Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.11.2004 um 14:06
Jetzt wollen kleine Teenager im Schloss übernachten LOL das beste ist, sie sind jetzt schon ein paar mal dagewesen um sich das Schloss anzuschauen und sie hatten Schwerter und einen Morgenstern dabei (Kein scherz lol) ....und auch mit diesem Bewaffnet wollen sie irgendwann in nächster Zeit im Schloss schlafen. Super süß oder? wenn das mal keine toten gibt...ich meine nich wegen der Geister sondern wegen der armen anderen Teenager touristen die jeden abend von überall her kommen, ins Schloss gehen und da wird ihnen spätestens der Kopf angehackt weil die anderen die da pennen sich in die Hose kötteln. Prima Idee

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.11.2004 um 22:31
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*


weiss genau was du meinst oder die nur davor stehn und sich schon nass machen obwhol die mit 20 mann da rum stehn einfach geil



mfg
taxido


:O) EIN DUISBURGER BLEIBT HART :O)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.11.2004 um 01:56
letztes jahr war ich auch mit kollegen in der Villa. wir sind in den sommerferien bestimmt zwei wochenlang dorthin gefahren und wir kommen aus Herten (liegt bei Recklinghausen). Naja... wir haben uns irgentwann mal dort rein getraut. jeder der schonmal da war, müsste ja wissen, dass das ´ne riesen baustelle is´ ...wir waren so gegen 2.00uhr am Haus und erst hörten wir so ein komisches dumpfes geräusch -haben uns nichts weiter dabei gedacht- aber um so weiter wir heran kamen, (wir mussten hinten `rum...wegen der baustelle halt und wegen dem bauer, der auf der gegenüberliegenden seite wohnt) umso heftiger wurde es. wie gesagt hörten wir dieses dumpfe geräusch, das umso näher wir kamen lauter wurde und sich immermehr nach baustellengeräusche anhörte, dann hörten wir aufeinmal einen hund, erst bellen dann jaulen. das schlimme war der schien auf uns zuzulaufen, um nicht zusagen zu zurasen oder zu hasten. wir haben uns so mächtig in die hose geschissen, als wir es dann auch noch im hohen gras, was ja auch nicht weit von der rückseite entfernt ist, rascheln hörten (eben als ob etwas dadurch rast), dass die mädels von uns schon quer durch den wald weglaufen wollten. nachdem wir sie aber festhielten und ganz ruhig waren und uns in alle richtungen umschauten, war nichtsmehr zu hören oder zusehen. ich bin dann vorgegangen ...ich konnte einfach nicht umdrehen... durch die büsche und die riesen brennesseln. da war es! es lief mir kalt den rücken runter, als wir dann wieder das geräusch von der baustelle hörten. es schien irgentwie in der nähe zu sein, aber da war nichts!!! ich werd´s niemals vergessen, wie wir dann durch den keller rein gegangen sind. wir waren bestimmt fünf oder sechs leute und das gab uns ´n bisschen mehr mut (wir haben halt großen respekt vor sowas...sollte man auch). wir liefen dann die brüchige kellertreppe hoch, die durch nichts anderes, als eine läppische eisenstange festgehalten wurde, weswegen wir auch immer nur allein hochgegangen sind! von inne sah es noch heftiger aus als von aussen... der erste stock war nurnoch zur hälfte da und ich wäre fast durch ein riesen loch gefallen. und dieses geräusch.... das hat uns fast schon verrückt gemacht ...dann schien ein lichtstrahl von aussen ins haus... muss wohl der bauer gewesen sein. bevor wir alles sehen konnten wurden wir durch das taschenlampenlicht gestört und haben reissaus genommen. beinahe wäre ein freund von mir die kellertreppe in der eile herunter gefallen und das wäre mies gewesen. nicht nur, dass uns der bauer dann gehört hätte, wir hätten dann nurnoch vorne raus gekonnt und da ist ja freie sicht!!! naja, zum glück wurde er aufgefangen, bevor er die stange berührte und so konnten wir dann doch noch raus ...wieder durch den wald und das hohe gras, raus auf die strasse. dort saßen, wie immer, die leute, die dort jeden abend abhängen... wir haben nicht mit denen gesprochen und keiner von denen hatte einen hund dabei wohlbemerkt!!! ...als wir dann wieder in den autos saßen haben wir die stunde rückfahrt über telefon und in den autos disskutiert, was das für geräusche gewesen sein könnten!?

hat einer von euch dort schonmal diese baustellengeräusche gehört (also wir sind uns hinterher nichtmehr sicher gewesen, ob das wirklich baustellengeräusche waren, aber wir konnten es nicht anders einordnen...klang so, als ob etwas großes immerwieder irgendwo drauf fällt, irgendwie so) oder weiss einer, ob es dort früher einen hund gab oder so?!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.11.2004 um 02:32
>>oder weiss einer ob es dort früher einen hund gab oder so?<<

lol meinst du das war der Geist des Hundes, (der ein schreckliches leben und nie seinen Frieden gefunden hatte) um es ein bisschen dramatischer zu machen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.11.2004 um 10:12
Täusch ich mich jetzt, oder wird bei Duisburg nicht noch unter Tage gearbeitet?
Soweit ich informiert bin, gibt es in Duisburg unter Tage auch Nachtschichten!

Nein - das ist keine Abkürzung für Gute Nacht Geschichten -

Das ist, wenn Leute nicht zum geisterjagen, sondern zum Arbeiten gehen!

Grüße

The Saint


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.11.2004 um 15:59
"Täusch ich mich jetzt, oder wird bei Duisburg nicht noch unter Tage gearbeitet?
Soweit ich informiert bin, gibt es in Duisburg unter Tage auch Nachtschichten!" ...findest dich wohl sehr witzig wa?! komm ich aus duisburg oder was, also woher soll ich das wissen.... muss ich mir bevor ich irgentwohin gehe vorher die stadtpläne, die abwasserpläne und die bergbaupläne besorgen?????????

und zu dir "datafreak" .................willst du mir was unterstellen??? du kannst glauben was du willst du freak(nennst dich ja immerhin selbst so looooooooooooool) ich weiss was ich und die andern gehört haben und wenn das halt nicht in deinen verkackten schädel reingehen will...PECH!!! und an dramatik könntest du bestimmt n bisschen was vertragen. ausserdem hab ich !!!!!!!!!!niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! (lies es: NIE!!!!) behauptet dass es n geist war...ich hab einfach nur gefragt, ob es früher einen hund gab und ich bekomme so eine BEHINDERTE antwort!!! und ausserdem...hast du noch nie vom hund von baskaville gehört??? ...naja aber es könnte auch einfach nur n ganz normaler hund gewesen sein!!! glaub mir oder nicht...deine sache, ist mir auch scheissegal*g*!!! ich hab hier nur erzählt was passiert is und geschichten kann ich mir gerne ausdenken damit du was fürs bettchen hast, musste nur bescheidsagen. ....looooooooool...so ein affenzirkus hier


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.11.2004 um 01:42
haha hey necro komm mal runter
Deine Antwort bestätigt nur was ich vorher schon dachte. Dass du paranoid bist.
Du bringst mich einfach immer wieder zum lachen, allerdings eher unfreiwillig. Denn deine Witze find ich nicht so lustig. :)

>>>du freak(du nennst dich ja immerhin selbst so)<<<
Glaubst du wirklich dass das sooo lustig ist??
Du willst dich also über meinen Namen lustig machen, hä? Und das sagt mir ausgerchnet jemand der nicht mal seinen eigen richtig schreiben kann. Du kannst dir also dein dummes lool sparen und tust besser daran mal ein wenig über dich selbst zu lachen, (oder deiner obsessiven Neigung für Satzzeichen und Buchstabenwiederholungen nachgehen) :)

>>>so ein affenzirkus hier<<<
Stimmt. Aber das betrifft eigentlich nur dich. Schon gemerkt?

>>>ist mir auch scheissegal<<<
Glaub ich nicht sonst würdest du hier sicher nicht so ausrasten. Nur was einen betriftt (oder in deinem Fall eher verletzt) regt einen wirklich auf) Du bist einfach zuu durschaubar, als du unshier etwas vorlügen könntest.


melden
ferry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

19.11.2004 um 20:58
Ich finde, einige veralbern soetwas.

@peni:

Du gehst zu weit rein. ich meine eine einfache Augenschicht, die man am besten im Dunkeln sehen kann. Das sieht aus wie Schnee beim Fernsehen.

( Nein, ich habe vorher KEIN Fernsehen geguckt! )


Ohne Schlüssel geht garnichts.
Mit Brecheisen geht alles!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

22.11.2004 um 13:53
Guten Tag alle, ich frage mich nur wie Ihr alle nur denken könnt das es im Schloss Wolfskuhlen spuken soll ?

Mein Vater wollte , ich glaube es war 1965 /66 wollte es von dem damaligen Besitzer Herr von Loe abkaufen. Nur der wollte nicht, er wollte es aus irgend einem Grunde nur vermieten. Trotz des hohen Geldbetrages von 850000,- gebotenen DM.
Mein Vater gab damals ein Gutachten über Zustand und die Altlasten des Anwesens in Auftrag. Laut Gutachten war alles in Ordnung.
Damals hörte mein Vater nichts von diesen mysteriösen und obskuren Geschichten.
Aus diesem Grunde verstehe ich nicht, wie diese Geschichten auftreten konnten. Natürlich verbergen alte Häuser auch Geheimnisse , aber warum sollen es immer die schlimmsten sein ? Warum muss es immer mit Geistern und Hexen zu tun haben ?
Die Einbildungskraft spielt einem manchmal ganz schön einen Streich.

Es ist sehr schade um den jetzigen Zustand des Schlosses. Lebt eigentlich noch der damalige Besitzer ? Ist Herr von Loe noch der Besitzer ? Oder wem gehört es jetzt ?

Über Nachricht würde ich mich freuen.


melden
ferry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.11.2004 um 22:10
@pierce:
Hast du nie die Geschichte drüber gelesen?

Das war früher 'n kleines Krankenhaus für Nazis. Die wurden dann alle von den Russen gekillt!

Und das war ein Kinderheim. Hinten im "Garten" ist/war ein Kinderfriedhof.

Und irgendwo soll jemand eingemauert worden sein.

Ohne Schlüssel geht garnichts.
Mit Brecheisen geht alles!



melden
males ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.12.2004 um 12:50
Da spugt es nicht sag ich euch ist zwar ein bisschen Gruselig war aber schon unzählige male da und drin und überall hinten auf dem gelände auch als noch komplett stand bevor es verkauft wurde !

Aber lustig sich drin zu verstecken und warten bis es dunkel wird und alle die kommen zu erschrecken :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.12.2004 um 15:27
ganz schön krass würdfe gerne mal wissen was mit den viedeo geworden is das uns ein gewisser herr da gesagt hat.habt ihrs nun gefunden?

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.12.2004 um 15:34
ich wohne 2 km luftlinie von dem haus weg und das einzige was da spukt sind hobbysatanisten und paranoiaanbeter die langeweile und schwache nerven haben sorry....

und ich kenne ebenso gut die story dieses hauses weil ich lange genug mit den eben genannten rungehangen habe....

das war zum glück früher...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.01.2005 um 11:38
Erzähl mal einer die genaue Geschichte davon und weiss nun schon jemand was vom Video?

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

29.01.2005 um 16:42
Da gabs mal vor kurzem ein Bericht in der Zeitung von einem Schloß wo es richtig spuken soll.
Im Stern v. 10.01.05 stand Zitat:

"Polen: Schlossbesitzer flüchtet vor unheimlichen Geräuschen - Rache der Geister?

In Bialowaz (Polen) steht ein Schloss, in dem es unheimliche Geräusche gibt. Weil der Schlossbesitzer, Stanislaw Michalak, den Spuk nicht mehr aushielt, flüchtete er ins Dorf. Die Bewohner des Dorfes sprechen von der Rache der Geister.

Auslöser für die Spukerei sollen die vor rund 60 Jahren geöffneten Särge in der Familiengruft sein, die sich in einer Krypta befinden. Damals plünderten Soldaten der Sowjetunion das Schloss. Noch heute liegen die sterblichen Überreste dort verstreut.

Die Überreste sollen nun wieder in die Särge zurück. Zuerst sollen jedoch Untersuchungen durchgeführt werden, ob ein Schimmelpilz in der Krypta zu finden ist."


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.01.2005 um 14:12
Ich als Stammgast der Wolfskuhlenalee....kann nur sagen mit fragen die man hat geht man am besten auf

www.schlosswolfskuhlen.de

da wird einem geholfen ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.01.2005 um 17:16
Naja gefährlich ist das schon wenn man das Schloß Wolfskuhlen betritt
ich nämlich gelesen das dann irgentwelche Typen ab und zu die Polzei rufen
wenn man in das Haus reingeht,

so was kenne ich hier bei mir auch
ich war bei irgentein verlassenen bunker und als ich schon in der nähe war kann einer v. einer sicherheitsfirma,
naja ich hatte glück nur das reingehen war verboten.





"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.01.2005 um 18:48
eine frage interssiert mich ja doch gehört das schloß vielleicht zur Zeit noch irgentjemand?
ich habe auch gelesen das es versteigert werden sollte?
oder ist es zur zeit im besitzt vom staat oder so?


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

31.01.2005 um 05:41
Ich habe keine Ahnung.Leider, denn man nicht viel rausbekommen, nur das was hier schon steht.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

31.01.2005 um 16:09
Das Schloß gehört Familie van Loh von Gegenüber...aber nochmal....sicher kann man mehr rausfinden denn wie ich schon erwähnt habe gibt es eine Seite mit einem Internen Foto wo euch Leute die ahnung davon haben weiterhelfen können bei euren fragen.

www.SchlossWolfskuhlen.de

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden