Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2020 um 15:07
Diese kleinen Details sind zum Glück meist im letzten Ecken versteckt, sodass die Sprayer usw. diese oft gar nicht erreichen. Ist ja oft so; je tiefer man rein geht, desto besser wird es :D
Sicher gibt es noch 2-3 gute POs und 1-2 GOs, die noch sehenswert sind. Nur mit steigendem Bekanntheitsgrad steigt auch der Tourismus und die Verwüstung.

Wer das Glück hatte vor 7-8 Jahren unterwegs gewesen zu sein, der konnte echt noch viel sehen und viele gute Fotos schießen. Wenn man da neuere Fotos von der Gleichen Perspektive danebenhält, kommen einem fast die Tränen.
Bei 2 Werken wundert es mich aber wirklich, dass die noch nicht wirklich bekannt sind. Keine Videos, keine Nennungen überall... Manchmal hat so ein Ort aber auch mal Glück.
Andere Werke werden verschlossen; so kann der jetzige Zustand wenigstens eine Zeit lang konserviert werden.
Aktuell dürfte sich der Touri-Verkehr aber auch in Grenzen halten :D

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2020 um 19:59
Das stimmt.
Besonders schlimm finde finde ich den Verfall vom PO Hobling.
Das kenne ich nun seit knapp 15 Jahren aber mittlerweile ist es wirklich Kernschrott.
Selbst die Versuche eines engagierten Deutschen es zu restaurieren etc wurden von Fremden zunichte gemacht, bis den Mann die Lust verlassen hat.
Mutwillige Zerstörung usw.
Das Allerletzte wenn ihr mich fragt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.04.2020 um 20:42
@Bonkercrew
@lebachere30
Gucke mir halt gerne Bilder und Videos an.
Dieser ganze Bunkerkomplex ist sehr interessant und für mich auch in gewisser Hinsicht lehrreich für meinen Gedankenspielthread :D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2020 um 09:57
DSC 0450Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2020 um 10:00
Lost place
DSC 0453Original anzeigen (1,7 MB)

War schon jemand da und hat sich die Holzschuppen angeschaut?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2020 um 11:31
Klar
Ist das Haus des Mörders.
Schlechter Zustand.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2020 um 14:16
@lebachere30

Ah ok, werde mich mal etwas über die Story dahinter schlau machen.
Du bist hier im Forum sehr aktiv. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust einem Neuling zu helfen.
Anhand Deiner Beiträge bist Du ja viel unterwegs und kennst Dich gut aus.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

30.04.2020 um 21:31
was willste wissen?
Gern per PM.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

03.05.2020 um 03:01
Hey,
Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach Lost Places. Ich war auch schon in ein paar nur leider wurden diese über die Jahre hin oft abgerissen oder verkauft.
Ich habe in diesem Thread viele neue Lost Place gefunden allerdings weis ich nicht ob diese sich überhaupt noch lohnen.
Könnte mir jemand gute Lost Place im Saarland empfehlen und vielleicht auch mit den Orten helfen?
Ich suche die Villa Wallenstein und das Haus der Näherin.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

03.05.2020 um 07:24
Gern
Meld dich per PN


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.05.2020 um 20:26
Ich hätte noch einen Lost Place wäre ein Krankenhaus


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.05.2020 um 20:27
Wäre im Saarland


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.05.2020 um 20:35
Also das Haus des Mörders trägt nur den Name da ihn jemand erfunden hat. Da wurde nie jemand ermordet. Das Haus wollte jemand renovieren wie man unschwer erkennen kann aber ihm ging das Geld aus.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.05.2020 um 20:44
Ja das stimmt da gibt's viele Geschichten um dieses Haus


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.05.2020 um 22:29
Ein Krankenhaus?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.05.2020 um 11:02
Ja ein Krankenhaus @lebachere30
Falls Interesse pn


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.05.2020 um 11:58
grüetzi,
stellt doch mal fotos ein, um einen eindruck von den places zu bekommen 😁.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.05.2020 um 12:08
@El-Berto
Hab gemeint man soll hier keine Fotos einstellen sondern nur austauschen :-)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.05.2020 um 13:31
so ein quatsch, wenn man sich austauschen bzw. miteinander diskutieren will, sind fotos sehr hilfreich 😌.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.05.2020 um 14:09
IMG-20200502-WA0058Original anzeigen (0,2 MB)
Also das wäre das Krankenhaus das sieht sehr interessant aus


Anzeige

melden