Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.01.2009 um 09:54
Danke, aber wird die nicht renoviert?

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.01.2009 um 19:53
Wer oder was ist jetzt der Beobachter??


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.02.2009 um 15:03
Was für'n Beobachter?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.02.2009 um 12:47
Also mittlerweile bin ich ganz anderer Meinung ! .. Ich schildere euch mein Erlebnis, was ich übrigens selber für echt komisch halte !
Waren mit ein paar Freunden bei dem Schloss , wie so oft ! Dort ist nie was gewesen ! Sind oft just for fun hingefahren ! Jedenfalls war an dem Abend irgendwas anders ..
Meine beste Freundin und ich hatten noch nie Angst dort , weil da einfach NICHTS ist ! Keine Geister, kein Spuk .. GAR NICHTS... aber an dem Abend hatten wir beide ein echt ungutes Gefühl. Waren dort und sind gleich wieder abgehauen, weil uns beiden Mädels das echt zu unheimlich war. Ich habe alle Leute nach Hause gefahren, denn wir hatten mittlerweile schon 3 Uhr nachts. Ich war schon total müde und ich würde sagen ich war total übermüdet ! Geh zur Haustüre rein , durch den Flur und ich hab mir immernoch selber Angst gemacht , weil das einfach diesesmal echt unheimlich dort war. Dann ging das Licht im FLur nicht. Ist auch schon öfter passiert, da unser Haus nen Altbau ist ! Das Haus ist über 100 Jahre alt ! Ja toll... Bin die Treppenhoch zur nächsten Haustüre und hab ne Stimme gehört die sagte " pssst aufpassen GAS " Ich hab gedacht ich spinne .... und ich schwöre euch bei meinem Leben ICH HATTE SO ANGST ! Hab schnell die Türe aufgemacht , hab hinter mir wieder abgeschlossen und bin in mein Zimmer geflitzt ! Und hab SOFORT meine beste Freundin angerufen !!! WIr sind zu dem entschluss gekommen das ich einfach nur extrem müde war und mir das eingebildet habe ! ... Jedenfalls habe ich trotzdem unseren Gashahn zugedreht ! Denn wir haben nen alten Gasboiler zum Wasser heizen bei uns in der Wohnung. Bin dann schlafen gegangen mit nem guten Gefühl. Und am nächsten Tag ist der Boiler kaputt ... Nen Monteur kommt raus und sagt "Glück gehabt" .. Wäre der Gashahn nicht zugedreht gewesen hätte das Teil evtl explodieren können und hätte das ganze Haus und die anderen Häuser wohl in schutt und asche legen KÖNNEN ... Seine aussage war " es hätte sein können - muss aber nicht" die ganze strasse bei uns hat noch solche Gasboiler und Gasleitungen ... Also es hätte was schlimmes passieren können ..ist es aber nicht !!! Ich weiss nicht was ich davon halten soll.... Bitte haltet mich nicht für Verrückt. Ich weiss das schreiben viele ! Ich möchte ernsthafte Statements und keine Beleidigungen oder ähnliches !


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.02.2009 um 23:09
was soll das mit budberg zu tun haben


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.02.2009 um 06:45
Es ist unmittelbar danach passiert , daher dachte ich ?!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.02.2009 um 15:30
Hai kann mir einer ne genau wegbeschreibung geben wie man dort hin kommt?
bin gestern mit freunden dort hin gefahren hatten uns eine weg beschreibung ausgedruckt(ziel:wolfskuhlenallee) und dort stand drauf wir muessten auf den hohen weg aber den haben wir weit und breit net gefunden!
resultat wir sind umsonst gefahren!
nun wollten wir heute abend wieder dort hin ...
waehr net wenn ihr mir schnell back schreiben koennt


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.02.2009 um 22:04
Du fährst erst nach Budberg rein und bist dann wahrscheinlich auf der Rheinberger Strasse. Wenn nicht, findest du diese leicht, weils glaub ich die grösste Strasse dort ist und viel gibts da eh nicht.
Dann fährst du auf die Rheinkamper Strasse und von da auf die Kastanienallee. ACHTUNG: Abends ist es da dunkel und man kann nichtmals die Schilder richtig lesen, also Licht an wenn du mit dem Rad kommst. Und Taschenlampe sowieso. Du fährst dann am ende der Strasse (ist eher schon ein Weg) nach Rechts auf die Wolfskuhlenallee. Auf der Rechten Seite kommt es dann.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.02.2009 um 15:01
@Kazanian
Danke für deine Weg beschreibung!
Wahren zwar auf der Rheinkamper Strasse aber dort haben wir weit und breit nicht die Kastanienallee gefunden!




Nach langem hin und her haben wir veruscht irgent wo n offenen W-lan port zu finden um mit Goggle Earth zu gucken! Aber umsonst gesucht.. keinen w-lan port gefunden!
Dan wollten wir auf der Tankstellen gegenüber von Mc donalds die Junge MItarbeiterin fragen! (sie wa ca 20 und musste mit sicherheit wissen wie man dort hin kommt bzw auf diese strasse wo wir hin wollten)
Ich und meine beste Freundin fragte sie nach einer strasse die sie aber leider nicht kannte!
Dann sind wir erst mal wieder ziellos durch die gegend gefahren!
Nach landem hin und her hat der Freund meiner besten freundin die schnauze voll gehabt ist wieder zur Tankstelle gefahren und er hat die junge mitarbeiterin einfach direkt nach dem weg gefragt!
Sie sagt von der Tanke aus an der ampel links nachste ampel wieder links und dann würde das da in der naehe sein!
Wir fanden nach kurzer zeit den Hohenweg und den Reitweg und wussten durch Goggle earth das wird ganz in der naehe sind!
Ud schwup die wupp haben wir die Wolfskuhlenallee Gefunden!
Sind weiter gerade aus gefaren und sahen einen Alten rostigen zaun bzw eine alte rostige mauer!
Und nun standen wir vor dem Schloß!
Ich persönlich fand es total finster, wir sind auch nicht aus dem auto gestiegn!
Meine Beste freundin und ich haben die ganze zeit über händlchen gehalten bzw uns sie eher zerdrückt!
Ich fande das schloß zu sehen wa garnicht so das schlimme ich bzw ich und meine bf hatten mehr angst wa zu sehen was wir net sehen wollten!
Ich meine vielleicht hatten wir auch nur soviel angst weil soviel über dieses haus erzaehlt wird!
Irgent wann werden wir mal Tagsüber dort hin fahren und fotos machen!
Dann würden wir auch auf das Gelände gehen aber nichts nachts dafür kommt es mir einfach zu finster rueber!

Lg Mony


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.02.2009 um 14:54
tagsüber ist das teilweise voll unlustig weil da öfter mal irgendwelche kiddies rumrennen die stress machen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.02.2009 um 18:55
Seit dem wir beim Schloß waren geht es mir merkwürdig.. also nicht wirklich merkwürdig doch ich muss immer wieder an Wolfskuhlen denken und ich fühle mich echt dazu hingezogen bzw wenn ich koennte würde ich jeden tag dahin fahren!
ich weiss nicht das ist ganz merkwürdig!
und jedes mal wenn ich meine augen schließe oder schlafen gehe habe ich es vor meinen augen!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.02.2009 um 19:00
Hey, den gibt es ja immer noch...
nicht schlecht, aber da ich schon mal öfters da bin, kann ich nur sagen, es verfällt...aber trotzdem noch viel los da, speziell am Wochenende...leider hab ich Farkasember lang nicht mehr gesehen da...der Typ mit der Puch...:-))


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.02.2009 um 08:56
https://www.allmystery.de/dateien/mt6046,1234425413,05_-_Wolfskuhlen.mp3

What the Hell is that? (Siehe Dateianhang)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.02.2009 um 09:54
@derMessias

Hi Gefährte! Schön dich hier zu sehen.
Farkasember firmiert hier unter neuem Namen. Da der Herr seine Schafe am Gang erkennt, tippe ich auf satanic. Der Puchtyp mit der Riesenlederjacke. :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.02.2009 um 16:12
@ Sumpfding...Bin mal gespannt, ob der das ist...war ja lang nicht mehr hier.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.02.2009 um 16:23
Lies doch mal die Grüße von ihm in Deinem Profil!

Hat sich eigentlich in dem Gemäuer noch keiner das Genick gebrochen?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.02.2009 um 18:09
Ich habe nun einige Beiträge über Wolfskuhlen gelesen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben....die ganzen ach so bösen Geschichten die es darüber gibt sind völliger quatsch.Ich selber habe das Schloss 1990 zum ersten mal betreten da war ich grad mal 14 Jahre alt.Wir sind mit ca.10 Leuten mitten in der Nacht dort gewesen weil es hieße dort würde es spuken.Natürlich hatte ich schon irgendwie die Hosen voll aber gleichzeitig hat mich dieses Haus sofort in seinen Bann gezogen und ich war seither von dem Haus total fasziniert und habe es über jahre hinweg immer wieder besucht ( Nachts sowie am Tag).Ich habe aber nie gruselige Geräusche vernommen noch irgendwas gruseliges gesehen...klar macht das Haus geräusche,denn so ein Haus lebt ja...es wurde viel aus Holz zur damaligne zeit gebaut Z.b.die Fußböden und Holz arbeitet ja bekanntlich.Es heißt auch,das die Frau eines damaligen Verwalters von einem herunterfallendem Kronleuchter erschlagen wurde worauf hin der Verwalter dem Wahnsinn verfiel und sich im dem Schloss erhängte und man seitdem seinen Schatten in dem Fenster der ersten etage rechts von der Tür sehen könne...ich habe ihn nie sehen können.Was mir wohl aufgefallen ist,ist das das Haus des Nachts weiß leuchtent strahlt obwohl es mal einen gelben Anstrich hatte.Also,wie gesagt 1990 war ich zum ersten mal dort...man kam zur Tür hinein und es ging links und rechts ein langer Flur lang,zur linken ging eine wunderschöne Treppe im Bogen nach oben,geradeaus ging es in einen riesigen Saal war wohl früher mal ein Ballsaal denke ich mal,es waren noch reste vom Pakketboden zu sehen.Dann gab es rechts noch einen raum wo später der Zwischenboden der ersten Etage nach dem Brand runterkam.In der ersten Etage gab es einen Raum mit einem großen Kamin (der Raum in dem angeblich Fußabdrücke von Kindern zu sehen waren)...zu meiner zeit lagen dort etliche Federn von Hühern rum die dort von Satanisten die sich oft im Schloß rumtrieben geopfert wurden...etliches Satanistisches geschmiere war dort an den Wänden zu sehen wie auch im Keller und andern Räumen des Hauses.Es waren aber auch noch Reste von sehr schönen alten Stofftapeten vorhanden...in fast allen Räumen gab es in den Wänden einen kleinen runden Erker wo vllt früher so was wie eine Statue oder Kerzen drin gestanden haben könnte.Im Dachgeschoss waren wohl mehrere Schlafräume,es waren noch die Bettgestelle vorhanden und über einigen Türen standen Vornamen.Der Keller ist ein Gewölbekeller aber nicht wirklich gruselig.An der rechten Hausseite ging eine Wendeltreppe hoch in die erste Etage...und nicht zu vergessen der tolle Balkon in der zweiten Etage...dann gibt es noch einen unterirdischen Bunker auf dem grundstück...der Eingang ist links in der nähe vom Seiteneingang des Hauses zu finden...aber der war damals schon ziemlich zugewuchert aber man kam noch hinein ein stück weit zumindest...und zu was das Haus wirklich genutzt wurde komm ich nun noch schnell: Die Frau von Rudolf von Loe "Emilie"leitete den Besitz.Im "Dritten Reich" diente Sie der kath.Kirche zum Schutz verschiedener regimverfolgter Geistlicher auf Wolfskuhlen.Nach Ihrem Tod 1949 übernahm Ihr ältester Sohn Degenhardt Freiherr von Loe der gerade aus der Kriegsgefangenschaft kam den Besitz.Er brachte Flüchtlingsfamilien aus dem Osten mit und beherbergte sie auf dem Schloss.Nach seiner Heirat mit Huberta Freiin von Lüninck verpachtete er das Schloss an die Verwaltung der "Steinkohlen-Zeche Rheinpreussen" (heute Ruhrkohle AG) Er selbst und seine Familie zogen 1959 in den gegenüberliegenden Betriebshof.Das Schloss diente einige Jahre als Berglehrlingsheim und danach als Bildungsstätte des Jugendsozialwerkes e.V. und weiterer Sozialer Einrichtungsstätten wie z.b. als Heim für wie man es heute nennt "schwer erziehbarer Jugendlichen" bevor es in den 80ziger Jahren dann leer stand und langsam zur Ruine zerfiel...woran natürlich auch vanderlismus von irgendwelchen Hirnerweichten Idioten schuld dazu beiträgt...zwei mal fiel Wolfskuhlen Brandstiftern zum Opfer in den 90ziger Jahren...Also Leute,Geister oder anderes gibt es dort keine...ich bin keinen begenet obwohl ich auch durchaus an sowas glaube aber vllt ließen sie mich auch in Ruhe da ich dieses Haus immer mit dem nötigen Respekt behandelt habe (ok ich hab meinen Namen an die Wand gemalt...aber nur ganz klein)...aber eingemauerte Kinder...nee....spätestens beim Abriss müssten die Knochen ja aufgetaucht sein....Kinderfriedhof hinterm Haus...auch nee....hab alles sehr gründlich schon vor Jahren abgesucht und glaubt mir ich habe keine Stelle ausgelassen..draussen so wie in dem Haus...ich habe mir damals ein Stück Wandfließe mit einem netten Muster drauf aus dem Schloss mitgenommen welches immer noch einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmerregal hat....und mich verfolgen deshalb keine bösen Geister....Ich persönlich finde es jammerschade das man es zuließ das das Schloss so verkommt denn mir bedeutet es sehr viel und seither interessiere ich mich für alte Gebäude und deren Geschichte...ich habe ihm also ein tolles Hobby zu verdanken und falls ich in diesem Leben mal zu viel Geld kommen sollte werde ich das Haus kaufen und wieder aufbauen lassen...aber das wird wohl nur ein Traum bleiben....Ich liebe dieses Haus und Leute,schaut es euch ruhig an,geht rein aber aufpassen es ist schon sehr marode aber bitte tut mir einen Gefallen und schändet es nicht noch mehr...es hat schon genug gelitten.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.02.2009 um 22:03
da gibts nen bunker?
wie sieht der eingang aus? also welche art eingang? eine "klappe" im boden oder eine treppe? das muss ich genauer wissen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.02.2009 um 16:32
Meine Güte wenn man die Geschichten hier so ließt bekommt man nen Lachflash :)
Bin auch mal wieder da bin lange ausgefallen. Aber jetzt geht es wieder.
Wer ist denn der Beobachter; was das denn wieder für ein neuer Schwachsinn?
Kann mich mal einer dazu aufklären?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

19.02.2009 um 00:31
Da zitiere ich mich gleich mal selber:
"Was für'n Beobachter?"


Anzeige

melden