Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

28.04.2008 um 21:07
@ DemonBlood

zeigste mir am 2.5. den Eingang zum Bunker

Anzeige
melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 16:30
@ galgenemma ich kann am 2.5 nicht
aber hier ist die wegbeschreibung !!!
du gehst hinterm haus da vo der 2.keller eingang ist richtung der alten brücke dann kommt ein kleiner schmaler weg denn musst du hoch gehen und dann kommst du zu dem häuschen mit den kinder zeichnungen und da runnter ist der bunker eingang

viel spass


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 16:40
Hat denn jemand die genaue Adresse zu dem Haus, sind am überlegen ob wir mal hinfahren, muß dazu sagen bin erst auch seite 7 am lesen, bin auch erst seid heute hier angemeldet.

Wollte mir die Route mal dort hin suchen!!

Danke schon mal für eure Antworten!!!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 16:43
Link: wolfskuhlen.spukorte.com (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2008)

hier habe ich noch ein parr bilder von wolfskuhlen gefunden
hier ist der link


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 17:19
Anhang: mt6046,1209482386,Wolfskuhlen.kmz

@hardcorelady

Hier mal ein Google-Earth-Spot.......


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 17:30
@ galgenemma


Dann können wir den Bunker ja zusammen suchen wird sicher spaßig..:)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 18:04
Dort kann man aber das andere Haus net drauf sehen oder???
Also das mit den Kinder zeichnungen!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 18:17
ja was heist haus es ist eine kleines häuschen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 18:29
Lohnt es sich denn dort hin zu fahren, denn ich komme aus der nähe von Rees ok bis Duisburg ist es nicht weit aber der Sprit is doch schon teuer bis dort hin!!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 18:38
ich finde se lont sich auf jeden fall mal da gewesen zu sein


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 19:08
ich finde auch das es sich lohnt. Alleine schon wegen den ganzen "Gruselgeschichten" der Leute , schaudert es einem , wenn man das Haus (o. das was davon übrig ist) mal von nahem sieht , & drin gewesen ist ! :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 19:14
Ist also komplett verlassen??

Habe von einer bekannten gehört das dort des öfteren Satanistische Rituale volzogen werden.

Und mal ehrlich wer will denen schon gerne übern weg laufen grade wenns dann noch Dunkel ist.

Des weiteren habe ich gehört das wohl ein geist bei vollmond dort sein unwesen treibt, und das dort schon einige Junge frauen in den frühen 30. verschwunden sind.

Weiß jemand mehr darüber denn bis ich alle seiten durchhabe gibt es bestimmt wieder 500 neue Seiten!!!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.04.2008 um 19:37
@ hardcorelady

Legende

Schloss Wolfskuhlen, ehemals Rittergut Wolfskuhlen,
welches heute nur noch "Haus Wolfskuhlen" oder "Schloss Wolfskuhlen" genannt wird.
Wolfskuhlen wurde im 18. Jahrhundert erbaut und birgt viele Geheimnisse in sich,
und manch einer kam nach einem Besuch des Schlosses mit dem Schrecken davon.
Das Rittergut soll vor langer Zeit als Kinderheim gedient haben;
von grausamen Dingen wird berichtet, die während dieser Zeit in Wolfskuhlen geschehen sein sollen.
Die Rede ist von Kindern, die spurlos verschwanden und lebendig im Schloss eingemauert worden sein sollen.
Einige Besucher des Schlosses berichten von jämmerlichen Klagelauten von Kindern,
die aus dem Keller des Hauses dringen sowie im Garten, wo sich die Gräber einiger Kinder befinden sollen.
Weitere Berichte erzählen von einem kleinen Mädchen, welches plötzlich aus dem Nichts erscheint und auf demselben Wege verschwindet.
Heute ist der frühere Glanz des Gutshauses erloschen, geblieben ist ein zerfallenes Gebäude, welches extrem einsturzgefährdet ist.
Erschreckend dieses Bild, einst ein glanzvoller Prachtbau - heute zerfallen und geschändet mit Graffiti-Geschmiere!
Was sagen wohl die Geister, die heute in Schloss Wolfskuhlen wohnen?

Chronik

Von der ehemaligen Burganlage mit ihren wehrhaften Mauern und Türmen sind heute keine sichtbaren Spuren mehr zu sehen.
An ihrer Stelle erhebt sich ein um 1800 stattliches dreistöckiges Herrenhaus,
über dessen Haupteingang, zu dem eine breite Freitreppe führt,
sich das Wappen der Familie von Wevelinghoven Sittert befand.
die Geschichte dieses Ortes läßt sich bis zum 11. August 1292 zurückverfolgen,
als der Name
Ritter Heinrich von Wolfskuhlen das erste mal in einer Vertragsurkunde auftauchte
Die Größe des Gutes, die 1876 noch mit annähernd tausend Morgen angegeben wurde,
beträgt gegenwärtig noch etwa vierhundert Morgen oder hundert Hektar.
Aufgegeben wurde es wohl schon vor vielen Jahrzehnten, seitdem wird auch keiner mehr lebendig eingemauert


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 03:10
eins möchte ich ja mal sagen, ich finde es traurig das einige leute es als einen scherz auffassen.denn das was sich auf schloß wolfskuhlen abspielt sind reine tatsachen ich selber habe dort über mehre jahre verkehrt und es sind dinge geschehen die sich von früher her wiederholt haben.an bestimmten tagen kann man sehen wie das haus sich zum teil wieder selbst aufbaut und aus irgend einem grund wieder genau an der gleichen stelle wie früher abbrennt .es wurde schon mehrmals von der feuerwehr und der spurensicherung der polizei überprüft ob eine brandstiftung vorliegt aber es wurde nichts gefunden die feuerwehr selber gibt zu das es ein unglaubliches phänomen ist .das haus entzündet sich tatsächlich von selbst die poliezei hat bei einer reportage selbst zugegeben das sie vor einem rätsel stehen das sie nicht erklären können.auch das mädchen im weißem kleid gibt es wirklich sie wurde damls dort ermordet und taucht heute als ein schutzgeist auf .sie ist nur dann zu sehen wenn dort eine große gefahr droht um die leute von dort fern zu halten.es sind schon zu viele leichtsinnige junge leute dort ums leben gekommen weil sie es eines besseren zu wissen glaubten.mit dem schloß ist wirklich nicht zu spaßen.ich kann nur davon abraten dort den kleinen dedektiv zu spielen es ist einfach zu gefährlich.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 11:45
@Hexchen30

Hast Du da Quellen für?
In den 15 Jahren in denen ich das Haus kenne hat es sich nicht einmal "von selbst" verändert......
Es war mal ein beachtliches "Gruselhaus", rein optisch. Dann ist Anfang der 90er mal der Dachstuhl ausgebrannt und seit Anfang dieses Jahrzehnts ist es nach einem Sanierungsversuch nur noch eine Bauruine.......

In meinen ca. 20 Besuchen (in unregelmässigen Abständen der letzten 15 Jahre) ist auch NIE etwas (auch nur ansatzweise) übernatürliches passiert......


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 12:27
Ich fahre auch regelmässig nach Wolfskuhlen und mir ist auch noch nie aufgefallen, dass es sich von alleine wieder aufbaut.
Im Gegenteil, es verfällt leider immer mehr.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 16:38
Hallo ihr lieben!
also ich beschäfdige mich jetzt schon etwas laänger mit dem tehma und habe auch schon im i net sachen gefunden als ich dann hir gelandet bin hab ich mir mal ein paar sachen durch gelesen ich war zwar noch nie in dem schloss aber ich hab mia die ruine mal so von aussen angeguckt also so wirklich schön siht es da ja nicht mehr aus habe aber bilder gefunden die zeigen wie es ausgeshen hat!
ich habe auch viele geschichten gehört von welchen die da geween sind aber die wirklich wahre geschichte vom schloss wird glaub ich immer ein geheimniss bleiben.
naja wede mal weiter im i net nach sehn und mich auch mal die tage in eine bücherei um sehn ob da i wie ein buch findet.
lg sveni


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 17:36
Kennet den einer von euch irgendwelche Bücher über Wolfskuhlen?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 17:49
Link: amazon.de (extern)

Also ich kenn nur dieses hier, ist aber nicht wirklich neu..


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.04.2008 um 22:02
die legende von schloss wolfskuhlen könnten sie mal verfilmen währe bestimmt ein super horror


Anzeige

melden