann noch dumm, da würd ich als Geist auch ärgerlich. :}


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 01:07
@Amaryllis
Wenigstens konnten wir endlich mal was besichtigen ! Interessant war es alle mal !
Hast Du mal daran gedacht , das Grundstück zu kaufen und fit zu machen? Wenn wir eh nach Hamburg wollen, wäre ein Eigenheim mit Geschichte doch mal was !


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 01:35
/dateien/mt42008,1213832123,Paracelsusstrasse 001Original anzeigen (0,2 MB)
Ich hatte übrigens versucht mal etwas von innen zu Fotografieren. Leider ist das Bild nicht besonders geworden, aber ich stelle es mal trotzdem ein !


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 01:40
@Shakuru
Schaue Dir mal bitte in meiner letzten Post den Dateianhang an! Das Bild ist zwar nicht so toll, aber das meinte ich mit relativ sauber im Haus! Wir sprachen vorhin über die PN drüber!

@all
Das ist der einzige Punkt , der mich tatsächlich etwas gewundert hat, dass das Haus recht sauber aussehen tut! Wenn man bedenkt wie lange es leer steht! In meiner letzten Post kann man das vielleicht noch etwas erkennen.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 07:36
@lonestar

Stimmt...sieht gar nicht so schlecht aus, fast noch bewohnt oO Ich hab mir das eher so demoliert oder verfallen vorgestellt!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 12:43
@lonestar: Von wegen Grundstück kaufen: Wenn es noch jemandem gehört, warum verkauft/vermietet er es nicht, sondern lässt alles, wie es ist?
Und wenn es keinem gehört, müsste es doch an die Stadt fallen, oder nicht? Die hätte es mit Sicherheit verkauft statt brach liegen zu lassen. Also wird es wohl noch jemandem gehören. Warum macht der nichts damit? DAS ist das einzig misteriöse daran.

Und von wegen sanieren: Wär ja nicht das erste Mal. Da kann mich nichts mehr schrecken, solange der Preis stimmt.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 14:59
@Shakuru

Wie gesagt, ist das der augenscheinliche Eindruck , aber man müsste das halt von innen sehen können!!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

19.06.2008 um 15:02
@Amaryllis
Das ist ja das Problem, dass wir keine Infos dazu hatten ! warst ja dabei !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

20.06.2008 um 12:00
@ wie gesagt Lone
....macht das mal so! ich denke da läßt sich was machen***


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

20.06.2008 um 13:49
@Samnang
Bis ich wieder in HH bin dauert es etwas! Mal sehen, ob ich den Freund da noch aktivieren kann !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

20.06.2008 um 15:13
@ lonestar echt top fotos. aber ob du mit dem ersten berühmt wirst ? ^^

hmm der user "wuwei" möchte von dir ein paar hintergrund infos. ich denke mal, dass du ihm weiterhelfen kannst, da du vor kurzem erst beim haus warst !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

21.06.2008 um 14:43
@rahlfighter
Wir haben uns schon geschrieben! Aber das ist das Haus oder?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

21.06.2008 um 14:47
@rahlfighter
Auf jeden Fall habe ich Deine Eingangspost bewiesen, dass in dem Haus etwas passiert ist! Da ich die Siegel der Polizei mit eingestellt habe! Die sind noch sehr gut zu erkennen !!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

22.06.2008 um 12:13
@rahlfighter
Sag mal hast Du eventuell eine Idee, wo man zu diesem Thema noch etwas nachlesen kann ? Trotz allem interessiert es mich ! Jetzt komischer Weise noch mehr, machdem ich selbst da war! Ich versuche gerade auch noch selbst zu rechachieren, werde aber nicht so richtig was! Ich spiele schon mit dem Gedanken mir Tips von Doors zu holen, da der da wohl mehr erfahrungen hat!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

27.06.2008 um 18:38
Scheint als wenn sich dieses Thema dann wohl auch totgelaufen hat!!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

29.06.2008 um 01:13
@ lonestar. sry, dass ich länger hier nich mehr geschrieben habe. aber war wegen der em in letzter zeit sehr viel unterwegs. hmm konnte nichts weiteres über das haus recherchieren. du etwa ?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

29.06.2008 um 05:53
@rahlfighter
Leider nein ! Ich habe mich vor kurzem mit Doors besprochen um mal zu erfragen wie man fachlich recherchieren kann, er war ja mal Redakteur ! Sache ist die, dass ich das wohl nur über Hamburg machen kann ! Grundbuch einsehen über Behörde, mal mit der Polizei sprechen oder halt Nachbarn ! Ich bin nur zu selten in HH !


Anzeige

melden