Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.12.2019 um 18:36
Ah seh es gerade hab mich verlesen. Ja wo man durch 2 Mauern krabbeln muss.

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.12.2019 um 19:33
Ja das is der einzige Eingang soweit ich weis.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

26.12.2019 um 20:50
Hab gehört gibt im Wald noch ein Eingang durch einen 15 Meter hohen lüftungsschacht


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

27.12.2019 um 15:29
Ja das stimmt.
Der ist allerdings ohne Steigleiter oder ähnliches.
Ohne Abseilgerätschaften und Erfahrung nicht zu empfehlen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.12.2019 um 15:48
@Runker21

Hallo wärst du bereit Kordinaten zu tauschen hätte welche im Saarland und RLP.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

28.12.2019 um 16:41
@Cobrixx

Hallo wärest du bereit zu tauschen mit irgendwas anderem


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

04.01.2020 um 11:00
Hallo zusammen :)
Ich wollte mir letztens ein paar Orte in Saarbrücker Umkreis ansehen. Erst danach hab ich das Forum entdeckt und gelesen, das der Ort entweder schon abgerissen wurde oder man den Orten besser fern bleibt da sie von der Polizei oder Junkies bewacht werden. Gibt es noch Orte die man sich anschauen kann auf die oben genanntes nicht so extrem zutrifft?
Liebe Grüße :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2020 um 12:05
Die Teufelsmühle (Hotel Klostermühle Lorscheid) wird nun auch Überwacht,
da das Anwesen Saniert wird.
Es hat auch schon Anzeigen gegeben wegen Hausfriedensbruch.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2020 um 13:29
Hat hier schon mal jemand etwas vom hexenwald in Saarbrücken gehört ? Der soll mitten in Saarbrücken in einem Wohngebiet sein und es soll wohl auch jemand ein Auge drauf haben. Es soll definitiv ein lost place sein aber ich bekomme nicht raus was es genau ist.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

07.01.2020 um 18:25
Noch nie gehört.
Und der Eigentümer der Teufelsmühle hat sich hier bereits gemeldet und freundlich gebeten dort wegzubleiben.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

20.01.2020 um 22:07
Hexen gibt es jede Menge in SB😂. Ja Teufelsmühle ist dicht war aber auch nix besonderes, extrem baufällig. Aber hab auch mal Frage, kennt jemand Krankenhaus, Tuberkuloseklinik usw. Im Saarland und ca. 200 km Umkreis?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.01.2020 um 02:32
Krankenhaus soll es doch 2 in Saarbrücken geben.
Ist aber nur Hörensagen.
TBC Klinik war ja mal eine in der Nähe von Dreisbach. Aber die ist seit Jahren abgerissen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.01.2020 um 06:29
Es gab zwei Krankenhäuser in Saarbrücken, das stimmt. Aber das eine wurde fast komplett abgerissen bis auf ein riesiges Mosaik Bild an der einen Hauswand das unter Denkmalschutz steht.

Das andere Krankenhaus steht noch und ist immer mal wieder offen und mal wieder dicht. Interessant ist es aber nicht wirklich da es komplett leer ist und da schwer die Vandalen drin gehaust haben. Und Nachbarn passen wohl auch auf.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.01.2020 um 09:25
Das in dreisbach kenn ich da war ich 2004 mal drin ist aber seit gute 10 Jahre abgerissen. Das in SB kenn ich glaub auch, ist in einer Seitenstraße, dort soll aber ein teil noch genutzt werden hab ich gehört genauso wie sicherheitsdienst und Kameras sollte es dort auch geben. Wenn es das sein sollte, würd ich thema Nachbarn echt aufpassen die Fackeln nicht lange. Wie wir vor 2 Jahren dort waren sind wir uns vor gekommen wie auf dem roten Teppich, alle Blicke waren auf uns gerichtet. Hab aber gehört am winterberg oder sonnenberg soll noch was stehen aber genaueres weiß ich nicht. Saarlouis hat auch vor kurzem eins zu gemacht.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.01.2020 um 12:39
In Saarlouis hat kein Krankenhaus dicht gemacht, das war dillingen und da sind in einem Teil Praxen drin und der Rest wird dieses Jahr abgerissen.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.01.2020 um 12:37
So ist es.
Das mit in der Nähe vom Winterberg hab ich auch gehört aber weis nichts näheres.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.01.2020 um 13:22
@lebachere30
Das Krankenhaus existiert. Jedoch ist das Gebäude teilweise noch benutzt. Mit den Anwohnern ist auch nicht zu spaßen, die merken scheinbar wenn jmd nicht in die Straße gehört. Ich war nur mal die nähere Umgebung erkunden und schon fuhr die Polizei herum.. :D


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

25.01.2020 um 15:10
Hallo Mitglieder :)

Ich interessiere mich auch für das Thema Lost Places etc.

Ich suche aktuell auch paar Adressen in der Umgebung Wadern / Nonnweiler.


Würde mich freuen wenn mir jemand hilfreiche Infos geben könnte


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.01.2020 um 20:13
Ich hab ein Lost Place in Wemmetsweiler, dort ist beim Bahnhof auch noch der alte Bahnhof, steht leer


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

29.01.2020 um 20:15
Es gibt auch noch ein altes Firmengelände bei Kaiserslautern :D


Anzeige

melden