Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Orte!?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geisterhaus, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Orte!?

20.08.2004 um 13:17
Link: www.allmystery.de (extern)

@ Manü

Hier auch noch der Link

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!

Anzeige
melden

Mysteriöse Orte!?

27.12.2004 um 12:02
mysteriose orte, was meinst du damit, orte wo du dein gruselwahn ausleben willst, geh ins kino
es gib auf der erde orte der kraft, vielleicht meinst du das damit, bei diesen orten kann dir schon das krippeln kommen,aber grusel das ist deine fantasie.
orte der kraft wurden schon immer von menschen genutzt die dafür sensibel sind,orte der kraft wurden oft mit tempel bebaut, ein beispiel in deutschland (dome zu mainz, worms speyer, die genau auf einer liene liegen komisch )
ein ort der kraft stonehenge, avebury, externesteine, heiligenberg heidelberg,wie du siehst diese orte sind zahlreich, viele sind nicht mehr aktiv,weil sie von menschenhand entweiht wurden lalso orte zum gruseln kannst du im kino finden


melden

Mysteriöse Orte!?

27.12.2004 um 13:27
Schloss Wolfskuhlen in Budberg (www.Schlosswolfskuhlen.de www.Wolfskuhlenforum.de) , Gruselhaus in Dortmund Syburg, Haus Tervoort in Moers - Utfort, Mönchen Gladbach die alte Kaserne Kent School

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Mysteriöse Orte!?

27.12.2004 um 17:34
nen Misteriöser Ort is der Wald bei uns hinterm haus... auch wenn sich das jez komisch an hört, aber ich war als kind so mit 8 Jahren mal in dem wald tief drin, und auf einmal hab ich ein Flötengehört, doch es ist völlig ausgeschlossen das jemand anderes dort war, ich stand auf einem hügel und hatt eeinen weiten überblick und trotzdem war die Melodie da. Oder dieses Jahr im Mai bin ich wieder durch den Wald gelaufen, und habe eine Statue gefunden, es war so etwas wie ein engel der vor einem Kreuz stand, ich weis jedoch nicht mehr genau was es war, auf jedenfall stand auf dem Stein auf dem die Statue stand stand in etwa "Schon so mancher Wanderer der im Schatten dieses Kreuzes ruhte fand seine hier seine letzte ruhe", bei sowas mach ich mir manchmal gedanken, aus welchen gründen soetwas geschaffen wurde, da normalerweise Religiöse sprüche auf solchen stein tafeln stehen. Ich werde versuchen euch ein Foto von der Statue zu zeigen.


melden

Mysteriöse Orte!?

27.12.2004 um 19:31
Also der Ort in der Nähe von Schrobenhausen heisst Hinterkaifek.

In dem Thread Düstere Legenden Steht alles lang und breit drin.Aber soviel:

Des Einödhof is abgerissen worden und da steht nur noch ein Denkmal.war aber selber noch nich auch wenn ich in der Nähe wohne.

cu

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Mysteriöse Orte!?

28.12.2004 um 13:50
Anhang: 84_bild.jpg (24,6 KB)
Ich kann auch noch was anbieten...

Das "Alte Schloss Hohenbaden", ehemalige Residenz des Markgrafen Bernhard. Hier ganz bei mir um die Ecke in Baden-Baden.

Wir waren erst kürzlich dort wegen einem Fotoshooting, mussten wegen Sturm allerdings abbrechen. Die Ruine ist sehr schön, im Sommer nutzen ein paar Touris den Kletterpfad rund um das Schloss, größtenteils ist aber wenig dort los, abends und nachts gar nichts.

Im Ort selbst und den umliegenden Dörfern halten sich diverse Geschichten über Erscheinungen, unheimliche Geräusche und unerklärliche Vorkommnisse. Es gibt einen unterirdischen Gang (war selbst schon drin - ohne Taschenlampe keine Chance), einen Gewölbekeller, der 2003 zum Schlossfest erstmals hell erleuchtet wurde. Bild hab ich mitgepostet.

Ob's sehr gruselig ist, oder nicht muss jeder für sich selbst beurteilen, ich kenn die Ruine seit Kindertagen und finde sie nur mäßig gruselig, aber es gibt tatsächlich Leute, die das ganze Gebiet meiden.

Zugegeben, auch bei unserem Shooting vor ein paar Wochen war's ziemlich unheimlich, das habe ich aber - ganz realistisch - auf den Sturm geschoben...

LG Julia.

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Mysteriöse Orte!?

31.12.2004 um 17:59
Frag mal deine Eltern ob sie mit dir nach Dänemark fahren!Da gibt's Winkinger-Gräber,das lohnt sich echt anzuschauen!Ich selbst war schonmal dort.Das is echt klasse ;]

[·MiNi·]


melden

Mysteriöse Orte!?

31.12.2004 um 19:26
Was sind den Winkinger?*g*

Ne passt schon.

Aber nochmal zu dem Hinterkaifek es soll da nich sehr grusselig sein weil nur noch ein Denkmal dort steht um an die Opfer zu erinnern. Und des steht nichmal mehr da wo es aufgestellt wurde. Nein es wurde nochmal verschoben um die Äcker richtig nutzen zu können.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Mysteriöse Orte!?

01.01.2005 um 14:21
Also NecroHansi sagt wenn man um Mitternacht an Weihnachten, also wenns zum 25. Überspringt erscheint einem Satan an so Wegkreuzungen wo so Kreuze stehen so an Feldwegen ihr wisst schon...cool was ?


melden

Mysteriöse Orte!?

01.01.2005 um 17:30
Davon hab ich noch nichts gehöhrt, immer noh nich hast du nich genau des gleihe auch im Satan Thread geschrieben?

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Mysteriöse Orte!?

02.01.2005 um 02:07
doch glaub schon, ich guck jetzt aber nich nach find den eh nichmehr


melden
lavey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Orte!?

04.01.2005 um 11:46
Mittelfranken:
Auf dem Uhlberg, etwa 7 Kilometer westlich von Treuchtlingen, steht tief im Wald eine vergessene, verrufene Kirchenruine. Gottlos schon seit langem, ist sie in den letzten Jahren sogar zu einem nächtlichen Treffpunkt für Satanisten geworden.
Vor über 800 Jahren gründeten Benekdiktinerinnen auf dem Uhlberg ein kleines Kloster. Auch einige Bauern siedelten sich in einigen Weilern, wie in den noch heute bestehenden Siebeneichhöfen, im weiteren Umkreis der entlegenden Klause an. Allmählich entwickelte sich der Uhlberg zum Wallfahrtsort, der Grund war eine Madonnenfigur, die sogenannte "Mondsichel-Madonna", die dort oben aufgestellt war. Im Jahre 1466 des Herrn wurde auf Veranlassung des Papstes auf dem Berg eine Kirche gebaut, die die Marienfigur beherbergen sollte. Dies war die Kirche, deren verfallene Mauern wir heute noch im Walddickicht finden können. Doch diese glücklichen Tage sind lange vergangen.
Im großen Bauernkrieg 1525 wurde die Kirche dann geschleift und entheiligt, und das blieb sie bis zum heutigen Tag. Auch die legendäre Madonnenfigur war bald verschollen (einige Jahre soll sie noch in einem Gasthaus gestanden haben).
Seitdem raunen viele Sagen um den verwunschenen Ort. Es soll nachts eine weiße Frau in der Ruine herumspuken. Außerdem heißt es, habe am Fuß des Berges die legendäre Römerstadt Aureum gelegen.
Schon seit Jahrhunderten ist die Ruine deshalb Treffpunkt von dunklen Mystikern. Schon im 18. Jahrhundert war sie Versammlungsort einer pietistischen Sekte. In dem unmittelbar benachbarten Jägerhaus hatten sich 1945 führende Nationalsozialisten vor den Amerikanern verstecken wollen. In den letzten Jahren ist die Ruine in die Schlagzeilen gekommen, weil sie bei Vollmondnächten nicht nur zum Treffpunkt von Jugendlichen geworden ist, sondern auch Satanisten ihre Spuren hier hinterlassen haben. So wurde eine neue Madonnenfigur, die erst 1989 im Inneren aufgestellt worden war, gestürzt und geschändet. Vor dem ehemaligen Eingang liegen oft zwei Äste quer, die ein umgekehrtes Kreuz bilden sollen. Drudenfüße "zieren" die Wände. Auf der Hinweistafel finden sich Blutspuren, die möglicherweise von blutigen Ritualen herrühren (vor Jahren wurde auch eine geopferte Kuh in dem Gemäuer gefunden). Unabhängig von diesen menschlichen Umtrieben scheint es in und um die Ruine tatsächlich nicht ganz geheuer zu sein. Der Autor hat von verschiedenen Personen gehört, die dort ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen haben wollen.
Die Geschichte um die verwunschene Kirchenruine wurde vor wenigen Jahren noch um ein Kapitel reicher: Die alte Mondsichel-Madonna wurde in einem Schlafzimmer einer Bauernfamilie wiederentdeckt. Heute steht sie im Diözesanmuseum zu Eichstätt.

Zu finden ist die Ruine nicht leicht. Man fährt zunächst von Treuchtlingen Richtung Heidenheim, nach etwa 4 Kilometern zweigt links eine Straße nach Auernheim (bzw. Freihardt) ab, nach einem guten Kilometer biegt man wieder links ab (nach Döckkingen) und sogleich noch einmal links zu den entlegenen Siebeneichhöfen. Wenn man durch diesen Weiler durchgefahren ist, stellt man das Fahrzeug ab und wandert den Uhlberg hinauf, der rechts liegt. Irgendwo ganz oben findet man, nach etwas Suche, das Forsthaus und die vergessene Kirche.


melden

Mysteriöse Orte!?

04.01.2005 um 13:58
hier ist 'ne seite mit Spukorte in Deutschland, aber leider ist diese seite noch in Arbeit. *heul*

http://www.gespensterweb.de/Spukorte/spukortedt/ (Archiv-Version vom 16.10.2009)

cya.

Please sign my Guestbook!!!!!


melden

Mysteriöse Orte!?

06.01.2005 um 18:02
Also LaVey da sieht man mal wieder wie sich diese kleinen Psycho-Teenie-Satanisten aufführen richtige Satanisten opfern nichts.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Mysteriöse Orte!?

08.01.2005 um 21:01
Es spukt überall. Man muß nur die Augen und Ohren offenhalten. Nur ein paar Beispeile aus Oldenburg: Spukwohnung, wo sich die Paare trennen, etliche Spukhäuser wo es klopft, Lampen flackern, Bewohner tätlich angefriffen werden oder durch einen Alp bedrückt werden. Außerdem gibts Krebshäuser und sogar ganze Gebiete, wo die Bewohner krank oder neurotisch werden.

Anschriften müssen geheim bleiben, da Schadenersatzansprüche der Hausbesitzer drohen.


melden

Mysteriöse Orte!?

08.01.2005 um 21:16
nmhhhhhhh würde bei so einem trip zu einem gruselort sofort mitkommen :o) :o) :o)

Wer hat den Silbernen Mann gesehen ?? *Wanted*


melden

Mysteriöse Orte!?

08.01.2005 um 21:40
Naja neurotisch wird man richtig leicht man muss nur im richtigen Elternhaus aufwachsen.

Also Elternhäuser=Spukhäuser

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Mysteriöse Orte!?

12.01.2005 um 18:16
Hi, also Gruselorte gibt es doch wirklich viele. Es kommt auf die innere Einstellung an. Zu jedem dieser Orte braucht es eine Geschichte, eine Weltanschauung. Du kannst in jedem Haus das Licht ausmachen, nur fehlt die Geschichte. - :)

- Was also ist da wirklich gemeint, smile!

Verzeiht mir bitte, ich fühle mich da zu @gandalf hingezogen mit seinem guten Beitrag. -

Kraftorte gehören ja auch zu diesem Thema, sie sind doch auch erwähnenswert und mystische Orte in diesem Sinne. Auch Sie können *gruseln* sind aber klar für einen anderen Zweck bestimmt.
Der Massentansturm dieser Plätze entkräftet diese Plätze sicher, aber Sie sind immer noch real. Der Eine oder Andere feinfühlige Mensch kann immer noch
positive Kraft gewinnen auf solchen Plätzen.

Wir haben in der Schweiz alleine 13 solche mir bekannten Kraftplätze.
Für mich persönlich realer und näher als die ganz Grossen "NOMEN EST OMEN"
Stonehenge, Disneyland...............

Ich besuchte erst letzte Woche die "Emma Kunz Grotte" und konnte in Ihr
tatsächlich sehr viel positive Energie verspüren und gewinnen!

Für solche die Interesse haben liste ich hier noch weiter auf:

Creux du Van, Saut du Doubs, Etang de la Gruère, Ermitage von Arlesheim,
Tüfels Chilen, Reichenbachfälle, Engstlenalp, Aareschlucht, Aesch/Forch,
Paxmal. Sie zählen alle zu mystischen Orte. Gruss Hanspeter



"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Orte!?

12.01.2005 um 18:36
@manü

dir kann geholfen werden...besuch meine Mutter..schlimmer gehts nimmer...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Mysteriöse Orte!?

12.01.2005 um 21:01
@zonta

Doch ich glaub die Mutter vom Silbernen Mann is schlimmer*g*

Geb acht auf die Kraniche.


Anzeige

melden