Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.07.2019 um 16:28
Ja das ist das was ich meine
Mit einem Pool im Keller.

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.07.2019 um 16:36
Ja genau. Ist aber nix besonderes mehr. Sind fast eingekracht


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.07.2019 um 17:29
Ja ich kenn das ganze :(


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.07.2019 um 10:47
kommt man noch in die Villa Siegrun noch rein?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.07.2019 um 12:19
Wenn das die ist wo ich meine, gibt es dort Führungen und ist nicht mehr so leicht zugänglich. Hab da glaub was in Google gelesen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.07.2019 um 14:12
Stop, nein war andere wo ich gemeint hab.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

15.07.2019 um 16:56
Okay also ich bin gerade dabei dieser Thread durchzugehen und hab da ziemliche Lust bekommen mitzudiskutieren. Ich kenne leider nicht sonderlich viele Sagen bzw unheimliche Orte, aber hoffentlich genug, um sie hier aufschreiben zu können.

1. Das alte Kloster in Fraulautern aka meine alte Grundschule. Ich fand diesen Ort schon immer irgendwie gruselig. Es ist, wie der Name schon sagt, ein altes Kloster, welches zu einer Grundschule umfunktioniert wurde. Als ich klein war, gab es immer fünf Stellen, die mir ein besonders ungutes Gefühl gaben. Als Erstes wäre da der Innenhof mit der Aula. Ich kann mich nur Wage an die Entstehungsgeschichte des Klosters erinnern, liegt wohl daran, dass ich diese das letzte Mal vor um wie 8 Jahren gehört habe. Jedenfalls hieß es, dass der Sohn eines Barons (??) seinem Vater mal bei der Jagd nachgelaufen sei und dabei verschwand. Wenig später fand man die Leiche des Jungen und auf dem Fundort wurde die heutige Aula gebaut. Deshalb ist eine seltsame Stimmung auf dem Innenhof. Es ist wirklich ein sehr beklemmendes Gefühl, welches ich selbst jetzt noch habe, wenn ich dort mal bin. Auch der Brunnen, der sich auf dem Schulhof befindet, gibt irgendwie eine seltsame Aura von sich. Die zweite, seltsame Stelle, ist der Lehrergarten der Schule. Die Gartenlage an sich wirkt ganz friedlich, doch je tiefer man hereingeht, desto komischer wirkt das alles. So gibt es zum Beispiel am Ende des Gartens eine kleine Abzweigung, welcher in einen Miniwald führt. So besteht der Garten zu 2/3 aus Wiese und 1/3 aus "Wald". In diesem Wald gibt es am Ende eine kleine Grube, welche von einer Mauer umrandet ist und vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Jedenfalls ist diese Mauer sehr alt und fast schon komplett zerfallen und an einigen Stellen wurden auch Hakenkreuze eingeritzt. In dieser besagten Grube soll sich auch eine alte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg befinden, weshalb uns irgendwann verboten wurde in den hinteren Teil des Lehrergartens zu gehen. Vom Garten aus konnte man auch in den Keller der Schule schauen, welcher mein dritter seltsamer Ort der Schule ist. Auch, wenn es nur Mythen sind, so wurde uns früher erzählt, dass es in dem Keller der Schule ein Grab bzw einen Sarg geben soll. Und tatsächlich konnte man durch einer der Fenster auch sowas ähnliches sehen. Doch ob dies wirklich ein Grab oder einfach nur eine sehr lange Kiste war, kann ich nicht genau sagen, da wir nie Zutritt zum Keller hatten, ebenso wenig wie zum Dachgeschoss der Schule (der vierte gruselige Punkt, da sich dort auch merkwürdige Sachen befinden sollten). Mein Punkt fünf an der Schule ist ein kleines, altes Häuschen auf dem Schulgeländer. Scheinbar soll es irgendeinem Verein gehören, aber es wurde seit Jahren nicht wirklich betreten. Zu meiner Zeit hieß es immer, dass sich dort irgendwelche Sachen zu den Lehrern befinden soll und alles in allem schien diese gesamte Schule einfach nur seltsam und gruselig.

2. Eine weitere Location in Fraulautern. In der Nähe der St. Josef Kirche soll es ein verlassenes Haus gegeben haben. Gesehen habe ich es nie, mir wurde es nur von ehemaligen Klassenkameraden erzählt. Alles, was ich wirklich zu dem Haus weiß ist, dass es in der Nähe der Kirche und der Schule liegen soll und einige der Fenster mit Blut verschmiert sein sollen. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas mehr darüber.

3. In Fraulautern und Umgebung gibt es zwei Bunker, von denen ich weiß. Der eine befindet sich auf einem Spielplatz in der Nähe des Hasenberges. Der andere soll in der Nähe der Rodener Wiese sein. Und auch im Hülzweiler Wald soll es sowas ähnliches geben. Ob diese betretbar sind weiß ich leider nicht.

4. Die Schlossberghöhlen in Homburg sollen auch sehr interessant sein. Ich war nur ein einiges Mal dort gewesen, als wir in der Grundschule eine Klassenfahrt hatten. Zu den Höhlen soll es nämlich eine interessante Sage geben: Einst soll dort eine Prinzessin oder dergleichen gelebt haben, welche sich mit ihrem Geliebten in den Höhlen traf. Als dieser vor einen dieser Treffer verstarb, erfuhr die Prinzessin (falls es eine war, hab die Sage vor Jahren gehört und kann mich nicht mehr genau daran erinnern) nichts davon und wartete weiter auf ihre Liebe, wenn auch vergeblich. Noch heute soll sie durch die Höhlen wandern und nach ihrem Liebsten suchen. Vorgestellt wurde uns dieser Geist als Weiße Dame und angeblich soll sie nur aus dem Augenwinkel als weißer Schleier auftauchen. Vielleicht habt ihr ja mal etwas derartiges gesehen?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.07.2019 um 12:39
Kennt jemand von euch noch Spuckvillen oder einfach nur coole lost places. Ich würde auch tauschen🙈

Die hätte ich zur Auswahl:
-Brandvilla
-Villa Club
-Villa St. Martin
-Bunker
-Die Bud
-Villa Wallenstein
-Haus der Näherin
-Haus des Metzgers


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.07.2019 um 13:13
Was ist die Bud? St. Martin is ja nur rohbau


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.07.2019 um 13:36
Hallo suche jemand wo Haus der näherin tauschen will gegen eine Klinik und ein leerstehenden wohnblock.. Suchen das Haus schon länger und haben Mega Interesse daran ein paar schöne Bilder zu machen.

Danke im voraus Bilder auf Wunsch der dabei geschrieben Gebäude habe ich zur Verfügung


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.07.2019 um 13:54
Das Haus der Näherin hat man doch binnen 5 Minuten bei Google gefunden


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

19.07.2019 um 23:16
Ja wir waren dort und haben es uns angeschaut und ein paar Bilder gemacht 😁


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.07.2019 um 05:09
Ist nicht soooo spektakulär


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.07.2019 um 01:50
Naja es ging 😁


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

24.07.2019 um 14:12
@lebachere30
villa sigrun wird verkauft und ist somit kein lost place mehr nur mal so nebenbei


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

24.07.2019 um 14:13
@Cobrixx
meld dich mal bei mir
hab vill ein paar dinge die interessant wären :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

24.07.2019 um 15:16
Die Zwangsversteigerung war bereits.
Offenbar ohne erfolg.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.07.2019 um 21:40
Weiss man das Mindestgebot?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.07.2019 um 10:56
Verkehrswert waren 163.000€


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.07.2019 um 17:53
Hallo, kennt jemand verlasse Orte im Saarland?
Also das Haus der Näherin da war ich schon :)


Anzeige

melden