Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 00:33
Wenn man in Saarbrücken-Gersweiler die Talstraße hoch fährt,kommt man in den Wald.Da ist ein breiter Spazierweg,der bis hinter die französische Grenze führt.Wenn man den Weg ein kleines Stück geht,ist auf der rechten Seite ein Bunker,zumindest war er vor etlichen Jahren mal dort zu sehen gewesen.Damals hieß es,daß unter diesem Bunker ein Stollen war,der bis Burbach ging,also über einen Kilometer...das hatte mir mein Vater mal erzählt,ist aber schon gute 40 Jahre her :)
Als gebürtiger Saarländer kenne ich natürlich einige Geschichten...aber ob alles so stimmt,wie es erzählt wird,weiß ich natürlich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 02:58
klingt interessant@Flory78


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 20:34
@Peugeotfreak
Hab das hier noch in Frankreich entdeckt.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 20:35
@Flory78
Hast du denn shcon mal geschaut ob was dran ist an der Story ?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 20:43
Die Geschichte mit dem Bunker u.dem Tunnel stimmt...aber da dürfte mittlerweile nichts mehr davon übrig sein,oder es ist zugeschüttet worden.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 21:11
Schade. Wäre 'ne Interessante Sache gewesen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 22:26
Wohhnhaus 1Original anzeigen (2,8 MB)
Scheint wohl ein nicht fertig gestelltes Haus zu sein, was total zerstört wurde.
Riesig und schön ist es ja!
Wohhnhaus 3Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

08.02.2015 um 23:04
Ja davon hab ich mal erzählt bekommen.Wurde nie fertig gebaut.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 16:24
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:.Damals hieß es,daß unter diesem Bunker ein Stollen war,der bis Burbach ging,also über einen Kilometer...das hatte mir mein Vater mal erzählt,ist aber schon gute 40 Jahre her :)
Als gebürtiger Saarländer kenne ich natürlich einige Geschichten
Habe mich jetzt auch mal angefangen mich mit den unterirdischem Gänge im Saarbrücken zu beschäftigen, ist interessant war da alles ist.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 20:35
Ja.Unter SB muss es noch einiges geben


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 20:38
Kenne nur die eine Bunker Tür direkt am HBF SB Richtung Gleis 16


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 20:43
Unter der Autobahn gibt es auch noch ne Tür und in St.Arnual.Am Schanzenberg am Messegelände ist auch noch was.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 20:48
Unter der Autobahn ?
Da gibt es viele Türen.
Kenne mich in SB nicht so aus


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 20:52
Ja unter einer Brücke ist ein Luftschutzbunker.Der ist noch eingerichtet und wird auch Regelmäßig gewartet,für den Fall der Fälle


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 21:01
Echt ?
Wo denn da ?


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 21:07
Entweder unter der Brücke am Globus oder vorne Fechingen.Eine von den beiden hat ne Tür.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 21:15
Na werde ich mal schauen, i.wann


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 21:19
bin heute 4 mal dran vorbei.Hatte aber immer solche Arschkriecher hinter mir.Da konnte ich nicht langsamer fahren um zu schauen


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 22:00
Ja du bist ja sowieso öfter da unnawegs.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

09.02.2015 um 23:03
Ich habe mir vor einer Woche das Buch gekauft bin es gerade am lesen, bin echt erstaunt was in Saarbrücken alles ist. Wusste bis jetzt auch noch nichts von den Felsenkeller.


Anzeige

melden