weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

397 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Lutterburg, Bodenwerder
melden
Anzeige

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

02.02.2015 um 01:18
b0bb6d harms2 004.JPG


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

02.02.2015 um 01:21
8a222b harms2 002.JPG


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

02.02.2015 um 01:23
8dc478 harms2 005.JPG


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

02.02.2015 um 01:38
Hallo,leider kann ich die Bilder hier nicht so vergrößert zeigen,wie ich sie mir ansehen kann.
Am Fenster oben links neben dem Baum sieht es aus,als wenn jemand aus dem Fenster sieht.
Mal schaut das Gesicht nach rechts und mal nach links.
Auch wenn ich es mir stark vergrößert ansehe,sieht es nicht aus wie Spiegelungen.Natürlich kann ich mich auch irren.
Vielleicht könnt ihr ja auch gar nichts erkennen.Sollte es so sein,werde ich versuchen die Bilder größer zu schicken. Ich finde es jedenfalls etwas gruselig :)


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

19.04.2015 um 15:30
55797,1429450254,DSC 0083.JPGHallo,

möchte diese Bilder noch hinzufügen:
LG


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

19.04.2015 um 15:32
55797,1429450354,DSC 0084.JPGBild NR II


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

19.04.2015 um 15:34
55797,1429450455,DSC 0085.JPGNein, ich hatte keine Nebelmaschine mit dabei :)


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

19.04.2015 um 19:11
Scheint der geiche Nebel zu sein, den auch @angeliquejamal auf dem Foto eingefangen hat (Seite 15). Da ich die Bilder in rascher Abfolge geknipst habe, kommt Bodennebel eher nicht in Frage.
Auf dem Display der Camera war nichts zu erkennen. Ach ja, bin Nichtraucher.
Belichtungsfehler evtl.?


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

02.07.2015 um 13:09
55797,1435835341,IMG-20140720-WA0012Hallo, erstmal war im Letzten Sommer mit Freunden dort oben und haben Dort schritte einer dame auf Stöckelschuhen gehört die auf Fliesen läuft. so Hörte es sich an, war ziemlich gruselig und das gruseligste überhaupt war das foto was wir gemacht haben!!!
Angeblich sollen dort kinderschreie zu hören sein, diese haben wir nicht wahrgenommen aber seht euch dieses Foto an!!
Würde mich interessieren was ihr von dem foto haltet.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

30.08.2015 um 11:52
55797,1440928355,HDR-Lutterberg-Villa 1Wir waren gestern auch auf der Lutterburg - das erste mal. Sehr faszinierend. Wegen einbrechender Dunkelheit sind wir dann zurück. Die ehemalige Kapelle, Friedhof haben wir nicht gefunden. Kann mal jemand (per ersönlicher Nachricht oder hier) beschreiben, wo dieser Bereich der großen Villa aus gesehen liegt? Wir haben auch einige Merkwürdigkeiten in der großen Villa gesehen. Es tropfte Wasser von der Decke - aber es war knochentrocken und heiß überall, und hatte seit 2 Tagen nicht geregnet. Wo kam das Wasser her? Aufgefallen ist uns das erst auf der Rückfahrt.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

30.10.2015 um 08:52
Ich will mir die lutterburg demnächst mal ansehen . Die perfekte Jahreszeit vegetation geht zurück. So sollte das ganze leichter sein


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

05.12.2015 um 20:03
Hallo,
ein paar Freunde und ich wollen uns das Gelände auch bald mal genauer anschauen.
Im Wald hängt ja ein Schild, wo draufsteht, dass "der Zutritt nur vom Eigentümer bevollmächtigten Personenkreis gestattet ist."
Meine Frage ist nun, ob ihr da jemanden benachrichtigt habt, oder das Gelände einfach so betreten habt?
Wird das überhaupt noch kontrolliert?



Viele Grüße


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

28.03.2016 um 18:04
55797,1459181070,20160328 172947Hallo. Ich war heute mit meinem Freund und den Kindern und Hund auf der Lutterburg. Die Kapelle mit Friedhof haben wir leider nicht gefunden. Auf dem Rückweg als wir fast unten an der Straße waren haben ich 2x ein ganz leises tiefes bellen gehört. Die anderen leider nicht.

Dafür habe ich einen Lastschriftzettel von 1976 gefunden.


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

07.09.2016 um 22:21
@Anuby
Hallo Anuby,
hab mir mal das Bild mit Nebel vor dem Haupteingang mal angeschaut und festgestellt das es kein Nebel ist, sondern kommt von der Sonne die in dein Objektiv scheint. Wenn du genau hinschaust siehst du einen schmalen leichten Lichtstrahlt von oben rechts zur Mitte kommend (Bildmitte) also Objektiv. Da ich selber Hobbyfotograph bin und bereits sehr viele Bilder gemacht habe, passieren mir oft solche Lichtfälle


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

08.09.2016 um 07:34
55797,1473312882,557971435835341IMG-20140720-WA0012@IIIMinaIII
Hallo Mina,
habe mal dein Foto mal genauer unter die Lupe genommen und es mal ausgewertet mit heran zoomen. Auf den ersten Blick könnte man meinen das es sich um eine Figur handelt die einem kleinen Mädchen aus den 20 zigern ähnelt. Leider ist es nicht so und es handelt sich um ein Baumaterial, also kann ein Balken sein oder irgend ein herabgefallenes teil des Hauses. Leider wurde das Bild zu schnell gemacht oder hast verrissen (Verwackelt)


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

28.03.2017 um 13:50
Moin Leute, bin per googleearth und Recherche im Internet auf das Areal aufmerksam geworden. Echt interessant und spannend was man findet und lesen kann. Leider verfällt alles.
Hier mal aktuelle Eindrücke.....



melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

29.03.2017 um 21:21
@Morpheus14
Hab mir Dein video auch mal angeschaut :) ganz schön gemacht, auch mit der Musik. Allerdings ist wirklich nichts mehr als eine einstürzende Ruine übrig, oder? Also keine erhaltenen Details von Innenarchitektur, oder Einrichtung, wie Treppen, Kamin, Badezimmer etc.
Naja, man muss es ja mal so sehen, in den meisten Fällen greift der Mensch in die Natur ein und baut Flächen zu. Hier holt dich die Natur ein Fleckchen Erde wieder zurück, das ist auch was wertvolles in dieser Zeit...


melden

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

18.04.2017 um 21:48
Danke Dir.
Es sind nur noch Ruinen. Und es wird sogar noch einiges geklaut. Letztes Jahr war noch ein Wintergartenmetallgerüst vorhanden. Jetzt ist es weg. Unfassbar.


melden
Anzeige

Die unheimliche Lutterburg in Bodenwerder

20.04.2017 um 12:33
Ich nutze die Lutterburg immer gerne als Location für Portraitshootings, da man dort einfach völlig ungestört ist. Habe dort mal eine Horrorgeschichte fotografiert. Die Kiddies haben sich echt erschreckt, als unser geschminktes Modell alleine im Türrahmen stand.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden