Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farger Bunker

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bunker, Valentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:22
@KinGMavE
Ich wiess nicht, ich war ja auch in dem Bunker und so ganz geheur ist er mir wirklich nicht.
Stand abends an diesen riesigen Loch und hab mal hinein gerufen. "Haaalllloooo" boah, kriegste echt gänsehaut wie riesig das Ding ist und in wie vielen Stimmlagen dein Echo kommt O.- .....

Anzeige
melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:25
mh würd ich nicht im ruhrgebiet wohnen hätte ich es mir mal angesehen ...schade


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 20:27
Ist es nicht recht ungewöhnlich das ein Bunker So da "steht" wie ein Klotz? Normalerweise ragen Bunker doch nicht soweit aus der erde heraus oder? Wahrscheinlich hätte das mit den U-booten auch nicht geklappt oder so...


melden

Farger Bunker

18.03.2009 um 23:35
Oh man hier gibes ja doch nochn paar sachen^^ den Bunker kenne ich garnicht obwohl ich aus bremen kommen.


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 08:23
@Karteur
es gibt verschiedene arten bunker, da gibt es welche unter tage, dann welche die wie eben dieser einfach da stehen, dann gibts kleine mit schießscharten für mg, zivilschutzbunker, die sich wie ein keller unter öffentlichen gebäuden befinden, die sandlöcher aufm golfplatz usw usf...


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 11:26
Also wenn mich nicht alles täuscht müsste das die Verfilmung sein..

/dateien/mt49719,1237458369,190309113026 517QNKCG9DL. SS500




melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 16:03
@Dawson09

Meinst du den hier?

Wikipedia: The Bunker

Der handelt nähmlich von den letzten Tagen Hitlers. Und das war nicht in einem U-Boot Bunker, oder? ;)


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 18:39
@Mr.Dextar

Nö, meine den hier: The Bunker 2001 und hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=cjjIULcCkO8

Bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher ob der über den Thread hier handelt..;)


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 18:40
@Dawson09


Achso, noch nie davon gehört. Aber danke für das zeigen. ;)


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 18:42
N.p. kritik ist zwar nich so doll aber wer weiss..^^


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:08
Also es gibt im Prinzip schon sehr viele Bunker. Das ist einer von vielen..

Wir haben alleine in unserer Stadt ca. 40 Stück, überirdisch. Die werden grösstenteils als Kultur und Jugendzentren genutzt. Wohlmöglich um schwer erziehbaren Jugendlichend as fürchten zu lehren? Ich weiss nicht.

Die Architektur der letzten Jahrhundertwende find ich sehr beeindruckend, weil sie eben sehr monumental wirkt, überdimensional. Steine die aufeinandergeschichtet wurden, um vielleicht Jahrtausende zu überdauern, stehen dem Nachkriegszeitgeist der von Rentabilität & Zweckmässigkeit bis zum Trend alles ist - nur nicht ein Hoffnungsschimmer auf Verlässlichkeit und Zeitlosigkeit, bis heute dimetral gegenüber.

Diese übergrossen Bauwerke, scheinbar für Wesen gemacht die unsere Körpergrösse, unsere geistigen und körperlichen Fähigkeiten als Einzelne bei weitem übersteigen, die einem Bauerntölpel seine Niedrigkeit erfahren lassen, sind es die uns heute immer noch Erfurcht einflössen


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:11
@DeadPoet
Es geht ja darum, dass dies der einzigste UBOOT Bunker in Bremen ist (Zuviel ich weiss) und wo zum Ende des Krieges noch so viele Menschen wie möglich getötet wurden.
Einbetoniert wenn sie vor erschöpfung in die knie gingen, niedergedrückt und einbetoniert.
Der Bau dieses Bunkers war von vornherein Nutzlos!!!...
Das ist das schreckliche, die Nazis wussten, dass sie niemals fertig werden würden, da Deutschland schon extrem einstecken mussten zu der zeit...



@Dawson09
Das ist nicht der selbe Bunker.


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:17
@Shiiva

Ouh, ok.. Wie gesagt, war mir nicht sicher. Hätte ja sein können.. :)


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:20
Achsooo..

Ich weiss schon, dass es eine Ubootwerft ist, die niemals in Betrieb genomnen wurde. Das gabs natürlich überall, extrem fleissige Leute die Nazis. Was war eigentlich nicht nutzlos?

In Deutschland wurde an allen Ecken und Enden gemeuchelt und gemordet, sterben ja, aber bitte qualvoll. Also sollten wir mitten drin leben, im Land der gepeinigten Seelen, die gleich eines Bildes von Hyronimus Bosh oder Bregel in ewiger Verdammnis schmoren..

Das kann sich also nicht nur auf den Bunker beziehen..Findest du den so unheimlich @Shiiva ?


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:26
"The Bunker"

das soll bei Aachen spielen,bei der Schlacht im Hürtgenwald


melden

Farger Bunker

19.03.2009 um 19:28
@Shiiva

Toller Thread. Werde ihn demnächst auch mal anschauen. Habs nicht weit nach HB-Nord. ;-)


melden

Farger Bunker

20.03.2009 um 10:29
/dateien/mt49719,1237541377,02lubiseite

Also ich muss sagen ich selbst wohn auch ziemlich in der nähe des Farger Bunkers und mein Freund und ich gehen des öfteren dort mit unserer Hündin spazieren.
Ich selbst find ihn auch ziemlich Unheimlich, aber ich denke das liegt daran weils einfach ein riesiger Klotz Beton ist. Vorallem die Vorstellung das soviele Menschen ihr Leben lassen mussten für den Bau dieses Giganten.
An der Weserseite sieht man auch noch die Kleineren Flag oder Schiessbunker aus der Erde ragen die diesen überhaupt nich auffälligen ;) Klotz beschützen sollten.
Interessant finde ich einfach nur diese Geschichte die dahinter steckt.
Ich hab ja das glück das mein Freund eine 105 Jahre alte Uroma hat die vieles von früher erzählen kann.


Der Rollstuhlfahrer der dort gefunden wurde, ist dort am UBoot bunker ermordet worden. Sowie auch eine Junge Frau die dort vor ein paar Jahren gefunden worden ist.
Nur ein Betrunkener Obdachloser der unterschlupf gesucht hat für die nacht, und sich das Tiefgangbecken des Bunkers ausgesucht hat wurde nächsten Tag völlig verängstigt und verwirrt vor dem riesigen "loch" gefunden. Er sprach von unheimlichen erscheinungen und stimmen/ schreie.
Was dahinter steckt kann ich leider nicht sagen...man hat nie wieder was darüber gelesen.

Was mich auch noch interessieren würde ist was nach 2010 mit dem Bunker passiert. 2010 geht das Waffenlager der Bundeswehr da raus und irgentwie fühlt sich dann keiner mehr verantworlich für ihn.
Aber ich denke nicht das sie Ihn abreißen werden oder ?? Fällt doch bestimmt in die Spate des Denkmalschutzes oder ?? Obwohl ich nicht weiss was daran geschützt werden soll wo doch so viele meschen darunter gelitten haben.

so long..Shazza


melden

Farger Bunker

20.03.2009 um 12:26
abreißen werden die den nicht-hier am AIRPORT WEEZE( altes militärgelände der Engländer)stehen auch noch massenweise bunker rum...


melden

Farger Bunker

20.03.2009 um 13:32
@shazza
Deswegen ja als Mahnmal und zum Trauern


melden

Farger Bunker

06.08.2010 um 23:02
@Reason
Wo wohnst du denn?


Anzeige

melden