Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.07.2009 um 19:30
Natürlich sieht man da nix, wenn man in dunkeln dort rumwandert.

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.07.2009 um 19:31
Also ich habe da auch noch nie was von gehört.......


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.07.2009 um 22:26
Also kurz zu Schloss Wofskuhlen,

hatte vor ca. 15 jahren die Absicht, dass damals noch etwas besser erhaltene Schloss zu kaufen. Nach einem Ortstermin mit dem zuständigen Denkmalschutz war klar, dass ein Wiederaufbau mit großen Schwierigkeiten verbunden gewesen wäre. Leider verhindert der Denkmalschutz sehr häufig die Wiederherstellung solcher Häuser. Zu dem Schloss gehörten übrigens noch zwei " Vorbauten ", die links und rechts vor dem Hauptgebäude standen. In den neunzigern versuchte ein Bauträger an dieser Stelle Wohnräume zu erstellen. Noch im Rohbau wurden die Arbeiten auf Grund der Pleite des Bauträgers eingestellt. Heute steht an dieser Stelle nichts mehr.

Hätte nach wie vor Interesse an diesem Projekt. Wenn es hier den einen oder anderen Mitstreiter geben würde, könnte man es noch mal anpacken. Bezweifel allerdings, das der Baron von Loe den ich durch die damaligen Verhandlungen kenne, das Gelände für einen Euro abgibt, zumal er es notgedrungen wieder übernehmen musste. Das Gelände was damals zum Verkauf stand, ist zwanzigtausend qm groß. Es gehört also nicht alles was man dort sieht zum Schloss bzw. es wird nicht alles verkauft. Also, vernünftige Interessenten können sich gerne bei mir melden. Wie man soetwas realisieren könnte weiss ich. Etwas Kapital sollte schon mitgebracht werden. Rein beruflich habe ich eine gute Verbindung zu solchen Häusern, da ich lange Zeit als leitender Planungsingenieur in einem großen Unternehmen tätig war, das sich fast ausschliesslich mit dem Umbau von Schlössern und Herrenhäusern in Seniorenheime beschäftigt hat. Also wie gesagt, habe schon die entsprechende Idee ein solches Projekt zu realisieren. Meldet euch.

Ulanbator


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

12.07.2009 um 22:31
Ich glaube hier wirst Du kaum einen finden.

Die meisten hier sind im jugendlichen Alter und haben mehr interesse an den fraglichen Spukgeschichten und suchen den nächtlichen " kick ".

Das Haus bzw. die Reste müßten komplett abgerissen werden und neu aufgebaut werden.
Somit verliert es komplett seinen restlichen Charme.

Grüßle


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 00:35
@david1989
Das zu Deinen verlinkten Film auf der Vorseite.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2009/7/8/news-125046659/detail.html


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 09:33
Bevor der Bericht in ein paar Wochen wieder weg ist:

"Gefälschter WR-Artikel soll Verbrechen beweisen
Gruseltourismus am "Geisterhaus"
Dortmund, 08.07.2009, Gerald Nill, 2 Kommentare, Trackback-URL
Nachts schleichen unheimliche Gestalten um ein verlassenes Haus in Dortmund-Syburg.

Für viele Freunde des Esoterischen ist schon lange klar: Dort spukt's. Seitdem reisen die „Grusel-Touristen” von nah und fern zu dem entlegenen Flecken, an dem - angeblich - schon viel passiert sein soll. Jetzt taucht in einem Chat-Forum sogar ein Rundschau-Artikel mit der Schlagzeile „Junger Mann in Syburg spurlos verschwunden” auf. Eine Fälschung, wie so vieles rund um das verlassene Haus.

Schmiedeeisernes Tor, von Efeu dicht umrankte Gemäuer und der nächtliche Ruf eines Käuzchens. Das sind für viele Zeitgenossen die Zutaten für Gänsehaut und sich sträubende Nackenhaare.

Hinzu kommen die haarsträubenden Geschichten, die sich um das Gemäuer ranken, das bestimmt schon zwei Jahrzehnte leer steht. Mal soll es ein Pfarrer gewesen sein, der dort seine Familie umbrachte. Dann wieder will jemand um Mitternacht Blut von den Wänden fließen gesehen haben.

Immer wieder wird auch von einem Geisterauto berichtet, in dem angeblich niemand sitzt. Und mehrere Zeugen würden beschwören, dass auf Digitalfotos Totenschädel zu sehen sind, die in den Bäumen des verwunschenen Gartens hängen.

In diversen Chat-Foren im Internet machen sich die Horror-Jünger gegenseitig Angst, nicht zu genau nachzuforschen, was dort oben in Syburg genau vor sich geht. Bei Vollmond, wie vorgestern, dürfe man sich dem Areal keinesfalls nähern. Das reizt umso mehr.

Angeblich verlieren die Akkus von Taschenlampen und Handys rapide ihre Kraft. Von einem angeblich zubetonierten Tunnel im Keller ist die Rede. Oder auch von einem Brautkleid auf einem Bett im Schlafzimmer. Die Beigaben, die eben in keinem Horrorfilm fehlen dürfen.

Ein Link zu einem kleinen Gruselstreifen, der offenbar von Dortmunder Filmern ins Netz gestellt worden ist, ist jetzt auch in einem Chat-Forum aufgetaucht. Ein angeblicher WR-Artikel soll die Authentizität einer Bluttat am Geisterhaus unterstreichen.

Nur: Die eingeblendete Seite ist eine Fälschung, was sich der Betreiber des Forums, der die WR befragte, schon gedacht hatte.

Björn Wöffen: „Auch wenn viele es nicht glauben, aber es gibt noch User, welchen die Nachbarn und Besitzer des betroffenen Grundstückes Leid tun ob des ganzen Pseudo-Horrortourismus, denen sie hilflos ausgeliefert sind, insbesondere, wenn dieser durch falsche oder aufgepuschte Meldungen angekurbelt wird.”

„Wo geht's denn hier zum Geisterhaus?”
Die Nachbarn in Syburg darf man inzwischen nicht mehr auf das Thema ansprechen. Sie sind einfach nur genervt von dem Trubel, der sich besonders in lauen Sommernächten am Kückshauser Weg abspielt. „Wo geht's denn hier zum Geisterhaus?”

Und wieder zieht ein Trupp Jugendlicher zur persönlichen Mutprobe zum Geisterhaus, das aber vor allem wegen seiner Baufälligkeit inzwischen zur Gefahr geworden ist.

Berge von Müll in der Natur bleiben nach einer durchspukten Nacht zurück."


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 19:42
Am 01.08.2009 ist ein Forentreffen der Superlative am Schloss Wolfskuhlen vorgesehen ich wollte das euch mal eben so mitteile die Uhrzeit habe ich noch nicht erkundige mich noch!


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 19:47
WOW, das sind doch mal tolle Neuigkeiten, aber wer weiss, wie lange man dann da unerkannt bleibt, wenn man mit mehreren Leuten da RUMGEISTERT! :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 19:49
Das kannst du laut sagen @darklady666


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 19:49
@darklady666
Unerkannt bleibt man nur wenn man sein Auto nicht vor dem Schloss oder auf der Strasse abstellt.

Soviel ich weiss kommen alle zum Treffen wenn es zu dämern beginnt!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 20:08
Okay, mit wieviel Leuten wird denn gerechnet??? Schon eine ungefähre Vorstellung??


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

13.07.2009 um 21:34
Hallo Leute...
Gestern war, wie ihr ja oben beschrieben habt bekanntlich Vollmond und ich und 6 Freundinnen sind gestern spontan zum Schloss hingefahren. Nachts, um ca 2 Uhr. Mit 2 Autos, alle Mädchen zwischen 16 und 19 Jahren. Nur eine von uns ist schon mal dort gewesen und kannte den Weg. Wir hatten einfach genau nur eine einzige Taschenlampe :D Als wir dann im Waldstück standen, wir haben direkt vorm Feld geparkt, haben sich nur 4 von uns entschlossen reinzugehen. Die anderen 3 haben sich im Auto verriegelt :D

Wir sind dann hin und ich muss sagen, ich hatte schon Angst. Wir sind dann ein mal ums Haus rum, soweit wies ging und es nicht zugewachsen war. Das erste, was ich sah, war ein Schild mit der Aufschrit " Achtung, Einsturrzgefahr" Da hab ich schon gedacht: Jawoll, fängt ja gut an. Wir sind dann über einen Felsvorsprung vom Haus in die erste Etage rein, wobei ich fast in ein tiefes Loch gefallen wäre. Keine Fenster, keine Türen und ein riesen durcheinander herrschten dort. Das Mädchen, das schon mal dort war sagte, dass es das letzte mal als sie dort war noch nicht so aussah. Da scheint wirklich jemand ziemlich Randale geschoben zu haben. Wir sind dann die "Treppen", die aus ziemlich brökeligem Holz bestanden hoch, bis in die 2 Etage, was gleichzeitig irgendwo die letzte war, weil man nicht weiter kam. Grund? Alles Voll Büsche, mittem im Haus, Äste, Schutt und Holzplanken und vollgesprayte Wände. Mitten dort oben war dann ein riesen Loch, wären wir reingefallen, wäre es bis runter in den Keller gegangen. Stichwort: Keller. Wir sind dann wieder raus gekletter, im wahsrten Sinne des Wortes, um noch in diesen Sagen umwogenen Keller zu gehen. Da, wo angeblich Kinder verbrannt und eingemauert wurden und was da nicht noch alles los gewesen sein soll. Ich muss sagen, dort war es gruselig aber auch ehr wegen dem Zustand und wegen den falsch herum gesprayten Kreuzen an den Wänden, den Pentagrammen und Kerzen auf dem, was sich dort Boden nennt. Ja, es lies darauf schließen das dunkele Zeremonien da zum Alltag gehören. Das wars. Mehr ist nicht gewesen. Keine Geister, keine Totenschädel, keine Leichen und angeschossen wurden wir von dem Bauer der nebenan wohnt auch nicht.

Ich muss trotz allem sagen, dass einen die ganzen Storys um Schloss Wolfskulen schon verrückt gemacht haben, der mysteriöse Schein um dieses Haus bleibt also weiterhin erhalten und ich denke, dass es auch in Zukunft noch viele, gerade Jugendliche Menschen anziehen wird, die sich selber was beweisen wollen bzw einfach mal was rleben möchten.


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 00:00
Also mal ganz ehrlich..Wie kann man so bescheuert und dumm sein, in ein solches Haus zu gehen?
Und jetzt nicht wegen Hui Buh, sondern wegen der Einsturzgefahr.
Ihr könnt gar nicht einschätzen, welche Verletzungen man sich durch eine solche Dummheit zuziehen kann.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 00:21
Recht hat er, aber nur mal nebenbei...Es war gestern kein Vollmond... da ward ihr etwas zu spät ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 08:14
Zitat von lacroix25lacroix25 schrieb:Am 01.08.2009 ist ein Forentreffen der Superlative am Schloss Wolfskuhlen vorgesehen ich wollte das euch mal eben so mitteile die Uhrzeit habe ich noch nicht erkundige mich noch!
Fein. Dann wird die Polizei oder sonstwer sicher schon auf euch warten, wenn das ganze hier schon so groß angekündigt wird. *kopfschüttel*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 08:19
Zitat von JanimJanim schrieb:Ich muss sagen, dort war es gruselig aber auch ehr wegen dem Zustand und wegen den falsch herum gesprayten Kreuzen an den Wänden, den Pentagrammen und Kerzen auf dem, was sich dort Boden nennt. Ja, es lies darauf schließen das dunkele Zeremonien da zum Alltag gehören.
Oder der Quatsch wurde einfach von irgendwelchen Nervensägen hingesprayt, die mit Satanismus oder ähnlichem nicht das geringste am Hut haben, sondern nur Blödsinn im Kopf und sich in die Hose machen vor Lachen bei der Vorstellung, dass sich andere ganz bös fürchten, wenn sie umgedrehte Kreuze, Hakenkreuze oder Pentagramme irgendwohin schmieren.

Oder muß ich jetzt fest davon überzeugt sein, dass bei uns in der Straße schräge Sexualrituale stattfinden, nur weil ein paar Kleinkinder "Penis" an den Stromkasten gesprayt haben?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 13:59
kann mir mal jmd. erklären worums hier geht


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 15:32
1. Um ein Forentreffen ..
2. Um eine Geschichte einer jungen Frau, die mit ein paar Freundinnen am Schloss war ..

;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 18:07
@darklady666
Am 01.08.2009 zwischen 21 und 22 uhr am Schloss Wolfskuhlen. Die Autos werden weiter weg geparkt. Wegen der Trachtengruppe

@sunny5
Kleine Schissbuchs was - ich bin da persönlich noch nie auf die Trachtengruppe getroffen.

Außerdem ist es für die Leute aus dem Kreis WES immer ein zentraler Treffpunkt gewesen. Meistens treffen wir uns davor oder in der Umgebung um uns eins oder 2 Bierchen zu gönnen und um auszuspannen von der langen Woche!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.07.2009 um 18:55
01.08. wolfskuhlen,
wir sind dabei


Anzeige

melden