Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farger Bunker

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bunker, Valentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farger Bunker

08.08.2010 um 20:03
@Shiiva
Ich war da auch schon drin, habe mal in HB gewohnt. Damals war´s aber so, dass nur Führungen gemacht wurden, wenn genug Leute zusammenkamen. Also keine wirklichen "Besucherzeiten".

Das Museum des Klinikum Ost ist auch recht interessant.

http://www.krankenhausmuseum.de/museum/


melden

Farger Bunker

08.08.2010 um 20:20
@mothwoman
Dann kennst du sicher die Suchtklinik in Sebaldsbrück oder? beim mercedeswerk.


melden

Farger Bunker

08.08.2010 um 20:21
@Shiiva
Öööh...nö. :D


melden

Farger Bunker

08.08.2010 um 20:22
@mothwoman
Achso schade, dass nun auch ne riesige Bauruine.
Waren ja Psychisch gestörte drinne und halt Suchtopfer die entgiftet werden mussten, war schon gruselig als das Ding noch im Betrieb war.


@titus1960
Wow ist ja richtig toll gemacht :O
Der ist echt ein riesen Geschoss oder?


melden

Farger Bunker

10.08.2010 um 18:13
@Shiiva
Das fand ich auch....als ob man da drinne steht.....und sich umsieht..


melden

Farger Bunker

13.08.2010 um 19:24
@titus1960
Ja aber das Feeling drinnen ist natürlich ganz anders.
Ist ja auch klar, dass man das anhand der Drehfotos nicht einfangen kann.
Wolltest du denn jetzt auch mal hin ?


melden

Farger Bunker

13.08.2010 um 19:31
@Shiiva
Na wenn ich mal wieder meinen Bruder besuche gehen wir bestimmt hin....aber zur Zeit bin sowohl ich wie auch er gesundheitlich etwas angeschlagen.....


melden

Farger Bunker

13.08.2010 um 19:32
@titus1960
Oh gute besserung, bin auch total verschnupft und quäl mich mit einer blöden Bronchitis.
Glaub aber Ende des Jahres wird der militärbereich geschlossen, was dann mit dem Bunker passiert weiß ich nicht, bzw ob man ihn dann noch besichtigen kann.


melden

Farger Bunker

14.08.2010 um 19:35
@Shiiva
ja jetzt dieses Jahr.
Die diskussion stand ja auch das Ding abzureissen aber ich denke mal die machen so eine Art Museum draus.


ist dieser Bunker nicht "unkaputtbar"?...ich meine das mal gelesen zu haben....


melden

Farger Bunker

15.08.2010 um 12:35
@titus1960
Unkaputtbar nicht und du weisst doch wie der Mensch ist, was weg muss muss weg, koste es was es wolle.


melden

Farger Bunker

15.08.2010 um 12:38
@Shiiva
Ja ja....aber haben die nicht damals im Krieg alle möglichen Bomben ausprobiert und nichts konnte dem Ungetüm etwas anhaben?


melden

Farger Bunker

15.08.2010 um 14:02
Sind einige Bomben durch gekommen, riesige Löcher in der Decke.
Du benutzt die falsche @ du musst @Shiiva machen und nicht @Shiiva :P
@titus1960


1x zitiertmelden

Farger Bunker

15.08.2010 um 16:40
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sind einige Bomben durch gekommen, riesige Löcher in der Decke.
Du benutzt die falsche @ du musst @Shiiva machen und nicht @Shiiva :P
@titus1960
Dat hier? ich glaub schon ne? sorry


melden

Farger Bunker

15.08.2010 um 16:42
@titus1960
yes


melden

Farger Bunker

25.09.2010 um 16:46
* Länge: 426 m
* Breite (Osten): 67 m
* Breite (Westen): 97 m
* Außenhöhe: 20-22 m
* Außenhöhe bei Deckenerhöhung: 30-33 m
* Innenhöhe: 18 m
* Grundfläche: 35.375 m²
* gesicherter umbauter Raum: 520.000 m³
* verbauter Beton: knapp 500.000 m³
* Betondicke (Decke, erste Ausbaustufe): 4,5 m
* Betondicke (Decke, zweite Ausbaustufe): 7 m
* Betondicke (Außenwände): 4,5 m


melden

Farger Bunker

20.01.2011 um 14:11
/dateien/mt49719,1295529070,20012011979Original anzeigen (0,6 MB)Sehr beeindruckender Bunker. Paar Bilder von heute:


melden

Farger Bunker

20.01.2011 um 14:11
/dateien/mt49719,1295529116,20012011981Original anzeigen (0,5 MB)bild2


melden

Farger Bunker

20.01.2011 um 14:12
/dateien/mt49719,1295529153,20012011990Original anzeigen (0,4 MB)noch eins


melden

Farger Bunker

15.07.2011 um 14:18
Auch wenn @Shiiva
nicht mehr dabei ist, beziehe mich kurz auf ein zitat von shiiva, nämlich dies hier:

Zitat Shiiva_
Es geht ja darum, dass dies der einzigste UBOOT Bunker in Bremen ist

Es gibt noch einen U-Boot Bunker in Bremen. Nämlich den U-Boot Bunker Hornisse.
Wesentlich extrem kleiner und unscheinbar, im vergleich zu Valentin. Der ist mir auf einer Hafenrundfahrt in Bremen ins Auge gefallen.

Wem es Interessiert, U-Boot Bunker Hornisse ist in der NÄHE von der Waterfront, ehemals Spacepark. Wenn man bei Waterfront steht und Richtung Stahlwerke geht/sieht/schaut, dann kommt zum U-Boot Bunker Hornisse. Der U-Boot Bunker Hornisse befindet sich in der Kap-Horn-Strasse in Bremen. Steht heute ein Büro Gebäude draufgebaut.

Im U-Boot Bunker Hornisse sollten noch Teil-Sektionen für den U-Boot Bau vorgefertig werden.

Im Bunker Valentin wurde die Sektionsbauweise eingeführt. Die einzelnen U-Boot Sektionen für jedes U-Boot wurden in verschiedenen Werften vorgebaut und sollten dann zum U-Boot-Bunker Valentin zur Endmontage verbracht werden.
Die einzelnen Sektionen sollten auf dem Wasserwege, auf extra angefertigen Transportschiffen, zum Bunker Valentin gebracht werden.
Die restlichen Teile, die zur End-Montage benötigt wurden, wie z.B. die Batterien, Motoren usw. sollten per Eisenbahn angeliefert werden.

Das ist mein bescheidener Beitrag.


melden

Farger Bunker

15.07.2011 um 14:39
Sorry für doppelpost aber Kurz Fotos von U-Boot-Bunker Hornisse nachgereicht:

dGTurp 0042Original anzeigen (0,3 MB)

Aly30i 0046Original anzeigen (0,3 MB)


melden