Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farger Bunker

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bunker, Valentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farger Bunker

10.08.2011 um 10:01
@coffeemen
bin noch dabei, shiiva_ bin ich auch nur mit alten nick.

Anzeige
melden

Farger Bunker

10.08.2011 um 10:51
Also ich muss sagen, das ist ein sehr gutes Beispiel für Glanzbauten des NS Regimes. (Sollte nicht als verherrlichung verstanden werden)
Es handelt sich um den von der Grundfläche (35.375 m²) her größten freistehenden Bunker in Deutschland, und um den zweitgrößten in Europa. An Material wurden eine Million Tonnen Kies und Sand, 132.000 Tonnen Zement und 20.000 Tonnen Stahl verbaut.
Der größte U-Boot Bunker befand sich in Brest, Frankreich.


melden

Farger Bunker

10.08.2011 um 14:39
@Shiiva
mir ist da grade was eingefallen....ich hab ja da mal gewohnt...."Neuenkirchen".....und bei einem Sparziergang mit meinem Bruder (er wohnte damals in Rekum) und den Hunden habe ich dort am Bunker Valentin ein ganz merkwürdiges Tier entdeckt....es sah irgendwie nach einer Riesenschnecke aus mit Vogelschnabel und einem kleinen Horn auf dem Kopf ......ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein komisches Tier gesehen......und frage mich heute noch was es gewesen sein könnte....??? ich ärgere mich auch das ich es nicht mitgenommen habe......weiß vielleicht jemand was das für ein Tier war?


melden

Farger Bunker

10.08.2011 um 14:45
@titus1960

Das war ein Wolpertinger!

Wikipedia: Wolpertinger


melden

Farger Bunker

10.08.2011 um 15:21
@Ogur
Hmmmmm....... ein Fabelwesen???? ich habs aber doch gesehen?!!!


melden

Farger Bunker

11.08.2011 um 11:18
Noch ein Link über den U-Boot-Bunker Hornisse nachgereicht.
Gefunden auf der I-Net Seite Relikte.com, die sich allgemein mit Bunkeranlagen, schwerpunkt Bremen und Niedersachsen, beschäftigt.
Auf Relikte ist unter anderem auch etwas über Valentin und das Tanklager Farge zu finden.

Hier der direkt Link zum Bunker Hornisse:

http://www.relikte.com/brm_hornisse/index.htm

Und hier, für alle interessierten, die Hauptseite von relikte.com:

http://www.relikte.com/


melden

Farger Bunker

11.08.2011 um 12:54
Der Bombentreffer sieht arg aus.

Aber ein Bürogebäude auf so einem Gebäude verschandelt es einfach nur "."


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:13
@Bodo
Bürogebäude? Ach du meinst das kleine Häuschen vor dem Eingang quasi?

Naja dass ist das Verwaltungsgebäude etc, find das nicht schlimm.


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:49
@Shiiva
Ja, dieses grausame Glasgebäude. Gefällt mir gar nicht :)


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:51
@Bodo

Hmmm an ein Glasgebäude kann ich mich grad nicht erinnern?
Hast du die Führung mitgemacht?
Meinst du das Gebäude, wo die die Videos usw drinne zeigen?


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:53
@Shiiva
Oh, pardon, Missverständnis! Meine die Fotos auf der vorigen Seite von coffeemen. Die sind aber vom Hornisse Bunker. :)


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:54
@Bodo
Och Mensch :D und ich hab schon recherchiert welchen Glaskasten du meinen könntest.


melden

Farger Bunker

29.08.2011 um 12:57
@Shiiva
Sorry, mea culpa! :)


melden

Farger Bunker

30.08.2011 um 21:48
@Bodo
Da hast du wohl wahr. Das Bürogebäude verschandelt den Hornissen Bunker. Läßt sich leider nicht mehr ändern.
Wenn ich könnte bzw. jemanden kennen würde, der ein Boot hat, wär ich von der Wasserseite aus da mal zum Fotografieren rein.


melden

Farger Bunker

30.08.2011 um 23:32
@coffeemen
Solche Bauten sind bei mir ein wunder Punkt! Es wurden damals vermutlich Millionen Gebäude gebaut und sie haben ihre Faszination! Ich würde mir wünschen, dass solche Bauten nicht verschandelt werden :)


melden

Farger Bunker

08.04.2012 um 09:31
@Shiiva
man sagt ja auch dass in den Mauern des bunkers leichen eingemauert wurden...
ich war ca. 2002 in den bunker mit der schule da gehörte es noch den militär... drinne waren alles alte bilder von bunker und eine bombe war dort auf gestellt... er bunker war echt kalt und unheimlich ich habe mich da nicht wohlgefühlt...wenn man um den bunker rumlaufen tut und immer weiter grade aus den weg langs kann man noch andere teile aus dem krieg entdecken....


melden

Farger Bunker

09.04.2012 um 10:12
@SubaiaCirsium

Das stimmt, mit den eingemauerten Leuten.

Alle, die vor Erschöpfung dort in den frischen Beton hineingefallen sind, wurden Eingemauert. Es hat sich bestimmt keiner die Mühe gemacht, jemanden wieder raus zu holen.

Genauso, wie die, die Hingerichtet wurden. Die wurden auch mit eingemauert. Sparte halt das Gräber ausheben, so grausam das aus ist.

Aber es werden wahrscheinlich in so ziemlich jeden Bunker eingemauerte Leute zu finden sein, zumindest bei den Bunkern, die in der Zeit gebaut wurden. Nur das bei Valentin wegen seiner Größe mehr Leute drin sind.


melden

Farger Bunker

09.04.2012 um 10:32
@Spelunke_
der valentine bunker ist auch einer der bekanntesten und der U-Boot-Bunker Hornisse in bremen gröpelingen....


melden

Farger Bunker

09.04.2012 um 10:41
Der U-Boot-Bunker Hornisse ist ein ehemaliges Baudock für die frühere Schiffswerft AG Weser in Bremen, das während des Zweiten Weltkriegs entstand sowie zu einer Werft für die Fertigung von Sektionen für U-Boote der deutschen Kriegsmarine umgebaut werden sollte. Die Errichtung des Baudocks und der nicht mehr fertiggestellte Umbau zum U-Boot-Bunker erfolgten unter Einsatz von Zwangsarbeitern.
Der U-Boot-Bunker blieb teilweise erhalten. Er befindet sich in dem Bremer Stadtteil Häfen. Auf der Decke des Bunkers wurde Ende der 1960er-Jahre ein Bürogebäude errichtet.
mehr zulesen Wikipedia: U-Boot-Bunker Hornisse/



melden

Farger Bunker

09.04.2012 um 10:44
hier ein link zum hornisse bunker
http://youtu.be/8_Z8TxA4bfY



Anzeige

melden