weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

397 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Lutterburg, Bodenwerder

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

23.02.2011 um 21:41
ich war gestern da.

hab endlich die kapelle gefunden. wahnsinns weg :D vorallem runter xD

und wo ist nun die gießkanne?


melden
Anzeige

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

25.02.2011 um 11:46
Hey!

Ich musste mich, wie so viele, unbedingt wegen diesem Thema hier anmelden :D.
Ich find die Geschichten um die Lutterburg höchst interessant...
und ich würde verdammt gerne auch mal dahin.
Also ich lebe zwar in der Nähe von Münster und es ist ein wenig weiter entfernt von Bodenwerder,
aber mein Opa wohnt in Höxter und sooooo weit von der Ecke Bodenwerder, Hameln, Holzminden ist Höxter ja glaub ich nicht, oder?
Ich würde nur allzu gerne mal die Lutterburg besuchen...das wäre bestimmt spannend.
Vielleicht bring ich ne Freundin mit, aber vielleicht hätte auch jemand von euch hier noch einmal Lust drauf? (Ich sehe, einige waren da sogar schon mehrmals).
Kann hier ja mal jemand schreiben oder so :)
oder nehmt mich einfach in ICQ an.
Dann, falls Interesse besteht, kann ich euch ja sagen wann ich wieder in Höxter bin und dann düs ich mit dem Auto rüber^^
563486074 :)

Grüße, die Alex


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

25.02.2011 um 18:15
Hey Alex,

ja ich war schon mehrmals da und finde es immer noch total spannend dort ich kenne zwar mittlerweile jeden winkel aber bin wie gesagt immer noch total fasziniert von der lutterburg...
349110110 das is meine icq nummer würde mich freuen wenn du dich meldest wenn du wieder in höxter bist......

ach so maikileinchen die gießkanne haben wir an das zweite haus also haus harms gelegt....


mfG Philipp


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

25.02.2011 um 22:48
ich adde dich mal und werd mich definitiv mal melden wenn ich in der ecke dort bin :)
ich freu mich schon so riesig!!!

mfg


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

26.02.2011 um 17:32
Also ich habe mir den gesamten Thread nun durchgelesen und muss sagen, es klingt alles sehr interessant! Hab zuvor noch nie etwas von der Lutterburg gehört, erst nachdem ein Kumpel sagte er wolle dahin. Ich hoffe, er bringt viele Fotos mit, weil mich das Thema nun gefesselt hat. ^_^
Das Haus bringt schon von den Bilder (oder den Videos) eine gewisse düstere Atmosphäre mit sich. Als ich das von @darkrather gelesen hab mit dem "Todesvogel" kommt einen schon der Schauer irgendwie, oder das mit dem Nebel von @Sabsebine2812.
Ich hoffe, dass Leute die dort zugegen waren auch paar Fotos mehr reinstellen oder so, irgendwie interessant. : )

Jedenfalls als ich den Namen Harms gelesen habe, musste ich an einen Tierarzt denken, der in der Tierklinik Lüneburg zugegen ist.^^ Auch wenn der nichts mit der Luttenburg zutun hat. lol


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

20.03.2011 um 12:30
hey ho wer hat interesse mal wieder zur lutterburg zu gehen meine freunde fragen mich ständig ob wir mal wieder hin wollen obwohl ich eig. keine lust habe wer hätte interesse?!


mfG Phil


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

25.03.2011 um 08:53
Ich!! Ich, definitiv. Habe ich aber auch schon gesagt :-)
Sag mir einfach bescheid wann und wo und dann komm ich rüber ;-).

Lg Alex


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

26.03.2011 um 13:08
@ Alex

Morgen nachmittag? so um drei oder vier uhr ? passt dir das ??


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

28.03.2011 um 01:23
ha, da haben wir uns wohl verpasst :(
nächstes wochenende??


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

01.05.2011 um 13:45
@darkrather
Hallo
War heute am Sonntag 01.05.2011 mit meinem Sohn auf dem Gelände.
Seit unserem letzten Besuch im Winter ist alles ganz schön grün geworden.
Unheimlich war das knarren der Bäume im Wind.
Wir waren bei der Kapelle und haben uns gewundert, das in der Kapelle ein Kreuz mitten im
Raum stand.
Der obere Teil des Kreuzes war durch einen Stock abgestützt damit der Teil nicht abfällt.
Wir sind dann nach rechts vom Friedhof weggegangen und mußten uns einen Weg dürch unzähliges Gestrüpp bahnen.
Sind dann oberhalb des Büttner-Hauses rausgekommen.
Wer weiß ob dort regelmäßige Treffen von "Lutterburg-Anhängern" stattfindet?
Das Areal ist ziemlich unheimlich und man könnte meinen das unsere Besuche nicht
unbeobachtet bleiben...


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

07.05.2011 um 13:15
ich versuche da schon seit wochen hinzukommen, irgendwie will mir das nicht recht gelingen.
ich will da aber auch nicht hinfahren ohne zu wissen ob überhaupt einer kommt oder nicht ._.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

15.07.2011 um 16:00
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet!

Wir waren heute dort und ich muss sagen das es sehr beeindruckend gewirkt hat!

Leider haben wir die Kapelle nicht gefunden, ich dachte es kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Es ist wirklich schade das alles schon so heruntergekommen ist, aber man kann es sich noch gut vorstellen!

Die Gießkanne habe ich leider auch nicht gesehen... :-)

Ach und kein Hundegebell und kein Kinderlachen :-D


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

18.07.2011 um 00:01
hallo...

also die gießkanne müsste bei dem oberen haus auf dem weg liegen und die kapelle da musst du beim ersten haus den weg zur wiese gehen dort zu dem stall und dich links halten dort ist noch grob ein weg zu erkennen den musst du hoch gehen durch das ganze gestrüpp und dann kommst du zur kapelle...


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

30.10.2011 um 19:40
moin Mädels......

Die Lutterburg..........als Kind, schätze so 12 oder 13, war ich da mal drin.....mit 2 Freunden...........da war noch alles erhalten..........aber leer.........augenscheinlich...........bekomme jetzt noch ne Gänsehaut........jedenfalls sind wir Panikartig abgehauen weil wir Klopfgeräusche hörten.....

war letztes Jahr mal wieder da...bin inzwischen 47.....bin dann mal quer durchs Gelände........stand auf einmal vor einem Loch in der Erde......ca 2m gross.......keine Kuhle, nee, nen Loch.
Bin näher ran und plötzlich war ich recht ängstlich.........ich drehte mich um und haute ab.......so schnell es ging durch dichtes Unterholz und massig umgestürzter Bäume.

Hab ne SD Karte verloren...........na jedenfalls ist sie nicht mehr da gewesen.

Das nächste mal nehm ich nen Seil und ne gute Taschenlampe mit.

gruselige grüsse von mir hier.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

05.11.2011 um 23:21
Moin,
bin auch mal wieder hier.
War wieder jemand dort?
Sind ja nun ein paar Monate vergangen...


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

07.11.2011 um 23:39
@gandawain
war als kind auch schon mal auf de gelände gewesen.war aber später so ende der 80er.kann mich auch schwach erinnern das es damals noch gut erhalten war.würde echt gerne wissen bis zu welchem jahr die gebäude bewohnt waren.



was mir letztens schon wieder aufgefallen ist:das man meint wenn man von weitem richtung hopfenberg schaut und irgendwo grad nebel aufsteigt,der nebel immer von der gegend wo die lutterburg ist herkommt.achtet mal drauf.auch irgendwie unheimlich.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

10.11.2011 um 18:37
@gandawein

hey.... wo genau ist dieses LOCH ich war vor einem monat ca wieder da und da habe ich nichts von einem loch gesehen?!!

wäre echt nett wenn du mir so genau wie möglich sagen könntest wo das is kenne mich dort sehr gut aus also versuch es einfach so gut es geht zu beschreiben....

mfG Philipp


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

10.11.2011 um 20:17
Das ist inmitten der umgestürzten Bäume.
Bin hinter dem Haus den Weg hoch, immer weiter ( suchte die Kapelle) bis ich zur oberen Zaungrenze kam. Nen paar Schritte lang an Zaunpfählen, teilweise liegend.
Dann grade runter. Sieht man nicht gleich. Augen auf.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

13.11.2011 um 15:27
hinter welchem haus? dem unteren haus büttner oder dem oberen haus harms...

ich überlege ob ich heute mal wieder hin fahre....


melden
Anzeige

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

03.12.2011 um 08:46
moin...

also ich war mit nem freund da und wir haben überall gesucht und kein "LOCH" gefunden nichts was auch nur auf ein loch vermuten lässt.....


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden