Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2020 um 14:55
Also fangen wir msl an.
Haus der Näherin ist sicher alles aber nicht gut erhalten.

Ein Truppenübungsplatz mit Panzern und Häusern ist so ne Sache.
1. Kann es sein das so ein Gelände trotz Außerdienststellung noch bestreift wird, d.h. da noch Jungs in Flecktarn rumfahren
2. Wird auf solchen Geländen unter Umständen scharf geschossen. Auch nachts oder an Wochenenden.

Da wär ich mehr als vorsichtig

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2020 um 15:30
Also zum Truppenübungsplatz

Ja ist noch teilweise in Betrieb und ist MSB (Militärischer Sicherheitsbereich)

Scharf geschossen wird seit Ewigkeiten nicht mehr auf Standortübungsplätzen. Leider nur noch auf Standortschießanlagen oder auf speziellen Übungsplätzen wie wir sie im Saarland nicht haben.

Da musste dann nach Baumholder.
Oder Pfullendorf
Oder Hammelburg....


Bestreift wird er auch noch unregelmäßig. Deshalb ist deine Anmerkung wegen der Sicherheit absolut richtig.

Wenn man keine Hülsen aufhebt und von Munitionsteilen weit weg bleibt blüht einem außer der Militärstreife keine größere Gefahr als nachts im Wald würde ich behaupten.

Dass man das Gelände nicht betreten darf, sollte mit dem Begriff TrÜbPl schon klar sein.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2020 um 16:53
Meinst du zufällig den nahe Lebach?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.04.2020 um 18:48
Jap...

So wirklich lost ist er halt nicht. Sieht nur teilweise echt gut aus. Für Bilder find ich sehr gut

Ich würde halt gerne mal mehr LP sehen :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 15:55
Weiß einer wo hier die Lagerhalle steht? Würde mich interessieren
Youtube: Lost Place Explorer Saar - Die Lagerhalle
Lost Place Explorer Saar - Die Lagerhalle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 16:10
vermute das es nicht in Deutschland is.
Eher Frankreich.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 16:21
ah, hatte gedacht es wäre in Schiffweiler. Weil ich dazu was gefunden hatte war aber nicht sicher und bevor ich hinfahre wollte ich das verifiziert haben. Aber gut dann hat sich das erledigt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 16:36
;)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 20:56
@lebachere30, danke für Tipp mit Frankreich ;-) War interessant dort.

Lagerhalle2 NEUOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

14.04.2020 um 21:04
Lagerhalle1 NEUOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.04.2020 um 19:32
Hi ihr Lieben :)

Ich bin seit einigen Monaten am Lost Placen.. hab viele Adressen durch Recherchen gefunden aber ich muss euch ja nicht sagen, dass das zeitweise ne zehrende Angelegenheit ist. ;) Deswegen die Frage: möchte mir jemand ein bischen bei meiner Suche helfen? Das, was ich bisher besucht habe und noch offen ist, teile ich dann natürlich auch gerne!
Vor allem einige Maisons habe ich noch in der Liste. Kann man natürlich jetzt zu Corona-Zeiten vergessen. Also brauch ich Beschäftigung im Saarland. :D

Also, wer ein Herz für Neulinge hat und/oder tauschen möchte, möge sich doch per PN bei mir melden.

Liebe Grüße
-A


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

16.04.2020 um 20:40
Heute waren wir in einer alten Turnhalle und in einem alten Hallenbad. War sehr interessant


068FCED2-9E87-42D4-8959-C23AD6707067Original anzeigen (0,2 MB)


AF33EE13-A591-4CC4-A95B-DCF8FC27B179Original anzeigen (0,2 MB)


4A896E13-11D9-4AE3-A018-4825F163B8BCOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2020 um 20:13
Heute mal einen verlassenen Bahnhof und ein altes Haus besucht

Bahnhof NEUOriginal anzeigen (2,1 MB)


Kappelenhaus NEUOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2020 um 21:17
Die Hütte sieht fertig aus.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2020 um 21:19
Ja, der Bahnhof war schon ziemlich zerfallen. Also Decke kam an vielen Orten runter. Bin auch nicht in den 2. Stock. Sicherheit geht immer vor. Egal wie schön vlt das Fotomotiv wäre.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

17.04.2020 um 21:23
In welchem ecken ist denn der Bahnhof?
Wenn du tauschst, ich hab genug zum tauschen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2020 um 11:18
@StephanJanone
Hab noch ein paar alte Bilder aus 2012:
Nähe zu Frankreich, ja, aber nicht Frankreich ;)




IMG 5111 PanoramaOriginal anzeigen (1,2 MB)


HDRcolorkey 2000Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2020 um 11:23
Coole Aufnahme. vor dem brannt hat’s natürlich ein ganz anderes Bild als jetzt. Wobei beides schön ist


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2020 um 11:33
Vielen Dank!
Ja, ist leider wie mit den meisten Locations, je länger bekannt desto mehr Graffitis und mehr Zerstörung....


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

18.04.2020 um 12:09
Im übrigen wird diese Lagerhalle mit den Baggern und Lkws dieses Jahr noch abgerissen.


Anzeige

melden