Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.03.2005 um 00:49
Hi, ich war vor 2 Tagen dort, du musst auf nichts dort achten, keine Bullen, keine schrägen Typen ausser das wir ein paar Junge Leute dort getroffen haben die sich wohl dort immer treffen und die waren nett !!!
Dort ist zwar ein schild/Sperre wo du nicht durch fahren darfst, aber kannst es beiseite schieben, kein Problem !
So zum Schloss: es ist einfach eine baufällige Ruine, wir haben uns den Kellereingang angeschaut( Kellerfenster) und da war nur Gestein und schutt drin.
Zum Kellereingang, also wer da reingeht tickt nicht mehr ganz sauber, wenn das Abenteuerlust/Nervenkitzel ist da rein zu gehen, dann bleibt lieber zuhause und lasst euch von eurem kleiner Bruder mit steinen und staub bewerfen.

Fazit: Das Schloss ist langweilig und es passiert dort nix, habe gedacht wenigstens ne gute Gruselshow zu bekommen von irgendwelchen lustigen Typen, die sich ein Spass machen Leute zu erschrecken, aber nix war, ENTÄUSCHUNG PUR

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.03.2005 um 02:47
hehe cool ich hoffe du bist nicht zu weit gefaren

gruss andre

aber hauptsache die leute waren nett :) :) :)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.03.2005 um 08:26
@ts

Danke für deine Informationen.
Schönen tag noch.
Gruss Angelus

Es kann ja nicht immer regnen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.03.2005 um 12:01
natürlich sind wir nett ;) lol

@Angelus wie schon erwähnt ist am schloss krötenwanderung, dass heisst das am schloss eine schranke ist, was aber nicht weiter schlimm ist.

@ts zu behaupten das man dort auf nichts achten muss wenn man einmal dagewesen ist, ist ja wohl bischen mutig......dort sind durchaus oft polizisten und securitys....zur zeit nicht wegen der schranke aber normalerweise fahren die Bullen zivil durch die wolfskuhlenallee.
auch vor Herr van Loh sollte man sich in acht nehmen....

gerade wenn dort leute sind die dort vor seinem Grundstück laut musik hören, oder wie letztens die Leuchtabsperrung überfahren und kaputt machen, oder leute einfach so laut sind und am schloss irgendwas kaputt machen.

Er wird einen nicht erschießen, davon spreche ich nicht, aber er ist flott dabei die Polizei zu rufen und er notiert sich jedes nummernschild.

also Angelus solange du dich normal und ruhig verhälst und dir das schloss anschaust brauchst du nichts zu beachten.

ihr solltet vermeiden mit nebelscheinwerfern durch die dörfer zu fahren, die Polizei hält mit vorliebe solche leute an gerade wenn die ein anderes kennzeichen haben.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
ts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.03.2005 um 15:28
@joybeat

Auf was soll ich denn dort achten, solange ich nicht aufs Grundstück gehe(was natürlich nicht heisst das ich/wir es nicht gemacht habe) oder dort die Ruhe von anderen Anwohnern stören, kann eigentlich nix passieren.
Da die Zivilbullen da rum fahren ist auch ok, die können dich verwarnen(die dürfen in Zivil noch nicht mal ein Verwarngeld verhängen !! ) diese Straße/allee zu verlassen und das wars und das dieser Typ Herr van Loh (geh mal davon aus ist ein Anwohner) seine Ruhe haben möchte, ist auch klar, oder möchtet ihr das um 23 Uhr einer vor eurem Fenster rumschreit oder laut ist, bestimmt nicht.
Wenn er meint sich nummerschilder aufzuschreiben und flott die Polizei zu holen kann er das auch gerne machen, die werden dich dann auch bitten die Allee zu verlassen und das wars.
Was möchte man den noch am Schloß kaputt machen, ist doch eh nur noch ne Bruchbude die vom Gesetz her nicht abgerissen werden darf.

Nebelscheinwerfer ist doch klar, bekommste nen Verwarngeld und normalerweise Allg. Verkehrkontrolle

@Angelus666

Ich wünsche dir viel Spass bei der Erkundung des Schlosses vieleicht auch innen, würde dir empfehlen bei einer Betrachtung von innen einen Bauhelm mit zu nehmen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.03.2005 um 11:29
@joybeat

Sag mal ich habe gelesen das es mehr häuser gibt und wenn man die standorte auf einer karte verbindet soll es ein Pentagramm ergeben.
Wollte fragen ob du die anderen Häuser kennst oder eine karte hast oder irgendwas wo ich mir das mal anschauen könnte.
Wäre riesig.
Also bis dann gruss Angelus

Es kann ja nicht immer regnen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.03.2005 um 14:20
@ts

wenn die Polizei gut gelaunt ist und ein oder zwei leute erwischt, dann gibts ein verwangeld, aber täusche dich nicht ich weiß es besser.
bei großem aufmarsch ins schloss gibt es mächtig ärger denn das Grundstück und das Schloß zu betreten zählt zu hausfriedensbruch und das wird teuer.

aaaaaber normalerweise kommt das seltener als 3 mal im jahr vor :)
jedoch sollte man niemals nie sagen.


@Angelus

ja ich habe das ja hier rein geschrieben das es ein pentagramm ergibt.....wir machen uns ja darüber lustig, was es für zufälle gibt aber es gibt halt leuts die reizt das noch mehr.

wenn du dir eine karte von Rheinberg besorgst (denn Budberg gehört zu Rheinberg) in dem die Häuser eingezeichnet sind (wie auf jeder karte ne turnhalle oder ein friedhof eingezeichnet sind) dann kannst du die verbinden ....so eine karte bekommst du am besten anner tanke in der Umgebung

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.03.2005 um 20:42
@joybeat

Und wieder einmal danke ich dir für deine hilfe Joy.
Vielen Dank!!!!!!
Gruss Angelus

Es kann ja nicht immer regnen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.03.2005 um 03:10
Huhu ihr lieben!

Also ob man das ganze einfach so auf die leichte Schulter nehmen kann wage ich zu bezweifeln.
Man sollte immer mit dem nötigen Respekt an solche Dinge herrantreten.
Sicherlich sollte man nicht zum Schloss gehen um dort etwas kaputt zu machen oder sich dort zu verewigen weil man cool sein will sondern eher weil einen die Geschichte des Schlosses interessiert.

Joy kannst du vielleicht Angelus oder mir eine Karte zukommen lassen?
Oder bist du zufällig auch da wenn wir da sind?

Die Geschichte mit dem Pentagramm hat mein Interesse geweckt.

Liebe Grüße

Florian


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.03.2005 um 12:36
@joybeat
Das wäre echt stark wenn du das könntest.


Es kann ja nicht immer regnen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

31.03.2005 um 09:56
wie soll ich euch denn ne karte zukommen lassen? fahrt an eine Tankstelle in Moers, Rheinberg oder Winterswick da müsstet ihr ne Karte bekommen, oder besorgt euch ein Telefonbuch.
gibts nicht auch im internet sone seite wo man kartenansicht hat?

ob ich da bin wenn ihr auch da seid? ich bin immer da auch wenn man mich nicht sieht bzw mein auto nicht sieht.

@gilles um nochmal darauf zurück zu kommen, ich finde du hast recht, ich kann auch die menschen nicht ab die dort alles beschmieren und kaputt machen. dazu ist es nicht gedacht.


WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.04.2005 um 18:59
Anhang: 1.jpg (218, KB)
Halli Hallo.

Habe mich gerade erst neu angemeldet, da ich dieses Forum sehr interessant finde, und ich schon sehr lange nur "mitlese". Nun bin ich durch Zufall auf das Thema Budberg bzw. Wolfskuhlen gestoßen und habe interrsiert mitgelesen.
Angeregt durch die Vielfalt an Meinungen, und Erlebnissen zu diesem Thread, bin ich heute nach langer zeit mal wieder dort hingefahren. (das letzte mal als ich dort war ist min. 8 Jahre her). So und nun wollt ich auch mal meine meinung zu dieser Ruine loswerden. Als heute bei strahlendem Sonnenschein dort ankam kamen mir ja fast die Tränen. Was ist da nur passiert ?. Ich habe zwar gelesen das dort das ein oder andere kaputt sein soll, und das auch das Dach nicht mehr da ist, aber was zum Henker macht der ganze Müll dort. Kein Wunder das sich die Anwohner aufregen. Damals bei meinem ersten Besuch hatte das Anwesen noch Charme und wirkte auf mich sehr beklemmend und beänstigend.....Naja da sah das ganze auch noch anders aus.Jetzt ist alles nur noch ein Haufen Müll, den irgendwelch noch so tollen Typen mit hakenkreuzen beschmieren mußten. Wirklich arm der Anblick. Und der ganze Charme des gebäudes ist hin.

So nun hat der newbe aber noch ne Frage:

Da ich selber nicht so wirklich an Spukgeschichten und Co glaube, dem ganzen aber denoch nicht abgeneigt bin, (ein wenig wahres muss doch dran sein an den ganzen Geschichten und Erzählungen) habe ich nach anderen Häusern wie Budberg schloß gesucht. (in diesem Forum auch). Dabei habe ich Einträge zu den folgenden Orten gefunden.

1:eine kaserne die in Gladbach stehen soll
2:ein sogenanntes Horrorhaus aus Gladbach
3:der teufelsberg in Essen.

Da ich selber aus Mülheim/Ruhr komme und diese Orte schnell zu erreichen sind würde ich mir diese gern mal ansehen. Leider konnte ich in diesem Forum, sowie auch bei Google und co nicht über die Lage diese orte herrausfinden.
Kann mir jemand aus diesem Forum vieleicht ein paar Infos zu den 3 orten geben ?. Bezüglich anfahrt ,usw. Ein paar Bilder würde ich auch gern mal sehen. Achja und kennt hier vieleicht jemand noch Orte dir dem schloß budberg ähneln ? (im Umkreis : Mülheim essen oberhausen dortmund usw ) ?.

Ich danke euch schon jetzt für die eventuellen Antworten


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 15:59
Ich weis nur das es in Rees (niederrhein) was geben soll! Aber darüber weis ich auch nichts besonderes! Werde aber mal was rechachieren!

Mfg Toni

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 15:59
Ich weis nur das es in Rees (niederrhein) was geben soll! Aber darüber weis ich auch nichts besonderes! Werde aber mal was rechachieren!

Mfg Toni

Alles wird gut


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 16:10
hallö wisschi :) bin auch aus Mülheim a.d. Ruhr lol

ja das schloss ist verkommen, und wir von der Homepage sehen auch immer zu das wir den parkplatz und die schlosseinfahrt sowie um das schloss herum jeden müll wegzuschaffen, aber ich bin ehrlich die sache wächst einem manchmal über den kopf weil jeden abend so viele menschen kommen die auch eine menge müll dort abliefern.

wie oft habe ich mich schon mit leuten wegen müll dort angelegt aber es bringt ja doch nichts außer selbst die müllzange in die hand zu nehmen.

das schlimmste war bis jetzt auf dem kleinen parkplatz ungefähr 20 kaputte bierflaschen bzw scherben und 8 pizzaschachteln und wer durfte fegen? ich :(

ich habe absolut nichts gegen die Touristen die sich das schloss angucken aber den müll können die wieder mitnehmen.

oder letztens habe ich gedacht was hier so erbärmlich wohl stinkt...da haben leute hinter bauschutt den die dort abgeladen haben auch noch ihren abfall hingeschmissen der dann vor sich hingegammelt ist....und wer hat das alles entsorgt? wir


du fragtest nach Gruselhäusern in umgebung Mülheim....schloss broich? ;) nein spaß

die Mönchen Gladbach story ist kein Haus oder schloss sondern eine alte kaserne die Kent-school

absolut nicht zu empfehlen.....ganz niedliche dobermänner und rottweiler warten dort auf einen und man müsste sich durch nato-draht durchkämpfen und einen riesen zaun rund um das grundstück.

zu spät....früher war es mal einfach sich das anzusehen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 20:28
ist ja geil ich glaub da geh ich auch mal hin *gg*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 21:34
Link: www.gwebspace.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2007)

Hier habe ich ein paar Bilder von der Müllkippe.
Sind ganz aktuell vom Sonntag.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.04.2005 um 21:38
Könnte mal jemand Fotos machen bzw posten, wies im schloss aussieht würd mich mal interessieren!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.04.2005 um 13:38
@Rasta

ist eigentlich ziemlich öde wenn man fotos verlangt bin eigentlich dafür das man sich das selbst live anschaut.

aber ich erfülle dir deinen wunsch

einmal auf die seite http://www.sarotty.de/schloss-wolfskuhlen/wolfskuhlen-infos.html (Archiv-Version vom 10.02.2005)

gehen ...dann ganz unten auf enter und dort findest du bilder von außen und von innen.

achtung die seite ist ziemlich billig und übertrieben (möcht-mal-gern-gruselig) gestaltet

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.04.2005 um 16:52
Is nett von dir!
Würds mir schon mal gerne live anschauen, sind nur etwa 600-800 km zwischen mir und dem schloss!!!!!!
naja dank dir trozdem!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



Anzeige

melden