Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 18:39
Hallo möchte euch mal fragen ob irgendwer schonmal was von der geheimen NS Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt/Thüringen gehört hat. Ich kannte mal einen weitläufig, der den Eingang dazu fang, dieser wollte ihn aber auf keinen Fall sagen und verstarb ca. eine Woche nachdem er gesagt hat er hat den Eingang gefunden. Daraufhin suchte ich im Internet nach Hinweisen aber ich fand nix...vielleicht wisst ihr ja was!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:06
Zitat von Patrick90Patrick90 schrieb:Ich kannte mal einen weitläufig, der den Eingang dazu fang, dieser wollte ihn aber auf keinen Fall sagen und verstarb ca. eine Woche nachdem er gesagt hat er hat den Eingang gefunden.
Nur weil jemand sagt, er habe etwas gefunden, muss das nicht heissen, das es der Wahrheit entspricht!!
Gibt es sonst noch "gesicherte und seriöse" Hinweise auf diese Bunkernalagen??


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:13
die anlage gibts definitiv (oder gabs) mein opa erzählte mir davon...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:34
Der Bunker wäre ja wohl kaum allein wenn man im Internet so leicht an Infos kommen könnte


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:35
nicht "allein" sondern "geheim" :nerv:


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:38
naja...früher führten wohl bahnschienen herein aber keiner findet nur anzeichen davon


1x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:39
@Soley
Da der Opa ja davon wusste, und nun @Patrick90 , ist er also auch nicht mehr geheim!!
Aber da niemand mehr hingeht recht allein!! ;) *LOL* :D


Aber Spass beiseite!!

Ausser den Aussagen deines Großvaters, gibts da noch andere Hinweise??

Woher wusste dein OPA davon, wenn er so geheim war??
War er denn mal drinnen?? Und wenn ja, warum hat er nie erwähnt wo der Eingang ist, wenn er?? oO


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:42
@Patrick90
Zitat von Patrick90Patrick90 schrieb:früher führten wohl bahnschienen herein aber keiner findet nur anzeichen davon
Dann müsste doch irgendwer wissen, wo früher die Schienen verliefen!!
Gibt doch bestimmt im Stadtarchiv alte Stadtpläne/-karten??
Und wenn die Bahnschienen in den Bunker führeten, muss das Tor/ der Zugang auch entsprechends gross (gewesen??) sein!!

Wenn nichts zu finden ist, wird der Bunker wohl "beseitigt/abgerisen/zugeschüttet" und verschlossen worden sein!!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:42
@Patrick90

Ich glaub kaum dass in einem GEHEIMEN Bunker Schienen reinführen. Oder ist das so üblich?

@jofe

;)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:45
der war früher nicht allzu geheim mein opa weiß ja auch davon...doch von oben konnt man ihn wohl nicht finden und jetzt kennt keiner den eingang


1x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:46
@Patrick90

Denkste früher waren die Bunker nicht weniger geheim als heute?
Und woher weiß nun dein Opa davon?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:47
Und nochwas: Was ist an dem Bunker eigentlich so mysteriös?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:51
ist vielleicht die falsche gruppe sorry aber ich finds komisch das keine den eingang kennt


1x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:54
Zitat von Patrick90Patrick90 schrieb:ich finds komisch das keine den eingang kennt
Hä? Woher soll hier jemand den Eingang zu irgendeinem Bunker in Thüringen wissen?!


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:55
kann ja sein das jemand aus der nähe kommt oder?!sorry...


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:56
@Patrick90

Und was ist daran dann komisch? Muss ja nicht jeder was von einem geheimen Bunker wissen ;)

Und was ist an diesem Bunker jetzt so mysteriös, dass du es in den Mystery-Bereich postest?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 19:58
hab ich doch grad geschrieben das es der falsche bereich is SORRY ich finds nun mal eigenartig der mensch ist neugierig...und keiner sucht nach dem eingang?!musst ja nicht mehr schreiben wenn du meinen beitrag blöd findest...war nur ne frage ok?


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:00
Willkommen hier im Forum :)

In diesem Forum tummeln sich Leute aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, es wäre schon seltsamer Zufall, dass da welche genau aus Heiligenstadt kommen und dann auch noch den Bunker kennen.

Wäre es nicht denkbar, dass der Bunker einfach abgerissen wurde? Nach dem zweiten WK wurden fast alle dieser Buker abgerissen und Schienen lassen sich immer gut weiter verwenden.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:01
@Patrick90

Wo hab ich denn geschrieben dass ich deine Beiträge "blöd" finde?

Ne und keiner sucht nach dem Eingang, wie wärs wenn du dich selbst auf die Suche machst? Hier wirst du wohl kaum jemanden finden


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:02
Mystery ist schon richtig.


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:02
möglich aber dnk ich nicht der soll in de berg rein gebaut sein und wie gesagt es hatte einer den eingang gefunden...ja klar es ist aber auch nicht unwarscheinlich das jemand aus der umgebung kommt oder?war nur ne frage...nicht so ernst nehmen


2x zitiertmelden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

10.05.2010 um 20:04
Darf ich mal fragen woran dieser "Bekannte" gestorben ist?
Und warum wollte er dir den Eingang nicht verraten?


Anzeige

melden