Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

03.11.2010 um 12:24
@peterhans
stimmt allerdings generell das fernsehen und die medien im allgemeinen =) aber das mit den geistergeschichten/sichtungen da ist teilweise schon was wares drann auch wennst du anderer meinung bist (was auch gut so ist) den natürlich gibt es viele sachen die nur gefakt sind aber auch viele übernatürliche geschichten die noch kein wissenschaftler belegen hat können

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.11.2010 um 22:15
Guten Abend ich war gestern mit ein Paar Kollegen vor Ort. Bei der Parkplatzsuche am Vierbaumer Weg wurden wir sehr überrascht, es kam ein älterer Mann mit einem Schäferhund ( Schutzhund stand auf dem Leibchen vom Hund) Nachdem er uns weggeschickt hat, hat er über Funk die Polizei alarmiert und unser Autokennzeichen durchgegeben. In dieser gegend wird Gastfreundlichkeit "GROß" geschrieben ;). Naja wir haben uns nicht einschüchtern lassen. Aber was uns ein wenig einschüchterte war ein Riesen Zaun an der Zufahrt zur Allee. Die Schilder mit der Aufschrift "Videoüberwachung" haben uns davon erstmals abgehalten.

War einer in letzter Zeit am Haus und kennt die Schilder oder kennt einer den "Netten Mann von nebenan"?? Der Typ hat für mich einen Rostigen Nagel im Kopf oder keine Hobbies!!


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.11.2010 um 22:54
Oha das hört sich richtig miese an

Wollt da eig hin aber jetzt übeleg ich es mir nochmal richtig


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.11.2010 um 17:09
@WDIos:
Zitat von WDlosWDlos schrieb:es kam ein älterer Mann mit einem Schäferhund ( Schutzhund stand auf dem Leibchen vom Hund) Nachdem er uns weggeschickt hat, hat er über Funk die Polizei alarmiert und unser Autokennzeichen durchgegeben.
= bezahlter Wachdienst - so wie es sich liest.
Zitat von WDlosWDlos schrieb:oder kennt einer den "Netten Mann von nebenan"?? Der Typ hat für mich einen Rostigen Nagel im Kopf oder keine Hobbies!!
= für mich eine bodelose Frechheit.

Der Besitzer des von euch anvisierten Zielobjektes wird wohl seine Gründe dafür haben, warum Er es von einem bezahlten Wachdienst kontrollieren lässt. Deine herabsetzende Art und Weise wie Du über den Wachdienstleistenden schreibst zeugt von absoluter Respektlosigkeit.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 13:35
@WDlos


Also ich war im Oktober 2010 dort.

Kein Zaun, kein Wachdienst und auch keine Überwachungskammeras waren da zu sehen.

Wo soll der Zaun denn genau sein?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 14:18
Die sollen das Ding entweder renovieren oder abreissen....
So soll sich doch keiner wundern das dort ständig wer rumrennt....
Respektlosigkeit hin oder her, wenn der Eigentümer keine Kohle hat um das Ding zu renovieren
soll er sich nicht beschweren....
Da kann man ohnehin nicht mehr viel zerstören....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 14:42
Habe mal gehört, dass das "Gebäude" denkmalgeschützt sein soll.

Da wird das mit dem abreissen nicht so einfach sein.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 14:56
Stimmt habe @Conky aufürhlichen Bericht + video gesehen da war davon auch nix zu sehen

mal schauen was hier noch ans tageslicht kommT:D


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 15:16
Wenn man sich mal anschaut was da so nach einbruch der Dunkelheit los ist,wundert mich das garnicht das da andauernd Wachdienst und Polizei auflaufen^^

Es sagt ja keiner was wenn man da abends mal hinfährt, drum herum läuft und sich das Haus hinten im Wäldchen anschaut...aber bitte ohne großes rumgeschreie und Theater!

Wenn ich schon sehe,wie die Leute am Wochenende, die ganze Strasse zu parken und da dann im stock dunklen,auf ner Landstrasse rumrennen, bekomm ich zuviel...ein Wunder das da noch niemand tot gefahren wurde!

Und das sich die Anwohner darüber mehr als nur aufregen ist doch wohl auch verständlich...würden bei mir vor der Tür jeden Abend zich Jugendliche von Gott weiß wo her stehen und Terror machen..würde ich irgendwann nicht mehr die Polizei rufen,sondern mir nen Knüppel schnappen und für Ruhe sorgen!

Und das die Leute nicht in diesem absolut verotteten Gebäude rumrennen sollten....das müsste eigentlich jedem klar sein...jedenfalls jedem,der da nicht irgendwann drin verschüttet werden will^^


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 15:20
Das Gebäude ist in der Tat denkmalgeschützt...
So weit ich weiss wurde es nach dem Krieg nochmal aufgebaut, zerfiel aber anschließend wieder...

Irgendwo habe ich noch Fotos rumfliegen auf denen das Schloss noch mit Dach zu sehen ist...Die Fotos sind ca 15 Jahre alt (ein Bekannter gab sie mir vor ca 7 Jahren)...

Früher fuhr dort immer der Sicherheitsdienst herum..Ich musste auch schonmal Strafe zahlen, da ich vor dem Schloss "parkte"..Den Zaun stellten die auf als vor dem Schloss Häuser gebaut werden sollen..Die Grundmauern standen auch schon (unmittelbar vor dem Schloss, rechts und links je 4 oder 5 Häuschen)...Was die sich dabei gedacht haben ist mir wirklich schleierhaft...Der Bau wurde allerdings wieder eingestellt (angeblich ging er pleite) und die Häuser wurden später wieder eingerissen...(vor ca 5 Jahren)....

Das Haus ansich ist nichts besonderes...Es ist verschlimmelt, brüchig und müffelt...Lange sollte man sich darin nicht aufhalten...Durch die Feuchtigkeit hat sich ordentlich Schimmel gebildet...

Und dieser "Bauer" ist kein Bauer, sondern ein angeblich Adeliger...Er wohnt schräg gegenüber und ist der einzige Bewohner der gesamten Wolfskuhlenallee...
Und mal ehrlich...Wenn vor eurem Haus jeden Abend bis tief in die Nacht Leute ihre "Rennen" fahren, rumschreien und ihren Unsinn im Schloss treiben, da sollte es wirklich niemanden Wundern, dass der Sicherheitsdienst dort rumkurvt....Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, denn vor allem einige Jahre zuvor war dort abends die HÖLLE los!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 22:39
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:würden bei mir vor der Tür jeden Abend zich Jugendliche von Gott weiß wo her stehen und Terror machen..würde ich irgendwann nicht mehr die Polizei rufen,sondern mir nen Knüppel schnappen und für Ruhe sorgen!
Das ist Selbstjustiz und in Deutschland verboten!

Wir sind hier nicht in den USA.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 22:42
@Conky

Oh danke...das wusste ich garnicht...als ich heute morgen aufgestanden bin hätte ich noch schwören können ich bin in Virginia...tja..so kann man sich irren^^

tztz...das ist mir schon klar das dat verboten ist...oh mann^^ Und davon mal abgesehen ist Selbstjustiz auch in den USA nicht erlaubt...nur mal so nebenbei^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 23:04
@ne0

warste auch schonmal am/im "Schloss" Wolfskuhlen?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 23:06
Guck den Thread mal durch,ich weiß schon garnicht mehr wie oft und wieviel ich schon über diesen, im Grunde total uninteressanten Treffpunkt für Dorfjugendliche und Vandalen aus allen Teilen NRW´s geschrieben habe ;)

Musste mal schauen..erster Eintrag war am 24.4.2005 ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 23:09
Okay, ich bin keiner von den Vandalen.

Mein Motto lautet: Take Photos/Videos and leave only Footprints. ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2010 um 23:17
Joa...sollte ja eigentlich auch normal sein ;)
Aber gibt echt spannendere Orte als Budberg....selbst Haus Fühlingen is da ja noch spannender :D Wobei sich das jetzt auch erledigt hat seit da gebaut wird.

Burg Frankenstein in Darmstadt ist sehr zu empfehlen....aber wenn man jetzt gegen Winter hinfährt auf jedenfall an die Winterreifen denken ;D


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.11.2010 um 10:53
Also ehrlich gesagt finde ich die Burg Frankenstein nicht so Interessant, schon ist es dort. Aber Wolfskuhlen ist schon besser :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.11.2010 um 16:45
Hmmm...

Ich überlege mir gerade, ob der Aufwand mit dem Wachdienst etc vielleicht nur abends/nachts betrieben wird.

Ich war ja schliesslich tagsüber da.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.11.2010 um 17:05
Jupp,ich glaub tagsüber fahren die da nur vereinzelt mal vorbei und schauen.
Aber ist ja auch klar,tagsüber fahren da die wenigsten hin...erstmal ist der "Gruselfaktor" nicht so hoch oder garnicht gegeben und ausserdem wird man tagsüber ja schon von der Strasse aus gesehen.

Das da aber so ein Sicherheitsdienst rumkurvt hab ich selber schon gesehen,aber da standen wir nur vor dem Gelände an der Schranke...ist ja nicht verboten :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.11.2010 um 17:27
Ich war zum ersten mal da, kannte das Gebiet nicht und wollte mir erstmal einen Überblick bei Tageslicht verschaffen.

Vor der umgestürzten Haupteingangstüre gibt es eine böse Stolperfalle, welche bestimmt schon dem ein oder anderen im Dunkeln zum Verhängnis wurde.


Anzeige

melden